Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sucht.

Türke ?! ^^

/Russe

:D

Italiener. Aber habs mir von den Serben angewöhnt.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28k7xiv.jpg

ich bin so fertig :D glaube habe knapp 2 kilo gegessen oder so

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aus dem Low-Carb-Thread inspiriert: Schweinefilet eingeritzt mit Tomaten und Käse.

@Kaiserludi: Kein Säugetier ist auch kein Fleisch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessen-Frage:

Bei einer Paleo Diät isst man doch nur was der Ur-Mensch gegessen hat, nicht wahr?

Gehören Vögel auch dazu? Stell ich mir lustig vor wie die Menschen einen Vogel jagen... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern eine Ente ausgenommen, gefüllt, gebacken und gegessen.

War äusserst delikat.

Nur das die Ente ungefähr so gross war wie ein Schwan, hätte dass Vieh wahrscheinlich besser ungerupft gekauft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Interessen-Frage:

Bei einer Paleo Diät isst man doch nur was der Ur-Mensch gegessen hat, nicht wahr?

Gehören Vögel auch dazu? Stell ich mir lustig vor wie die Menschen einen Vogel jagen... :-D

Das bezieht sich eher auf den Menschen vor Ackerbau, als auf den Halbaffen vor Werkzeugen. Spätestens wenn Du Pfeil und Bogen erfunden hast, ist ein Vogel aber auch nicht schwieriger als ein Hase.

Persönlich sympathisier ich ja stark mit der Schleuder:

schleuder.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisches Rinderhack, in der Mitte zerlaufener Mozzarella.

Bifteki-Burger-mit-Mozzarella-530x306.jpg

Mozzarella in 2 Stücke schneiden. 200g Rinderhackfleisch mit Pfeffer und Salz würzen, halbieren und um den Mozzarella formen

(50g Eiweiß). :good:

bearbeitet von Libera
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessen-Frage:

Das bezieht sich eher auf den Menschen vor Ackerbau, als auf den Halbaffen vor Werkzeugen. Spätestens wenn Du Pfeil und Bogen erfunden hast, ist ein Vogel aber auch nicht schwieriger als ein Hase.

Persönlich sympathisier ich ja stark mit der Schleuder:

schleuder.jpg

Hase und Vogel jagen geht auch mit nem Stock (s. man vs wild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessen-Frage:

Nein, es geht eher NICHT daurm, zu essen was ein Urmensch gegessen hat.

Es geht darum zu akzeptieren, dass unsere Genetik ein Produkt Jahrtausende langer Evolutionsprozesse ist. Und dass sich diese an eine bestimmte hormonelle und metabolische Umgebung angepasst haben. Und es geht vor allem darum, diese Prozesse, die sich entwickelt haben, zu optimieren und am Laufen zu halten.

D.h. geht es auch darum, anzuerkennen, dass es individuelle Genetiken gibt, bei denen bestimmte Dinge funktionieren, andere wiederum nicht. Beispiele hierfür sind Toleranz von Milch und Gluten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Überlegung dahinter an was der Mensch angepasst ist oder nicht, basiert ja lediglich auf Annahmen. Man weiß es nicht genau. Genauso könnte es sein, dass wir backwards evolution style einfacha degeneriert sind und unsere Därme eben teils Gluten usw. nicht mehr zerlegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie mache ich diesen tollen, schmackhaften Reis?

Ich find wir bräuchten einen Reis-Only Thread!

Mein Homie macht das immer so:

Reis waschen, also mit rinse, repeat, bis man durch das Wasser durchgucken kann. 20 Minuten ohne Wasser stehen lassen. Dann 1:1 Wasser und Menge an trockenem Reis (also vorher abmessen) in einen Topf, anstellen, sobald es kocht (also Schaum aufsteigt) ausmachen oder auf ganzganzganzniedrig stellen, 15 Minuten stehen lassen. Von der Platte nehmen, einmal gut durchrühren, 10 Minuten stehen lassen, dann essen.

Vermutlich das zweitbeste was man mit Reis machen kann. Beste wär obvsly durch Säugetier ersetzen.

Wie gesagt, gestern mal ausprobiert;

war nicht so der Hammer.

Also der Reis hat nicht viel besser geschmeckt, und nach dem Workout noch mal ne Stunde fürs Reis kochen abwarten ist auch kein positiver Aspekt.

Lieber 15 Mins in Schnelltopf und dann in den Magen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor etwas mehr als ner Stunde Workout und nun gibts Thunfischsandwiches (in Pflanzenoel eingeleg) auf Vollkorntoast. Eine Dose verteilt auf 10 Vollkorntoastscheiben.

Was meint ihr dazu? Kann man sich das oefters nach dem Workout geben oder eher kontraproduktiv? Thunfisch = massig Proteine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man mMn auch nicht ganz aus den Augen verlieren darf, das Abtropfgewicht schwankt auch extrem finde ich. Hab die letzten Wochen Unmengen an Thunfisch gegessen und hab da zwischen 129g (86% vom angegebenen Wert) und 150g (100%) schon alles gehabt -meist waren es aber so um die 140g (93%).

Mach dir eine Thunfischpizza, 2 Dosen Thunfisch + 1 Ei vermengen und kneten, auf einem Backblech ausrollen und bei 180°C für 12 Minuten in den Ofen. Das sollten bei ~280g Thunfisch + 50g Ei (mittelgroßes Ei) um die 76g Eiweiß sein.

Ansonsten wenn es schneller gehen soll mach dir einen Whey Shake. Wasser oder Milch (1,5% oder weniger Fett, da Fett die Proteinaufnahme verlangsamt - korrigiert mich wenn ich falsch liege) mit 1-2 Messlöffel Whey Pulver vermischen und schütteln. Sind bei Wasser und 60g Whey Pulver meist >50g Eiweiß oder mit 300ml 1,5% Milch >60g Eiweiß.

EDIT: Ich würde nach dem Training aber immer einer großen Portion Reis mit noch mehr Fleisch den Vorzug geben.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da heute Karfreitag ist, gibt es bei mir traditionell zu Hause Unmengen an Fisch! :D Freu mich tierisch drauf,

Störr, Forelle, Amurkarpfen, selbst gebeizter Lachs, Kaviar, Krebse..... alles da :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Oma hat bald Geburtstag. Dann gibt's bei uns auch ein Festmahl.

42674829_elephants_416.jpg

Ich gehe nun irgendwo einen Kaffee trinken.

3529604677_10523f100e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand mit selbstgemachter Mandelmilch Erfahrung? Wäre mal ne nette Sache bei Low Carb Tagen.

Rezept: Klick!

Joa, habs mal mit Stevia probiert. Das schmeckt so unfassbar geil! Mandelmus is halt teuer, eine Dose 10€, oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden