Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:-)

Nach 3 Monaten Paleo muss(te) ich was gegen meinen starken Gewichtsverlust von 8 Kilo tun. Blitz-Zunahme durch Haferflocken, Milch, Prinzenrolle und Schokolade. Werd das weiter durchziehen bis zu meinem "Originalgewicht" und dann sehen, wie ich mehr und vor allem passende (prozentual aufgeteilt) Kalorien im Paleo-Plan unterbringe. :-D

Kcal zählen.

Quellen: Reis, Kartoffeln, bzw. fettes Getier, Eier & Nüsse. Und nach Prozenten ist nicht schlau. Geh nach g/kg.

Reis/Kartoffeln in größeren Mengen beißt sich natürlich mit dem angesprochenen Paleo, aber das tun die Zutaten der jetzigen Blitzzunahme ja auch.

Das Prozente nicht schlau sind, muss ich hier noch mal klar unterstützen: x Prozent an den Gesamtkalorien an Protein oder an essentiellen Fettsäuren können je nach Kalorienmenge entweder weit mehr als nötig oder gefährlich wenig sein und die Kalorienmenge, für die dase ine und die, für welche das andere zutrifft kann man für jeden %-Wert finden außer für 0% (0% der Kalorien wird für Eiweiß und essentielle Fette nie zu viel, egal, wie die Kalorien aussehen, 100% der Kalorien hingegen kann dennoch zu wenig sein, wenn die Kalorien bei fast Null sind).

Wieso willst du jetzt auf Teufel komm raus wieder zunehmen, egal zu welchem Preis? Sinnvoller wäre es, erst einmal die weitere Abnahme zu unterbinden und dann langsam mit leichtem Überschuss und Krafttraining dazu zuzunehmen denn 8 kg so schnell wie möglich zunehmen bedeutet fast reine Fettzunahme, egal wie viel des vorherigen Verlustes Fett oder Muskelmasse waren.

Exakt.

Wenn er mit Paleo unverarbeitete Lebensmittel meint sind alle Mengen ok. Ist halt wie so oft besprochen recht sinnloser da zu schwammige Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Wie viele tage meiner lebens ich schon mit der suche nach dem perfekten e-plan verwendet habe...im paleo-plan hatte ich bereits einen kalorienüberschuss von 500, trotzdem stagniert. Gewicht zulegen mit paleo ist extrem hart. Werd dann wohl zukünftig 200g nüsse/tag essen,+ avocado mit öl + süßkartoffel + fleisch sind schonmal knapp 2600 kcal. Dazu noch 1000 durch kleinzeugs. Paleo ist ne riesenherausforderung, mal sehen, was der 2. Versuch nach meiner fressorgie bringt.

Edit: will schnell zunehmen, weil ich doch sichtbar abgemagert bin (von 72 kg auf 64, bei 1,80m. Sieht nicht gut aus.

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viele tage meiner lebens ich schon mit der suche nach dem perfekten e-plan verwendet habe...im paleo-plan hatte ich bereits einen kalorienüberschuss von 500, trotzdem stagniert. Gewicht zulegen mit paleo ist extrem hart. Werd dann wohl zukünftig 200g nüsse/tag essen,+ avocado mit öl + süßkartoffel + fleisch sind schonmal knapp 2600 kcal. Dazu noch 1000 durch kleinzeugs. Paleo ist ne riesenherausforderung, mal sehen, was der 2. Versuch nach meiner fressorgie bringt.

Such lieber einen Plan der zu 95% perfekt ist und setz den dann zu 95%, sonst ist es wie die Suche nach dem heiligen Gral. Die ganze Zeit im Schnitt 80% geben ist weit besser, als die Hälfte der Zeit 100% Optimum und dafür sich die andere Hälfte über nur von Keksen und Schokolade zu ernähren.

Bei sehr proteinlastiger Kost musst du bedenken, dass es den Körper recht viel Energie kostet, Proteine zu verwerten, weshalb aus den kcal, die sie liefern, weniger nach der "Verbrennugn" übrig bleibt als bei KH oder Fetten. Da kann es durchaus sein, dass du bei 500kcal Plus auf dem Papier dennoch unterm Strich ungefähr bei +/- 0 warst.

Massiver kcal-Überschuss 100%ig konform zu striktesten Paleo-Auslegungen ist wirklich eine Herausforderung, aber nicht abzunehmen und dabei grob Paleo konform zu bleiben, ist eigentlich recht leicht.

Schau mal, wie viel kcal 500g Gehacktes haben oder auch 10Eier. Beides ist ohne Probleme in einer Mahlzeit runter zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Danke für den hinweis mit dem eiweiß, das wäre vl eine erklärung für die stagnation trotz überschusses. Mein zwischenfazit: abnehmen mit paleo ist extrem einfach (einfach nach lust+l. essen), das gewicht halten mittelschwer (da geht es aber schon los mit dem kalorienzählen), und sichtbar zunehmen erfordert vor allem viel zeitaufwand und ist nicht einfach so zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On Day

All you can eat (ich steh drauf :D)

Reis, Ente, Hähnchen (paniert), Ananas Orangen Mango

whey shake

postworkout noch keine Ahnung...

Banane + Fleisch + Reis/Nudeln und Gemüse, Standard halt.

Kalorienzählen adeee für immer am Trainingstag <3 IF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Gut für dich! Bald werde ich mir das auch gönnen, aber bis Mitte September achte ich noch weiter darauf, wenngleich ich nie wirklich gezählt habe, da ich mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl entwickelt habe.

Off Day:

500g Tilapia

200g Asiatisches Gemüse

Nachher gibt es noch Putenbrust und Schwarzbrot. Dazwischen noch irgendeinen Snack mit Obst und Yoghurt.

BTW: Probiert mal Bambus-Sprossen. Extrem wenig Kalorien, dazu das meiste noch Eiweiß. Eigengeschmack kaum vorhanden, sodass es mit den richtigen Gewürzen richtig gut schmecken kann. Hatte gestern 500g (65kcal) zum Fleisch dazu, und es stopft so sehr, dass das erste Hungergefühl danach erst viel später als gewöhnlich kam :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich mal probieren, das mit den Sprossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut für dich! Bald werde ich mir das auch gönnen, aber bis Mitte September achte ich noch weiter darauf, wenngleich ich nie wirklich gezählt habe, da ich mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl entwickelt habe.

Off Day:

500g Tilapia

200g Asiatisches Gemüse

Nachher gibt es noch Putenbrust und Schwarzbrot. Dazwischen noch irgendeinen Snack mit Obst und Yoghurt.

BTW: Probiert mal Bambus-Sprossen. Extrem wenig Kalorien, dazu das meiste noch Eiweiß. Eigengeschmack kaum vorhanden, sodass es mit den richtigen Gewürzen richtig gut schmecken kann. Hatte gestern 500g (65kcal) zum Fleisch dazu, und es stopft so sehr, dass das erste Hungergefühl danach erst viel später als gewöhnlich kam :)

Habe auch ein Gefühl dafür entwickelt, und da man eh immer ähnliche Sachen isst und mit Zahlen umgehen kann ist Kalorienzählen eben für mich Geschichte.... bis zu einem harten Cut / Plateau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dinger sind ja hundeteuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Die Dinger sind ja hundeteuer...

Naja. Ich bekomme 3kg für 5€... Dazu noch Avocados und spezielle Bananen mit Cottage Cheese und Pute ist mein "arme Leute Essen" am Ende des Monats. Sehr interessanter Geschmack. Am besten noch Kokosmilch dazu geben :)

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 5 Euro für 400g bezahlt. :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Pute und Avocados ein Arme-Leute-Essen? 500g Putenfleisch und 2 Avocados kosten doch schon zusammen ca. 6€.

Ich hab mittlerweile eine richtige Abneigung gegenüber Avocado-Käufen. Die Dinger werden so oft schlecht, trotz sorgfältiger Auswahl. Schade, dass es kaum/keine Alternativen gibt hinsichtlich des Kaloriengehalts. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben meiner Meinung nach einen enorm starken Eigengeschmack. Ist viel aromatischer als andere typisch asiatische Geschichten wie Soja, Mungobohnenkeimlinge, Mu-Err-Pilze usw. Je nach Zubereitungsart können die mal gut schmecken. Meistens ist mir das aber viel zu intensiv. Also immer kräftig würzen und mindestens ebenso viel Fleisch dazu tun. Pur eine Qual für mich.

Bei mir gab es Thunfischpizza, belegt mit Tomaten und Putenbrustaufschnitt. Schmeckt heute aber unsagbar schlecht. Ich bekomme das kaum runter. Und satt bis obenhin bin ich auch. Bin heute schätzungsweise bei 500 kcal gelandet, bei etwas über 100g EW. Vorm Zubettgehen noch ein Caseinshake, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt gerade "Kalbfleischpfanne leicht scharf". Will nicht wissen, was die Dönerbude unter "Kalbfleischpfanne sehr scharf" versteht, leicht scharf jedefalls bedeutet 50g Tomaten, 50g Zwiebeln, 200g Kalbfilet, 300g Chillis :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den hinweis mit dem eiweiß, das wäre vl eine erklärung für die stagnation trotz überschusses. Mein zwischenfazit: abnehmen mit paleo ist extrem einfach (einfach nach lust+l. essen), das gewicht halten mittelschwer (da geht es aber schon los mit dem kalorienzählen), und sichtbar zunehmen erfordert vor allem viel zeitaufwand und ist nicht einfach so zu realisieren.

Wäre Ayran was für Dich? Trinke das in letzter Zeit recht gerne.

100ml haben 34kcal, 1,7g Eiweiß, 2,6g Kohlenhydrate und 1,9g Fett. Trinke davon so 'nen Liter am Tag. Gibt's bei kaufland für 59 Cent pro 500ml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, haltet ihr euren Ernährungsplan auch bei Erkältungen oder Grippe ein?

Weil ich momentan leicht verschnupft bin, und mir wird schon bei dem Gedanken jetzt einen Shake zu trinken schlecht.

bearbeitet von a6543

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deine gewöhnliche Ernährung bei ner Erkältung zum Fenster rauswirfst, solltest du dir wirklich mal Gedanken darüber machen, ob du dich richtig ernährst :-) . Cutphasen sind was anderes, aber ne normale Ernährung sollten man doch einhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

ON-Day

13:15h - 400g Tortellini mit Tomaten-Thunfisch-Soße = 1000kcal (70g Protein)

Training

16:45h - Monstershake aus 750ml Magermilch und 90g ON Whey = 700kcal (100g Protein)

19:30h - Pizza quattro formaggi = 1000kcal (30g Protein)

21:00h - Obst bis zum geht nicht mehr...

Jetzt habe ich mir heute bewusst einen Tag genommen, an dem ich essen darf, was ich will, und komme trotzdem kaum über die 3000kcal hinaus, was wohl Maintenance wäre angesicht des Trainings und leichtem Cardio... Ich bekomme Angst vor dem richtigen Bulk im Winter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ON-Day

13:15h - 400g Tortellini mit Tomaten-Thunfisch-Soße = 1000kcal (70g Protein)

Training

16:45h - Monstershake aus 750ml Magermilch und 90g ON Whey = 700kcal (100g Protein)

19:30h - Pizza quattro formaggi = 1000kcal (30g Protein)

21:00h - Obst bis zum geht nicht mehr...

Jetzt habe ich mir heute bewusst einen Tag genommen, an dem ich essen darf, was ich will, und komme trotzdem kaum über die 3000kcal hinaus, was wohl Maintenance wäre angesicht des Trainings und leichtem Cardio... Ich bekomme Angst vor dem richtigen Bulk im Winter :)

Deshalb ist IF so geil, richtig sinnlos bulken geht halt nicht (so wie damals mit GOMAD und SS bei mir)

Man schafft auf gesundem Wege (und ich kann sehr viel Essen) einfach nicht ein extremes plus, eher ein kleines mit 500-800kcal

So ein Monstershake hört sich widerlich an :D wie kriegt man 90g runter?

Gestern On Day Unterkörper

All you can eat again

Reis, Ente, Huhn paniert, Ananas, Mangos, Orangen, Sojasoße

1600kcal+ ~

Whey Shake mit Wasser und Kreatin

--Training

350g Huhn + 400-500g Spaghetti + 350g Brokkoli + Snickers Eis

1500kcal ~

Zum Thema kcal zählen, man kann sichs ungefähr ausrechnen.

Esse eigentlich nur 2 Mahlzeiten am Tag, um es optimal zu gestalten müsste ich vor dem Schlafen noch einen Quark/Käse essen,

aber mir reicht das Gemüse + Fleisch.

Desto länger ich IF mache, desto einfacher fühlt es sich an.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Deshalb ist IF so geil, richtig sinnlos bulken geht halt nicht (so wie damals mit GOMAD und SS bei mir)

Man schafft auf gesundem Wege (und ich kann sehr viel Essen) einfach nicht ein extremes plus, eher ein kleines mit 500-800kcal

So ein Monstershake hört sich widerlich an :D wie kriegt man 90g runter?

Zum Thema kcal zählen, man kann sichs ungefähr ausrechnen.

Esse eigentlich nur 2 Mahlzeiten am Tag, um es optimal zu gestalten müsste ich vor dem Schlafen noch einen Quark/Käse essen,

aber mir reicht das Gemüse + Fleisch.

Desto länger ich IF mache, desto einfacher fühlt es sich an.

First and foremost: 90g Pulver auf 750ml Milch sind doch vom Verhältnis relativ nahe am Standard :P Das Zeug schmeckt einfach nur geil. Ich könnte mich auch von diesen ON Whey Shakes ernähren, wobei das wahrscheinlich mit der Dauer doch eklig werden würde ;)

Weil es eben das Frühstück weg fällt, man Mittags was "richtiges" isst und dann eigentlich nur noch eine große Mahlzeit hat, ist es in der Tat sehr schwer groß aufzubauen. Angeblich liegt mein normaler Verbrauch bei 2400kcal pro Tag, ohne Sport. Um richtig aufzubauen, müsste ich eigentlich immer essen wie gestern, wie soll das klappen?!

Wahrscheinlich haue ich mir mal ein wenig Eis in den Shake. Dann wird er noch besser und bringt mir ein paar Kalorien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso verteilst du das Ganze nicht einfach auf mehr Mahlzeiten und nimmst dabei weniger zu dir. 100g Proteine kann der Körper sowieso nicht aufnehmen. Dann musst du von der Masse nicht mehr essen, sondern nur öfter?

Wenn du mehr kcal habe willst, würde ich das auch nicht unbedingt durch Eis machen, sondern durch Schwarzbrot mit Tunfisch oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso verteilst du das Ganze nicht einfach auf mehr Mahlzeiten und nimmst dabei weniger zu dir. 100g Proteine kann der Körper sowieso nicht aufnehmen. Dann musst du von der Masse nicht mehr essen, sondern nur öfter?

Wenn du mehr kcal habe willst, würde ich das auch nicht unbedingt durch Eis machen, sondern durch Schwarzbrot mit Tunfisch oder so.

5. Myth: Maintain a steady supply of amino acids by eating protein every 2-3 hours. The body can only absorb 30 grams of protein in one sitting.

Truth

Whenever you hear something really crazy you need to ask yourself if it makes sense from an evolutionary perspective. It's a great way to quickly determine if something may be valid or if it's more likely a steaming pile of horseshit. This myth is a great example of the latter. Do you think we would be here today if our bodies could only make use of 30 grams of protein per meal?

The simple truth is that more protein just takes a longer time to digest and be utilized. For some concrete numbers, digestion of a standard meal is still incomplete after five hours. Amino acids are still being released into your bloodstream and absorbed into muscles. You are still "anabolic." This is a fairly standard "Average Joe"-meal: 600 kcal, 75 g carbs, 37 g protein and 17 g fat. Best of all? This was after eating pizza, a refined food that should be quickly absorbed relatively speaking.

Think about this for a second. How long do you think a big steak, with double the protein intake of the above example, and a big pile of veggies would last you? More than 10 hours, that's for sure. Meal composition plays an important role in absorption speed, especially when it comes to amino acids. Type of protein, fiber, carbohydrates and prior meals eaten all affect how long you'll have amino acids released and being taken up by tissues after meals.

Origin

I think this "30 grams of protein"-nonsense started to circulate after a classic study from 1997 by Boirie and colleagues. "Slow and fast dietary proteins differently modulate postprandial protein accretion" was the first study to quantify the absorption rate of whey and casein protein and gave birth to the concept of fast and slow protein. After that, whey protein came to be known for it's ability to rapidly elevate amino acids in the blood stream and casein for it's ability to create a sustained release of amino acids. Whey was anabolic and casein anti-catabolic.

Given that 30 grams of whey protein was absorbed within 3-4 hours, I guess some people believed that meant 30 grams of protein can only be used in one sitting. Or that you had to eat every 3-4 hours to stay "anabolic." Unfortunately, people missed a few facts that made these findings irrelevant to real-world scenarios. First of all, this study looked at the absorption rate of whey protein in the fasted state. On it's own, and with no meals eaten beforehand, 30 grams of whey protein is absorbed within a mere 3-4 hours. With meals eaten earlier in the day, or if you'd consume a whey shake after a meal, absorption would be much slower.

Second of all, whey protein is the fastest protein of all and digests at 10 g/hour. Casein is much slower; in Boirie's study, the casein protein was still being absorbed when they stopped the experiment 7 hours later. Most whole food proteins are absorbed at a rate of 3-6 grams an hour. Add other macronutrients to that and they'll take longer.

One of my clients, showing symptoms of profound catabolism by impaired protein absorption and daily 16 hour periods of fasting.

Further reading:

"Is There a Limit to how Much Protein the Body can Use in a Single Meal?" by Alan Aragon.

What Are Good Sources of Protein? – Speed of Digestion Part 1

What Are Good Sources of Protein? – Speed of Digestion Part 2

yup....

Und nein 90g Shakes sind nicht Standard, was glaubst warum sie 30g Messbecher anfertigen? :-o

Achja Thunfisch und Brot? Hammer o_O Thunfisch hat an sich schon sehr wenig kcals (da 0 Fett und Carbs) und dann noch Brot,

wenn er sowieso schon keine Probleme hat seine Proteinzufuhr zu decken. Wieso nicht etwas hochkalorisches Essen das dich nicht extrem sättigt? - Ergo Eis, weils geil ist ;-)

Und Dangery, dann musst du wohl anfangen mit Magen dehnen (was mich bei dir aber wundert, du trinkst ja bereits sehr viel Wasser).

Dann einfach All you can eat und soviel du essen kannst mehrmals, sollte beim dehnen helfen, ihr habt Probleme :D

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wenn das mit IF doch nur wahr wäre. Entweder ihr macht etwas falsch oder ich, aber ich bin trotz IF fett geworden. Permanenter Überschuss führt eben zur Fettzunahme, ob mit IF oder ohne. Aber ich musste ich schon teilweise zum Essen zwingen, da habt ihr Recht :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Ach wenn das mit IF doch nur wahr wäre. Entweder ihr macht etwas falsch oder ich, aber ich bin trotz IF fett geworden. Permanenter Überschuss führt eben zur Fettzunahme, ob mit IF oder ohne. Aber ich musste ich schon teilweise zum Essen zwingen, da habt ihr Recht ;-)

Natürlich verbrenne ich durch IF nicht 1000kcal mehr am Tag, aber es hilft doch deutlich im Defizit zu bleiben, ohne dass man irgendwas umstellen muss. Mein Frühstück war eigentlich immer süß früher, sprich: Müsli, Yoghurt, Obst, etc... Das fällt schon mal weg :D

@Ace: Mein Magen verträgt einiges, aber ich esse ungern über den Hunger hinaus ;) Allerdings finde ich schon einen Weg, um die Kalorien rein zu bekommen über den Winter. Nuts for the win!!! Ich sehe mich schon um 20:55h in der Küche stehen mit 2l Milch und 200g Mandeln in der Hand :D

Mit Standard meinte ich das Verhältnis zwischen Milch und Pulver ;) Jemand, der 400g Proteinpulver in seinen Cheesecake gibt, bekommt auch 90g Pulver runter, glaub mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden