Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Studie kenne ich noch garnicht, naja bei IF bin ich an Trainingstagen immer über Maintenance (denke mit Training so bei 2400) und gehe das ganze eigentlich eher ruhig an, da ich erst im Mai eigentlich mit Diät starten wollte aber nicht sicher bin wie gut IF bei mir funktioniert :spiteful:

Ziel sind 7-8% Will endlich mal wissen wieviel Masse ich noch bei sehr niedrigem KFA habe um abzuschätzen wieviel Muskelmasse natural noch aufbaubar sind.

War dein On-Day der Tag mit 2.000 kcal? Oder seh ich das grad falsch? Welche Formel nimmst du zur Berechnung deines Maintenancebedarfs? Werde bei ähnlichem Gewicht auch mit IF anfangen denke ich, bin aber noch unschlüssig wieviel Überschuss bzw. Defizit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Studie kenne ich noch garnicht, naja bei IF bin ich an Trainingstagen immer über Maintenance (denke mit Training so bei 2400) und gehe das ganze eigentlich eher ruhig an, da ich erst im Mai eigentlich mit Diät starten wollte aber nicht sicher bin wie gut IF bei mir funktioniert :spiteful:

Ziel sind 7-8% Will endlich mal wissen wieviel Masse ich noch bei sehr niedrigem KFA habe um abzuschätzen wieviel Muskelmasse natural noch aufbaubar sind.

War dein On-Day der Tag mit 2.000 kcal? Oder seh ich das grad falsch? Welche Formel nimmst du zur Berechnung deines Maintenancebedarfs? Werde bei ähnlichem Gewicht auch mit IF anfangen denke ich, bin aber noch unschlüssig wieviel Überschuss bzw. Defizit.

er schreibt sein ON day liegt bei ca. 2400kcal. an Offtagen war er jetzt bei 1500-1600kcal. Wie hoch Du dein Defizit wählst ist individuell und hängt davon ab, wie schnell Du abnehmen willst und ob Du bei dem angepeilten Defizit auch deine Kraftwerte halten kannst bzw. diese nicht stark einbrechen. Ich würde einfach mal damit anfangen an Trainingstagen Maintenance und an Offtagen bis zu Deinem maximalen Defizit runter zu gehen. Wenn Du merkst es geht zu schnell / du bist kraftlos, nach oben hin anpassen. Empfehle Dir auch die Beiträge zu Weightloss auf leangains.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er schreibt sein ON day liegt bei ca. 2400kcal. an Offtagen war er jetzt bei 1500-1600kcal. Wie hoch Du dein Defizit wählst ist individuell und hängt davon ab, wie schnell Du abnehmen willst und ob Du bei dem angepeilten Defizit auch deine Kraftwerte halten kannst bzw. diese nicht stark einbrechen. Ich würde einfach mal damit anfangen an Trainingstagen Maintenance und an Offtagen bis zu Deinem maximalen Defizit runter zu gehen. Wenn Du merkst es geht zu schnell / du bist kraftlos, nach oben hin anpassen. Empfehle Dir auch die Beiträge zu Weightloss auf leangains.

Ich möchte IF zum Aufbau nutzen. Dachte daher eher an leichtes + an Trainingstagen und (leichtes?) Defizit an Off-Tagen.

Sagen wir mal ich starte mit 68 kg auf 1,80 m, KFA dann vermutlich um 12%. Trainingstage 2.500 kcal, restliche 1.800 kcal. Wenn der Aufbau stagniert immer etwas erhöhen, bis es wieder passt.

So in die Richtung habe ich gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Studie kenne ich noch garnicht, naja bei IF bin ich an Trainingstagen immer über Maintenance (denke mit Training so bei 2400) und gehe das ganze eigentlich eher ruhig an, da ich erst im Mai eigentlich mit Diät starten wollte aber nicht sicher bin wie gut IF bei mir funktioniert :-D

dann sollten die Wochenkalorien / Monatskalorien im Durchschnitt im Maintenance bzw. wenn keine Steigerungen auszumachen sind im leichten Plusbereich liegen.

Ich möchte IF zum Aufbau nutzen. Dachte daher eher an leichtes + an Trainingstagen und (leichtes?) Defizit an Off-Tagen.

Sagen wir mal ich starte mit 68 kg auf 1,80 m, KFA dann vermutlich um 12%. Trainingstage 2.500 kcal, restliche 1.800 kcal. Wenn der Aufbau stagniert immer etwas erhöhen, bis es wieder passt.

dann sollten die Wochenkalorien / Monatskalorien im Durchschnitt im Maintenance bzw. wenn keine Steigerungen auszumachen sind im leichten Plusbereich liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Studie kenne ich noch garnicht, naja bei IF bin ich an Trainingstagen immer über Maintenance (denke mit Training so bei 2400) und gehe das ganze eigentlich eher ruhig an, da ich erst im Mai eigentlich mit Diät starten wollte aber nicht sicher bin wie gut IF bei mir funktioniert :-D

Gut, das kommt ja schon fast hin. Jetzt ist noch die Frage, welche Formel zur Berechnung des Bedarfs rangezogen wird? Habe mittlerweile mehrere gefunden und die Ergebnisse schwanken dann zwischen 2.000 und 2.400 kcal. Wenn ich 2.200 als Maintenance ansetze (bei 68 kg) sollte das in etwa passen, oder?

Dann könnte ich die Offtage bei 1.900-2.000 ansetzen und Trainingstage mit 2.500 kcal. Oder lieber Offtage etwas niedriger, dafür mehr Überschuss an Trainingstagen? Auf Leangains finde ich dazu leider nichts (hält sich in der Richtung ja eher bedeckt...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Hirschsteaks ~ 500g gebraten,

Pfifferlinge 300g angebraten dazugeben und anschließend

Rotwein dazu und "reduzieren" bzw. Alkohol auskochen lassen

Lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das kommt ja schon fast hin. Jetzt ist noch die Frage, welche Formel zur Berechnung des Bedarfs rangezogen wird? Habe mittlerweile mehrere gefunden und die Ergebnisse schwanken dann zwischen 2.000 und 2.400 kcal. Wenn ich 2.200 als Maintenance ansetze (bei 68 kg) sollte das in etwa passen, oder?

Dann könnte ich die Offtage bei 1.900-2.000 ansetzen und Trainingstage mit 2.500 kcal. Oder lieber Offtage etwas niedriger, dafür mehr Überschuss an Trainingstagen? Auf Leangains finde ich dazu leider nichts (hält sich in der Richtung ja eher bedeckt...).

Ein Beispiel wär so:

EOD Refeeds für fettarmen Muskelaufbau

Für den fortgeschrittenen Athleten sind EOD Refeeds eine Möglichkeit Muskelmasse aufzubauen und dabei übermäßige Zunahme an Fettmasse in Grenzen zu halten. Der Preis dafür ist ein langsamerer Trainingsfortschritt. Sinnvoll ist es für diejenigen, die sich mit klassischen Bulking und Cutting Zyklen schwer tun oder während dem ganzen Jahr eine gute Form haben wollen.

Offensichtlich braucht man für den Aufbau von Muskelmasse über die Woche gesehen einen Kalorienüberschuss. Ein Setup könnte wie folgt aussehen:

Trainingstag: Überschuss ~ +600kcal

Nicht Trainingstag: leichtes Defizit ~ -300kcal

Kohlenhydrate an Trainingstagen 2-7g/kg an Nicht Trainingstagen <1g. Fett siehe oben.

Quelle:

http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-ref...es-gleichzeitig

100% kannst du deinen kcal-Verbrauch sowieso nicht bestimmen. Da hilft nur Waage beobachten und kcal dann anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500g Poulethack und 500g Broccoli überbacken mit 150g Mozzarella light

war gar nicht mal so schlecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815

Mein Favorit für guten Hunger und kein Aufwand:

1 Ziebel klein schneiden und in ganz wenig Öl anbraten

250 g Putenbrust geschnitten dazu (250 haben die Packungen in Marktkauf und Co meist)

fleisch anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

1 Paprika (geschnitten), 2 Tomaten (kleine Würfel) und 1 Zucchini dazu.

Dann 1 Päckchen Knorr Würzmischung (z.B. Zucchini Auflauf Toscana o.ä.) dazu.

Das ist ne Portion die reicht mir für Mittag- und Abendessen und hat zusammen

gerade mal folgende Kalorien (grob):

Ziebel: 70kcal

250g Putenbrust: 320kcal

1 Paprika: ca. 40kcal

2 Tomaten: ca. 50kcal

1 Zucchini: ca. 40kcal

Knorr Würzmischung: ca. 200kcal

Sind zusammen ca. 720kcal ! Geht superschnell und reicht mir locker....morgens gibts nen Proteinshake, damit kommt man dann

auf ca. 1000 kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

750g bratkartoffel

250g lachsfilet

und gleich noch 250-500g himbeeren + 75g casein

Postworkout natürlich <3 IF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

1,5 kg Magerquark ;-)

500g Putenbrust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Habe heute 4kg Pulver vom myprotein geliefert bekommen. Werde mich gleich durchtesten, also ca. 4x30g, mit Milch natürlich!

Eigentlich könnte man ja mal versuchen mit den 4kg 20 Tage lang zu leben. Jeden Tag 200g, dazu gibts nichts außer der Milch und Gemüse & Obst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind zusammen ca. 720kcal ! Geht superschnell und reicht mir locker....morgens gibts nen Proteinshake, damit kommt man dann

auf ca. 1000 kcal.

Mir würde das nicht reichen, also mich locker nicht satt machen.

Und was kommt da an Makros rum? Schätze mal 75g EW, 50g KH und 25g FE. Viel besser dürfte es nicht aussehen. Zu wenig Eiweiß. Ob du durch den Shake nochmal so viel Eiweiß bekommst, ist fraglich. Riskantes Ding.

Für 720kcal kann man sich aber auch 500g TK-Hähnchenfilet und ein Kilo Brokkoli einverleiben. Dann biste grob bei 125g EW, 25g KH und 15g FE. Statt Proteinshake nimmste dann eine Dose Thunfisch und ein bisschen Hüttenkäse. Macht definitiv satter und hat mehr Eiweiß, allerdings gebe ich zu, dass deins wohl besser schmecken wird. Vllt. probiere ich es mal aus. Dann aber die doppelte Menge :D

edit: So ungefähr das, was ich oben geschrieben habe, gibt es heute bei mir. Thunfisch und Hüttenkäse gab es schon, Fleisch und Brokkoli werden folgen. Oh Mann, wenn man fddb.info alles anvertraut, wird man ja echt verrückt. Wo überall noch etwas versteckt ist (in Supplements und Gewürzen)... dafür habe ich gerade erst die Aktivitäten entdeckt. Die gleichen das ganz gut aus.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815

auf ca. 1000 kcal.

Mir würde das nicht reichen, also mich locker nicht satt machen.

Und was kommt da an Makros rum? Schätze mal 75g EW, 50g KH und 25g FE. Viel besser dürfte es nicht aussehen. Zu wenig Eiweiß. Ob du durch den Shake nochmal so viel Eiweiß bekommst, ist fraglich. Riskantes Ding.

Für 720kcal kann man sich aber auch 500g TK-Hähnchenfilet und ein Kilo Brokkoli einverleiben. Dann biste grob bei 125g EW, 25g KH und 15g FE. Statt Proteinshake nimmste dann eine Dose Thunfisch und ein bisschen Hüttenkäse. Macht definitiv satter und hat mehr Eiweiß, allerdings gebe ich zu, dass deins wohl besser schmecken wird. Vllt. probiere ich es mal aus. Dann aber die doppelte Menge :D

edit: So ungefähr das, was ich oben geschrieben habe, gibt es heute bei mir. Thunfisch und Hüttenkäse gab es schon, Fleisch und Brokkoli werden folgen. Oh Mann, wenn man fddb.info alles anvertraut, wird man ja echt verrückt. Wo überall noch etwas versteckt ist (in Supplements und Gewürzen)... dafür habe ich gerade erst die Aktivitäten entdeckt. Die gleichen das ganz gut aus.

Du hast ja den Geschmack selbst schon angesprochen. Ich komm mit Hähnchen + Gemüse alleine einfach nicht gut klar, zumindest auf Dauer.

Mit oben beschriebenem hat man viele Variationsmöglichkeiten die - wie ich finde - richtig gut schmecken.

Zumal das auch so viel Soße ist, dass du locker auch 500g Fleisch nehmen kannst, dann bist halt bei knapp 1000 kcal - auch nicht wirklich viel und ich denke dann ist's von der Menge auch extrem viel.

Kannst ja zum Frühstück auch Rührei mit Schinken für noch 500kcal essen und hast trotzdem gerade mal 1500kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Glas Hohes C, Orange

1 Glas Vollmilch, 3,5% Fett

6 g omega 3 fischöl

15 g ESN Whey, Schoko

40 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

200 g Himbeeren, gefroren

250 g Trawlic Kabeljaufilet, Kabeljau

100 g Greenland Gemüsemischung grün

200 g Broccoli, gekocht

150 g Dönerfleisch, Hähnchen

150 g Döner (Rindfleisch)

Brennwert 6470 KJ (1545 kcal)

Fett 71 g

Kohlenhydrate 64,8 g

Protein 174,8 g

Das gibts nicht, ich höre jetzt auf Kreatin zu nehmen, diese blöde Orangensaft macht einfach soviel von den Makros kaputt 18 carbs und 85 kcal...

Muss die Milch (beim Kaffee und Protein Fluff) reduzieren und mein kreatin nur im Whey Shake zu mir zu nehmen, dann passts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 Glas Hohes C, Orange

1 Glas Vollmilch, 3,5% Fett

6 g omega 3 fischöl

15 g ESN Whey, Schoko

40 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

200 g Himbeeren, gefroren

250 g Trawlic Kabeljaufilet, Kabeljau

100 g Greenland Gemüsemischung grün

200 g Broccoli, gekocht

150 g Dönerfleisch, Hähnchen

150 g Döner (Rindfleisch)

Brennwert 6470 KJ (1545 kcal)

Fett 71 g

Kohlenhydrate 64,8 g

Protein 174,8 g

Das gibts nicht, ich höre jetzt auf Kreatin zu nehmen, diese blöde Orangensaft macht einfach soviel von den Makros kaputt 18 carbs und 85 kcal...

Muss die Milch (beim Kaffee und Protein Fluff) reduzieren und mein kreatin nur im Whey Shake zu mir zu nehmen, dann passts.

Du nimmst wirklich viel zu viel kalorien zu Dir. Du schwein! :rolleyes:;-)

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch & O-Saft sind immerhin 240kcal. Das macht in 14 Tagen immerhin ein halbes Kilo Fett aus ;) Für manch einen verlängert das die Diät um Monate...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht Kreatin mit Wasser nehmen? Verliert Kreatin völlig seine Wirkung ohne gleichzeitiger Kohlenhydrat aufnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso nicht Kreatin mit Wasser nehmen? Verliert Kreatin völlig seine Wirkung ohne gleichzeitiger Kohlenhydrat aufnahme?

Es verbessert die Aufnahme ein bisschen. Ist aber egal, kann man einfach 7g statt 5g nehmen, Kreatin kostet ja fast nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 g Deutsche Markenbutter

170 g Zwiebel, frisch

400 g Passierte Tomaten

250g Dose Kidney Bohnen

360 g Tomaten, roh 270 KJ

300 g Thunfisch, in Wasser

80 g Mais (Dose), süß & knackig

---> Ergibt ca 1,5kg Chili con Tuna

Ein Kampf von 90min Dauer ;-D

bearbeitet von Mr. Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Pizza Pizza, Margherita 2385 KJ 570 kcal

15 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

100 g Waldbeeren

7 g omega 3 fischöl

230 g Ei, vom Huhn

500 g Hähnchen, Brustfilet

350 g Broccoli, gekocht

Pizza ist selbstgemacht, kann nix über die Makros sagen, aber sicher weniger und besser als die TK Pizza bei FDDB

Brennwert 7134 KJ (1704 kcal)

Fett 50,1 g

Kohlenhydrate 85 g

Protein 194,4 g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
1 Pizza Pizza, Margherita 2385 KJ 570 kcal

15 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

100 g Waldbeeren

7 g omega 3 fischöl

230 g Ei, vom Huhn

500 g Hähnchen, Brustfilet

350 g Broccoli, gekocht

Pizza ist selbstgemacht, kann nix über die Makros sagen, aber sicher weniger und besser als die TK Pizza bei FDDB

Brennwert 7134 KJ (1704 kcal)

Fett 50,1 g

Kohlenhydrate 85 g

Protein 194,4 g

Du hast eine Pizza gegessen und dann den Rest, oder war das eine gesamte Pizza, mit Fertigteig, der 570kcal hatte? :P

Eigentlich keine schlechte Idee, sich eine richtig gute Pizza selbst zu machen. Habe eh noch so viel Super-Mehl zuhause, das ich nicht mehr brauche! Irgendein Zeug von Konzelmanns mit 80% Protein :P Und dann noch eins mit 50%. Schmecken beide aber richtig, richtig... gewöhnungsbedürftig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

2kg Magerquark, jeweils mit Stevia gesüßt

~150g Lachsschinken

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute:

2kg Magerquark, jeweils mit Stevia gesüßt

~150g Lachsschinken

:-D

du quälst Dich gerne ohne Grund? wäää :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden