Gesprächsanfang mit Freundesfreunden

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Leut,

ich hab mal wieder ein Problem an mir entdeckt und frage jetzt euch um Rat.

Und zwar hab ich Probleme ein Gespräch anzufangen mit Freundinnen von Freunden (also keine festen Freundinnen, sondern potenzielle Targets). Mit Frauen die ich schon länger kenne oder neu kennen lerne hab ich kein so ein Problem. Beim neu kennen lernen hab ich ja den den Gesprächsanfang durch den Opener und dadurch ergeben sich dann schon Überleitungen zu anderen Themen.

Aber bei "Freundesfreunden" die einem vorgestellt werden hab ich dann enorme Probleme irgendwie ein Gespräch fest zu machen. Natürlich könnte ich sie ausfragen was sie so macht (beruflich, etc) aber darin ergibt sich ja auch schon wieder dass Problem, dass ich sie ausfrage und das dann doch jeder AFC macht. Ich muss ja zu allererst einmal attraction aufbauen indem ich zum Beispiel eine DHV-Story erzähle. Aber einfach so aus dem nichts heraus in der Disco eine Geschichte anfangen zu erzählen find ich irgendwie dämlich und unpassend. Ich denk mir dass dafür erst davor ein (zumindest kurzes) Gespräch stattgefunden haben muss, damit ich dann auf eine Story überleiten kann.

So geschehen eben erst letzes WE wo ich mit nem Freund und einer Freundin von ihm unterwegs war, ein paar IOIs da waren, aber ich es nicht geschafft hab irgendwie ein Gespräch auf zu bauen. Heute geh ich wieder mit den beiden weg und wenns wieder so verläuft dann hats sichs bei ihr wohl ausgegamed ;).

Wäre nett wenn mir jemand dabei durch ein paar Tipps helfen kann oder mir sagt dass das alles nur ein LB is und man auch einfach so "aus dem nichts" eine Geschichte erzählen kann. Ich hab da in solchen Momenten immer ne Blockade im Kopf und die wird nicht weniger je mehr ich darüber nachdenk :(.

Vielen Dank schonmal

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bei "Freundesfreunden" die einem vorgestellt werden hab ich dann enorme Probleme irgendwie ein Gespräch fest zu machen. Natürlich könnte ich sie ausfragen was sie so macht (beruflich, etc) aber darin ergibt sich ja auch schon wieder dass Problem, dass ich sie ausfrage und das dann doch jeder AFC macht.

Wieso? Verstehe ich nicht.

Ich muss ja zu allererst einmal attraction aufbauen indem ich zum Beispiel eine DHV-Story erzähle.

Das ist doch AFC pur. Der AFC versucht, eine Frau zu beeindrucken oder vor anderen Männern zu prahlen.

Wäre nett wenn mir jemand dabei durch ein paar Tipps helfen kann oder mir sagt dass das alles nur ein LB is und man auch einfach so "aus dem nichts" eine Geschichte erzählen kann. Ich hab da in solchen Momenten immer ne Blockade im Kopf und die wird nicht weniger je mehr ich darüber nachdenk :(.

Bei Fremden hat sich bewährt, Smalltalk einzubauen. So kannst Du die Unsicherheit der neuen und ungewohnten Situation abbauen helfen. Bei Freunden ist Smalltalk nicht notwendig, ja sogar kontraproduktiv, weil langweilig. Bei einem Zwischending von Fremden und Freund ist die Dosis Smalltalk eben runter zu fahren. Was also spricht also gegen ein "Woher kennst Du xy?" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wieso? Verstehe ich nicht.

Wenn ich das wüsste wär ich meinem Problem einen Schritt näher :(

Das ist doch AFC pur. Der AFC versucht, eine Frau zu beeindrucken oder vor anderen Männern zu prahlen.

Ja natürlich. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte nicht sie auf jeden Preis beeindrucken zu wollen, sondern ich meinte damit etwas interessantes zu erzählen und möglichst so, dass ich einen hohen Wert zeigen ;).

Bei Fremden hat sich bewährt, Smalltalk einzubauen. So kannst Du die Unsicherheit der neuen und ungewohnten Situation abbauen helfen. Bei Freunden ist Smalltalk nicht notwendig, ja sogar kontraproduktiv, weil langweilig. Bei einem Zwischending von Fremden und Freund ist die Dosis Smalltalk eben runter zu fahren. Was also spricht also gegen ein "Woher kennst Du xy?" ?

Danke, das sind genau die simplen Dinge die mir immer net einfallen...

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden