Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man kann das doch auch etwas an seine Bedürfnisse / Ziele anpassen? IF sagt ja nicht zwangsweise an Trainingstagen "mindestens" Maintenance. Im IF-log von Team-andro machen das soweit ich mich entsinne auch nicht alle. Das wichtige ist mMn das Gesamtkalorien an Trainingstagen höher sind als an OFF-Tagen und eben HIGH Carb / High Protein und an Off-tagen entsprechendes größeres Defizit mit LOW Carb / High Protein / High Fat.

Oder fahre ich damit auf einem vollkommen falschen Dampfer?

Ist ja wie bei jeder Diät, Kaloriendefizit kannst du natürlich konstant fahren, aber dann musst du halt normal refeeden, bei niedrigem KFA halt jede Woche.

Ist aber denke ich Geschmackssache, aber ich hungere lieber nur an OFF Tagen und kann mich nach Training vollschlagen, es ist einfach nur geil 1kg Reis zu essen, oder 1kg Kartoffel + Fleisch/Fisch :)

Gibt irgendwo einen Blogeintrag wo beschrieben wird (nicht auf leangains direkt sondern ein Interview von Martin auf einer anderen page) das man nicht zu sehr ins Defizit gehen soll an Off Tagen und Carbs nicht komplett streichen (also PSMF Tage machen bei vielen Probleme an OFF Days)

Wird doch sowohl bei Martin als auch im Team-Andro IF Blog propagiert, dass bei IF grade keine Refeeds eingeplant werden sollen oder irre ich mich da? Durch das Carbcycling und mehr KCAL an Trainingstagen sollte das doch nicht mehr notwendig sein und der Leptinspiegel nich so ansteigen wie bei ständigem Defizit / lowcarb. Aber dazu kenne ich mich ehrlich gesagt nicht gut genug aus und bekomme gerne noch Input. An Trainingstagen habe ich ja auch nur ein minimales Defizit von 300kcal oder so. Und an OFF-Tagen durch Obst / Gemüse bin ich auch > 50gr Carbs und bei rund 1600kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

750g Magerquark

1 Schnitte mit Käse

500g Putenbrust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
750g Magerquark

1 Schnitte mit Käse

500g Putenbrust

Jetzt mal ehrlich, koennt ihr wirklich immer solche Quark PUR verdruecken oder gebt ihr generell nicht an, mit was ihr das Zeug streckt? Wenn ihr mixt, was nehmt ihr dann?

Ich bekomme nicht mal einen Loeffel puren Magerquark runter. Saft, Milch und Honig sind die einzigen Dinge, die ich neben Obst reinmische und auch dann muss ich Unmengen Wasser dazu trinken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
750g Magerquark

1 Schnitte mit Käse

500g Putenbrust

Jetzt mal ehrlich, koennt ihr wirklich immer solche Quark PUR verdruecken oder gebt ihr generell nicht an, mit was ihr das Zeug streckt? Wenn ihr mixt, was nehmt ihr dann?

Ich bekomme nicht mal einen Loeffel puren Magerquark runter. Saft, Milch und Honig sind die einzigen Dinge, die ich neben Obst reinmische und auch dann muss ich Unmengen Wasser dazu trinken...

500gr magerquark + 300ml Wasser + Süßstoff und du kannst es ganz normal trinken ohne Brechreiz. Stellt sich trotzdem die Frage warum es der Brechreiz MQ sein muss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500g Magerquark

2 EL Backkakao

Schuss Milch

Stevia zum Süßen

Dazu Obst keingeschnibblelt, bspw Kiwi, Apfel, Erdbeeren,

...optional dazu: Erdnussmuss, Zimt, Vanille Backaroma, ...

...gerade eben verputzt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
750g Magerquark

1 Schnitte mit Käse

500g Putenbrust

500gr magerquark + 300ml Wasser + Süßstoff und du kannst es ganz normal trinken ohne Brechreiz. Stellt sich trotzdem die Frage warum es der Brechreiz MQ sein muss. :D

Habe als Süßungsmittel neben Zucker nur Stevia da... Tja, wenn du mir einen Tipp gibst, wie man den Brechreiz MQ sinnvoll ersetzen kann, gibts ein dickes Danke! ;) Letzten Endes muss es doch auch komisch schmecken. Aus rein psychologischer Sicht, wie bei Medikamenten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal ehrlich, koennt ihr wirklich immer solche Quark PUR verdruecken oder gebt ihr generell nicht an, mit was ihr das Zeug streckt?

haha, ich strecks immer mit 2kg Orangen oder Äpfel um 50 Cent.

Früher hab ichs aber immer mit Begeisterung pur gegessen, nach so 50-100 Packungen dürfte ich wohl eine Abneigung entwickelt haben. Wenns High Protein sein soll, nehm ich auch Süßstoff, allerdings entwickelt sich bei dem das selbe Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Jetzt mal ehrlich, koennt ihr wirklich immer solche Quark PUR verdruecken oder gebt ihr generell nicht an, mit was ihr das Zeug streckt?

haha, ich strecks immer mit 2kg Orangen oder Äpfel um 50 Cent.

Früher hab ichs aber immer mit Begeisterung pur gegessen, nach so 50-100 Packungen dürfte ich wohl eine Abneigung entwickelt haben. Wenns High Protein sein soll, nehm ich auch Süßstoff, allerdings entwickelt sich bei dem das selbe Problem.

:-o ZWEI KILOGRAMM?!

Krank :-D ich probiere morgen mal ein paar Vorschläge aus, speziell mit dem Süßstoff, vielleicht erwärm ich das Zeug auch mal... kann ja nicht schaden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind ja weniger als 1000kcal :-D

Also wenn, dann Futtere ich das leangainsmäßig fürs Recompen oder leichte Bulken nach dem Training mit der dazugehörenden Menge Magerquark. Normalerweise esse ich aber weniger Obst und mehr Fett, reagiere da mit der Sättigung, Haut und den Gelenken besser drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Versteh nicht wie man mit nem kg Quark am Tag überlebt.

:-D

Das Zeug hat zwar Proteine ohne Ende und ist billig, aber kiloweise? Wirklich?

Da bleibe ich lieber bei Milch in Unmengen, wenn ich noch Hunger habe und im Proteindefizit bin, bevor ich mir mehr als eine Packung zumute. Naja, vielleicht wirds mit den Tipps hier ab morgen zu meinem Lieblingsessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh nicht wie man mit nem kg Quark am Tag überlebt.

:-D

Das Zeug hat zwar Proteine ohne Ende und ist billig, aber kiloweise? Wirklich?

Da bleibe ich lieber bei Milch in Unmengen, wenn ich noch Hunger habe und im Proteindefizit bin, bevor ich mir mehr als eine Packung zumute. Naja, vielleicht wirds mit den Tipps hier ab morgen zu meinem Lieblingsessen!

Verstehe nicht, wie man auch nur 100g Magerquark runterbekommt, ohne sich übergeben zu müssen, ein kg Vollfettquark hingegen stellt kein Problem da, aber jeden Tag ein kg Quark wäre mir zu eintönig, ein halbes kg pro Woche tuts auch, gibt doch genug andere Proteinquellen. Dann lieber ein kg Fleisch am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht (so scheint man ja jetzt die Posts zu beginnen :-D ), wie man so einen großen Geschmacksunterschied zwischen Magerquark oder Fettquark machen kann, wenn man ihn mit irgendwas mischt.

Diät: 500g Magerquark + 150g Himbeeren, ohne Zucker, ohne Süßstoff, schmeckt.

Bulken: 500g Quark 20% + 2Bananen + 1Apfel etwas Zucker, schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark doch eh nur als PreBed Snack fürs Caseinprotein, oder?

Da steh ich viel eher auf meinen Proteinfluff :D

On Day IF:

Pre Workout

126 g Ei, vom Huhn

150 g Hähnchen, Brustfilet

250 g Nudeln gekocht

25 g ESN Whey, Schoko

1 mittelgroße Banane, roh

30 g ESN Whey, Schoko

45 g ESN Casein, Vanille

240 g Himbeeren, gefroren

300 g Putensteak

Packung Gemüse Mischung Grün

400 g Kartoffel, gegart, ohne Schale

Brennwert 8505 KJ (2031 kcal) Fett 29,4 g Kohlenhydrate 188,6 g Protein 205,9 g

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühstück:

300g Mager-Kesam (ähnlich wie Magerquark in Deutschland nur leckerer ;) )

eine Kiwi

50ml Milch

bearbeitet von iuQet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse meinen Magerquark pur und ungesüßt. Lecker!

Heute (nur Abendbrot)

500g Putenbrust

500g Magerquark

Jetzt hab ich einen weiteren 500g Becher Magerquark neben mir stehen, den ich in Kürze auch noch essen werde. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe nicht (so scheint man ja jetzt die Posts zu beginnen :-) ), wie man so einen großen Geschmacksunterschied zwischen Magerquark oder Fettquark machen kann, wenn man ihn mit irgendwas mischt.

Es ist nicht der Geschmack. Mir wird einfach übel von Magerquark. Vielleicht verträgt mein Körper auch einfach nicht gut Casein ohne Fett, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem puren Magerquark kenne ich. Der scheint im Mund aufzuquellen und alles zu verstopfen. Er weigert sich quasi, runterzurutschen. Das war mal anders.

Heute gabs bei mir wenig:

1 Dose Thunfisch

Viel Kaffee

500g Hähnchenbrustfilet

ca. 650g Brokkoli

10g Fischöl

Macht ~165g EW, 23g KH, 17.5g FE => 925 kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Tag nach der PSMF Diät....

Frühstück:

- Protein Fluff (30g Whey, 150g Heidelbeeren, 50ml 3,5% Milch) - Sättigt sehr gut! Kann ich absolut empfehlen!

- 5g Omega-3 Kapseln

Mittag:

- 1x Mc Double von Mäcci

- 270g Bohnen

- Pasta mit Oliven-Knoblauch-Magerquark-Meeresfrüchte Sauce (Eigenkreation :-D )

x125g Nudeln

x125g Louisiana Flusskrebse

x50g Magerquark

x10g Olivenöl

Nachmittag:

- 50g Kochschinken

- 115g Hänchenbrust-Filet

- 170g Champignons + 35g Käse in Pfanne rausgebraten

Abends:

- 250g Magerquark

- 50g Heidelbeeren

- 30g Cashewnüsse

Über den Tag verteilt:

- 1l 1,5% Milch

- 200ml 3,5% Milch

ca. 2700 Kalorien, 95 Fett, 250 Kohlenhydrate, 228 Eiweiß

Ess irgendwie zu viel Eiweiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Ess irgendwie zu viel Eiweiß...

Nein.

Habe mir vorhin einen "Snack" zubereitet, den ich wohl auf zwei Tage verteilen werde:

1kg Magerquark von JA!

500ml Milch (1,5%)

Handvoll Himbeeren

Handvoll Preiselbeeren

25g Rosinen

50g Whey von Weider (Fruchtmix)

Schmeckt echt gut!!! Vor allem mit einem Spritzer Zitrone, damit der Quark nicht stumpf schmeckt... und der Eiweißgehalt ist auch ordentlich.

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off Day IF Leangains

30 g Vollkornbrot

1 Stück Kinder Country

250 g Dönerfleisch, Kalb

1 Glas Vollmilch, 3,5% Fett

38 g Optimum Nutrition 100% Casein Protein, Creamy...

150 g Gemüse Mischung Grün

375 g Rinderhüftsteak

Brennwert 6458 KJ (1543 kcal)

Fett 65,4 g Kohlenhydrate 54,6 g Protein 183,1 g

Fischöl kcal fehlen noch (8g) und Kreatin mit Orangensaft 150ml (60kcal)

GESÜNDIGT AH WIE ICH MICH HASSE 130kcal purer Hass :D

Man muss aber dazu sagen, das Fett geht Sichtlich runter Gewicht aber nur um 0,5kg (7Tage IF, aber gechillt, kein krasses Defizit und kaum Cardio), Kraftwerte gehen weiter hoch, Leangains rockt :D

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Off Day IF Leangains

30 g Vollkornbrot

1 Stück Kinder Country

250 g Dönerfleisch, Kalb

375 g Rinderhüftsteak

Man muss aber dazu sagen, das Fett geht Sichtlich runter Gewicht aber nur um 0,5kg (7Tage IF, aber gechillt, kein krasses Defizit und kaum Cardio), Kraftwerte gehen weiter hoch, Leangains rockt :D

gesündigt bei 1500kcal an nem OFF-Day? Wieviel wiegst Du denn? 60kg? Wenn ich jetzt mal von 75kg ausgehe, ist das doch immernoch ein "rießen" Defizit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Off Day IF Leangains

30 g Vollkornbrot

1 Stück Kinder Country

250 g Dönerfleisch, Kalb

375 g Rinderhüftsteak

gesündigt bei 1500kcal an nem OFF-Day? Wieviel wiegst Du denn? 60kg? Wenn ich jetzt mal von 75kg ausgehe, ist das doch immernoch ein "rießen" Defizit.

68,5kg gerade auf 168 bei 12-14% KFA etwa.

Mit dem sündigen meinte ich das Kinder Country!!! Es verfolgt mich in meinen Alpträumen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lt. Shao's Studie zur maximalen Fettverwertung sind bei Deinen Angaben das maximale Defizit doch schon bei rund 600kcal.

Wenn ich jetzt Training und Co. mit einbeziehe bist Du aber locker an so einem OFF-day bei 900.

Deswegen fand ich jetzt sündigen etwas merkwürdig. Denke bei 12% und dem Ziel < 10% oder whatever sollte man es etwas "gemächlicher" mit dem Defizit angehen. Dass Du mal nen Schokoriegel bei korrekter Makro Verteilung + hohem Defizit isst, spielt doch dann gar keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Studie kenne ich noch garnicht, naja bei IF bin ich an Trainingstagen immer über Maintenance (denke mit Training so bei 2400) und gehe das ganze eigentlich eher ruhig an, da ich erst im Mai eigentlich mit Diät starten wollte aber nicht sicher bin wie gut IF bei mir funktioniert ;-)

Ziel sind 7-8% Will endlich mal wissen wieviel Masse ich noch bei sehr niedrigem KFA habe um abzuschätzen wieviel Muskelmasse natural noch aufbaubar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden