Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://tnation.t-nation.com/free_online_fo...20&pageNo=1

Geiler Thread! Sowas brauchen wir hier auch.

Frage:

Wie sieht es mit der Haltbarkeit gekochter Sachen aus? Ich mache mir beispielsweise Sonntagabend Essen fertig, dann ab in den Kühlschrank. Wenn ich das Montag mit zur Uni nehme, und Mittags esse, dürfte das doch kein Problem darstellen, was die Keimbelastung angeht.

Wie sieht das im Sommer aus? Gibt es Speisen, die ich besser nicht 4-6 Stunden im Rucksack rumschleppen sollte, bevor ich sie esse?

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 g omega 3 fischöl

250 g Speisequark, Magerstufe

180 g Rinderhüftsteak

120 g Spaghetti, gekocht

280 g Tiefkühlgemüse, Grüne Gem...

240 g Banane, roh

70 g ESN Whey, Vanille

100 ml Vollmilch, 3,5% Fett 12 g Mandeln, ganz

180 g Pommes Frites, mcDonald's

216 g Chicken McNuggets

Zu wenig kcal gehabt, arghhh

Brennwert 10587 KJ (2529 kcal)

Fett 93,6 g

Kohlenhydrate 225,4 g

Protein 190,2g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute 'ne Salatgurke zum Mittag verdrückt. ^_^

Dazu gab es 200g Kochschinken.

Heute Abend dann ein halbes Kilo Putenbrust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittag:

Omelette aus 4 Eiern, 100g Kochschinken, 30g Gouda und Schnittlauch

1 Mehrkornbrötchen mit 50g Kochschinken und Exquisa 0,2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Jetzt gibts gleich als Belohnung, da ich meine 200gr Protein schon intus habe einen dicken, fetten Obstsalar aus:

1 Melone

2 Äpfel

2 Birnen

2 Bananen

1 Orange

50gr Rosinen

50ml Orangensaft

...und ein paar Nüsse, dazu auch noch ein wenig Quark!

Sollte überlegen, ob ich das nicht jeden Tag zum Frühstück essen werde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt gibts gleich als Belohnung, da ich meine 200gr Protein schon intus habe einen dicken, fetten Obstsalar aus:

1 Melone

2 Äpfel

2 Birnen

2 Bananen

1 Orange

50gr Rosinen

50ml Orangensaft

...und ein paar Nüsse, dazu auch noch ein wenig Quark!

Sollte überlegen, ob ich das nicht jeden Tag zum Frühstück essen werde :)

Dermaßen viel Fructose täglich ist longterm eher nicht zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum genau?

Bedenke vor allem:

Wenn du dir hier einmal den Zuckergehalt einiger Obstsorten ansiehst, wirst du merken, dass fast immer Fructose und Glucose in einem ziemlich genauen 1:1 Verhältnis vorkommen. Der Rest sind Saccharose(Normaler Haushaltszucker; Glucose + Fructose) und Polysacchiride.

Früchte bestehen also nicht vor allem aus Fructose, auch wenn es im Namen vorkommt. Und auf die Menge, auf die man mit einem High Fructose Sirup kommt, kommt man mit Obst so schnell nicht.

Wenn man also Früchte verteufelt, müsste man genauso den Haushaltszucker, Softdrinks und wahrscheinlich auch Sachen wie Brot, Nudeln, etc. verteufeln.

Und wenn man auch noch bedenkt, dass in Früchten, Vitamine, gesundheitsfördernde Pflanzenstoffe, sowie Ballaststoffe und viel Wasser enthalten, wodurch sie sehr gut sättigen und die entzündungsfördernden Auswirkungen des Zuckers abpuffern, sollte man nicht so kritisch gegenüber Obst stehen.

Meiner Meinung nach besser 3kg Obst als 400g ungekochte Nudeln oder gar 3 Liter Cola(selbe kcal Menge).

Schau mal hier, auch in den anderen Bereichen eine sehr interessante Seite: http://www.eatmoveimprove.com/2010/05/card...ight-the-facts/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verteufel bei leibe kein Obst. Ist so ziemlich das einzige HighCarb Lebensmittel, welches ich nicht Verteufel. Ich rate bloß von zu gewaltgien Mengen ab. Dass Literweise Softdrinks nicht gut sind, da stimme ich dir völlig zu, Zucker sollte man generell eher wenig zu sich nehmen. Reine Fructose wird vom Körper anders verarbeitet als Saccharose und kann in zu großen Mengen zu Problemen mit der Leber führen. Gab hier auch mal Infos dazu von Shao, die ich aber nicht mehr zu Hand habe. http://de.wikipedia.org/wiki/Fruktose geht da aber auch drauf ein. Ein wenig Obst täglich ist, solange man die Kalorien utnerbringen kann, eher positiv, aber jeden Tag 1-2kg ist eher kritisch zu sehen.

PS: Bei mir gibts gleich lecker Spanferkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

passt :-D

wobei ich bei Leuten mit einem kcal-Bedarf von über ~2600kcal die Grenze sogar noch weiter hinaufsetzen würde, aber das sind ja dann nur noch Details.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Ich verteufel bei leibe kein Obst. Ist so ziemlich das einzige HighCarb Lebensmittel, welches ich nicht Verteufel. Ich rate bloß von zu gewaltgien Mengen ab. Dass Literweise Softdrinks nicht gut sind, da stimme ich dir völlig zu, Zucker sollte man generell eher wenig zu sich nehmen. Reine Fructose wird vom Körper anders verarbeitet als Saccharose und kann in zu großen Mengen zu Problemen mit der Leber führen. Gab hier auch mal Infos dazu von Shao, die ich aber nicht mehr zu Hand habe. http://de.wikipedia.org/wiki/Fruktose geht da aber auch drauf ein. Ein wenig Obst täglich ist, solange man die Kalorien utnerbringen kann, eher positiv, aber jeden Tag 1-2kg ist eher kritisch zu sehen.

Naja, jeden Tag wäre auch übertrieben. Momentan steh ich drauf, deswegen kanns den schon mal öfter geben, aber ich halte es in Maßen, nicht in Massen :P Eigentlich müsste man auch mal Gemüsesalat probieren, also ohne echten Salat. Dagegen hast du doch nichts einzuwenden, oder? ;)

Generell habe ich das Gefühl, dass man sich hier bei der Ernährung zwischen 99,5% und 99,9% der perfekten Lebensweise bewegt, wenn mal anschaut, was mit McDoof, Cola, Weizen, Zucker und ähnlichem verschlungen wird. Das ist hier schon jammern auf hohem Niveau, wenn man noch über OBST nachdenkt, nachdem ich z.B. heute nur Quark, Pute, Reis und Gemüse hatte. Und Milch & Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, jeden Tag wäre auch übertrieben. Momentan steh ich drauf, deswegen kanns den schon mal öfter geben, aber ich halte es in Maßen, nicht in Massen :P Eigentlich müsste man auch mal Gemüsesalat probieren, also ohne echten Salat. Dagegen hast du doch nichts einzuwenden, oder? ;)

Kommt drauf an. beim Masseaufbau unter massivem Kalorienüberschuss wäre gegen zu große Mengen Gemüse einzuwenden, dass es zu sehr sättigt im Verhältnis zu seinen Kalorien :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kommt drauf an. beim Masseaufbau unter massivem Kalorienüberschuss wäre gegen zu große Mengen Gemüse einzuwenden, dass es zu sehr sättigt im Verhältnis zu seinen Kalorien ;-)

Die Zeiten liegen hinter mir. Nie wieder essen bis mir schlecht wird :) Sind schon Luxusprobleme, die wir da behandeln :-)

Wie war das Spanferkel?

Ich wollte mir auch mal eins gönnen, aber ich hätte es alleine bezahlen müssen, weil es keiner eingesehen hat so viel Geld auszugeben für Fleisch... Amateure! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an. beim Masseaufbau unter massivem Kalorienüberschuss wäre gegen zu große Mengen Gemüse einzuwenden, dass es zu sehr sättigt im Verhältnis zu seinen Kalorien :-D

Die Zeiten liegen hinter mir. Nie wieder essen bis mir schlecht wird :) Sind schon Luxusprobleme, die wir da behandeln ;-)

Wie war das Spanferkel?

Ich wollte mir auch mal eins gönnen, aber ich hätte es alleine bezahlen müssen, weil es keiner eingesehen hat so viel Geld auszugeben für Fleisch... Amateure! :-D

Ich habe mir nur 600g im Supermarkt gekauft, kein ganzes Ferkel und ist gut geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Ich habe mir nur 600g im Supermarkt gekauft, kein ganzes Ferkel und ist gut geworden.

Muss ich mal nach schauen, dachte immer die gibts nur als ganzes für ca. 500€ aufwärts. 600gr. würden mir auch reichen zum Abendessen :)

Nach welchem Plan trainierst du eigentlich im Moment? Ich habe irgendwie das Gefühl du isst mind. 300gr. Proteine am Tag :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g Lachsfilet

250g Gemüsemischung grün (karotten, blumenkohl, brokolli)

1 Liter Milch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
250g Lachsfilet

1 Liter Milch

Ist das eine Mahlzeit oder ein ganzer Tag essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
250g Lachsfilet

1 Liter Milch

Ist das eine Mahlzeit oder ein ganzer Tag essen?

1 Mahlzeit, die Milch aber bisschen später, das zu kombinieren wäre eklig :D

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250 g Lachs ist auch nicht Ohne. ;)

1 Liter Milch? Was sinnan das? 30 g (langsames) Eiweis? Naja, wenn s schmeckt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

250gr Lachs mit 6 Eiern und ein wenig Gemüse sind für viele hier gerade mal das 1. Frühstück. Darf mich heute auch dazu zählen ^_^

Deswegen gabs eben fast 1kg Gemüse (Zucchini, Karotten, Tomaten und Paprika) mit 400gr Tilapia. Ganz nett, hab aber schon wieder Hunger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250gr Lachs mit 6 Eiern und ein wenig Gemüse sind für viele hier gerade mal das 1. Frühstück. Darf mich heute auch dazu zählen ^_^

Deswegen gabs eben fast 1kg Gemüse (Zucchini, Karotten, Tomaten und Paprika) mit 400gr Tilapia. Ganz nett, hab aber schon wieder Hunger...

Mag sein...

Ich z.B. kann 1 Stunde nach nem Essen auch 1,5 kg Ofenkartoffeln essen. Allerdings wäre ich nach 400 gr Fisch (für ne gute Stunde) mega satt. Pfund Fleisch mit Gemüse, Kartoffeln/Reis und Salat geht. Fisch haut mich aber um.

6 Eier? Warum? Ist doch nur Fett drinne oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

250gr Lachs mit 6 Eiern und ein wenig Gemüse sind für viele hier gerade mal das 1. Frühstück. Darf mich heute auch dazu zählen :good:

Mag sein...

Ich z.B. kann 1 Stunde nach nem Essen auch 1,5 kg Ofenkartoffeln essen. Allerdings wäre ich nach 400 gr Fisch (für ne gute Stunde) mega satt. Pfund Fleisch mit Gemüse, Kartoffeln/Reis und Salat geht. Fisch haut mich aber um.

6 Eier? Warum? Ist doch nur Fett drinne oder?

Meine Eier (starke Formulierung) weisen pro Stück 90kcal, 8gr. Eiweiß und 6,5gr. Fett aus. Gerade an Nicht-Trainings-Tagen esse ich mehr Fett, anstelle von KH.

6 Eier + 250gr. Lachs + Gemüse = ca. 800kcal und ca. 90gr. Eiweiß. Grob gerundet!

Mich sättigt Fisch überhaupt nicht. Einmal die Woche gibts bei mir auch schon mal 1kg Fisch mit Gemüse zum Mittagessen, danach bin ich satt. Allerdings nur für 3 Std.

Bei Eiern sind wir wieder beim gleichen Thema wie beim Obst! Man kann auch alles übertreiben. Bevor ich meine Eier trenne, trenne ich eher die anderen Eier ab. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens Erbeerquark aus:

250g Magerquark

150g Erdbeeren

~15g Leinsamenschrot

Mittags Auflauf aus:

250g Hähnchenfilet

500g Blattspinat

60g Frischkäse

40g Hartkäse

+ Ein Wiener Würstchen

Abends gibt es wohl nochmal die gleiche Menge Quark + Auflauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittag klingt sogar lecker...

Hat der Spinat ne Protraining Wirkung oder nur yumyum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal überlegen:

2 Scheiben Käse

100g Corned Beef

300g Putenbrust

Heute ein bisschen Weniger insgesamt. Dafür muss ich mir morgen ein paar Proteine mehr gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden