Entspannungsübungen Rücken und Schultern?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

Ich hab einen übelst verkrampften und verklemmten Rücken. Zusätzlich hab ich auch einen leichten Rundrücken und deswegen habe ich früher immer versucht krampfhaft gerade zu laufen. Gehe auch 2 Mal pro Woche pumpen, aber für die Entspannung hilft mir das wenig.

Ich kann mich gar nicht wirklich entspannen. Aus diesem Grund habe ich mit Yoga angefangen. Mir wurde auch schon öfters gesagt, dass ich etwas verkrampft herumlaufe und einfach nicht locker bin.

Kennt ihr irgendwelche Entspannungsübungen für Rücken und Schultern, die man täglich machen kann, um deutlich lockerer zu werden?

bearbeitet von Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht wahrscheinlich wird dir 400 mg / 1 Teelöffel Magnesium citrat täglich sehr helfen. Such mal hier im Forum nach Bestellmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe einen leichten Rundrücken. Zum Glück ist der bei mir nicht sonderlich stark ausgeprägt. Der Orthopäde hat das als Scheuermann-Krankheit bezeichnet. In der Schule durfte ich deswegen nicht am Sportunterricht teilnehmen. Da ich regelmäßig trainieren gehe (Rückenmuskulatur), hab ich keine Schmerzen.

Mein Problem ist die Verkrampftheit. Alle meinen immer ich würde total verspannt aussehen. Versuche ich mich zu entspannen wird mein Rücken ziemlich krumm. Ich habe überhaupt kein Körpergefühl und kann nicht locker werden.

Mir fällt das selbst nicht einmal auf, dass ich verspannt herumlaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden