Ist der Lack ab?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich hadere mit mir, diesen Post zu schreiben. Ich bin normal jemand, der erst versucht, alles alleine zu lösen und den Fehler immer (!) bei sich zu suchen. Aber ich würde gerne mal eure Einschätzung hören, eine außenstehende betrachtung kann nie schaden. Und sei es nur für einen virtuellen Arschtritt ;-). Folgendes:

Ich bin mit meiner Freundin seit etwas über einem halben Jahr zusammen. Es war eine schöne Zeit. Viel Spaß zusammen, 2-3mal die Wochen sehn, dabei JEDES Mal Sex (außer zweimal, was die Statistik ruiniert ^_^), viel unternommen, einen 2-Tages-Städtetrip gemacht, etc. Sie war anfangs eifersüchtig, was sich mittlerweile gelegt hat. Sie ist 17, ich 19. Bis hierhin alles top.

In letzter Zeit (seit einem Monat) merke ich, dass ein Ungleichgewicht besteht. Ich investiere viel, jedes Treffen (keine Ausnahme), jeder Sex (keine Ausnahme) geht von mir aus. Verhältnis 100%-0%. Das ist mir für eine Beziehung allerdings zu wenig. Sie versucht NIE auch nur im Ansatz, mich irgendwie zu verführen, macht aber sexuell gesehen auf meine Initiative hin alles mit. Seit neuem reagiert sie sogar auf CF und Neckereien leicht beleidigt und zickig. Ich meine nicht das gespielte süße Rumzicken, sondern echtes. Nachdem ich die Situation über enen Zeitraum beobachtet habe, habe ich es ihr vor 2 Wochen gesagt, dass ich mir wünsche, dass etwas mehr von ihr kommt. Versteht mich nicht falsch, mein Ziel is ein 90%-10%-Verhältnis. Mehr will und brauche ich. Aber die 10% könnten schon von ihr kommen :-). Sie hat dann nur zugestimmt, bis heute hat sich aber nichts geändert.

Beispiel a): Gestern haben wir uns wieder zum ersten Mal seit einer Woche gesehen. Ich küsse sie zur Begrüßung zweimal, beim dritten Mal dreht sie den Kopf weg!

Da sie auch sexuell gesehen nichts investiert, ist der Sex für mich nichts besonderes mehr. Ich muss zugeben, die letzten Wochen habe ich mich mehr als nur einmal dabei ertappt, währenddessen an andere Frauen zu denken. Und das, obwohl meine Freundin optisch für mich eine HB8, also sehr attraktiv ist. Ich habe irgendwie Probleme, sie nach einem halben Jahr noch geil zu finden, wenn von ihr nichts kommt.

Was ich jetzt vorhabe? Weniger investieren, nicht mehr zum Sex eskalieren, sie machen lassen und sie in Konkurrenz setzen (was kein Problem ist). Ich will, dass sich das bessert. Ich hab mit ihr ein tolles Mädchen kennengelernt. Nur hätte ich gerne wieder den lockeren, unbeschwerten Anfangszustand.

Ich freue mich über Tipps und Anregungen!

Ronny93

PS: Entschuldigt die nerdigen Prozentzahlen, ich bin Informatiker ;-)

PPS: Es tut gut, das zu schreiben. Hilft mir, ne außenstehendere Perspektive einzunehmen.

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wirds in jeder Beziehung so werden!

Kann man nichts machen. Das ist der Fluch des Vertrauens! Sie kennt dich mittlerweile... bist in manchen Punkten für sie berechenbar geworden!

Das ist völlig normal.

Meine Beziehung sieht nicht anders aus. Das einzige was ich jetzt vorhabe ist, dass ich sie mal zappeln lasse. Das ich mal ne Woche keinen Bock auf Sex habe, keinen Bock habe sie zu sehen. Natürlich nicht von heute auf morgen!!!

Auf diese Weise bin ich nicht mehr der berechenbare. So nach dem Motto:

"Tze... klar will der Sex, klar will der mich sehen, ist doch schon seit nem knappen halben Jahr so!"

Tu was, was sie völlig verwirrt!

Dennoch... das kann man 100x machen, wenn man Vertrauen und Treue in der Beziehung hat, ist das der unerwünschte Nebeneffekt. Für Frauen ist das alles kein Thema.

Und nein, sie schlafen nicht direkt mit jemand anderes, der spannender ist als du! Oder interessanter und unberechenbarer!

Bullshit!!!

Wenn Frauen lieben, dann lieben sie!!! Genauso wie Männer!!!

Oder bist du Beta und sie tanzt dir auf der Nase rum? Das ist wieder eine andere Situation ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Früher oder später wirds in jeder Beziehung so werden!

Kann man nichts machen. Das ist der Fluch des Vertrauens! Sie kennt dich mittlerweile... bist in manchen Punkten für sie berechenbar geworden!

Laber nicht, ich bin seit 2 Jahren mit meiner LTR zusammen, und sie ist immer noch wie am ersten Tag.

@TE:

Ganz einfach, du hast dir die Antwort selber gegeben:

"Ich investiere 100%, sie 0%"

Genau das muss sich ändern, bei mir in meiner LTR investiere ich 10% und die Dame 90%, und es funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei.

Geh mal alleine raus und meld dich einfach nicht bei ihr, falls sie sich treffen möchte dann mach es, aber lass SIE alles machen.

Ansonsten, was bei mir geholfen hat: Sag der Frau einfach das du zu wenig Sex hast mit ihr, und du mehr willst, und das du es akzeptieren würdest falls sie nicht mehr Sex will, du ihn dir dann aber woanderst holen wirst.

Du hast die Waffen des Verführers, also setzt sie auch ein, und Freezeout wirkt immer :)

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Ich widerspreche dem ersten Poster. Nichts ist "normal" und natürlich kann man etwas dagegen unternehmen. Das weisst Du auch. Ich halte nichts davon, Schritte einer Verführung -und nichts anderes ist eine LTR- zu verbalisieren. Wer auf Probleme bei der Verführung stösst und sie verbalisiert, der zeigt nur, dass er das richtige Werkzeug zum Lösen der Probleme nicht beherrscht.

Du hast Schiss, die Frau zu verlieren. Du hast Schiss, dass sie einmal nicht mehr anruft. Deswegen machst Du immer den ersten Schritt. Diese Angst zerfrisst Dich. Viel schlimmer ist aber, dass diese Angst ihr nicht verborgen bleibt. Sowas killt die Anziehung. Die Lösung liegt auf der Hand. Verführe sie wieder, wie am ersten Tag. Mach Dich rar. Triff sie seltener. Widme Dich wieder Deinem eigenen, interessanten Leben. Sei bereit, sie zu verlieren. Dann wirst Du sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie kennt dich mittlerweile... bist in manchen Punkten für sie berechenbar geworden!

Stimmt

Das ich mal ne Woche keinen Bock auf Sex habe, keinen Bock habe sie zu sehen. Natürlich nicht von heute auf morgen!!!

Genau das hab ich auch vor

Und nein, sie schlafen nicht direkt mit jemand anderes, der spannender ist als du! Oder interessanter und unberechenbarer!

Ne, davor hab ich überhaupt keine Angst. Erstaunlich^^

Oder bist du Beta und sie tanzt dir auf der Nase rum? Das ist wieder eine andere Situation :-)

Überhaupt nicht, das is ja das seltsame

Sie ruft sogar fast jeden Tag an und will von mir hören, erzählt jedem, wie toll ich bin und wie glücklich sie ist. Aber ich will einfach ein bisschen mehr reales Investment von ihr. Mit real meine ich nicht, dass sie mich mit 2 SMS abspeisen kann. Achja, SMS wurden z.B. auch weniger seit Anfang. Da kommt von ihr auch nichts mehr. Was mir auch egal ist, ich wollte das nur angemerkt haben ;-). Schonmal danke Jack!

Ronny93

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß die attraction abgenommen hat. Du gehst dadurch verstärkt auf sie zu, machst die ersten Schritte, was die attraction weiter erkalten läßt. Lasse sie jetzt mal die ersten Schritte machen, auch wenn erstmal nichts von ihr kommt. Das mußt du schon durchhalten, auch wenn es schwer fällt. Dann gibt es eben eine Woche keinen Sex/Kuß oder nur wenige Treffen in der nächsten Zeit. Egal, denn nur so steigt die attraction wieder und alles kommt wieder in ein gesundes Gleichgewicht-

Warum attraction absinkt und wie man sie in einer längeren Beziehung wieder neu erschafft, habe ich hier geschrieben:

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sag der Frau einfach das du zu wenig Sex hast mit ihr, und du mehr willst, und das du es akzeptieren würdest falls sie nicht mehr Sex will, du ihn dir dann aber woanderst holen wirst.

Ich hasse es, ihr irgendwas sagen zu müssen. Auch das letzte Mal is mir schwergefallen. Weil ich genau weiß, dass ich das Problem so nicht löse. AUßerdem habe ich nicht zu wenig Sex mit ihr. Wenn ich eskaliere, so oft ich will. Das ist es nicht ;-).

Und Fastlane: Ich hatte gehofft, du speist mich nicht mit einer Standardantwort ab :-). Aber genau die (völlig zutreffende) Standardantwort zeigt mir, dass ich die Situation nicht mit der nötigen Distanz betrachte.

Danke euch beiden und wäre um weitere Einschätzungen dankbar.

Ronny93

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber genau die (völlig zutreffende) Standardantwort zeigt mir, dass ich die Situation nicht mit der nötigen Distanz betrachte.

Du hast mir sehr freundlich geschrieben, deswegen sollst Du einen Folgepost erhalten. Verwechsle nicht Ursache und Wirkung. Viele Probleme hier sind einfach immer wieder kehrende Probleme, Standardprobleme. Sie lassen sich recht einfach und knapp lösen. Natürlich kann man jede Antwort individuell verpacken, ein paar exotisch klingende Anglizismen einstreuen, von "scharfen Ladys" oder "extradicken Hubbies" sprechen und in jedem zweiten Satz erwähnen, was man für ein toller Hecht ist und mit welchem amerikanischen xy-PUA man per Du ist - an dem Problem und seiner Lösung ändert das nichts.

Als ich begann, mich für Notfallmedizin zu interessieren, da war es für mich nicht erklärbar, dass man mit zwei Händen und ein paar Geräten jedem Menschen in Lebensgefahr helfen kann. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Jemand liegt am Boden, ist verbrannt oder in einem LKW eingeklemmt - allen soll man irgendwie helfen können? Dann habe ich gelernt, dass im Grunde genommen nur drei Umstände entscheidend sind: funktioniert das Bewusstsein, funktioniert die Atmung, funktioniert der Kreislauf? Das ist es schon. Das ist Notfallmedizin. Ist einer dieser drei Parameter gestört, setzt genau dort die Therapie an. Sie ist immer gleich. Atmet ein Patient nicht mehr, so muss er beatmet werden. Ob er am Boden liegt oder eingeklemmt ist, verbrannt oder vergiftet - spielt keine Rolle. Die Therapie ist erst mal gleich. Der Rest -Blutstillung, Einklemmung beseitigen, Antidote verabreichen- ist Nebensache.

Mit der Verführungskunst ist es genau so. Aus meiner Sicht haben die ganz überwiegende Mehrzahl der hier fragenden Neulinge die gleichen Schwierigkeiten. Es sind immer die gleichen Probleme. Als Fragender ist man zu befangen und vorallem nicht vertraut genug mit der Materie, um dies zu erkennen. Wie ich damals, als ich die Notfallmedizin als fremd und der Zauberei gleich empfand. Mit einer einfachen, klaren Antwort zeigt man den Fragestellern, wo das Problem liegt. Es sind idR keine exotischen, nie dagewesenen Probleme. Die meisten Jungs ahnen das auch unbewusst.

Man könnte hier im Forum jedem Post im Beginnerbereich einen Disclaimer zum durchklicken voranstellen. Wie bei ebay. Wenn man mit ebay Kontakt aufnehmen will, muss man erst anklicken, dass man das und das schon probiert hat, welche Fehlermeldung angezeigt wird, wenn man dies und jenes tut. Das wäre hier auch möglich. 90% der Neulinge würden dann feststellen, dass sie AA haben, zu wenig Frauen ansprechen, sich wie Waschlappen benehmen und zu fixiert auf eine Einzelne sind. Die Lösung ist immer gleich: Bootcamp machen, Frame zulegen, Arbeit an der Persönlichkeit, um die oneitisauslösenden Defizite zu beseitigen. 90% der Neulinge wären damit so gut bedient, dass sie Arbeit für ein Jahr und Ficks für drei hätten.

Aber wir alle wissen ja, wie sehr so ein Durchklicken bei ebay nervt. Es ist außerdem viel bequemer, sein Problem als etwas einzigartiges, völlig neues anzusehen und deswegen eine noch nie dagewesene Frage zu stellen. Hab ich ja auch gemacht. Der Forenbetreiber verzichtet glücklicherweise auf nervige Disclaimer zum Klicken. Deshalb werde ich auch brav weiter jede Frage beantworten, die mir gestellt wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.