Benötige Ratschläge zu extrem widersprüchlichem Verhalten/Persönlichkeit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 18 Jahre

1. 16 Jahre

3. 3 Dates

4. 2. leichte Berührungen (Einhacken auf der Straße, an der Taille führen etc.); (= nach http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=22459&hl= )

5.

Von Anfang an, ich fass mich kurz:

Da mich Japan sehr interessiert und ich vorhabe die Ferien mal in Osaka zu verbringen, besuche ich einen Japanischkurs an der Volkshochschule.

Vornehmlich ältere Leute 30-50 Jahre, kleine Gruppe. Hier treffe ich Lisa und alles fängt an:

Ich kam gleich mit ihr ins Gespräch - Erster Eindruck: Offene Körpersprache, sicheres Auftreten, alles im grünen Bereich.

Beim ersten Mal musste ich gleich weg, beim 2ten Mal bin ich gleich offensiver an sie Sache ran, hab sie gefragt ob sie mir mal alles in der Bücherei zeigt, gibt usw.

So bekam ich zum ersten mal echt mit und das wirft einige Fragen auf wie ich mich in Zukunft verhalten soll: (hier beginnt eine aneinanderreiung von Fakten)

Am auffälligsten sind wohl ihre Eltern, diese rufen alle 60-90 Minuten wegen jedem scheiß an -.- (die Eltern verbieten ihr (fast) alles)

Sie wird in der Klasse verarscht weil sie Japanisch lernt (wird allgemein viel verarscht?) - sie ist offen Körpersprache normal usw.

Sie meint sie trinkt kein Alkohol, auch kein Glas Sekt, das ihr angeboten wurde - Sie freut sich wenn ihre Schwester kommt und ihr mal was kauft (Alkohol)

Sie macht den kompletten Haushalt(also mit ihrer Mutter), trifft nie! irgendwelche Freude/Freundinnen - Sie ist Schulsprecherin

Sie nimmt kein Kaugummi an, da zZ Fastenzeit ist, sie isst 3 Mahlzeiten am Tag, nach irgendwelchen Reformhausregeln, ernährt sich sowas von gesund,

Sie darf in der Woche vlt 1ne Stunde an PC

Sie schminkt sich nicht

Sie war noch nie abends weg

Sie ist einfach so widersprüchlich, sie nimmt diese Regeln hin und an, sie regt sich darüber auf. Wenn ich sag, dass das nicht normal ist, schaut sie mich unverständlich an, sie versteht gar nicht wie man diese Regeln brechen kann, bzw sie sieht diese als oberstes Gebot. So wie ich das verstanden habe sorgt sich der Vater extrem um sie.

Als Randnotiz ist hinzuzufügen das sie eine ältere Schwester hat, mit der ich auch schon unterwegs war (sie kennt mich nicht mehr), die jedoch alles darf. Beide Schwestern haben die gleiche Mutter aber unterschiedliche Väter. Lisas älter Schwester ist ausgezogen sie ist inzwischen 19. Liegt alles an ihrem Vater?

Sie schreibt mich in den 30 min wo sie hat im Icq an, sie hat mich gefragt ob ich nochmal Bock hab zu lernen usw.

Sie Schminkt sich

Sie lügt ihre Eltern an wenn sie sich mit mir trifft,sie sagt: sie sei noch in der Schule.

!Wichtige Randnotiz nachträglich: Sie lernt Japanisch wegen einem Japaner, welcher jedoch bald sein letzes Schuljahr hier hat und dann wieder nach Japan geht, (hat ihn als Handyhintergrund)

Da sie sehr gut aussieht, will ich den Sack natürlich zumachen, jedoch stellen sich folgende Fragen:

6.

1. Auf was lässt solches Verhalten schließen?

2. Wie geh ich mit solchem Verhalten/Wesen um?

3. Lohnt sich die Mühe oder kann jemand aus Erfahrung sagen das der Wille der Eltern(kein Freund?) über ihrem eigenen (Freund) stehen kann.

4. Wie geh ich mit solchen Eltern um?

5. Vielleicht hat mir jemand einfach einen Praxisvorschlag was ich tun soll, wenn ich sie nächsten Dienstag seh. Ich werds dann einfach so machen.

Ich bedanke mich für das lesen und das antworten, ich bin mir im klaren das die Fragestellung sehr komplex und vielschichtig ist und man aus den obigen Informationen nicht mal die erste "Schicht" verstehen kann. Ich hoffe auf Fragen und Antworten seitens der Leser.

MfG Brendow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Auf ein Mädel aus strengem Elternhaus, das sich langsam aber sicher versucht der Kontrolle der Eltern zu entziehen.

2.kommt sehr drauf an was dein Ziel ist

3.Das eine muss das andre nicht ausschließen, aber dazu am Ende mehr

4.Entweder garnicht, oder du baust ein Vertrauensverhältnis auf indem sie dir zutrauen auf die Kleine aufzupassen.

5.Hier etwas ausführlicher und mit eigenen Erfahrungen:

Das Mädel wird scheinbar übermäßig behütet und eingeengt, die Eltern möchten alles richtig machen und ihren kleinen Augapfel vor Allem beschützen.Das führt allerdings mit zunehmendem Alter dazu, dass sie sich eingeengt fühlt und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darin enden, dass die junge Dame sobald sie erwachsen genug ist all die Erfahrungen, welche sie in kleinerem Maße nicht machen konnte nachholen wird.

Deine Möglichkeiten wären jetzt folgende:

1.Du gibst ihr nen kleinen Happen von der verbotenen Frucht, selbst wenn sie bis jetzt nichts vermisst hat wird sie es jetzt vermissen, Party machen, Unabhängigkeit, Abenteuer.Da du derjenige sein wirst mit dem sie das in Verbindung bringt, wird sie sich ziemlich sicher in dich verlieben, jetzt könntest du ihr alle Schweinereien beibringen, ihr einreden, dass es ok ist ihre Eltern mal zu belügen, die sie so sehr einengen, da sie es eh nicht verstehen würden, sie verführen und dann weiterziehen.(in meinen Augen keine besonders Gute Variante, habe aber selbst bei einem Bekannten miterlebt, dass genau dieses Schema ziemlich gut funktioniert)

2.So wie ich das rausgelesen habe ist sie für dich LTR Material und du möchtest sie als Freundin, dann ist diese Variante hier besser geeignet.Du gibst ihr nen kleinen Happen von der verbotenen Frucht, selbst wenn sie bis jetzt nichts vermisst hat wird sie es jetzt vermissen, Party machen, Unabhängigkeit, Abenteuer.Da du derjenige sein wirst mit dem sie das in Verbindung bringt, wird sie sich ziemlich sicher in dich verlieben.Anstatt den Eltern was vorzulügen gehst du das ganze etwas langsamer an in Bezug auf ihre Eltern (die müssten dich eigentlich nicht interessieren, aber wie das so ist in LTRs, man bindet sich nicht nur an das Mädel, sondern auch an ihre Familie in gewisser Weise) zeigst dich ihnen mal und baust langsam Vertrauen zu ihnen auf, zeig ihnen, das ihre Tochter bei dir gut aufgehoben ist, und das Ganze wird relativ entspannt ablaufen (Sätze wie "wann soll ich sie nach Hause bringen" "Ich pass auf sie auf" wirken Wunder).Du hälst dich im Gegensatz zu Variante 1 an die Spielregeln der Eltern, unterstützt aber die Abnabelungsbestrebungen deiner Freundin, aber im konstruktiven Sinn, wenn sie länger rausmöchte ermutigst du sie nicht zu lügen, sondern mit ihren Eltern zu reden, gibst ihr Hilfestellung, wie sie das ganze sachlich rüberbringt ohne zu bocken und es damit zu versauen.

An dem Punkt sind Reibereien vorprogrammiert, du springst nicht auf den "meine Eltern sind doof Zug auf" (wäre noch eine Ergänzung zu Variante 1, verbünden gegen die brüden Eltern) sondern erklärst ihr, dass sie es gut meinen, aber übertreiben, und sie weiter kommt, wenn sie ihren Eltern Stück für Stück zeigt, dass sie mit mehr Freiheiten umgehen kann.Wenn du das richtig machst werden die Eltern ihr mehr Freiheiten geben und die Beziehung mit der Zeit akzeptieren, weil sie sehen, dass du ihnen ihr kleines Mädchen nicht wegnehmen möchtest, sondern sie glücklich mit dir ist, und dass du sie ihnen nicht "wegnehmen" wirst.

Es ist auch möglich, dass die Eltern zunächst dir die Verantwortung quasi übertragen (so wars bei mir), dann solltest du das Ganze Stück für Stück an sie selbst übertragen, und bei den Eltern auch erwähnen, dass sie das ganze auch ohne dich hinbekommen hätte, du aber da gewesen wärst, falls sie dich gebraucht hätte.

Das oben beschriebene dauert seine Zeit, ist allerdings meiner Meinung nach nachhaltiger als ersteres und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du für das Mädel immer ihr Mr.Big bleiben, egal wie lange eure Beziehung dauern wird.Ich habs vor Jahren so gemacht, und es führte zu einer sehr schönen Beziehung, die zwar auseinander ging, allerdings verstehe ich mich heute noch mit der jungen Dame sehr gut und kriege noch des öfteren ein "Bin froh, dass ich dich damals getroffen habe" zu hören.

Ps:Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst, dass du in gewissem Rahmen den Eltern ein gutes Gewissen bescherst indem du sie ihnen nicht vorlügen lässt sie übernachte bei ner Freundin und dann mit ihr schläfst heißt nicht, dass du das nicht mittags um 2 machen kannst, wenn die Eltern ihr erlauben bei dir zum lernen vorbeizukommen ;), alles müssen sie dann doch nicht wissen.

Ich hoffe meine Erfahrung mit dem Thema konnte dir helfen, und war nicht zu speziell um nicht irgendetwas brauchbares für dich daraus zu ziehen.

Zu nächstem Dienstag:Abenteuer Baby, und du bist schuld dran und übernimmst die Verantwortung ;)

LG

Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden