Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

6x80g gebratenes Burger -(Rind-)Fleisch mit Gauda drauf. Cheeseburger ohne Schnickschnack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird es bei mir diese Woche auch noch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine kleine Schale Gurkensalat.

:good:

Name passt :)

700g Lachs

300g Schnitzel

200g Kartoffeln

500g Magerquark

morgen aufm Abiball ist der erste Refeed angesagt. Mhhhhhhhm lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Off-Day

400g Pute

150g Kartoffeln

500g Gemüse verschiedenster Art

1 Brötchen mit einer Frikadelle und Schafskäse

1l Milch + Double Chocolate Chip Cookie

Hmm, irgendwie zu wenig, aber die Fastenphase hat leider schon begonnen... naja 200g Proteine werden es schon sein :)

Morgen werde ich mir wohl einen Muffin kaufen. Ich denke schon seit einem halben Jahr über diesen Muffin nach, sehe ihn jeden Tag vorm Training und muss es hinter mich bringen. Sonst frisst der Gedanke an ihn mich irgendwann auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

300 g holzfällersteak

salat plus 125 g mozarella

heute morgen ein stück kuchen und 2 toasts mit frischkäse.

heut abend ma sehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300 g holzfällersteak

salat plus 125 g mozarella

heute morgen ein stück kuchen und 2 toasts mit frischkäse.

heut abend ma sehn

Salat mit Mozzarella ist mein zweiter Vorname geworden. :rolleyes:

Meine Mahlzeiten heute:

Frühstück: Schlecht geschlafen, dann zwei Milky Way und eine Banane. Böser Dreckszucker, aber ging nicht anders. Egal...

Mittagessen: Schon besser. 4 Bioeier in etwas Schweineschmalz angebraten, 100 g Fetakäse plus Salat und Tomaten, dazu 50 g Walnüsse und 1 EL Olivenöl.

Snack: 100 g Pistazien.

Abendessen: 100 g Feta mit Salat und die letzten Tropfen Olivenöl aus der Flasche. :-D

Dazu 350 g Hühnchenbrust plus 1 in einer "Sauce" aus ca. 30 g 75%iger Herrenschokolade und frisch gemahlenem Chilipulver. Urgeil!

Dazu rund 4 l Wasser und 2 Kaffee.

Mir fehlen noch knapp 200 kcal für das 3000-kcal-Pensum (evtl. habe ich mehr Öl/Schmalz genutzt als berechnet, aber ich will eher 1 kg mehr Fett ansetzen als gar nicht aufbauen, you know), vielleicht folgt noch ein Bier - oder Quark.

Mir fällt ein: Habe weder Käse noch Fleisch eingekauft für morgen. Großes Kino - werde wohl notgedrungen dem Mc Doof einen Besuch abstatten, 3 Mc Double mit 81 g Eiweiß für 4,50 Euro sind meine Notlösung für solche Fälle.

Subway ist natürlich geiler und gesünder, leider viel zu teuer für meine Belange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werde wohl notgedrungen dem Mc Doof einen Besuch abstatten, 3 Mc Double mit 81 g Eiweiß für 4,50 Euro sind meine Notlösung für solche Fälle.

Ich empfehle da eher BK, aus dem eifnachen Grund, da man sich da Extras auf den Burger bestellen kann für so lustige Dinge wie Sextuple (6 Scheiben Fleisch) Steakhouse mit 4 mal Extra Bacon und 4 mal Extra Käse, mit Chicken Wings als Beilage im Menü mit einem Latte Machiato (Milcheiweiß ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Frühstück: Schlecht geschlafen, dann zwei Milky Way und eine Banane. Böser Dreckszucker, aber ging nicht anders. Egal.

Da würde ich auch schlecht schlafen ;)

Mal im Ernst, was ist denn dein Problem beim schlafen? Zu wenig, zu unruhig, zu unregelmäßig?! Muss doch in den Griff bekommen zu sein... Vielleicht mal mit dem Koffein experimentieren. Mehr, weniger, gar keins.

Ich habe auch Probleme 8h zu schlafen, aber 7h müssen es sein... Nach harten Einheiten und freiem Vormittag gibt es manchmal gar 11h. Ist aber zu viel für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frühstück: Schlecht geschlafen, dann zwei Milky Way und eine Banane. Böser Dreckszucker, aber ging nicht anders. Egal.

Da würde ich auch schlecht schlafen ;)

Mal im Ernst, was ist denn dein Problem beim schlafen? Zu wenig, zu unruhig, zu unregelmäßig?! Muss doch in den Griff bekommen zu sein... Vielleicht mal mit dem Koffein experimentieren. Mehr, weniger, gar keins.

Ich habe auch Probleme 8h zu schlafen, aber 7h müssen es sein... Nach harten Einheiten und freiem Vormittag gibt es manchmal gar 11h. Ist aber zu viel für mich.

Unregelmäßig sowieso, das ist das erste Problem.

Ich finde aber keinen perfekten Schlafzeitraum - unter 8 h fühle ich mich wie Dreck, ab 10 h bin ich den Rest des Tages völlig verschlafen.

Irgendwo zwischen 8 und 9 h wird das Optimum sein, was allerdings dadurch erschwert wird, dass ich manchmal sehr lange zum Einschlafen brauche und häufig mehrmals in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden aufwache.

1. Ich habe mir jetzt vorgenommen, auf ALLES, was mich stresst, möglichst zu verzichten.

Nur 2x Training pro Woche dank PITT-Basic (an meinen Nicht-Arbeitstagen in der Spülküche, was locker unter Cardio läuft :wub: ) ist da schon einmal ein guter Anfang.

Die größtenteils erfolgte Ernährungsumstellung (bis auf Ausreißertage wie morgen - Burger King ist da durchaus eine Option, danke Kaiserludi :lol: ) trägt dazu bei, dass ich nicht den ganzen Tag mit schwerem Bauch durch die Gegend laufe.

Auch wenn ich nach wie vor das Gefühl habe, dass meine 3000/3500 kcal etwas zu viel sind, aber ich bin in spätestens 2 Monaten schlauer.

2. Ich werde die letzte Mahlzeit am Tag mindestens 3 h, vielleicht sogar 4 h vor dem Schlafengehen konsumieren (müssen). Morgens kann ich sehr viel essen, abends könnte mein Schlafrhythmus durch einen beschäftigten Magen gestört werden.

3. Chillout-Music und grüner Tee (seltsamerweise - ich dachte mir, er würde anregend wirken!) entspannen mich zusätzlich.

4. Evtl. hilft es, schon gegen 22 Uhr zu Bett zu gehen, in der Regel schaffe ich es sonst nie vor 2 Uhr.

5. Ohrstöpsel helfen auch - wohne leider in der Innenstadt, hier kann es mal etwas lauter werden und ich habe so verdammt empfindliche Ohren, dass mich das kleinste Geräusch aufwecken kann.

Ich versuche es einfach - ein neues Kurzzeit-Ziel: 7x in Folge 8-9 h DURCHschlafen ohne Störungen. :-D

Dann sollte ich ein Gefühl für meinen Tagesrhythmus bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das mit dem Schlafen auch so ne Sache.

7h schaffe ich unter der Woche grade so mit meinem Tagesrhythmus zeitlich mit 10h arbeiten + Training + kochen usw.

Darunter gehts mir mies. Darüber bin ich auch tod. Das schlimmste ist, nach 4-5h aufzuwachen wegen Toilette, dann fühl ich mich als ob nen D-Zug über mich gebrettert wäre, kann mich grad so zum Klo schleppen, falle dann einfach wieder ins Bett und wenn ich dann 2h später aufwachen muss, ist es richtig bitter. Komm ich gar nicht aus den Federn und fühl mich wie halb verkatert die erste Stunde.

Alles etwas arg strange :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hmm... Anscheinend bin ich da gesegnet. Brauche keinen Wecker, kann mal 40h wach Stunden wach bleiben und fühle mich eigentlich immer fit und wach, bis auf die Zeit zwischen 16-17h an Trainingstagen.

Ich weiß nicht, ob es wissenschaftlich bewiesen ist, aber man schläft in der Regel in 90min Phasen, sprich 6h, 7,5h oder 9h wären perfekt. Ich versuche niemals abzuweichen, was nicht schwer ist, da ich eh von alleine wach werde....

Liegt aber sicher auch an der Ernährung, aber die ist bei euch beiden ja auch top.

Ich schlafe manchmal direkt am Broadway in Harlem, also musst du mir nicht sagen, wie sehr es nerven kann, wenn man voll in der Innenstadt wohnt. Aber eigentlich sollte sich das Gehör doch daran gewöhnen. Ich kann auf dem Land die ersten Nächte überhaupt gar nicht schlafen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werde wohl notgedrungen dem Mc Doof einen Besuch abstatten, 3 Mc Double mit 81 g Eiweiß für 4,50 Euro sind meine Notlösung für solche Fälle.

Ich empfehle da eher BK, aus dem eifnachen Grund, da man sich da Extras auf den Burger bestellen kann für so lustige Dinge wie Sextuple (6 Scheiben Fleisch) Steakhouse mit 4 mal Extra Bacon und 4 mal Extra Käse, mit Chicken Wings als Beilage im Menü mit einem Latte Machiato (Milcheiweiß ^^).

Die kaiserludi bk Sache habe ich auch schon mehrmals gemacht. Pentuple-Hamburger und so.

Wieviel kcal hat ein großer Patty? Finde da auf der BK-Seite nichts eindeutiges.

edit1: gestern: 500g Light-Salakis, knapp 1 Kilo Erdbeeren, 2 Scheiben Light-Käse, 1700kcal

edit2:

Ich schlafe manchmal direkt am Broadway in Harlem

Tis awesome!

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine persönliche Erfahrung ist:

Es gibt für mich 4 Szenarien wo ich am nächsten Tag einfach total gerädert und dauermüde bin:

- ich habe weniger als 6 Stunden effektive Schlafzeit

- ich habe mehr als 9 Stunden effektive Schlafzeit

- ich schlafe unruhig, bin ständig wach (kommt aber eigentlich selten vor) oder es ist zu warm, etc. etc.

und die interessanteste:

- ich wache morgens, aber genau mitten in einem Traum auf :-D Dann komm ich gar nicht mehr hoch... Ich könnte mir vorstellen, weil dann irgendwie der Schlaf plötzlich endet (?)

Das passiert aber auch eher seltener, aber wenn es passiert und mein Wecker mich morgens um halb 7 mitten aus nem Traum reißt... Dann bin ich total müde, als ob ich gar nicht geschlafen hätte.

Interessant scheint dieser Wecker zu sein. Der soll wohl verhindern, dass man "so plötzlich" aufwacht. Aber ist schon irgendwie teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Meine persönliche Erfahrung ist:

Es gibt für mich 4 Szenarien wo ich am nächsten Tag einfach total gerädert und dauermüde bin:

- ich habe weniger als 6 Stunden effektive Schlafzeit

- ich habe mehr als 9 Stunden effektive Schlafzeit

- ich schlafe unruhig, bin ständig wach (kommt aber eigentlich selten vor) oder es ist zu warm, etc. etc.

und die interessanteste:

- ich wache morgens, aber genau mitten in einem Traum auf ^_^ Dann komm ich gar nicht mehr hoch... Ich könnte mir vorstellen, weil dann irgendwie der Schlaf plötzlich endet (?)

Das passiert aber auch eher seltener, aber wenn es passiert und mein Wecker mich morgens um halb 7 mitten aus nem Traum reißt... Dann bin ich total müde, als ob ich gar nicht geschlafen hätte.

Interessant scheint dieser Wecker zu sein. Der soll wohl verhindern, dass man "so plötzlich" aufwacht. Aber ist schon irgendwie teuer...

Es reicht vollkommen aus, wenn du zwei Wecker nimmst, der erste kurz und leise weckt und der zweite dich 15min aus den Federn prügelt :)

Gibt ja auch Apps dafür, aber irgendwie bringt mir zumindest das ganze null. Mal ist der Akku leer, mal weckt er gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

s. scooby1961 youtube Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kaiserludi bk Sache habe ich auch schon mehrmals gemacht. Pentuple-Hamburger und so.

Wieviel kcal hat ein großer Patty? Finde da auf der BK-Seite nichts eindeutiges.

edit1: gestern: 500g Light-Salakis, knapp 1 Kilo Erdbeeren, 2 Scheiben Light-Käse, 1700kcal

edit2:

Ich schlafe manchmal direkt am Broadway in Harlem

Tis awesome!

Check mal die US-Seite ab - Double Steakhouse hab ich da nicht gefunden (der dort aufgeführte Burger hat etwas andere Nährwerte als der deutsche Double), aber du kannst die einzelnen Extra-Zutaten mit allen Nährwerten bestimmen.

http://www.bk.com/en/us/menu-nutrition/index.html

Weil ich so nett bin :-D :

Extra Patty: 28 g EW, 31 g F, 0 g KH

Extra Cheese: 90 kcal: 5 g EW, 9 g F, 1 g KH

Extra Bacon: 50-60 kcal (spuckt Verschiedendes raus, ich komme auf 52): 4 g EW, 4 g F, 0 g KH

Habe mir letztlich einfach 2x Steakhouse mit je 1x Bacon & Käse gegönnt.

Dann nach dem Rausgehen festgestellt, dass ich versehentlich eine normale Cola bestellt hatte - was soll´s, meine 150 g Kh habe ich damit jedenfalls drin. :huh:

-> 2420 kcal, 150 g KH, 128 g EW, 140 g Fett.

Fehlen noch 4 Bioeier und ein Salat mit Walnüssen für heute.

Morgen werden dann wieder die 200 g EW geknackt. ;-)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Gleich eine riesige (700g) gekochte Süßkartoffel :huh:

Leider mit 160g viel zu viel KH für meinen Paleo-Plan. Ich muss mir angewöhnen, nur eine halbe zu kochen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Wunderkind.

Heute:

1/2 Pizza ~600 kcal

1 Kilogramm Tatar = 1300 kcal mit Soße (+300kcal)

200g Salakis Light = 300kcal

2 Bananen = 200kcal (dazu etwas Erdnussbutter ~ 250kcal)

Summa summarum wohl knapp unter 3000kcal. Definitiv zuviel, auch wenn heute On-Day war (3x5 Benchpress, 3x5 Legpress, dazu diverse DB-Übungen). Morgen peile ich wieder die 2000kcal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Einen Muffin.

5,60€, 1400g, ca. 4000kcal geschätzt :)

Gleich kommt dann noch das PWO mit viel Fleisch und noch mehr Reis und noch viel mehr Gemüse. Danach platzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Muffin??? Mit 1,4 kg? Foto! ^_^

Bei mir gab es heute:

VOR DEM WORKOUT

Mc-Fit-Proteinshake (zum Frühstück, beim Spotten eines Kollegen)

Dann mein eigenes Training in meinem viel cooleren Xtrasport-Studio, dabei viel Wasser und 300 ml Red Bull.

Anschließend:

Frey-Nutrition-Shake.

-> rund 1000 kcal

NACH DEM WORKOUT:

250 g Schweinefilet in Kokos-Curry-Ananassauce (ca. 100 g leicht gezuckerte Dosenananas) plus 125 Mozzarella & 125 g Himbeeren.

-> rund 1000 kcal

= 2000 kcal, überschlagen rund 180 g Eiweiß. KH bisher: 110-115.

Fehlen noch mindestens 1500 kcal, 100 g KH und viel Fett. Eiweiß auch noch a bisserl.

Habe meine Schulter-Mobilisierungseinheit gerade hinter mir, die finde ich auch ziemlich anstrengend - anstrengend genug, um nochmal 100-200 kcal auf meine 3500 kcal am Trainingstag draufzuschlagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On-Day

700g Soja-Burger

500g Nudel-Gemüsepfanne mit Tomatensoße

paar Teelöffel Erdnussbutter

~2200 kcal, mehr als genug Proteine.

Passt.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder Soja?

Mein Essen heute:

500gr Forelle--->550kCal+94gr Pro+19.5gr Fett+2.5gr KH

500gr Hähnchenbrust--->485kCal+100gr Pro+7.5gr Fett+1.5gr KH

100gr Harzer--->121kCal+29gr Pro+0.5gr Fett+0gr KH

Gesamt: 1156kCal aus 213gr Pro/27.5gr Fett/4gr KH

Wie gut, dass es dann heute noch ein Cheatwindow gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden