Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei diesem Onlinehsop gibt es 500€ Gutscheine für 250€ 8-)

Das ist ja brutal, das sind einfach mal 50% Preisnachlass. Dann gibts schon schönes Qualitätsrind für Supermarktpreise,....krass.

Sind die Tiere dort artgerecht gehalten? Sind ja echt Wahnsinnspreise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nichts, Kaiserludi hat hier schonma eine Rabattrechnung vorgelegt, bei der du fast noch Geld rausgekriegt hättest. ;)

Ja, 50% bekommt man eigentlich immer irgendwie in dem Shop, wenn man flexibel dabei ist, was man bestellt. Die besten Angebote gehen dann eher so in Richtung 80-90%. Das sind dann die seltenen Fälle, wenn man mal Gutscheine und Rabatte kombinieren kann.

Bei diesem Onlinehsop gibt es 500€ Gutscheine für 250€ 8-)

Das ist ja brutal, das sind einfach mal 50% Preisnachlass. Dann gibts schon schönes Qualitätsrind für Supermarktpreise,....krass.

Sind die Tiere dort artgerecht gehalten? Sind ja echt Wahnsinnspreise.

Nicht alle, aber viele. Gibt dort auch Fleisch, welches einfach nur von besonders edlen oder hierzulande nicht so leicht zu bekommenen Rassen ist, ohne dass die Tiere jetzt eine artgerechte Fütterung bekommen hätten, aber sie haben eben eine große Auswahl an Tierarten im Angebot, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie eine recht artgerechte Haltung gehabt haben. Bei den meisten Arten, deren Fleisch du nicht mal eben hier im Supermarkt findest, ist Massentierhaltung einfach absolut unüblich: Da handelt es sich praktisch immer um Wild oder Gatterwild. Je nach Bestandsdichte ist bei Gatterwild Zufütterung und weniger Bewegung als in komplett freier Wildbahn nicht auszuschließen, aber die Tiere sind immer ganzjährig im Freien mit viel Auslauf und holen sich den größtem Teil ihrer Nahrung selbst aus der Vegetation. Die meisten Arten lassen sich schlichtweg auch gar nicht im Stall halten, weil ihr Wildtierverhalten zu ausgeprägt dafür ist.

Geschmacklich ist Vorsicht bei den exotischen Arten geboten, weil nicht alles jedermanns Sache ist: Am besten erstmal so ein 2kg 10 Sorten Probierpaket nehmen (das 4kg 20 Sorten gibts scheinbar leider nicht mehr) und sehen, was einem schmeckt, damit es nicht passiert, dass man kiloweise Fleisch von einer Tierart im Kühlschrank hat, die einem so gar nicht schmeckt. Bei den Antilopen kann ich Springbock empfehlen. Das kommt dem, was europäische Gaumen gewohnt sind, am nähesten. Mit einheimischem und nordischem Wild kann man eigentlich auch nichts falsch machen und Känguruh und Strauß schmecken auch den meisten. Reptilien und Amphibien gehen eigentlich alle geschmacklich eher in Richtung Geflügel. Dafür sind sie mir persönlich aber zu teuer im Vergleich zu z.B. Huhn. Manche Antilopenarten haben einen Geschmack, der sicher nicht jedermanns Sache ist. Wer gerne Rind isst, der sollte unbedingt Bison probieren - schmeckt wie extrem gutes Rind, bloß nochmal deutlich besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

@Kaiserludi, danke nochmal! Werde mich mal umsehen und irgendwas kaufen dann. Muss mir aber erst sicher sein, dass ich das auch ordentlich zubereiten kann.

Habe nur wenig Lust, 50€ hinzulegen und dann Leder zu essen, weil ich es nicht richtig hinbekommen habe!

Gibts da eigentlich auch Elefant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die natürlich verstorbenen ausm Zoo kannste doch nichtj essen und die in freier Wilbahn abgeknallten von z.B. spanischen Königen, die werden von wilden Tieren gefressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die natürlich verstorbenen ausm Zoo kannste doch nichtj essen und die in freier Wilbahn abgeknallten von z.B. spanischen Königen, die werden von wilden Tieren gefressen.

Ich weiß jetzt nicht von welchem Tier Du redest (denk mal Elefant), aber "natürlich verstorben" ist jetzt nicht so das Problem. Häufig werden Tiere ja auch abgeknallt (im Zoo vielleicht nicht ganz so häufig, die sind da ja flauschig drauf oder so), weil die sich die Beine gebrochen haben o.ä., oder hin und wieder verreckt ne Kuh auch mal beim kalben (aka Jackpot, geilste Rouladen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47C9CE5FBF18BBD28DECC5A5E570.jpg

Eindeutig weniger appetitlich als

222182.jpg

oder

neunkirchen_ziegenbock1-300x286.jpg

250_0_05d34062be5677bfac9e0d46a92e0f8e.jpg

bulle-in-der-ausstellung-koerperwelten-der-tiere-foto-dapd-.jpg

Zwei Vollkornbrötchen und Kirschmarmelade

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi, danke nochmal! Werde mich mal umsehen und irgendwas kaufen dann. Muss mir aber erst sicher sein, dass ich das auch ordentlich zubereiten kann.

Habe nur wenig Lust, 50€ hinzulegen und dann Leder zu essen, weil ich es nicht richtig hinbekommen habe!

Gibts da eigentlich auch Elefant?

Nein, Elefant gibts da nicht und solange Elefanten als gefährdete Tierarten gelten, wird sich das vermutlich auch nicht ändern.

Zubereitung: Vom Schwein mal abgesehen, kannst du quasi alle Säugetiere wie Rind zubereiten. Einfach mal nach Rindersteak braten googeln.

33% Rabatt auf alles mit Rabattcode "Sonntag" heute. Da müsste ich mir ja eigentlich ein paar von den 500Euro Gutscheinen oder ein 2.tes Fleischabo kaufen. Würde ich wohl bloß leider nicht aufbrauchen können, weil ich eh schon das größte Abo habe und die Gutscheine nur auf reguläre Ware und nicht auf Angebote anwendbar sind. Mehr als 10kg pro Monat brauche ich dann doch nicht. Man will ja auch mal was anderes essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts hier einklich noch jemanden, der magerquark nich so wirklich verträgt?

Ich kann sämtliche Milchprodukte in Massen verzehren, aber beim Magerquark gibt's Probleme am Ausgang. Schade um die EW quelle... :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sämtliche Milchprodukte in Massen verzehren, aber beim Magerquark gibt's Probleme am Ausgang. Schade um die EW quelle... :cray:

gibt doch genügend andere lebensmittel mit viel eiweiß. magerquark braucht sich keiner reinzwängen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt doch genügend andere lebensmittel mit viel eiweiß. magerquark braucht sich keiner reinzwängen.

Als Alternative, wenn es unbedingt was milchiges sein soll: Körniger Frischkäse. Bisschen Süßstoff/Stevia und Zimt dran und es schmeckt ähnlich wie Milchreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass es nur magerquark ist;) bei mir sind es alle lactosehaltigen Produkte;)

Probiers mal mit Harzer Käse. 30g Eiweiß auf 100 g wenn ich mich nicht irre. Hab das Zeug aber noch nie probiert.......

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Eier

1L Milch

2 Äpfel

500g Magerquark

Get on my level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Eier

1L Milch

2 Äpfel

500g Magerquark

Get on my level.

un bekannt high as fuck, tryin 2 b kaiserludi n shit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ca. 300g Lammleber bio gekauft für nur 80 cent. Günstig für eine solche Nährstoffbombe.

Davon dann ca. 100g gegessen, roh. Mit Zitronensaft und Salz.

Dazu Naturreis und Asiagemüse in Kokos angebraten.

Dazu Ruculasalat mit Gurken und Brokkoli verziert.

Dazu ein Glas Rotwein.

Dat bulk! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter die Leber, desto intensiver.

Der Geschmack ist sehr speziell, schwer zu beschreiben. Ich tue mir am schwersten damit, dass die so glitschig ist. Manchmal tut mal sich auch schwer sie zu zerbeißen, dann lässt man sie eher zergehen und schluckt sie dann.

Ich muss zugeben, dass ich mir selbst bei manchen Stücken noch hart tue, wegen dem "gag reflex", der hauptsächlich wegen meiner Psyche ist. Allerdings wird das von mal zu mal besser. Es ist vom Körpergefühl ganz anders als wenn ich gebratene Leber esse. Roh wird es mir richtig warm im Körper und ich fühle Energie. Für mich ist es auch eine Art Antidepressivum.

Am besten du probierst einfach mal ein kleines Stück, wenn du das nächste mal eine zubereitest. Du solltest aber darauf achten, dass die Leber eine gewisse Qualität hat.

Diese Frau kann dir hierbei als Inspiration dienen:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bleibt nur noch die Frage, wie man den Snack bulk nennen kann. Leber ist ansonsten natürlich großes Kino.

Hier gerade:

Salat (Tomaten, halbe Gurke, halber Kopf Eisbergsalat)

800g Schinkenschnitzel mit Kräuterbutter

125g Forellenfilet

Avocado

Diät saugt, man wird noch seltener satt. :(

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

6 Bier sind ein Schnitzel, aber wo ist das siebte?

Man will doch zum Essen auch was trinken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden