Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achja an alle die zwischen dem 2. und 4. Mai kostenlos Whopper essen wollen (natürlich OHNE BRÖTCHEN!!!!):

http://bk-sm-live.dc.ham.mcon.net/bksm/web...100000926878794

draufklicken und Gutschein ausdrucken.

Wären wir bei Facebook, gäbe es ein ganz dickes "Gefällt mir" von mir ^_^ . Danke für den Link!

Ich dachte bei der Fleischfraßfraktion hier, freut sich jeder, wenn man an kostenloses PROTEIN kommt. -_-:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
700g Zwiebeln, roh. Einfach reingebissen und runter damit ;-)

Spaß beiseite, je nach Lust und Laune schneide ich die klein oder auch nicht und haue die mir zusammen mit Fleisch X meiner Wahl in die Pfanne. Deckel drauf und gut ists.

Nachdem ich in den meisten Supermärkten Zwiebeln und Karotten um weniger als 50 cent das Kilo bekomme, sind die bei mir praktisch Grundnahrungsmittel. Anderes low-kcal Gemüse ist mir zu teuer. Student halt.

Dann will ich ja dannach die Stunden nicht mit dir verbringen! ;)

Guck mal nach Spinat oder Rotkohl, dürfte auch nicht viel teurer sein, dann haste noch bisschen mehr Auswahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder TK-Gemüse. Broccoli, Blumenkohl und co ist da echt erschwinglich

Zur Zeit ist frisches Gemüse deutlich billiger. Kostet ca. 60-70% des TK-Preises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Zeit ist frisches Gemüse deutlich billiger. Kostet ca. 60-70% des TK-Preises.

Hast du berücksichtigt, dass bei frischem Gemüse noch Bio-Abfall im Kaufgewicht mit drin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du berücksichtigt, dass bei frischem Gemüse noch Bio-Abfall im Kaufgewicht mit drin ist?

Ja. 2 Packungen frischer Brokkoli kosten bei Aldi 1,10 und wiegen über 1050 g (Ausgezeichnet mit 500 g; nimm halt die "Schönsten"). Wenn du davon ein Drittel als Abfall abziehst, hast du immer noch 750 g. Die Menge TK-Brokkoli kostet 1,70. Frischer Aldi-Blumenkohl wog bei mir letzes Mal knapp über 2000 g. Davon die Hälfte Abfall. Kostenpunkt: 1,20. TK 2 Euro fürs Kilo.

Das ist jetzt natürlich nur das Gewicht. Wie das volumenmäßig aussieht, weiß ich nicht. Aber der Sättigungswert des Frischen ist subjektiv bei gleichem Rohgewicht höher.

Heute gabs wieder die 1050 g Brokkoli Brutto bzw. siebenhundertnochwas g Netto + 500 g Hähnchen. Pappsatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. 2 Packungen frischer Brokkoli kosten bei Aldi 1,10 und wiegen über 1050 g (Ausgezeichnet mit 500 g; nimm halt die "Schönsten"). Wenn du davon ein Drittel als Abfall abziehst, hast du immer noch 750 g. Die Menge TK-Brokkoli kostet 1,70. Frischer Aldi-Blumenkohl wog bei mir letzes Mal knapp über 2000 g. Davon die Hälfte Abfall. Kostenpunkt: 1,20. TK 2 Euro fürs Kilo.

Das ist jetzt natürlich nur das Gewicht. Wie das volumenmäßig aussieht, weiß ich nicht. Aber der Sättigungswert des Frischen ist subjektiv bei gleichem Rohgewicht höher.

Heute gabs wieder die 1050 g Brokkoli Brutto bzw. siebenhundertnochwas g Netto + 500 g Hähnchen. Pappsatt.

Ein Drittel von 1.050 ist in meinem universum aber nicht 750 ;-)

Lohnt sich eben nur für Leute mit zu viel Zeit, zu wenig Geld und mit Spaß am Gemüse schnippeln. In der Zeit, die ich zusätzlich brauche, um ein kg frischen Brokoli oder Blumenkohl zuzubereiten im Vergelich zu TK-Gemüse, arbeite ich lieber und verdiene den Gegenwert von 10kg TK-Gemüse. Rechnet man die Zeit mit, die ich brauche, um mich zu Küchenarbeit zu motivieren, sind wir schon bei 1 Tonne Tiefkühlgemüse vs. 1kg frisches ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich um 2 Euro 1kg Gemüse kaufe, kaufe ich lieber 2kg um 1 Euro^^

---> Ich bleibe daher bei Karotten, Zwiebel oder Vitamin Tabletten an off-days und bei Obst an Trainingstagen.

gute Nacht an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor ich um 2 Euro 1kg Gemüse kaufe, kaufe ich lieber 2kg um 1 Euro^^

---> Ich bleibe daher bei Karotten, Zwiebel oder Vitamin Tabletten an off-days und bei Obst an Trainingstagen.

gute Nacht an alle!

heute bei Aldi: 1kg Zwiebel für €1,20

die Preise bei TK sind stabil

unabhängig davon gehts nicht kaputt und ich investiere die Zeit lieber darin mein Gemüse lecker zu kochen als Frischware zu putzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Drittel von 1.050 ist in meinem universum aber nicht 750 :-D

Schon klar, deshalb schrieb ich ja auch "über" 1050. Um ein paar Gramm wollteich da nicht streiten, sondern nur zeigen, dass 2 Packungen frischer Brokkoli von Aldi als Endprodukt einer 750 g Packung TK-Brokkoli nahezu gleichen. Wieviel du wegschmeist, bleibt ja auch dir überlassen. Wenn du die Stengel magst, kannst du auch fast ein Kilo davon essen. Mit gleichem Stengelanteil nimmt sich das wie gesagt fast nichts und ist frisch billiger. Aus der Einnahme von beidem resultiert: Ich bin satt!

Lohnt sich eben nur für Leute mit zu viel Zeit, zu wenig Geld und mit Spaß am Gemüse schnippeln. In der Zeit, die ich zusätzlich brauche, um ein kg frischen Brokoli oder Blumenkohl zuzubereiten im Vergelich zu TK-Gemüse, arbeite ich lieber und verdiene den Gegenwert von 10kg TK-Gemüse. Rechnet man die Zeit mit, die ich brauche, um mich zu Küchenarbeit zu motivieren, sind wir schon bei 1 Tonne Tiefkühlgemüse vs. 1kg frisches :-D

Ja, das ist ein anderes Thema. Ich brauche zum Schneiden etwa 10 Minuten und der Frische gart dafür auch schneller. Mein Arbeitgeber weigert sich leider standhaft, mit eingesparte Schnippelarbeit auszuzahlen, also ist der zweite Punkt für mich leider sehr theoretisch. Schnippeln mache ich beim Fernsehen. In der Regel verschwende ich dadurch nicht mehr Zeit, als ich es eh tun würde.

Die 1kg TK-Portionen sind vom PLV etwas besser, als die 750g-Beutel. Leider schaffe ich 1kg Brokkoli + Fleisch nicht auf einmal und habe keine Gefriermöglichkeit. Frischer hält sich dann sogar länger. Ich habe mich damit schon auseinandergesetzt und für mich ist momentan frisches Gemüse aus preislicher, geschmacklicher und logistischer Sicht das Mittel der Wahl. Schneiden ist zwar mühsam, aber die Mühe ist es wert. Ich versuche zu sparen und habe abends die 10 Minuten Zeit. Vor ein bis zwei Monaten sah das noch anders aus, weil frisches Gemüse fast das doppelte kostete. Da habe ich mich auch von TK ernährt.

heute bei Aldi: 1kg Zwiebel für €1,20

die Preise bei TK sind stabil

unabhängig davon gehts nicht kaputt und ich investiere die Zeit lieber darin mein Gemüse lecker zu kochen als Frischware zu putzen

Ist das nicht ein bisschen irrelevant? Gerade bei "instabilen" Preisen gibt es Schnäppchen. Heute Zwiebeln, morgen Karotten, übermorgen Gurken (neulich 35 Cent für 450g), dann wieder Salat oder Brokkoli. Und ein paar Tage bis 'ne Woche hält sich das dann auch, sogar ungekühlt. Warum empfiehlst du "billiges" Gemüse, das teurer ist als anderes und erklärst dann, dass dir der Preis im Endeffekt doch nicht so wichtig ist? Dann ist die Empfehlung unter dem Gesichtspunkt des Sparens doch gar nicht zu gebrauchen?!

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingstag vorgestern ausgefallen, da meine alte OP mir Schwierigkeiten macht am Fuß...

Ich cycle trotzdem weiter und heute geht es an Schulter / Trizeps / Bauch Training , nur Military Press durch Kurzhanteldrücken ersetzen, da ich nicht stehen sollte mit viel Gewicht.

OFF Day:

mache ich inzwischen sehr oft, erste Mahlzeit ist nicht so groß, aber stillt den Hunger (zumindest bei mir funktioniert das extrem gut)

40 g ESN Whey, Schoko

18 g omega 3 fischöl

10 g BCAA´S

1 Glas Milch, 1,5% Fett

280 g brokkoli tiefgefroren

600 g Hähnchenbrustfilet

Brennwert 4558 KJ (1089 kcal)

Fett 32,5 g

Kohlenhydrate 21 g

Protein 176,6 g

einfach Wahnsinnsnährwerte für eine Diät und es schmeckt auch noch lecker, das nächste mal bisschen mehr Gemüse aber, da zuviel Hähnchen.

Habe so ne geile Salsa Chili Soße gefunden, tu ganz wenig drauf und es schmeckt hammer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lohnt sich eben nur für Leute mit zu viel Zeit, zu wenig Geld und mit Spaß am Gemüse schnippeln. In der Zeit, die ich zusätzlich brauche, um ein kg frischen Brokoli oder Blumenkohl zuzubereiten im Vergelich zu TK-Gemüse, arbeite ich lieber und verdiene den Gegenwert von 10kg TK-Gemüse. Rechnet man die Zeit mit, die ich brauche, um mich zu Küchenarbeit zu motivieren, sind wir schon bei 1 Tonne Tiefkühlgemüse vs. 1kg frisches :-D

Ja, das ist ein anderes Thema. Ich brauche zum Schneiden etwa 10 Minuten und der Frische gart dafür auch schneller. Mein Arbeitgeber weigert sich leider standhaft, mit eingesparte Schnippelarbeit auszuzahlen, also ist der zweite Punkt für mich leider sehr theoretisch. Schnippeln mache ich beim Fernsehen. In der Regel verschwende ich dadurch nicht mehr Zeit, als ich es eh tun würde.

Musst in der Zeit natürlich auch arbeiten, wenn du dafür Geld sehen willst. Eingesparte Schnippelzeit -> mehr Zeit für bezahlte Überstunden oder womöglich einen lukrativen Nebenjob. Ferngesehen habe ich übrigens das letzte Mal im Frühjahr 2010 und auch in der Zeit davor nur etwa 2 Stunden die Woche. Gibt einfach nichts im Fernsehen, wofür es sich lohnt, die Zeit zu opfern, mit Ausnahme von dem, was ich eh auf DVD habe (und DVDs schaue ich am Rechner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musst in der Zeit natürlich auch arbeiten, wenn du dafür Geld sehen willst. Eingesparte Schnippelzeit -> mehr Zeit für bezahlte Überstunden oder womöglich einen lukrativen Nebenjob. Ferngesehen habe ich übrigens das letzte Mal im Frühjahr 2010 und auch in der Zeit davor nur etwa 2 Stunden die Woche. Gibt einfach nichts im Fernsehen, wofür es sich lohnt, die Zeit zu opfern, mit Ausnahme von dem, was ich eh auf DVD habe (und DVDs schaue ich am Rechner).

Ja stimmt. Ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber ich bin arbeitsbedingt vorrübergehend relativ isoliert unter der Woche, da wird die Glotze schon mal eingeschaltet. Das war schon so gemeint, dann 10 Min. länger zu arbeiten, aber da spielt mein Arbeitgeber nicht mit. Mehr Kohle kann ich wohl leider knicken (selbst dann würde ich die nicht in Nahrung invesieren, wenns nicht nötig ist). War aber eh' nicht ernst gemeint.

Heute bei mir: Dosenthunfisch! Zumindest tagsüber. Abends mal schauen, Protein Fluff oder mit Freundin abstimmen.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ein paar Tage bis 'ne Woche hält sich das dann auch, sogar ungekühlt.

Warum empfiehlst du "billiges" Gemüse, das teurer ist als anderes und erklärst dann, dass dir der Preis im Endeffekt doch nicht so wichtig ist? Dann ist die Empfehlung unter dem Gesichtspunkt des Sparens doch gar nicht zu gebrauchen?!

Bei mir hält das Zeug ungekühlt nur wenige Tage, vom Vitaminverlust mal ganz abgesehen.

Sicher kannst Du kräftig sparen wenn Du nur kaufst was gerade billig ist, kein Thema.

Ich leg mir lieber ein Paar Packungen in den Tiefkühler und eß worauf ich Lust habe.

Zum Thema des Sparens: Wenn ich Blumenkohl essen will eß ich Blumenkohl und keine Karotten. TK kostet der immer €x/kg. Frisch kostet der mich oft deutlich mehr. Ich spar dabei, mag bei Dir anders aussehen.

by the way: war nur ne Anregung, keine gesetztliche Verordnung ab jetzt TK zu kaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab grad 250ml Ben&Jerry's Cookie Dough Eiscreme gegessen. Refeed der PSMF sozusagen^^

die haben die rassistischste Werbung die ich je gesehen habe :D

JA das ist nicht fair, aber für die Kakaobauern das ist fair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ein paar Tage bis 'ne Woche hält sich das dann auch, sogar ungekühlt.

Warum empfiehlst du "billiges" Gemüse, das teurer ist als anderes und erklärst dann, dass dir der Preis im Endeffekt doch nicht so wichtig ist? Dann ist die Empfehlung unter dem Gesichtspunkt des Sparens doch gar nicht zu gebrauchen?!

Bei mir hält das Zeug ungekühlt nur wenige Tage, vom Vitaminverlust mal ganz abgesehen.

Sicher kannst Du kräftig sparen wenn Du nur kaufst was gerade billig ist, kein Thema.

Ich leg mir lieber ein Paar Packungen in den Tiefkühler und eß worauf ich Lust habe.

Zum Thema des Sparens: Wenn ich Blumenkohl essen will eß ich Blumenkohl und keine Karotten. TK kostet der immer €x/kg. Frisch kostet der mich oft deutlich mehr. Ich spar dabei, mag bei Dir anders aussehen.

by the way: war nur ne Anregung, keine gesetztliche Verordnung ab jetzt TK zu kaufen :-D

Ja, das ist auf jeden Fall vorteilhaft. Mit der Woche meinte ich auch nur die Zwiebeln. Meinen Kohl lasse ich auch nicht tagelang rumliegen. Nach drei Tagen beginnt der ja schon zu blühen, muss auf jeden Fall vorher weg. In der Regel sofort oder am Folgetag.Ist bei mir schon eine spezielle Situation, normalerweise hat man ja einen Gefrierschrank.

Ich meinte auch nicht, dass ich nur Sonderangebote kaufe, sondern, dass es sie gibt. Wenn ich trotzdem keinen Bock auf das Gemüse habe, wäre es ja trotz reduzierten Preises rausgeschmissenes Geld. Wenn ich nen Gefrierschrank habe und genug Geld in der Tasche, gibt es auch bei mir häufig Tiefkühlkost. Weniger umständlich ist es auf jeden Fall. Aber auch nicht reduziertes Gemüse ist gerade beist billiger als TK. Ist halt Saison, da ist das normal!

A propos nicht bei jedem Sonderangebot zuschlagen: Ich habe meinen Thunfisch heute Mittag um etwas Salat erweitert. Da war so eine Salatschale runtergesetzt, die musste ich mir einfach kaufen! :D

Das erledigt sich die Tage aber eh. Über Ostern wird refeeded und danach gehe ich auf Grundumsatz hoch. Endlich wieder mehr Platz für Obst und Milchprodukte!

edit: Heftig, an Ostern gibt es ja Eier en masse, hatte ich total vergessen. Geil.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: Heftig, an Ostern gibt es ja Eier en masse, hatte ich total vergessen. Geil.

;-):rolleyes:

OMG DAS CHOLESTERIN!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Shake:

1 Banane

100g Himbeeren

500ml Milch

750g Magerquark

Läuft.

Es schmeckt ja einfach so viel besser, als die Pulvershakes... Leider fehlt manchmal die Zeit und die Lust dazu. Morgen gibts gleich noch mal so einen zum Frühstück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute nachm Training:

450gr Rumpsteak

Feldsalat, Tomaten, rote Beete,

100gr Reis mit 3 Eier und Tomaten und tomatensoße angebraten

nachtisch:

Proteinfluff

& 250gr Quark // 5 Kiwis als Abendessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab grad auch versucht, Harzer Roller zu essen. Geht leider gar nicht, trotz der tollen Makros.

war er "nur" noch ne Woche haltbar und daher schon "älter" ? Wenn Du welche bekommst, die noch 2-3 Wochen haltbar sind und innen fast noch weiß bröckelig, schmecken sie relativ "neutral"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab grad auch versucht, Harzer Roller zu essen. Geht leider gar nicht, trotz der tollen Makros.

war er "nur" noch ne Woche haltbar und daher schon "älter" ? Wenn Du welche bekommst, die noch 2-3 Wochen haltbar sind und innen fast noch weiß bröckelig, schmecken sie relativ "neutral"

ne, war noch bis 05. Mai haltbar, daher noch nicht so alt. Aber ich habs nicht runtergebracht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden