Rentenkasse leer

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum ist die Rentenkasse eigentlich leer?

Sicher heutzutage gibt es viel weniger junge wie alte Leute, aber im Grunde genommen dürfte das doch vollkommen irrelevant sein.

Schließlich wurde früher auch mehr Geld eingezahlt und dieses Geld bleibt halt eben übrig.

Ich denke der Grund warum die Rentenkasse leer ist ist nur weil der Staat das Geld für andere Dinge benutzt hat.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht zu vergessen, was 1989 passiert ist.

Nichts gegen dieses Ereigniss, aber für die Rentenkassen war es eine Katastrophe und ist es immernoch. Bürger haben einen Anspruch auf volle Rente, die aber bisher höchstens 20 Jahre einbezahlt haben.

Ich bin nur froh, daß ich bis 75 arbeiten darf, danach Essensmarken bekomme und sowieso mit 77 in die Kiste steige. So muss ich mir keine Gedanken mehr über eine Rente machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warum ist die Rentenkasse eigentlich leer?

Sicher heutzutage gibt es viel weniger junge wie alte Leute, aber im Grunde genommen dürfte das doch vollkommen irrelevant sein.

Schließlich wurde früher auch mehr Geld eingezahlt und dieses Geld bleibt halt eben übrig.

Ich denke der Grund warum die Rentenkasse leer ist ist nur weil der Staat das Geld für andere Dinge benutzt hat.

Was sagt ihr dazu?

Welche Kasse den??? Es gibt keine Rentengeldsammelstelle in der dein Geld lagert. Das ganze ist ein Genereationenvertrag.

Das Geld was früher eingezahlt wurde, wäre auch heute bei nicht vorhandener Verzinsung quasi wertlos aufgrund der Inflation.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hab ich mir auch mal lange Zeit Gedanken drüber gemachet, und mein Entschluss einfach so hart zu arbeiten bis ich mit 60 oder 55 sagen kann ich brauch die Rentenkasse nicht mehr da ich genug für mich selber angespart hab. Bin da nicht gerade Optimistisch, ob ich mit meinen noch jungen 22 jahren irgendwann mal Rente bekommen werde, obwohl dies in so weit entfernter Zukunft liegt das mir das mit Sicherheit keiner sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.