Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aktuell: Kanne Kaffee, Zigaretten

in ca. 1/2 Stunden: 4 Scheiben Toastbrot von Tip, mit Käse und fetter Salami

zu mittag: voraussichtlich fette Lasagne nachholen

heute Abend: Chili Kartoffelchips, Knoblauch in Öl eingelegt

wem willst du eigentlich zeigen, wie cool du bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand von euch die Polnischen Sonnenblumenkernen? leicht gesalzen etc.?

hab gerade soviel gegessen, das eine handelsübliche Tasse zur hälfte mit schalen voll war....

weiß da vlt jmd reinzufällig wieviel kalorien das sind? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt jemand von euch die Polnischen Sonnenblumenkernen? leicht gesalzen etc.?

hab gerade soviel gegessen, das eine handelsübliche Tasse zur hälfte mit schalen voll war....

weiß da vlt jmd reinzufällig wieviel kalorien das sind? xD

Waage besorgen und rausfinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wem willst du eigentlich zeigen, wie cool du bist?

Ich will eher zeigen, wie mies ich bin.

Willst du mich jetzt hier anmachen, oder was? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aktuell: Kanne Kaffee, Zigaretten

in ca. 1/2 Stunden: 4 Scheiben Toastbrot von Tip, mit Käse und fetter Salami

zu mittag: voraussichtlich fette Lasagne nachholen

heute Abend: Chili Kartoffelchips, Knoblauch in Öl eingelegt

Du nervst !!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du nervst !!!

Oh sorry, das wollte ich nicht. Wollt doch nur mitteilen, was ich heute esse

Kommt schon leicht zynisch rüber, wenn man sowas in einem Ernährungsthread im Forum für "Sport, Fitness und Gesundheit" postet. Du scheinst aber mit deiner Ernährung das Gegenteil im Sinn zu haben. Als Ausnahme (Cheatmeal, Refeed) finde ich das okay, aber in der Form muss es echt nicht sein.

@Un Bekannt: Wenn ich mich recht entsinne, wolltest du nach deiner Abnehmphase anfangen zu trainieren. Wie weit willst du denn noch runter, bevor du damit anfängst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

110g Proteinpulver

300g low carb low fat Käse

5 Zwiebel

Fischöl

Vit D

Kreatin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abendessen:

200gr schinken

2 zwiebeln

200gr Hähnchen

tomatensoße

+ großer Salat

+ 500gr Quark 20%

+ 500gr Erdbeeren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Un Bekannt: Wenn ich mich recht entsinne, wolltest du nach deiner Abnehmphase anfangen zu trainieren. Wie weit willst du denn noch runter, bevor du damit anfängst?

Im Prinzip würde ich lieber heute, als morgen mit Rippetoe's beginnen, und halt in der Anfangsphase mit ~2x00kcal beginnen, um während des Programms noch Fett zu verlieren, natürlich auf Kosten des Aufbaus. Leider kann ich aus logistischen Gründen im Moment das Programm nicht machen, deswegen bleibe ich jetzt noch ein paar Monate auf (Erhaltungskcal - 200 bis 400) um noch ein paar Kilo zu verlieren, bevor ich anfange. Villeicht hab ich da einen komplex, aber fett möchte ich keinesfalls (wieder) sein. Rippetoe mag zwar stark sein wie ein Ochse, aber diesen Körperbau strebe ich nicht an. Big Mac's sind also keine Option für mich. :-D

edit: Heute leider ein paar Fressanfälle gehabt. -.- Zwar alles relativ clean, aber dafür in rauen Mengen. Sicher ~2500kcal insgesamt. Ich mag mich morgen gar nicht auf die Waage stellen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: Heute leider ein paar Fressanfälle gehabt. -.- Zwar alles relativ clean, aber dafür in rauen Mengen. Sicher ~2500kcal insgesamt. Ich mag mich morgen gar nicht auf die Waage stellen.

Dürfte doch kaum mehr sein als Erhaltungskalorien, da wird die Waage schon nicht meckern. Ich würde an deiner Stelle vorm Zunehmen nicht so viel Angst haben. Du kennst ja jetzt die Technik, mit der du schnell abnimmst. Selbst wenn du wieder 5kg zunimmst, hast du die doch in 2-3 Wochen wieder runter. Ewig lange im Abnehmmodus bleiben würde mir mehr Angst machen. Kein Plan, wann das Gehirn dan auf Anorexie umspringt.

Bei mir heute Abend: Quark, Schattenmorellen, Süßstoff und Sauerkraut (<- den gab es Extra).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfte doch kaum mehr sein als Erhaltungskalorien, da wird die Waage schon nicht meckern. Ich würde an deiner Stelle vorm Zunehmen nicht so viel Angst haben. Du kennst ja jetzt die Technik, mit der du schnell abnimmst. Selbst wenn du wieder 5kg zunimmst, hast du die doch in 2-3 Wochen wieder runter. Ewig lange im Abnehmmodus bleiben würde mir mehr Angst machen. Kein Plan, wann das Gehirn dan auf Anorexie umspringt.

Was? :-D

Bei mir heute Abend: Quark, Schattenmorellen, Süßstoff und Sauerkraut (<- den gab es Extra).

Mjam :rolleyes:

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Plan, wann das Gehirn dan auf Anorexie umspringt.

Frag ich mich auch. Ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht auf dich, sondern auf andere Reaktionen:

Ich bekomme in letzter Zeit öfter zu hören, dass ich so langsam aufhören soll mit abnehmen, weil ich sonst noch magersüchtig werden würde. Die Leute verwechseln gerne ein vernünftiges Ziel mit einer psychischen Krankheit, meistens die, die selbst Probleme haben (zu fett). Als ob ich, bei 24% KFA nicht noch ordentlich Fett verlieren sollte. Manche Leute haben die Realität tatsächlich aus den Augen verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Plan, wann das Gehirn dan auf Anorexie umspringt.

Frag ich mich auch. Ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht auf dich, sondern auf andere Reaktionen:

Ich bekomme in letzter Zeit öfter zu hören, dass ich so langsam aufhören soll mit abnehmen, weil ich sonst noch magersüchtig werden würde. Die Leute verwechseln gerne ein vernünftiges Ziel mit einer psychischen Krankheit, meistens die, die selbst Probleme haben (zu fett). Als ob ich, bei 24% KFA nicht noch ordentlich Fett verlieren sollte. Manche Leute haben die Realität tatsächlich aus den Augen verloren.

Na du veränderst dich halt enorm und da machen sie sich sorgen, dass du das ungesund machen könntest. Wenige nehmen halt schlau ab. Und sowieso vieles wird gesagt wenn der Tag lang ist. Ist halt ein interessantes Gesprächsthema. Kannst ja einfach sagen, dass du schon aufgehört hast und sie recht haben. ;-)

Und ihr meint vielleicht sich in Grund und Boden zu Diäten? Wie lange diätest du denn schon wie genau (makros, kcal) und wie oft hast du wie große Refeeds mit wieviel Carbs?

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kam heut vom training... hatte voll dein heißhunger auf etwas süßem... hab erst zwei äpfel und ne pfirsich gegessen... und sogar dies hat die tafel schokolade vor mir nicht schützen können ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage mittlerweile tatsächlich, dass ich schon aufgehört habe. Die nächsten dämlichen Fragen sind dann, wann ich denn wieder anfange "normal" zu essen. ;-)

Seit Ende Dezember, -30kg. >2g EW/kg. Am Anfang der Diät NoFat/NoCarb, ~1000kcal ausschließlich aus Fleisch und Eiklar, mittlerweile 1600-1800kcal (leicht unter Erhaltung), bei immernoch 2gEW/kg. Rest Fett/KH ungefähr gleiche Anteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar "nur" von 79kg auf 72kg aber da gab es schon auch solche die sagten, jetzt sei dann aber langsam genug, "du fällst noch aus dem Leim"

Am Schluss war ich etwa bei 13% kfa, da würde ja auch noch gut was gehen, aber das waren halt schon die Neider die das sagten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sage mittlerweile tatsächlich, dass ich schon aufgehört habe. Die nächsten dämlichen Fragen sind dann, wann ich denn wieder anfange "normal" zu essen. ;-)

Seit Ende Dezember, -30kg. >2g EW/kg. Am Anfang der Diät NoFat/NoCarb, ~1000kcal ausschließlich aus Fleisch und Eiklar, mittlerweile 1600-1800kcal (leicht unter Erhaltung), bei immernoch 2gEW/kg. Rest Fett/KH ungefähr gleiche Anteile.

Wenn du Lust hast kannst du ja mal ein paar Antwortmöglichkeiten ausprobieren so a la:

- nie wieder, genau dadurch kommt der Jojo Effekt zustande

- dir das gesund essen viel besser schmeckt und es dir besser geht (mit einem strahlenden Lächeln)

- Warum esst ihr so schlecht?

und was dir noch so einfällt. :yahoo: Wär auf die Reaktionen gespannt.

Keine Refeeds bei dir? Erscheint doch recht hart deine Diät, da ist es komplett i.o. dass du etwas mehr essen musst. Kannst übrigens, wenn du noch nicht SS machst und genug Zeit hast dich neben SS noch in anderes zu fuchsen dich mit deiner Haltung & Flexibiltät beschäftigen, das wird dir später schnellere & nachhaltigere Trainingsfortschritte erlauben. PM falls weiterführendes gewünscht.

Und großes Kompliment für deine bisherigen Erfolge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist das übertrieben. Er zieht das ja ziemlich nach Plan durch und erhöht fast auf Maintainance. Ist halt nur so, dass ich zwei Fälle kenne, in denen ehemals Übergewichtige diäten wollten und sich daraus ne Essstörung entwickelte. Bin vielleicht zu sensibilisiert. Aber Schluss damit, ist an dieser Stelle Unsinn.

Heute morgen gabs wieder Quark mit Schattenmorellen. Aber jetzt ist das Glas endlich leer, heute Abend mit was Anderem oder etwas ganz anderes. Heute Mittag wohl wieder Thunfisch mit Kraut oder Salat. Fahre gerade ziemliches Budget: 2pkg Magerquark + 1 Dose Thunfisch + bisschen was Pflanzliches für Geschmack oder Sättigung sind zwischen 3,00 und 3,50 am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir peil ich das zur Zeit irgendwie gar nicht mit dem Abnehmen.

Entweder ist die Waage kaputt oder ich esse zuviel. Beides kann aber irgendwie nicht stimmen.

Hab an off-days meist nur so 1600-1800kcal und an Trainingstagen dann auch mal 2100. Klar ist das jetzt kein rießen Defizit. Aber über 4 Wochen hinweg sollten das auch 2 kg sein. Die Waage steht aber kontinuierlich jeden Morgen so bei 78-79 und das nun seit 3 Wochen.

Das einzige was mich dran glauben lässt, dass es nicht ganz in die falsche Richtung geht ist, dass die Vaskularität zunimmt, ich mich zumindest Morgens "härter" fühle und das Spiegelbild allgemein härter aussieht und die kleine Fettschicht am Bauch weniger wird.

Glücklicher wär ich aber trotzdem, wenn die Waage irgendwann mal Richtung 74kg ginge und der kfa deutlich < 10%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir peil ich das zur Zeit irgendwie gar nicht mit dem Abnehmen.

Entweder ist die Waage kaputt oder ich esse zuviel. Beides kann aber irgendwie nicht stimmen.

Hab an off-days meist nur so 1600-1800kcal und an Trainingstagen dann auch mal 2100. Klar ist das jetzt kein rießen Defizit. Aber über 4 Wochen hinweg sollten das auch 2 kg sein. Die Waage steht aber kontinuierlich jeden Morgen so bei 78-79 und das nun seit 3 Wochen.

Das einzige was mich dran glauben lässt, dass es nicht ganz in die falsche Richtung geht ist, dass die Vaskularität zunimmt, ich mich zumindest Morgens "härter" fühle und das Spiegelbild allgemein härter aussieht und die kleine Fettschicht am Bauch weniger wird.

Glücklicher wär ich aber trotzdem, wenn die Waage irgendwann mal Richtung 74kg ginge und der kfa deutlich < 10%

geht mir ähnlich, steigerst du deine Gewichte ? Mir scheint sich ein kleine Body Recomp Effekt einzustellen.

Du machst ja IF, evtl Kcals an On days erhöhen und in der Fastenzeit, leichtes Cardio einbauen.

Refeed Day gestern

1 mittelgroße Banane, roh

400 ml Milch, 1,5% Fett

40 g Whey, Schoko

18 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

250 g Speisequark, Magerstufe

40 g Sauce, süßsauer

468 g Chicken McNuggets

1 Stück Waffeln

Kugel Kugel Vanilleeis, Eisdiele, Vanille

Portion Sojasosse, Adam

400 g Hähnchenschnitzel, paniert

200 g Knusper Ente, Ente

150 g Reis, Natur, roh

Brennwert 15077 KJ (3601 kcal)

Fett 114,9 g

Kohlenhydrate 346,3 g

Protein 283 g

26 ChickenMcnuggets sind das

In IF macht man normal keine Refeeds, aber war an paar Tagen leicht unter Maintenance am Trainingstag und bin schon relativ niedrig vom KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht ihr Refeed am Trainingstag oder dazwischen?

Heute

Morgens:

300ml Vollmilch 30gr Schoko Krispies

Mittags:

Eisbergsalat mit Paprika, 100gr Harzer Käse und 150g Thunfischfilet

Protein Shake

Abends nach dem Training gibts dann noch:

500gr Hähnchenbrustfilet

Protein Shake

20gr 70% Kacao Schoki zum einschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden