9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man hier im Forum mal so einbisschen liest dann merkt man schnell was hier das Problem ist ... die Angst.

Man möchte sie weg haben, loswerden, abstumpfen oder sonst was hauptsache weg !

Diese Loswerden-Strategie bringt einem aber gar nichts.

Ich meine, natürlich bringt sie was sie nimmt euch die fähigkeit mutig zu sein.

Ihr werden ein 1a Sozial-Robot. Gruss an alle angehenden :wacko:

Eine saftige Portion Unbewusster Routinen im Schädel. Wollten wir hier nicht genau das gegenteil erreichen, das Selbstbewusstsein ?

Körperlicheschäden.

Und im Späteren verlauf eures Lebens wird es Schöne Panikattacken bescheren. Mitten in der nacht wo ihr eure ruhe haben wollt. Hallo Schlafstörungen.

Angst und Mut sind eine Medaille, wenn man die Angst wegschiebt dann geht auch der Mut.

Wer kein angst hat der kann auch nicht mutig sein. logisch oder ?

Und das Mutig-sein ist unverzichtbar für (Selbst-)Bewusstsein.

Habt bewusst Angst und stellt euch mit Mut und ihr werdet das Mutig-sein gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh, ich verstehe den Sinn dieses Threads irgendwie nicht. Geht es euch auch so oder bin ich einfach nur zu blöd?

Die Angst, besser gesagt die Anspannung oder Aufregung wirst du wahrscheinlich eh nie ganz wegbekommen, die du vorm Ansprechen einer hübschen Frau in dir spürst. Es geht nicht darum die Angst weg zuschieben, sie vollständig zu verdrängen, sondern deinen inneren Schweinehund zu überwinden und mit dieser Anspannung, die du verspürst umgehen zu lernen. Was es mit den Panikattacken auf sich hat und woraus diese resultieren sollen, habe ich keine Ahnung. Vielleicht bin ich dafür zu jung um dahiner zu steigen.

So,

Alles gute,

Wook

bearbeitet von Wookiee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey
Häh, ich verstehe den Sinn dieses Threads irgendwie nicht. Geht euch auch so oder bin ich einfach nur zu blöd?

Kurzgefasst: Man soll sich der Angst stellen und nicht versuchen sie zu vermeiden/verdrängen

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ripper hat schon eine gute Idee, nur etwas unübersichtlich vorgetragen:

Je größer die Herausforderung, desto intensiver das Erfolgserlebnis.

Je mehr Angst man hat, umso mehr Mut beweist man, wenn man die Angst überwindet.

Wer Konflikte vermeidet oder ihnen aus dem Weg geht, wird nie das Gefühl genießen, einen Konflikt gewonnen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Thread, der nicht wirklich weiterhilft.

Erzähle das einem Neuling und er wird danach 0,000 Erfolge mehr haben. Man darf niemals die Perspektive vergessen an wen solche Threads gerichtet werden.

Aber zum Thread:

Interessanter Gedanke, in der Praxis wird es aber wohl bei dem interessanten Gedanken bleiben.

Trotzdem:

Lerne es, den Mut zu lieben. Genieße den Moment, als du mutig warst. Du wirst dieses Gefühl, mutig gewesen zu sein, immer wieder wollen und alleine dafür mehr tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich damit nur Sagen:

Arbeitet nicht an eurer Angst sondern am Mut. Eine "positive" Eigenschaft zu entwickeln bringt einem viel mehr als eine "negative" zu unterdrücken. Mut entwickeln ist so ziemlich genau das gegenteil was hier im Forum praktiziert wird und deshalb gibt es diese ewigen.

wegen fragen und anmerkungen:

Panik entsteht durch unterdrückte Angst. Nicht aber durch entwicklung des Mutes.

Erfolg-Anfänger: vllt sollte man endlich eine wahrheit hier im Forum verbreiten bzw. freigeben und zwar: Erfolg ist nicht Provozierbar, du kannst nicht rausgehen und sagen ich mach in den nächsten 5 min 5 millionen gewinn. Du kannst Erfolg nur geschehen lassen, Erfolg hat was mit passivität zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Angst ist so eine Sache... was ist Angst (im Zusammenhang mit dem Ansprechen) überhaupt?

Es ist ein Gebilde von Glaubenssätzen.

Es gibt hier im Shop eh ein super Programm, welches dem Abhilft, und zwar auf einer ganz tiefen Ebene: Maximales Selbstvertrauen.

Wenn jemand Probleme beim Ansprechen oder Eskalieren hat, sollte er es unbedingt machen!

Kann ich nur empfehlen...

lg

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden