Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lol, ich esse auch mind. 200-230g Eiweiss und 100g Fett.

Das da oben ist Post Workout^^

davor gabs:

200g Bratheringsfilet

2 Eier + 125g Speck

1 Teller Kaisergemüse

1 Schale Himbeeren

1 Apfel

2 Tomaten

10g Fischöl

Also auch knappe 1000kcal mit 65g Protein, 40g Carbs, 70g Fett :D

Dazu halt noch 25g Whey, 25g Dextrose vorm Training und 2 Bananen direkt danach.

Seit wann kauft Mutti so viel essen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Junk ist gesund.

Und gesunde Sachen werden gekauft. Unlimited.

Isst sie ja schliesslich auch, schmeckt, ist billig und mein Bruder lebt seit Jahren nur von Zucker und Fett (basically: cornflakes, toast, pizza) und hat dabei die normalere Figur (187cm / 67kg). Ich laber nur Müll und der Hausarzt sagt auch fettarm und nicht so viel Fleisch/Eier/Nüsse/Fisch.

Hab gerade heute 600g Pute (3,80), 600g Katroffelpuffer (1,39) und 2 Pckg. Eis (3) gekauft.

Jetzt rate mal, was ich selber zahlen darf?

In sofern ist so ein Binge hier sozialverträglicher als die Paleo-Offdays, wo ich um jedes g, was vom Tier kommt, betteln muss.

#fml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> Ausziehen.

Aber ich bin auch gerade für ein paar Wochen bei den Eltern und kann Dich gut verstehen. Meine 400g Lachsfilet durfte ich heute auch selber zahlen, da "so monströse Portionsmengen" ja nicht auch noch den Haushaltsgeldbeutel weiter belasten können. (Sprachen sie und haben sich dann nach dem Abendessen noch 500g Trauben, einen halben Liter Schokoladeneis und ein paar Erdnüsse gegönnt, während ich bereits vom Hauptgang zu satt dafür war.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

God bless mum. Wiegt mein Essen wenn ichs mal nicht selber koche, bereitet es ab und an zu. Nur warum sollte sie das zahlen? Seh ich nicht ein, will ich auch nicht. Muss auch nicht sein

Manchmal nur etwas unverständnis, wie ich n Kilo Kartoffeln+Fleisch, Cornflakes und son Becher Eis nach dem pwo shake Essen kann

bearbeitet von Kashmere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wedges

Milchreis mit Beeren

Magerquark

Backload incomin' - besser spät als nie.

Ach, und Ma ist die Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und mein Bruder lebt seit Jahren nur von Zucker und Fett (basically: cornflakes, toast, pizza) und hat dabei die normalere Figur (187cm / 67kg). Ich laber nur Müll und der Hausarzt sagt auch fettarm und nicht so viel Fleisch/Eier/Nüsse/Fisch.

Die Figur ist niemals der einzige Maßstab für Gesundheit. Genauso nicht der Cholesterinwert. Hausärzte labern was von fettarm, weil sie keine Ernährung studiert haben, sondern Medizin und weil zur Zeit viele cholesterinsenkende Mittel verschrieben werden. Ist im Trend. Bis man irgendwann merkt wie viele Menschen man der Gesundheit beraubt hat, durch solch haarsträubende Ratschläge und die dazugehörigen Medikamente. Die Billigöllobby und Unilever freut sich, denn so werden mehr von den abgeranzten Pflanzenölen verkauft. Im alternativen Sektor freut sich die Leinöllobby. Und ich freue mich auch, denn ich bekomme sowohl Innereine, Knochenmark, fettiges Fleisch und sonstige Teile von Tieren, die sonst niemanden in den Diätplan passen hinterhergeworfen und gebe dabei weniger aus obwohl ich versuche nur das hochwertigste Fleisch zu kaufen. Jippie!

Gibt so eine geile Theorie. Es werden fettarme Milchprodukte beworben. Das Fett der Milch wird dann für Eiscreme verwendet. Dann mangelt es Nachmittags oder so dem Körper an Fett und man sieht da eine Eisdiele und bekommt Heißhunger. So haben verschiedene Industriezweige was davon, ist doch schön. Der Instinkt ist nicht dumm, irgendwann ist das Verlangen auf bestimmte Nahrungsmittel so stark, dass man nur noch durch eine Sekte oder extremes Brainwashing widerstehen kann :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kolibri: Ist klar, es war unter Umstände etwas Ironie dabei.

Nur warum sollte sie das zahlen?

Weil sie alles zahlt, geht kaum anders.

17, Schüler 11. Klasse.

Problem ist mehr die Prioritätensetzung als das Geld. Es geht ihr in Wahrheit weder um Preis, noch um Gesundheit sondern mehr darum, sich durchzusetzen bzw. nicht hinterfragt/korrigiert zu werden. Denke ich, ist ganz normal. Ernährung ist für viele Leute sehr persönlich und sensibel. Ich impliziere ja praktisch immer, wenn ich was dazu sage, dass sie es falsch macht und keine blassen Schimmer hat. Ich sags nie, aber das fragt man sich dann ja selber und klammert sich an das eigene Bild der Realität. Normal, vermute ich. Viele Leute in dem Alter sind extrem eingefahren und engstirnig/verbesserungsunwillig. Man trifft auch selten Leute die dann faktische Angriffe nicht persönlich nehmen. Keine Ahnung, ob ich dafür jetzt einfach Alter verantwortlich mache, oder ob das einfach generell ein Problem ist.

Führt halt dazu, dass man in der Schule, beim Arzt, Bekannten, Curlbros etc. einfach abnickt und sich denkt, was für ein Scheiss, anstatt zusammen zu Erkenntnisgewinn für beide zu kommen.

Ist jetzt gut ab von eigentlichen Thema^^

Edit: aber das mit den ärzten glaubt sie mir sogar, weil ihre Freundin das auch gesagt hat. Mit der sollte ich reden, weil ja so schlimm esse (>1kg Fleisch/Woche) und meinte ne, ich geh jetzt trainieren, die ist Orthopädin, also fachfremd. Glücklicherweise meinte die dann: Stimmt, hab Medizin studiert und da lernste nix über Ernährung. Muss man halt immer noch von jemand Externen hören. Wäre aber imho wirklich blöd, mir alles zu glauben^^

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kolibri: Ist klar, es war unter Umstände etwas Ironie dabei.

Nur warum sollte sie das zahlen?

Weil sie alles zahlt, geht kaum anders.

17, Schüler [...]

sondern mehr darum, sich durchzusetzen bzw. nicht hinterfragt/korrigiert zu werden.[...] Viele Leute in dem Alter sind extrem eingefahren und engstirnig/verbesserungsunwillig.

Du bist halt 17 , 11 Klasse. .. du glaubst doch nicht, dass du mehr Ahnung von Ernährung hast als Mutti, die schon ihr Leben lang kocht?!

Ist halt mehr ne Egofrage, ob man sich vielleicht von seinem 25 jahre jüngeren, unerfahrenem Sohn was beibringen lassen will

Was früher gut War wird doch heute nicht verkehrt sein?

Das ist das schöne bei meiner, ich kann ihr sagen,das uns das wurde in Studien widerlegt, dann wird drüber gequatscht und das Thema ist durch.

Sehe ich aber auch bei meinen verwandten:"wie um 12 Uhr Eis/Kuchen? Und dann gehst du schlafen?! Pass auf damit, dadurch wird man ganz schnell fett. ..

-Vorsicht Beitrag enthält hier und da etwas Ironie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliche Diskussionen gab es hier im Haushalt auch. Neben dem Gesundheitsaspekt (Der - ich muss es leider sagen - die geringste Rolle hatte) spielten vor allem Bequemlichkeit und Geld eine große Rolle. Fleisch und Gemüse sind eben im Schnitt teurer als drei Packungen Nudeln. Außerdem: Was soll man denn dann mit auf die Arbeit nehmen, wenn Brot so schlecht ist? Das waren Fragen, mit denen meine Eltern mich bombadiert hatten.

Bin froh, dass meine Ausbildung zu der Zeit angefange hatte und ich dann selbst kochen konnte. Wurde zwar immer alles kritisch beäugt - aber meine Blutwerte etc. haben für mich gesprochen.

Dann hat unsere neue Hausärztin (Teil der Familie, ständig auf Fortbildungen etc. - d.h. sie ist recht aktuell was medizinisches Wissen angeht) meiner Muter die LOGI Methode empfohlen im Kampf gegen das jahrelange Übergewicht. Als dann durchschien, dass das im Endeffekt auf was ähnliches hinausläuft, was ich die ganze Zeit predige, wurde mir wieder zugehört.

Trollhead, schau dich doch im Internet mal nach günstigen Paleo/Low-Carb/LOGI-Büchern um - am Besten mit Rezepteteil und schenk ihr eins. Sag "Lies das einfach mal. Wenn es dann immer noch nicht deins ist und du nicht bereit bist es wenigstens mal auszuprobieren, lass ich dich in Ruhe." Meist fehlt es nur an Ideen zur Umsetzung. Können ja Freitag mal vorm Training drüber plaudern :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Oreo Eis Kekse :wub:

Exakt den Sweetpoint getroffen von den kcal. Merke das so krass ca 2h nach dem Essen, wie mein Körper sich verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er meint sweetspot...

man fühlt sich gut, nicht überfressen/scheiße, man sieht gut aus und nicht verwässert am nächsten morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Scheiben Toast u.a. mit Käse, Salami, Marmelade, Mireé und Shrimps.

1 Portion Milchreis (125 Gr. Reis und 0,5 Liter Milch) mit Zimt und 40 Gramm Casein-Protein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Big Tasty Bacon

9 Nuggets

1 Bifi XXL

3 Bockwürste

IIFYM level: travelling.

travelling

Chicken/Pork-Spieße all day (streetfood)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500 Gramm argenitinisches Hüftsteak klein geschnitten angebraten mit Wasser abgelöscht dazu

420 Gramm Napolitanische Tomatensauce aus dem Edeka. Das ganze mit

190 Gramm Reis köcheln lassen bis der Reis die Flüßigkeit gezogen hat.

Nachtisch

65 Gramm Schokocrispies mit 250 ml Milch und einen Schuß Kaffee

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 g Schokoreis

400 ml 0.3% Milch

200 g Salzstangen

1 Alkfreies Erdinger

400 g Pflaumenkuchen

-> 2400 kcal in ner Dreiviertelstunde. Salzstangen mal zur Abwechslung, wenig Fett und statt Reis eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

600g Seebarsch mit pilzen,Zuchini,Aubergine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden