Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hätte mal ne frage...

und zwar nach dem training oder abends vor dem fernsehen/laptop film schauen usw... bekomme ich hunger auf knabberzeugs...

und manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten und greife zu chips oder schokolade :)

habt ihr mir andere tipps, was leichteres? also gesunde alternativen? danke...

Keine Schokolade und Chips im Haus haben hilft eigentlich am besten, find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute, hätte mal ne frage...

und zwar nach dem training oder abends vor dem fernsehen/laptop film schauen usw... bekomme ich hunger auf knabberzeugs...

und manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten und greife zu chips oder schokolade :)

habt ihr mir andere tipps, was leichteres? also gesunde alternativen? danke...

Keine Schokolade und Chips im Haus haben hilft eigentlich am besten, find ich.

Kann ich nur so unterschreiben. Vor allem wenn man auf Diät ist, WIRD es dann einfach gegessen :P

Ansonsten so viel Gemüse und low calorie Proteinquellen essen, wie du lustig (und bis du satt) bist. Nur mit diesen Nahrungsquellen ist es praktisch unmöglich, über seinen Tagesbedarf zu kommen. Ich habe es mal versucht, ist aber wirklich hart, vor allem wenn man für Protein nur 3kcal anstatt der üblichen 4 zählt.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich nur so unterschreiben. Vor allem wenn man auf Diät ist, WIRD es dann einfach gegessen :P

Ansonsten so viel Gemüse und low calorie Proteinquellen essen, wie du lustig (und bis du satt) bist. Nur mit diesen Nahrungsquellen ist es praktisch unmöglich, über seinen Tagesbedarf zu kommen. Ich habe es mal versucht, ist aber wirklich hart, vor allem wenn man für Protein nur 3kcal anstatt der üblichen 4 zählt.

kannst du mir einige leckere low calorie Proteinquellen nennen? :)

zum thema thunfisch... wie viele dosen täglich dürfte ich da höchstens essen, damit ich den tagesbedarf nicht übersteige? oder zählt das auch zu den l.c.Pr.quellen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du mir einige leckere low calorie Proteinquellen nennen? :)

zum thema thunfisch... wie viele dosen täglich dürfte ich da höchstens essen, damit ich den tagesbedarf nicht übersteige? oder zählt das auch zu den l.c.Pr.quellen? :)

Gute Quellen: Mageres Fleisch und Fisch

Bei einem Tagesbedarf von 2300 kcal kannst du 2 kg Thunfisch am Tag essen. Guten Appetit. ;)

Kleiner Tipp: www.fddb.info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gute Quellen: Mageres Fleisch und Fisch

Bei einem Tagesbedarf von 2300 kcal kannst du 2 kg Thunfisch am Tag essen. Guten Appetit. ;)

Kleiner Tipp: www.fddb.info

dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 3kcal pro 1g Eiweiß (Aufgrund des erhöhten Thermischen Effektes) komme ich sogar auf 2,7kg handelsüblichen Dosenthunfisch im Wasser. Und jetzt iss einmal genügend für einen Tagesbedarf von 3000kcal B-)

Bei Dosenthunfisch wird die Quecksilberbelastung kontrolliert. Als ich es mal nachgerechnet habe, kam ich auf 5-6 durchschnittliche Dosen Thunfisch, die man täglich über Monate hinweg essen müsste, um gerade nicht eine von Organisationen als bedenklich eingestufte Menge Quecksilber abzubekommen. Und das auch nur, wenn die Quecksilbermenge gerade noch im legalen Bereich liegt, durchschnittlich ist sie nämlich geringer. Bin aber jetzt zu faul, das ganze nochmal nachzurechnen.

Nerdscience :D

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seid ihr euch eigntl. sicher, dass man 2300kcal tagsbedarf hat?

Also ich persönlich finde ich das recht wenig, wenn ich mir berechne was ich heute gegessen habe und wie viel kcal das waren und ich immernoch recht hunger hab :D

also ich bin schüler, habe einen nebenjob, mache freefight und trainiere nebenbei selber noch zuhause pushups, squats und situps...

müssten für mich dann nicht noch mehr kcal drin sein? :)

Edit: ich schreib mal hier noch was ich heute gegessen habe:

vier semmeln (von aldi) mit jeweils einer scheibe käse und zwei scheiben gurken

halbe thunadose + eine scheibe käse das wars... und ich komme auf 5200 KJ

mach ich was falsch?

bearbeitet von jordan5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es gibt keinen pauschalen Tagesbedarf. Der hängt davon ab, wie viel du wiegst und wie viel du dich bewegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es gibt keinen pauschalen Tagesbedarf. Der hängt davon ab, wie viel du wiegst und wie viel du dich bewegst.

Und von deiner Genetik, von der Temperatur(sowohl Außentemperatur als auch Körpertemperatur), von der Wasserqualität, etc etc etc.

Sprich: Pauschal kann man das nie sagen, du kannst höchstens durch so nen Rechner einen ungefähren Wert bestimmen.

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich finde ich das recht wenig, wenn ich mir berechne was ich heute gegessen habe und wie viel kcal das waren und ich immernoch recht hunger hab :D

also ich bin schüler, habe einen nebenjob, mache freefight und trainiere nebenbei selber noch zuhause pushups, squats und situps...

müssten für mich dann nicht noch mehr kcal drin sein? :)

Edit: ich schreib mal hier noch was ich heute gegessen habe:

halbe thunadose + eine scheibe käse das wars... und ich komme auf 5200 KJ

mach ich was falsch?

Ja du machst was falsch. Kcal und KJ sind unterschiedliche Einheiten.

5200 KJ sind rund 1200 kcal

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iss mal 2300 kcal clean. Mal schauen, wieviel Hunger du dann noch hast. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Käse, weniger Semmeln! Wobei, was war nochmal dein Ziel? Definier mal genau. Abnehmen? Weil du dich ja eingangs über deine Knabbergewohnheiten beschwert hast.

Bei mir gab es heute bis jetzt: Nichts! Ganz mies, erst verpeilt, einzukaufen und dann so spät gestartet, dass ich vor der Arbeit nicht mehr dazu kam. Um zwei haue ich mir dann auf die Schnelle irgendwas Proteinreiches rein, was zugfahrtkonform ist. Hähnchenfiletstreifen aus dem Supermarkt oder so.

[edit]: Bei deiner Tätigkeit wird dein Energieumsatz deutlich höher liegen als bei 2300kcal. Wahrscheinlich über 3000. Hier gibt es einen Rechner, habe aber keine Ahnung, wie genau der ist: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/.../energiebed.htm

Mir kommt das immer etwas hoch vor. Bei mir spuckt der knapp über 3500kcal raus.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir gab es heute bis jetzt: Nichts! Ganz mies, erst verpeilt, einzukaufen und dann so spät gestartet, dass ich vor der Arbeit nicht mehr dazu kam. Um zwei haue ich mir dann auf die Schnelle irgendwas Proteinreiches rein, was zugfahrtkonform ist. Hähnchenfiletstreifen aus dem Supermarkt oder so.

Kein Frühstück?

Bei mir gibt es von 23 bis 20 Uhr nichts :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ess gerade einen Whiskey Cola :-)

Gefrühstückt habe ich Toppas mit Milch...yummy!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300g Putenbrust, 500g Schwarzwurzeln. Danach einen schönen Schwarztee, mit viel Süßungsmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150gramm ON whey

500g quark, erdbeeren, orangen

900g hähnchen keule

gemischter Salat

200g schinken

150g emmentaler

handvoll nüsse, kerne aller art

dose thun

anfall:

5snickers

2whopper

0,5l milchshake

king sundae caramel

zwischendurch sun booster

weiter

8 oreos schoko

veterano osborne

corona

veterano osborne

corona

corona

etc. pp.

fakt: jede psmf braucht ihren sauberen refeed

perfekt zum feiern in 1h

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Snickers alleine machen schon 1500kcal. Soviel hab ich seit Monaten nicht kombiniert aufgenommen an einem Tag. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

350 gr. seelachsfilet (paniert)

150 gr. asia gemüse mix

als nachtisch: vanilla whey mit einem schuss beeren smoothie (super, auch zum beimischen zum magerquark zu empfehlen !!!)

bearbeitet von JamesDee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80g Lachsschinken

300g Putenbrust

1 Scheibe light-Käse

Abendbrot: wahrscheinlich Eiweiß-Pancakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 Snickers alleine machen schon 1500kcal. Soviel hab ich seit Monaten nicht kombiniert aufgenommen an einem Tag. :-D

So lange bist du doch noch gar nicht auf Diät ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 4 Tagen sind es 3 Monate. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden