Frisurentipps gesucht ;-)!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, momentan lasse ich meine Haare wachsen damit ich mir in kommender Zeit die Frisur von dem Protagonisten aus "American Psycho" zu legen kann.

Wer nicht weiß wie die Frisur aussieht :

.

Oder einfach "Patrick Bateman" googlen (bilder).

Falls jmd diese Frisur hat würde ich gerne wissen welche Pflegeprodukte er benutzt (welches gel/wachs/pomade/whatever).

Wie lang müssen die Haare dafür etwa wachsen?

Gibts ne spezielle Bezeichnung für die Frisur?

Einfach mal paar Anregungen/Tipps/Erfahrungen schreiben.

mfg =@!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte bis vor 2 Jahren genau Bateman´s Frisur, aber ich kann Euch jetzt schon sagen, es ist verdammt viel arbeit.

Haare waschen, hatte das Kerastase Bain Oleo Relax Shampoo.

Danach Spülung, ebenfalls von Kerastase.

Mit einem feinen Kamm, die "Linien" vordeuten und Haarfestiger auftragen, er trägt ja einen Scheitel. Danach per Hand etwas auflockern.

Danach mit einer Rundbürste (mit feinen Borsten) beginnen zu föhnen.

Die Haare immer in Richtung der Linie föhnen und die Bürste dabei drehen. Das ganze solang, bis die Haare trocken sind bzw. das Styling schon fast von alleine hält (durch den Haarfestiger).

Wichtig ist, das ihr immer nach aussen bzw. nach oben föhnt, um Volumen zu bekommen. Das ganze muss locker und luftig wirken.

Je mehr die Haare "aufgeblasen" wirken, umso besser.

Als Produkte zum auftragen, hatte ich eine creme von Goldwell. Man muss schon ordentlich davon nehmen, denn aufgrund der Dichte des Haars, ist es schwer sie in Form zu halten. Wichtig ist, das man mit sehr sehr wenig anfängt, um die Richtung zu legen. Danach etwas mehr, um es zu fixieren. Das ganze kann mit kleinen Tropfen Wasser verstärkt werden.

Ist die Frius dann fertig, Sprühgold von Goldwell.

That´s it 8)

Das lässt sich alles ziemlich schwer erklären, aber ich hoffe, ich wisst so ungefähr wovon ich rede :wink:

P.S.: Grundvoraussetzung für das Ganze, ist eine entsprechende Haarlänge/Dichte und natürlich der richtige Schnitt.

Von heute auf morgen geht sowas nicht, ich hab bis zur perfekten Frisur 1 Jahr gebraucht.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die antwort, hat schonmal geholfen ;-).

sonst noch jemand ne meinung dazu? :P

Pass bei der Auswahl deines Mousses auf.

Eventuell könntest du das Gefühl bekommen, dass deine Haare einfallen und kein Volumen haben, obwohl dies objektiv nicht so ist. Dies könnte zu etwaiger Nervosität führen. Für Abhilfe sorgt eine Xanax^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehr ich den Film und das Buch mag - aber die Frisur finde ich wirklich übel. Ich meine du wirst dir deine Gedanken gemacht haben - aber ich finde diese "Investmentbanker-tolle" irgendwie immer zu aufgesetzt. Kennst du den Chef der HSH Nordbank ?

nonnenmacher_DW_Ham_738700a.jpg

bearbeitet von Mr. Crown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke@antworten :)

und ja beim chef der hsh siehts natürlich nich so klasse aus.

mit genug mühe/zeit und den richtigen produkten dürfte es aber wesentlich besser aussehen und mehr patrick bateman angleichen, dort siehts perfekt aus ;-).

wo gibts denn gute produkte zur pflege/styling? paul mitchell produkte sollen gut sein, habe ich gehört.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst es wissen ;-) Und wenn es schlecht aussieht kann man das ja beim Friseur seines Vertrauens in wenigen Minuten richten lassen. Produktmäßig kannst du mal sehen ob es von John Fridda was gibt. Die Sachen sind eigentlich ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man muss da schon unterscheiden. Bateman trägt eben nicht diese ganz krass geleckte Tolle. Bei ihm sieht es rel. natürlich aus, nicht verkleistert, sondern schön aufgebauscht mit viel Volumen etc. Für geleckte Haare steht eher Mr. Price/ Brice und natürlich Gekko ;-).

Schaut man sich die Szenen an, in denen Bateman die Haare nicht gemacht hat, so erkennt man schnell, dass diese auch garnicht so lang sein müssen. Es ist der richtige Schnitt, der die Frisur zu dem macht was sie ist. Die Produkte machen am Ende nur das Finish. Hat man aber zu glatte oder gelockte Haare, so kann man diese Frisur quasi direkt vergessen.

Obwohl ich diese Frisur auch sehr hübsch finde, halte ich mich doch eher an Kurzhaarfrisuren ala Bond und Thomas Crown. Sieht in meinen Augen frischer, vitaler und sportlicher aus und ist zudem viel viel leichter zu pflegen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Christian Bale kann gar nicht schlecht aussehen (okay in "The Machinist" wars grenzwertig) und Gordon "greed is good" Gekko ist einfach der König des geleckten Haarschnitts. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also man muss da schon unterscheiden. Bateman trägt eben nicht diese ganz krass geleckte Tolle. Bei ihm sieht es rel. natürlich aus, nicht verkleistert, sondern schön aufgebauscht mit viel Volumen etc. Für geleckte Haare steht eher Mr. Price/ Brice und natürlich Gekko ;-).

Schaut man sich die Szenen an, in denen Bateman die Haare nicht gemacht hat, so erkennt man schnell, dass diese auch garnicht so lang sein müssen. Es ist der richtige Schnitt, der die Frisur zu dem macht was sie ist. Die Produkte machen am Ende nur das Finish. Hat man aber zu glatte oder gelockte Haare, so kann man diese Frisur quasi direkt vergessen.

Obwohl ich diese Frisur auch sehr hübsch finde, halte ich mich doch eher an Kurzhaarfrisuren ala Bond und Thomas Crown. Sieht in meinen Augen frischer, vitaler und sportlicher aus und ist zudem viel viel leichter zu pflegen.

Lg

100% sure? Auch nicht mit Glättmitteln oder ähnlichem? Ich überlege auch gerade ob ich mir die Bateman Frisur zulege.

Wie siehts mit der Brosnan Frisur aus, können da die Haare eine leichte Welle haben?

bearbeitet von coper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also man muss da schon unterscheiden. Bateman trägt eben nicht diese ganz krass geleckte Tolle. Bei ihm sieht es rel. natürlich aus, nicht verkleistert, sondern schön aufgebauscht mit viel Volumen etc. Für geleckte Haare steht eher Mr. Price/ Brice und natürlich Gekko :wacko:.

Lg

100% sure? Auch nicht mit Glättmitteln oder ähnlichem? Ich überlege auch gerade ob ich mir die Bateman Frisur zulege.

Wie siehts mit der Brosnan Frisur aus, können da die Haare eine leichte Welle haben?

Du brauchst ja eben eine leichte Welle. Keine Locken und kein glattes Haar. Die typische Brosnan Frisur kenne ich leider nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab relativ glatte/dünne haare ..aber nicht übermäßig, wenn ich mit der hand durchstreife in eine richtung dann bleiben sie auch meist ne zeitlang so liegen.

das dürfte doch eigentlich die mehr oder minder perfekte vorraussetzung für den haircut sein, oder irre ich mich? : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal hier

wird mit deinen Haaren schon machbar sein, ist aber in jedem Fall ne Menge Föhnarbeit...

hatte ein Jahr lang eine ähnliche Frisur (bei ziemlichen Locken!), war mir im Endeffekt den Zeitaufwand nicht mehr wert,

hat aber optisch auf jeden Fall was :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah danke für den link, hab bis jetzt noch keinen vernünftigen shop gefunden :D.

ja aktuell brauch ich knapp 20min bis es gut aussieht..sind noch zu wenig haare ...müssen noch zu viele hilfsmittel rein :P

aber bis jetzt nur positives über meine haare gehört ;D!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse meine Haare auch lang wachsen. Aber eher so:

200638_174058_1_024.jpg

Ist echt ne Arbeit. Pflegekur, Schampoo, Spülung. Dann glatten und kämen.

Ich mache mit Taff Gel Stärke 4 rein oder Wax von H&M. Kommt am besten. nicht zu fett und nicht zu lasch.

Ab und an nehme ich auch nur Schaumfestiger. Kann mann besser modelieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schauts aus Pati?

jo momentan bissl im stress.

habs mal mit pomade probiert, geht auch recht gut.

die haare müssen halt nur noch länger werden ;f

hab ziemlich dunkel blonde haare, eventuell färben? oder eher nich? ;D

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden