Beschaffung Parfüm

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir egal was ihr sagt: für mich ist PacoRabanne - XS immer noch DAS Parfüm und das mit den besten Rückmeldungen.

black_xs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir egal was ihr sagt: für mich ist PacoRabanne - XS immer noch DAS Parfüm und das mit den besten Rückmeldungen.

Hm, dann drängt sich mir natürlich die Frage auf wieso du dann in einem Forum aktiv bist wo du doch unfähig zur Reflexion bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Reklamebild, das du praktischerweise gleich mitlieferst, sagt dann wohl auch alles.

Stilsicherheit ist jedenfalls etwas Anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Parfüm für was? Bzw. für welchen Stil? Wenn schon, dann bitte ein paar Infos zu welchen Gelegenheiten du meinst, dass es passt, welche Klamotten du damit akzentuierst, oder ein Bild, was deinen Stil beschreibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

black_xs.jpg

gott ist das peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Reklamebild, das du praktischerweise gleich mitlieferst, sagt dann wohl auch alles.

Nein da liegst du (ihr) falsch. Paco Rabanne ist ein Klassiker und das schon seit mehreren Jahrzehnten. In unseren Breitengraden ist es ziemlich unbekannt, weshalb die Marke nun durch zugegeben schlechtes Marketing versucht hier Fuss zu fassen. Im Mittelmeerraum (nicht Ballermann eher aber Nizza, St. Tropez, Rimini) ist dahingehend die Marke und ihre Parfüms sehr bekannt und steht eben auch für diesen Stil. Im "De Gentleman" ist Pacco Rabane seit langem ein fester Begriff, es wird aber unterschieden zwischen den verschiedenen Stilrichtungen. Trotzdem, und da gebe ich allen Kritikern Recht, tut sich das Unternehmen keinen gefallen bezüglich des Werbeauftritts, insbesondere weil das Deutsche mediterane Publikum anders als eben in den mediteranen Ländern eher für untere Klasse steht.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Joop passt nicht zu mir genau so wie David Off.

Ich bin so oft in Parfümerien. Glaubt es mir^^.

Ich selbst besitze auch noch Joop Homme. Sehr puffig und aufdringlich.

Ich wra gerade nochmals da, mit einem Freund und fande folgende gut.

Kenneth Cole - signature

Dsquared - the wood

Rvspm- rvspm.

Gucci- pour homme 2

aber...ich will unbedingt valentino probieren. Aber ich finde es nicht. Wirkt der Duft süßlich Monaco Franze ?...oder so wie ich ihn will...aromatisch und dennoch frisch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hey Brüder,

wo holt ihr euer Parfüm her.

Klassich von Douglas / Brenner und CO.

oder per Internet ? (ebay, amazon usw)

Mein Ziel: Original und dennoch relativ günstig. Könnt ihr mir was empfehlen, also Internetseiten ?

Zudem: Kann man eig. theoretisch sagen, welche Duftrichtung zu einem passt ? Ich meine damit sportlich/frisch orientalisch blumig holzig würzig usw.

Klappt das wohl, wenn man den PH Wert raus findet ?

Douglas.de

Douglas ist nur günstig wenn sie gerade wieder Aktionen haben.

Für diverse Standarddüfte ist auch Schlecker immer wieder eine gute Alternative und wenn es dann wirklcih die große Auswahl sein soll findest du hier eine große Auswahl zu wirklich günstigen Preisen.

Das natürlich ein Duft zu einem passen muss ist selbstverständlich.

Joop Nigthflight ist zwar schon sehr bekannt aber trotzdem gut.

Ähnlich verhält es sich mit Cool Water von Davidoff ...

Beides Düfte die für den Alltag mMn vollkommen ok sind ...

Grey Vetiver von Tom-Ford finde ich persönlich sehr interessant.

Zu dem komischen Maulesel sorry Gaultier mit dem Namen Le Male wurde ja bereits viel gesagt und davon halte ich genauso viel wie von Bruno Banani.

Einfach 0815 und in jedem zweiten Bad zu finden. Mr Standard möchte ich nicht sein. Da gibt es weitaus günstigeres, das niemand so richtig kennt.

Interessant finde ich auch Eryo von Yves Rocher wenns ein wenig blumig sein darf.

Gerne aber auch Hoggar von denen, da dies wirklich mit manch teurem Parfum verglichen werden darf ... (könnte sogar ein Billigableger sein aber behaupten möchte ich nichts)

Mein Favorit momentan ist allerding CK In 2U von Calvin Klein selbst wenn es den ein oder anderen wundern wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlecker Filialen zu unterstützen ist grenzwertig, ihr geht doch auch nicht beim Kik einkaufen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zu Hause hauptsächlich eua de toilette rumstehen . Der Duft hält bekanntlich nicht lange .

Gibt es irgendwelche Tricks damit der Duft etwas länger anhält , da ich nicht mit einer Chanel Flasche in der Disse herumlaufen will :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir gefällt das Allure von Chanel sehr gut...

Hab ich zu Hause 3 Flaschen stehen und gehören normal in den Müll . Man sprüht sich damit ein und 60 min später riecht man rein gar nichts mehr davon .

beim "Edition Blanche" bin ich jedoch überrascht worden, hält wirklich sehr lange!

Riecht mMn überhaupt nicht männlich .

Ist auch mein Parfum, wenn ich mal welches verwende. Und ja, es riecht männlich. Nur weil du de Unterschied zwischen Herb und Dominant nicht kennst, solltest du nicht gleich Schlüsse ziehen. Von allen Parfums die ich in meinem Leben probiert habe (und das waren viele), hab ich mit Allure Homme die meisten positiven Rückmeldunge bekommen.

Aber wie weiter vorne schon erwähnt wurde -> jedes Parfum wirkt an jedem anders.

Ultimative Referenz nach wie vor Basenotes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab schon alles mögliche ausprobiert und das was immer wieder seht gut ankam und sogar sehr viele frauen erkannt haben war das:

Jil Sander Men (das dunkelblaue)

aber halt nicht das billigste, wobei ich dafür aber gerne ein paar euro mehr ausgebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's immer noch witzig das immer noch behaupet wird das Frauen keine Ahnung von Männermode etc. haben. Nichts für ungut, aber manche kennen dann wohl einfach die falschen Frauen.

Ich als Mann kann nämlich auch beurteilen ob Frauen gut gekleidet sind etc. Warum ich das kann?! Weil ich mich auch für die Frauenwelt interessiere um mitreden zu können. Ich möchte nicht immer nur auf die Meinung des eigenen Geschlechts hören. Und meine Mutter kauft mir z.B. immer genau die richtige Größe.

Manche Leute hier sollten mal von ihrem hohen Ross runter kommen. Es macht echt keinen Spass mehr hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Leute hier sollten mal von ihrem hohen Ross runter kommen. Es macht echt keinen Spass mehr hier...

Zwingt dich doch keiner...

Schlecker Filialen zu unterstützen ist grenzwertig, ihr geht doch auch nicht beim Kik einkaufen oder ?

Schlecker ist einfach der teuerste und schlechteste Drogerie-Markt. Lieber zu DM.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich als Mann kann nämlich auch beurteilen ob Frauen gut gekleidet sind etc. Warum ich das kann?! Weil ich mich auch für die Frauenwelt interessiere um mitreden zu können. Ich möchte nicht immer nur auf die Meinung des eigenen Geschlechts hören. Und meine Mutter kauft mir z.B. immer genau die richtige Größe.

:wacko: Wieso fängst du nicht damit an? So eine Ansage ist auch nicht viel besser...

Ansonsten weiß ich ja nicht, was für Klamotten du dir von Mami kaufen lässt, insofern vertraue ich da ihrem fachfrauischem Urteil, da ich dir nicht zu Nahe treten möchte. Im Regelfall ist es aber so, dass Frauen weder von Anzügen, Hemden, Krawatten noch von anständigen Schuhen etc. Ahnung haben. Liegt einfach daran, dass sie sich nicht damit beschäftigen.

Klar, wenn du den ganzen Tag Frauenmagazine liest (Welche kannst du denn empfehlen? Was ist momenetan en vogue? Will ja auch mitreden!), dann hast du da auch mehr Ahnung... Wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Ich lese ja auch kein Lesbenmagazin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sinn für mich ist einfach, das ich interessiert bin. Wenn ich mich mit Mode befasse, dann muss es für mich nicht immer nur die eigene sein.

Und ich kenne eben auch Frauen, die sich auch für Männermode interessieren. Und ich denke schon das diese dann gut beurteilen können was ok ist und was nicht.

Und bei der Mode ist es für mich wie mit dem Parfum. Ich trage die Sachen erstmal nur, weil sie mir gefallen. Und dann natürlich auch, um den Frauen zu gefallen.

Natürlich gehört noch mehr dazu, aber das sind die zwei Hauptgründe für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Parfum ist individuell anpassbar an die Situation und an die Person, die es aufträgt. Meiner Meinung nach ist es egal, wo man es kauft, weil der Inhalt letztendlich gleich bleibt. Der Fuchs hingegen spart ein paar Pfennige ;). Jetzt zum Eingemachten:

Ich bspw. habe u.a. in meinem Sortiment das Le Male von JPG (Klassiker, sollte nirgendwo fehlen), Paco Rabanne's 1 Million (sehr intensiv, deswegen nur einen Spritzer großflächig verteilen. Gut für ohnehin stickige Umgebungen wie eine Disco), True Religion(sehr leichter, angenehmer Duft. Top für Frühling/Sommer) und noch paar andere. So ziemlich für jede Gelegenheit gibt es etwas. Das Sortiment ist abwechselungsreich und wird daher nie langweilig.

8 von 10 HBs gehen echt steil auf das Paco Rabanne's 1 Million. Jedoch muss es richtig dosiert werden, weil es sonst sehr penetrant wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Urban: Es hat wenig Sinn, hier Tipps für bestimmte Parfums für bestimmte Personen zu vergeben, da es von der Persönlichkeit abhängt, was man trägt und tragen will. Praktisch jeder Duft wird von irgendjemandem gut gefunden, denn sonst wäre er nicht auf dem Markt. Wenn du "Very Valentino" oder meinen persönlichen Favoriten "Valentino V" ohne zu testen bestellst, ist die Wahtrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Du enttäuscht wirst - also, tue es nicht. Beide Düfte sind für die meisten Mäner vermutlich untragbar.

Ich meine eher, wenn es wirklich so ist, dass Du im gesamten Angebot von CK, Joop! und Davidoff keinen einzigen Duft findest, den Du tragen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du bist einfach nicht der Typ für Parfum. Wenn Du Dich damit nicht identifizieren kannst, dann lass es bleiben. Es geht schließlich um dein Auftreten, und das muss zu dir passen. Einen bestimmten Duft zu tragen, nur weil das manchen vielleicht gefällt, bringt dir selbst gar nichts.

2. Du bist der Typ für Düfte der alternativen und/oder exklusiven Liga, die man nicht bei Douglas findet. Probier mal L'Artisan und Diptyque. Wenn du in einer Kleinstadt wohnst, wirst du dafür eine Reise auf dich nehmen müssen. Und wenn du dann im Laden stehst, wartet die Qual der Wahl auf dich - und eine Verkäuferin, die dir unbedingt etwas verkaufen möchte. Aber wenn du wirklich die Idee, einen Duft zu tragen, gut findest, aber bei Douglas nichts finden kannst, ist das womöglich der einzige Weg.

@Geiger, Koitus et al.: Das Urteil eines weiblichen Wesens ist meiner Meinung nach immer eine wertvolle Ergänzung, kann aber keinesfalls die eigene Urteilskraft ersetzen. D.h., man sollte seine eigenen Vorstellungen haben, aber wenn man ein weibliches Wesen dabei hat, kann man sich anhören, was es zu sagen hat - egal, ob es sich um die Schwester, Mutter, Freundin oder sogar Lehererin handelt. Auch wenn sie von Männermode an sich nicht viel versteht, ist so doch auf jeden Fall in der Lage, zu beurteilen, ob dem männlichen Wesen ein Kleidungsstück steht oder nicht. Ich meine, wir können schließlich auch sagen, ob eine Frau gut aussieht oder nicht, ohne mit Trends der weiblichen Mode oder den Feinheiten des MakeUp-Auftragens vertraut zu sein. Wir sehen sie, ihren Typ und ihre Fiigur, und das schaffen die Frauen auch bei uns. Und im Gegensatz zur Verkäuferin erhält die Dame deiner Wahl keine Prämie, wenn du ein Teil kaufst.

Schöne Zeitumstellung euch allen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Zuhören geht immer. Wert drauf legen? Zweifelhaft. Je nach Alter bzw. Stand neigen Frauen zu verschiedenen - aus meiner Sicht kontroversen - Ansichten darüber, was "hübsch", "angemessen" etc. ist.

Klassische Beispiele: Tagesmake-Up vs. Make-Up für Abends, Lackierung/Aufmachung der Nägel, Rocklänge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Geiger, Koitus et al.: Das Urteil eines weiblichen Wesens ist meiner Meinung nach immer eine wertvolle Ergänzung, kann aber keinesfalls die eigene Urteilskraft ersetzen. D.h., man sollte seine eigenen Vorstellungen haben, aber wenn man ein weibliches Wesen dabei hat, kann man sich anhören, was es zu sagen hat - egal, ob es sich um die Schwester, Mutter, Freundin oder sogar Lehererin handelt. Auch wenn sie von Männermode an sich nicht viel versteht, ist so doch auf jeden Fall in der Lage, zu beurteilen, ob dem männlichen Wesen ein Kleidungsstück steht oder nicht. Ich meine, wir können schließlich auch sagen, ob eine Frau gut aussieht oder nicht, ohne mit Trends der weiblichen Mode oder den Feinheiten des MakeUp-Auftragens vertraut zu sein. Wir sehen sie, ihren Typ und ihre Fiigur, und das schaffen die Frauen auch bei uns. Und im Gegensatz zur Verkäuferin erhält die Dame deiner Wahl keine Prämie, wenn du ein Teil kaufst.

Stimme dir 100% zu. Wenn es um die Aussage geht, das man auf den Rat einer Frau verzichten soll, geht es darum, nicht eine Frau für das Aussuchen von Einzelteilen verantwortlich zu machen, wie es so einige Anfänger gerne machen wollen. Dies geht nach hinten los. Natürlich kann eine Frau ein fertiges/ odet teilfertiges Outfit gut subjektiv bewerten. Aber eben meist nicht von Anfang an kreieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein da liegst du (ihr) falsch. Paco Rabanne ist ein Klassiker und das schon seit mehreren Jahrzehnten. In unseren Breitengraden ist es ziemlich unbekannt, weshalb die Marke nun durch zugegeben schlechtes Marketing versucht hier Fuss zu fassen. Im Mittelmeerraum (nicht Ballermann eher aber Nizza, St. Tropez, Rimini) ist dahingehend die Marke und ihre Parfüms sehr bekannt und steht eben auch für diesen Stil. Im "De Gentleman" ist Pacco Rabane seit langem ein fester Begriff, es wird aber unterschieden zwischen den verschiedenen Stilrichtungen. Trotzdem, und da gebe ich allen Kritikern Recht, tut sich das Unternehmen keinen gefallen bezüglich des Werbeauftritts, insbesondere weil das Deutsche mediterane Publikum anders als eben in den mediteranen Ländern eher für untere Klasse steht.

Lg

Richtig genauso ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden