Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schaut's aus mit Refeed um mal deinen Stoffwechsel wieder ein wenig anzuregen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abendbrot:

140g Corned Beef

1 Scheibe light-Käse

6x Ei(weiß)

25g Proteinpulver

80ml Milch

Wie schaut's aus mit Refeed um mal deinen Stoffwechsel wieder ein wenig anzuregen?

Hat das denn einen positiven Effekt? Mir fällt es moralisch schwer jetzt 3000kcal an einem Tag aufzunehmen. Da müsste mein Stoffwechsel aber ganz schön in Schwung gebracht werden, um am Ende mit positiver Bilanz dazustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Refeed bringen deine Hormone wieder auf einen normalen Level und beschleunigen den Stoffwechsel. Du musst ja bedenken: Bei niedriger Kalorienzufuhr über einen verlängerten Zeitraum stellt dein Körper auf "Hungermodus" um, der Hormonhaushalt ist dann eben darauf ausgerichtet, eher weniger Energie zu verbrenner und mehr zu speichern in Form von Fett. Durch einen Refeed kriegst du wieder Kalorien rein, der Körper merkt "Aha, doch kein Hunger, Jungs ihr könnt wieder normal arbeiten"-->Stoffwechsel erhöht, Hormone normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Effekte eines Refeeds sind mir durchaus bewusst, ich frage mich aber (da der PSMF-Plan keine Refeeds für mich vorsieht (Grenze zwischen Kat.2 und Kat.3)), ob ein Refeed seine kurzfristigen Nachteile (Gewichtzunahme, u.U. Moral Hazard) durch langfrisrige Vorteile (erhöhter Verbrauch durch angeregten Stoffwechsel) vollumfänglich ausgleichen kann.

Wenn ihr das alle bestätigt, dann werde ich für die nächste Zeit mal einen Refeed einplanen. ;)

Der Grund, warum ich mich dazu nicht so recht durchringen kann, ist der, dass es mich mittlerweile unglaublich ankotzt, wenn ich an einem Morgen mehr wiege, als am Morgen zuvor, oder gleich viel, wie vor 7 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich jeden Tag zu wiegen ist net unbedingt das beste, auch wenn ich's selbst mal gern mache :huh:

Wenn du ohne Probleme ohne Refeeds auskommt: Okay. Mir haben die Dinger aber beim Abnehmen nicht geschadet und unglaublich geholfen was die Psyche angeht (Cravings und so Zeug).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern ordentlich refeedet mit Fruchtsäften, Pfannkuchen mit Erdbeeren, Weingummi, Pizza und Zwiebelkuchen. Jetzt geht's mir gut :)

Heute wieder Sparflamme: Fleisch, Käse und Gemüse.

[edit]: Hatte Bock auf Nüsse => Walnüsse gekauft

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko

1 Tasse Tee

2 Brötchen mit Frischkäse, Putenbrust, Salami und Mozzarella.

1 Glas frisch gepresster Orangensaft

Fruchtsalat aus Kiwi, Orange, Birnen, Äpfel, Mango und Pfirsisch.

2 Gläser Wasser.

Heut Abend dann Coq au Vin mit ner zusätzlichen Flasche Burgunder :blink:

Das ist Lebensqualität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

200g Kochschinken

200g Sojaburger

100g Corned Beef

Heute Abend: 300g Putenbrust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g Magerquark mit einer Banane 200ML Milch und 20g Caseinpulver, übelst lecker :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch keine Putenbrust zum Abendbrot. Einen Proteinshake gab's.

Frage: Ich habe in Kürze eine kleine Familienfestivität, und möchte unter Umständen ein paar Liter Proteinshake zubereiten, und der Verwandtschaft kredenzen. Einfach, um mal mehr beizutragen, als nur bloßes Erscheinen, und Teller leerfressen. Jetzt habe ich mit meinem Eiweißpulver das kleine Problem, dass es mir verklumpt. Nur unter äußerst behutsamen Einrühren, mit ganz spezieller Löffelhaltetechnik, gelingt es mir, die Klumpenbildung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Auf diese Weise aber 300-400g Eiweißpulver zu verarbeiten, grenzt an Selbstkasteiung. Wie kann ich Proteinpulver so schön fluffig einrühren, wie konventionelles Kakaopulver?

Grüße

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Pulver sich von vornerein scheiße lösen lässt, kannst du da nicht viel machen. Hast du es schon mit einem Mixer versucht oder so einem Pürierstab?

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bringt keine wirkliche Besserung. Wird wahrscheinlich am Pulver liegen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g brokkoli blumenkohl und paar karotten Mixed

+ 400g Rinderhüftsteak

Protein Fluff mit Magerquark und Banane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich Proteinpulver so schön fluffig einrühren, wie konventionelles Kakaopulver?

Grüße

kauf dir einen shaker kostet grade mal 5 euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

200g Kochschinken

100g Lachsschinken

1 Apfel

6 x Ei(weiß) + 100ml Milch + 1 Eigelb + 30g Proteinpulver als Pancake

300g Möhre

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Pfannkuchen aus Proteinpulver zum Kotzen! Konnte ich kaum runterwürgen. Habe es deshalb nur einmal probiert. Was hast du genommen? Mehrkomponenten oder Casein? Bei mir wars ein billig-Whey (weil mein Casein leer war) und absolut gar nicht zu empfehlen. Kam auch aus der Not heraus: Es war Sonntag, ich war hungrig und pleite.

Heute gibt's bei mir Spinat und Kasseler, später dann noch mehr Fleisch und Käse. Vllt. wage ich heute auch mal einen KH-armen Quark zu mir zu nehmen. Da hab' ich mal wieder Bock drauf. Hatte ich schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

500gr Magerquark mit ein wenig Honig und Obst.

Heute Abend wird die Grillsaison eroeffnet, also Fleisch in Mengen, so um die 700gr, dazu noch Zaziki, aus Magerquark und Gemuese aus dem Ofen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fand Pfannkuchen aus Proteinpulver zum Kotzen! Konnte ich kaum runterwürgen. Habe es deshalb nur einmal probiert. Was hast du genommen?

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid...-All-Categories

Schmeckt super. Das Proteinpulver kann ich sogar per Hand löffeln. Lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gibt es gleich Bratkartoffel & Spiegeleier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fand Pfannkuchen aus Proteinpulver zum Kotzen! Konnte ich kaum runterwürgen. Habe es deshalb nur einmal probiert. Was hast du genommen?

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid...-All-Categories

Schmeckt super. Das Proteinpulver kann ich sogar per Hand löffeln. Lecker.

€30/kg ist aber auch ein stolzer Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden