Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und großes Kompliment für deine bisherigen Erfolge!

Danke!

Keine Refeeds bei dir?

Nein. Den physiologischen Effekt konnte mir bisher keiner belegen. Damit sind geplante Refeeds für mich nichts anderes, als unnötige Kalorien. Für die Motivation habe ich es auch nicht gebraucht, denn meine alleinige Motivation war das Abnehmen, und ich fühlte mich durch Refeeds darin eher gehindert.

Wenn du also eine Quelle für den (messbar) positiven Effekt von Refeeds hast, werde ich das in Zukunft natürlich beachten. Momentan spielt das keine Rolle, da ich sowieso schon Maintanance - 200/400 esse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir peil ich das zur Zeit irgendwie gar nicht mit dem Abnehmen.

Entweder ist die Waage kaputt oder ich esse zuviel. Beides kann aber irgendwie nicht stimmen.

Hab an off-days meist nur so 1600-1800kcal und an Trainingstagen dann auch mal 2100. Klar ist das jetzt kein rießen Defizit. Aber über 4 Wochen hinweg sollten das auch 2 kg sein. Die Waage steht aber kontinuierlich jeden Morgen so bei 78-79 und das nun seit 3 Wochen.

Das einzige was mich dran glauben lässt, dass es nicht ganz in die falsche Richtung geht ist, dass die Vaskularität zunimmt, ich mich zumindest Morgens "härter" fühle und das Spiegelbild allgemein härter aussieht und die kleine Fettschicht am Bauch weniger wird.

Glücklicher wär ich aber trotzdem, wenn die Waage irgendwann mal Richtung 74kg ginge und der kfa deutlich < 10%

geht mir fast 1:1 wie dir. auf dauer ziemlich demotivierend :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250 ml H-Milch, 3,5% Fett

38 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

10 g omega 3 fischöl

150 g Dönerfleisch Lamm, Lamm- / Hammelfleisch

150 g Dönerfleisch, Hähnchen

1 Pack Gemüse-Mischung

250 g Wildlachsfilet, natur

Das Dönerfleisch war Rind und Hähnchen Mischung, geschätzt 300g, aber bei fddb stimmen die kcal dafür niemals.

Brennwert 6310 KJ (1507 kcal)

Fett 88 g

Kohlenhydrate 31,4 g

Protein 149,3 g

OFF Day soll man ja mehr Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir peil ich das zur Zeit irgendwie gar nicht mit dem Abnehmen.

Entweder ist die Waage kaputt oder ich esse zuviel. Beides kann aber irgendwie nicht stimmen.

Hab an off-days meist nur so 1600-1800kcal und an Trainingstagen dann auch mal 2100. Klar ist das jetzt kein rießen Defizit. Aber über 4 Wochen hinweg sollten das auch 2 kg sein. Die Waage steht aber kontinuierlich jeden Morgen so bei 78-79 und das nun seit 3 Wochen.

Das einzige was mich dran glauben lässt, dass es nicht ganz in die falsche Richtung geht ist, dass die Vaskularität zunimmt, ich mich zumindest Morgens "härter" fühle und das Spiegelbild allgemein härter aussieht und die kleine Fettschicht am Bauch weniger wird.

Glücklicher wär ich aber trotzdem, wenn die Waage irgendwann mal Richtung 74kg ginge und der kfa deutlich < 10%

Ist normal. Gehst du auch etwas (mit schnellem Tempo)?

Nein. Den physiologischen Effekt konnte mir bisher keiner belegen. Damit sind geplante Refeeds für mich nichts anderes, als unnötige Kalorien. Für die Motivation habe ich es auch nicht gebraucht, denn meine alleinige Motivation war das Abnehmen, und ich fühlte mich durch Refeeds darin eher gehindert.

Wenn du also eine Quelle für den (messbar) positiven Effekt von Refeeds hast, werde ich das in Zukunft natürlich beachten. Momentan spielt das keine Rolle, da ich sowieso schon Maintanance - 200/400 esse.

Manche (wenige!) brauchen die nicht. Aber selbst mit niedrigem kcal Defizit kann das Sinn machen um sich besser zu fühlen und mittel bis langfristig mehr Erfolg zu haben (adherence, aber vor allem physiologische effekte d.h. wirkung auf leptin, grehlin, NPY etc). Ist auch bestimmt schon x-mal hier vorgekommen in PSMF Threads z.b.

Am besten du schaust dir mal das Buch UD 2.0 von Lyle an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche (wenige!) brauchen die nicht. Aber selbst mit niedrigem kcal Defizit kann das Sinn machen um sich besser zu fühlen und mittel bis langfristig mehr Erfolg zu haben (adherence, aber vor allem physiologische effekte d.h. wirkung auf leptin, grehlin, NPY etc). Ist auch bestimmt schon x-mal hier vorgekommen in PSMF Threads z.b.

Am besten du schaust dir mal das Buch UD 2.0 von Lyle an.

Obwohl physiologische, hormonelle Auswirkungen, wie Leptin etc. von einem Refeedtag oder gar nur einen Cheatmeal auf einer strengen Diät ala PSMF nur geringfügig Vorteile bringen. Deswegen empfiehlt Lyle bei seiner RFL nach ner Zeit auch eine Pause von 1-2 Wochen Maintainance und dann wieder angreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wieder

600g Pute Salat ( PSMF) + Training

Leangains-Alkohol-Protokoll + Cheatmeal/Refeed

1 Maßbier + Big Mac + Pommes + Chicken McNuggets :D

EW KH F kcal

191,3 35,6 8,9 1013,06 (Ohne Bier mit wahrscheinlich 3500kcal^^)

heute nur 100g schwerer als gestern, yeah :D Könnt' auch Wasser sein..

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder ein ganz schlimmer Fressanfall. Sicher irgendwo bei 2500kcal. ^_^

Ich muss mich mal wieder zusammenreißen, und noch ein paar Kilo runterballern, bevor ich mir solche Dinger regelmäßig erlauben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Natürlich wieder

600g Pute Salat ( PSMF) + Training

Leangains-Alkohol-Protokoll + Cheatmeal/Refeed

1 Maßbier + Big Mac + Pommes + Chicken McNuggets :D

EW KH F kcal

191,3 35,6 8,9 1013,06 (Ohne Bier mit wahrscheinlich 3500kcal^^)

heute nur 100g schwerer als gestern, yeah :D Könnt' auch Wasser sein..

Kann das schlecht selbst ausrechnen, da es mir zu mühsam ist, mit Handy nach den genauen kcal zu schauen, aber bist du dir sicher, dass

600gr Pute

1 Bier

Big Mac, Pommes und McNuggets

Zsm nur 1000kcal sind? Wäre ja zu geil... :)

Nicht dass ich dann bei McDonald's essen würde,aber dennoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, Kleiner Tippfehler, die Angaben waren

ohne den Refeed :Big Mac + Pommes + Chicken McNuggets

btw. das Bier ist nicht drin, steht ja oben, sonst wären's 2500kcal mehr, wobei ich's bei den KH Werten mit 15g berücksichtigt hab.

Umso erstaunlicher das Gewicht :)

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute wieder ein ganz schlimmer Fressanfall. Sicher irgendwo bei 2500kcal. :wacko:

Ich muss mich mal wieder zusammenreißen, und noch ein paar Kilo runterballern, bevor ich mir solche Dinger regelmäßig erlauben kann.

Same story here. Mai ist bis jetzt noch nicht mein Freund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Aufgrund der Arbeit kam ich nicht dazu viel zu essen ueber die Mittagszeit die ganze Woche ueber, sodass ich einfach versucht habe auf ca. 160g Protein zu kommen und was passiert? 4kg verloren!

Wird hoffentlich hauptsaechlich Wasser gewesen sein, denn meine Kraftwerte konnte ich weiter steigern und im Spiegel hat sich nicht viel veraendert, einzig der Bauch ist noch definierter, aber niemals um 4kg definierter ;)

Also gabs eben ca. 750gr Gegrilltes und Nudelsalat sowie richtigen Salat.

Die 4kg habe ich heute gut gespuert, Klimmzuege waren ein Witz verglichen mit letzter Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1500-1600 kcal heute. Mehr als genug Protein, irgendwo bei >200.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OFF Day:

fast 2 Stunden leicht Fahrrad gefahren im gefasteten Zustand = -500kcal

320 g Rinderhüftsteak

180 g Brokkoli, roh

1 Packung Lachsfilet

300 g Iglo Rahm-Spinat, Der mit dem Blubb

3 EL (gehäuft) ESN Whey, Schoko

100 ml Vollmilch, 3,5% Fett

Brennwert 5006 KJ (1196 kcal)

Fett 51,5 g

Kohlenhydrate 20,8 g

Protein 161,6 g

Trainingstag: 65,5kg

bisschen zuviel Fett leider, Reis und Hähnchen sind nicht genau, könnte mehr gewesen sein, war eine Megaportion, hab es nicht auf einmal geschafft.

20 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

1 mittelgroße Banane, roh

42 g ESN Whey, Schoko

250 g Speisequark, Magerstufe

10 g omega 3 fischöl

1 Glas Vollmilch, 3,5% Fett

10 g BCAA´S

1 Packung Maultaschen, Original Schwäbisch

140 g Ei, vom Huhn

100 g Eiweiß, Ei vom Huhn

350 g Hähnchen, Brustfilet

650 g Reis, gekocht

Brennwert 11621 KJ (2776 kcal)

Fett 68,6 g

Kohlenhydrate 288,6 g

Protein 245,4 g

heute 67,7kg Carbs ziehen soviel Wasser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Kilo Tartar (lt. fddb zwischen 120 und 160kcal, ich sag mal 140) = 1400kcal, 200g Protein

250g passierte Tomaten = 100kcal

50g Proteinpulver = 200kcal, 40g Protein

1700kcal, ~250g Protein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

off tag

400g hühnchen + rührei

200g hühnchen + omelette

erdbeeren in proteinmilch

proteinpudding

um die 1700kcal, 250g p / 63g f / 40g carbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heute gekocht (ess die hälfte mittags und den rest abends)

750 gramm Mexico Gemüse (Mais Bohnen paprika karotten usw)

500 gramm Pute

500 Gramm Kidney Bohnen

200 Gramm Reis

hat so ca 45 min gedauert mit abwaschen.

Kam mir bisschen lange vor. Wie lang braucht ihr so zum kochen?

Brauch was schnelles fixes was ich abend schnell machen kann komm immer erst so um 22 Uhr nachhause und hab da kein bock noch ewig in der Küche zu stehen.

hat mir jemand Rezepte wo schnell gehen,nahrhaft und Proteinhaltig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

500g Magerquark mit 300ml Milch und zwei Pfirsichen = 70g Protein auf ca. 550kcal

1 Scheibe Schwarzbrot mit Frischkaese und Schinken = 25g Protein auf 200kcal

Das wars bis heute Abend leider mal wieder, mehr bekomme ich nicht rein und habe keinerlei Moeglichkeit bis 19h was richtiges zu essen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat mir jemand Rezepte wo schnell gehen,nahrhaft und Proteinhaltig ist?

Der Dialekt :spiteful:

Wie wärs denn mit Proteinshake, Thunfisch, Quark, Ei, Hüttenkäse (oder anderer Käse) oder fertig gegartes Fleisch wie z.B. Aufschnitt? Low-Carb scheinst du ja nicht zu machen. Was spricht denn gegen die Butterstulle? Kochen dauert eben seine Zeit. Nicht unbedingt 40 min. aber unter 20 inkl. Vorbereitung haben wohl die wenigsten Rezepte. Der allseits beliebte Fluff braucht nur ca. 10 und sättigt extrem. Ist aber kein ""Kochen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off Day:

250 g Brokkoli Mischung

1 Portion Optimum Nutrition 100% Casein Protein, C...

1 Glas Vollmilch, 3,5% Fett

3 EL (gehäuft) ESN Whey, Schoko

200 g Hähnchen Minuten-Schnitzel

1 Packung Lachsfilet

200 g Iglo Rahm-Spinat, Der mit dem Blubb

Brennwert 5103 KJ (1219 kcal)

Fett 46,8 g

Kohlenhydrate 35,1 g

Protein 163,8 g

Kennt jemand Alphaburn und hat damit Erfahrungen gemacht? (Yohimbine ähnliches Supplementes rauswolcine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute abend:

400g Lammsteak überbacken mit 150g Butterkäse.

Arbeitszeit für die Zubereitung: unter 5min

Pfanne vorher sauber machen: 2min (Beschichtete Pfannen sind innerhalb kürzester Zeit mit Papierküchentuch und etwas Wasser selbst von schlimsmten Verdreckungen gereinigt)

Raus aus dem Gefrierfach und aus der Packung Packung, rein in die Pfanne und Herd an: 1min

Umdrehen: 30sec

Raus aus der Pfanne auf den Teller, Käse aus dem Kühlschrank und rauf aufs Fleisch, Teller in die Mikrowelle, anstellen: 30sec

Teller und Besteck in den Geschirrspüler: unter 30 sec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden