Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatten wir schonmal Frischkäse mit:

65kcal / 100gr

13.5gr Eiweiß

1gr KH

0,8gr Fett

????!!!! Ist von Exquisa light.

Dazu ne Tomate, Zwiebel, Schnittlauch, Pute und Makrele. Miam!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das Bakterien aus der Luft den Stickstoff isolieren können ist der größte Schmarn. Schau dir das mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linde-Verfahren

Das ist hochtechnisches verfahren, das viel kostet und einen nicht geringen technischen aufwand erfordert. Wenn auch nur irgendwer das ganze mit Bakterien hinkriegt, dann wäre er längst berühmt und wir würden das überall hören! Und auch wenn, die Bakterien den Stickstoff auf irgendeine mystische weise dem menschlichen Körper einverleiben können, kann unser Körper aus reinem Stickstoff garnichts anfangen. Er braucht immer noch komplexe Stickstoffverbindungen (Eiweiße) um sie weiter zu verarbeiten.

Gruß

Brummbaer

Mit Beurteilungen bezüglich aktueller Spitzenforschung wäre ich als Durchschnittsbürger ziemlich vorsichtig. In der moderenen Wissenschaft zeigt sich so einiges, was mit der Alltagserfahrung so rein gar nichts gemein hat.

Der Link, den du da angegeben hast, hat mit der Protein-Synthese von Bakterien auch relativ wenig zu tun. Ich sags mal so: Es wäre wirklich nicht ungewöhnlich, wenn so etwas existiert. Ob das natürlich in Relation steht zu den

Mengen an Protein, die der Körper pro Tag aufnimmt, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Und allgemein mal so in die Runde: Warum so intollerant?

Es gibt nicht nur einen Weg zum Glück. Wenn er damit gesundheitlich und dem eigenen Wohlbefinden einen Gefallen getan hat, dann ist es das auf jeden Fall Wert.

Auch ich könnte mit seinem Essensplan erstmal nichts anfang, trotzdem muss man das erstmal so festhalten.

Lg

Unsinn, das hat nichts mit Toleranz zu tun. Extraordinary Claims Require Extraordinary Evidence.

Sollte ein Krebskranker beim Wunderdoktor Quecksilber schlucken statt der Chemo, wenn er damit glücklich wird? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

65kcal / 100gr

13.5gr Eiweiß

1gr KH

0,8gr Fett

Ja, ist meine PSMF Grundlage. Kann man sich auch so reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das Bakterien aus der Luft den Stickstoff isolieren können ist der größte Schmarn. Schau dir das mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linde-Verfahren

Das ist hochtechnisches verfahren, das viel kostet und einen nicht geringen technischen aufwand erfordert. Wenn auch nur irgendwer das ganze mit Bakterien hinkriegt, dann wäre er längst berühmt und wir würden das überall hören! Und auch wenn, die Bakterien den Stickstoff auf irgendeine mystische weise dem menschlichen Körper einverleiben können, kann unser Körper aus reinem Stickstoff garnichts anfangen. Er braucht immer noch komplexe Stickstoffverbindungen (Eiweiße) um sie weiter zu verarbeiten.

Gruß

Brummbaer

Es gibt durchaus Bakterien, die Luft-Sticktstoff fixieren können (Frankia, Azotobacter, Cyanobakterien, Rhizobien alias "Knöllchenbakterien"). Diese Bakterien gehen zum Teil Symbiosen mit Pflanzen ein, von einer Symbiose zw. tierischen Organismen (also auch Menschen) und solchen Bakterien habe ich noch nie etwas gehört. Und meine Profs auch nicht (weder die Zoologen, noch die Biochemiker...)

@Red eyed Wolf

Hast du eine Quelle für deine Aussage ?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

65kcal / 100gr

13.5gr Eiweiß

1gr KH

0,8gr Fett

Ja, ist meine PSMF Grundlage. Kann man sich auch so reinziehen.

jo das geht gut. Schmeckt richtig lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Beurteilungen bezüglich aktueller Spitzenforschung wäre ich als Durchschnittsbürger ziemlich vorsichtig.

Wenn ich mich als Durchschnittsbürger sehen würde, würde ich das auch sein.

Ich sehe mich allerdings als jemand, der direkt hinterfragt und gerne an vorderster Front mitredet, wenn dort gequatscht wird.

Nicht unbedingt in theoretischer M-Brane Theory (Die Theorie ist verständlich, das mathematische Grundgerüst dahinter ist mir allerdings viel zu hoch ;) ), aber doch durchaus in biochemischen Vorgängen. Dieser ist nichtmal besonders komplex (Ignoriert man den Mechanismus).

Die Frage ist einfach : Kann eine Bakteriensorte (So sie existiert) in der Anzahl, wie sie im Menschen vorhanden ist (Ist sie denn vorhanden?) in dieser Form GENUG Eiweiß für die Versorgung des Menschen herstellen an einem Ort (Lunge? :D) an dem der Mensch dieses auch verwerten kann? :D

D.h. wir haben hier eigentlich nen paar Hammer Claims am Stück, auf deren Beantwortung wir warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unsinn, das hat nichts mit Toleranz zu tun. Extraordinary Claims Require Extraordinary Evidence.

Sollte ein Krebskranker beim Wunderdoktor Quecksilber schlucken statt der Chemo, wenn er damit glücklich wird? ;)

Gesetzt den Fall Quecksilber schlucken mache wirklich glücklich und gesetzt den Fall unser Patient wäre lieber glücklich als gesund: Ja, dann sollte er das in der Tat tun. :-)

Aber ok, das war auch DEIN Beispiel.

In unserem Fall zieht es der Patient offensichtlich vor gesund (alergiefrei, körperl. Wohlbefinden) statt glücklich (Traumkörper?) zu leben.

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch in Ordnung, aber in vielen Fällen eben einfach nicht so ist.

Schaut man sich die Leidensgeschichte dieser Dame hier an, welche jahrelang vegane Superaktivistin war, tut sie einem richtig Leid, bis sie herausfindet, was gut für sie ist :

http://voraciouseats.com/2010/11/19/a-vegan-no-more/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, er opfert seine Gesundheit mittel bis langfristig, wenn er es nicht richtig macht. Und selbst dann... , siehe Shao's Link über mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau schau, da habe ich wohl mit meinem Stock in einen grossen Ameisenhaufen gestochen.

Sehr gerne würde ich mit euch über diese Thema diskutieren, jedoch ist hier nicht der richtige Platz dafür. Wenn die Musse mich packt, werde ich ein neues Thema dazu eröffnen.

Craw, glaubst du wirklich in Obst und Gemüse seien keine Proteine enthalten?

Mit 1kg Obst und Gemüse habe ich bereits zwischen 10 - 20g Protein als Aminosäuren, dazu noch die Nüsse, welche auch gerne schon mal 100g über den Tag verteilt sind, machen nochmals 20g. Also sprechen wir von etwa 30g/Tag, was locker reicht.

Siehe die Forschungen von Galina Schatalowa, und zahlreiche Rohköstler...

Schaut mal, in der Muttermilch sind gerademal 2% Proteine enthalten, während der Stillphase jedoch, wächst das Baby am schnellsten. Wie gesagt, entscheidend ist die Qualität und die Fähigkeit des Körpers, damit arbeiten zu können.

Und klar, wenn Veganer Probleme bekommen, dann muss es ja unbedingt das fehlende Tierische sein, kann ja nicht anders ;-)

Also, wartet meinen Thread ab, ich werde dort sehr detailliert auf Fragen eingehen.

Hier noch ein par links vorweg:

Brigitte Rundholz

Markus Rothkranz

Talifero Storm

Dirk Riske

guckt mal über den beschränkenden Tellerrand :-D

Gruss Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe keine anständige Referenzen auf den Seiten abgesehen von cleverem, emotionalem Marketing. "vegangelical" passt da total :D

Forschung sehe ich auch keine. Schau dir den Link von Shao mal an für ne emotionale Story zu dem Thema wenn du drauf stehst + gib dir:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=62898

30g/Tag EW ist lustigerweise sogar nur die Hälfte von dem was als Minimum der WHO requirements gilt. Dazu ist die Qualität der von dir aufgenommenen Proteine noch zu niedrig, womit du noch mehr zuführen solltest als diese Mindestmenge.

Aber da du ja viel emotional in die Idee rein investiert hast, bin ich gespannt wann die ersten Probleme bei dir auftreten ;) (Viele berühmte Veganer hauen sich ja hinter den Kulissen angeblich immer noch Fleisch rein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Eier 1 Toast Frühstück

1Liter Apfeltee mit Honig (leichte Entzündung im Hals)

1Litet Wasser

All you can eat Buffet Chinesisch

Viel Reis Ente und Hühnchen (kann die Gramm net einschätzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nimmt den beim All you can eat freiwillig Reis? ;-)

Der ist doch eh billig und wenn du schon einen Festpreis zahlst, immer schön drauf mit dem Fleisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Wer nimmt den beim All you can eat freiwillig Reis? ;-)

Der ist doch eh billig und wenn du schon einen Festpreis zahlst, immer schön drauf mit dem Fleisch!

Ich sehe da kein und; TheAce meint bestimmt Reisente, Ente mit Reis gemästet. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit 1kg Obst und Gemüse habe ich bereits zwischen 10 - 20g Protein als Aminosäuren, dazu noch die Nüsse, welche auch gerne schon mal 100g über den Tag verteilt sind, machen nochmals 20g. Also sprechen wir von etwa 30g/Tag, was locker reicht.

Jesus wept.

Und klar, wenn Veganer Probleme bekommen, dann muss es ja unbedingt das fehlende Tierische sein, kann ja nicht anders wink.gif

Bitte lies dir den Link durch von mir. Ich lese genauso gerne von dir. Lies aufmerksam die Geschichte.

Als erstens würde ich den Autoren deiner Websites gerne empfehlen, einen Webdesigner zu engagieren.

Rothkranz ist ein Hammer Scam Artist, by the way.

Rondholz, da kann man noch diskutieren, allerdings haut sie am Stück Propaganda raus, die ich nicht stehen lassen kann.

Fangen wir an, ich zitiere selektiv aus ihren Publikationen. Ich nehme mal den Milch Artikel als Erstes.

„Ich kann Milchprodukte nicht empfehlen. Die essentiellen Fettsäuren, die für die Entwicklung des Gehirns notwendig sind, kommen in pflanzlichen Fetten vor. Milch hat sehr niedrige Gehalte dieser essentiellen Fettsäuren, aber einen sehr hohen Gehalt an gesättigten Fetten, die Arteriosklerose begünstigen und zu Gewichtsproblemen beim Heranwachsen der Kinder führen können."

Zusammengefasst : Bullshit, bitte entzieht diesem Arzt die Lizenz, er hat 30 jahre Forschung nicht mitbekommen.

Aufgrund ihres hohen Proteingehalts, der zu einem Kalziumabbau in den Knochen führt, können Milchprodukte sogar Osteoporose verursachen, nicht etwa selbige verhindern. Dies legen auch Erhebungen in der Bevölkerung nahe und wird gestützt von einer bahnbrechenden Studie der Universität Harvard an mehr als 75.000 Personen, die in der Krankenpflege tätig sind.“

Die NURSES HEALTH Study. Immer wieder irgendwo angeführt, immer wieder fehlzitiert. Erstmal Korrelation ungleich Kausalzusammenhang, darin ist diese Studie an sich schonmal fürn Eimer.

Proteingehalt führt nicht zu einem Kalziumabbau in den Knochen.

Entscheidender Faktor für Osteoporose über Ländergrenzen hinweg? Vitamin D. Auch in den chinesischen Studien kann nachgewiesen werden, dass durch den hohen Sonneneinfluss Vit. D einen weit grösseren Zusammenhang als Milch darstellt.

Herr Spock ist also eher als Quacksalber als führender Mediziner.

Asien wird nämlich besonders von der australischen, neuseeländischen und europäischen Milchindustrie als eine im Milchverbrauch völlig „unterentwickelte“ Weltregion angesehen. Das ist sie diesbezüglich in der Tat. Man geht von noch zu entwickelnden riesigen Märkten aus, deren Menschen an Milchprodukte gewöhnt werden sollen und denen die westliche Überschussproduktion geliefert werden soll. Chinesische Kinder „durften“ zum Milchpulveressen antreten, und das Ergebnis: Siehe da: Sie werden größer als diejenigen, denen kein Milchpulver verabreicht worden ist. ( Br J Nut. 2004 Jul;92(1):5-6; PMID: 15230999 und Osteoporos Int. 2004 Aug;15(8):654-9; PMID: 15095035) Die Studien wurden nicht wegen eines „gesundheitlichen Nutzens“ für die Kinder durchgeführt, nein, denn diese waren nicht krank und hatten auch keine „Kalziummangelerscheinungen“. Es sollte nur getestet werden, ob Milchpulverkonsum einen Effekt auf die Knochen der Kinder hat. Und das Ergebnis war - folgt man den Studienergebnissen - eindeutig: Ja er hat!

Absolute Bombe. Kuhmilchpulver vs. Muttermilch. Muttermilch gewinnt und daraus wird geschlossen, Kuhmilch ist schlecht.

Absoluter Knaller. Das man auf so eine Weise überhaupt ernst genommen wird zeigt mir eher, dass die Leute nicht hinterfragen, was sie von Gurus lernen.

Eine gerechte Welt ist VEGAN - oder sie wird bald nicht mehr sein!

Counterpost :

http://hu-ga.de/ernaehrung/kann-vegetarismus-die-welt-retten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zusammengefasst : Bullshit, bitte entzieht diesem Arzt die Lizenz, er hat 30 jahre Forschung nicht mitbekommen.

Wenns danach geht, musst du 99% der Mediziner und der Ernährungsberater die Lizens entziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400g Lammsteak.

Gestern um die gleiche Zeit gabs übrigens 1,5kg Entenbraten, bevor wen die Menge schockt: Waren locker 750g Knochen bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nimmt den beim All you can eat freiwillig Reis? :lol:

Naja gibt als Beilage Nudeln mit Gemüse, Reis, Pommes, verschiedene Soßen...

Ich hatte halt Bock auf ein bisschen Reis und kein Bock nochmal rauszufliegen weil ich mir ohne Ende Ente reinschauffel!

Was sind so die billigsten All you can eat Preise die ihr kennt?

Haben eine Bar da kostet das ganze 4 Euro und bei dem Chinesen 6,80 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden