Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heute 700gr Putenbrust

200gr Eiklar, 1 Eigelb

200gr Tomate

800gr Gurke

100gr Exquisa 0.2%fitline / 1 Zwiebel, Knoblauch, Salz pfeffer, Dip.

Penner, toppst du etwa meine Fleischmenge? :-D

Werde aber wieder auf Huhn umsteigen, die Putenbrust war irgendwie trotz Schmorgang ziemlich zäh, das passiert beim Huhn nie.

PSMF muss das :-o

Pute ist immer zäher ja. Aber leider gab es am Samstag kein Hähnchen im Kaufland, dann musste ich die 3kg Pute holen. Ich schneid immer Würfel, dann geht es einigermaßen.

Steige allmählich auf die Leangainsernährung um, 3 Mahlzeiten pro Tag in einem 8-stündigen Zeitfenster.

Dabei habe ich mal probehalber in den letzten 3-4 Tagen die KH aus Getreideprodukten drastisch reduziert (zum Frühstück 2 Scheiben Brot und vielleicht noch eine zum Fleisch), und siehe da: Ich fühle mich deutlich fitter, mein Magen fühlt sich nicht ständig überfüllt an, top.

Und Milch wurde auch bis auf 300-500 ml täglich gestrichen, dazu 250 g 40%-Quark.

Dafür gibt´s dann 600-800 ml Orangensaft, mehr Obst und Gemüse und deutlich mehr Eier sowie Fisch und Fleisch.

100 g Sahne auch, trink ich dann immer mit einem Glas Milch zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du trinkst Sahne?! ^_^ Das hab ich ja noch nie gehört. Und fast ein Liter Orangensaft und noch Milch und Quark?! :wacko: Aber wenn's hilft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100g Haselnüsse und 400g Hirschedelgulasch.

Wär's möglich, mal zum Essen zu dir zu kommen? :wacko: ^_^:-D

Edit:

200 Gramm Schweinefilet und 200 Gramm Butternudeln. Sportverbot, fuck yea...

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100g Haselnüsse und 400g Hirschedelgulasch.

Wär's möglich, mal zum Essen zu dir zu kommen? :-D :-D :-D

Warum? Aber wenn du für genug Nachfrage sorgst, dass es sich lohnt, mache ich gerne eine Restaurant-Kette auf :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute unglaublich abwechslungsreich:

300gr grüne Bohnen

5 Tomaten

Salatgurke

500gr Pute

200gr Schweinefilet

50gr Proteinshake

1 Himbeere gefroren. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Hast du noch eine gefunden, die dir gestern hintern Schrank gekullert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Hast du noch eine gefunden, die dir gestern hintern Schrank gekullert ist?

Ne, aber du weißt doch. Zuviel unnötige Kalorien sind zuviel unnötige Kalorien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Inspiration. Bohnen wird es auch bei mir morgen geben.

Heute war's:

350g Hähnchenbrust

200g magerer Lachsschinken

2 Proteinshakes (~750ml Milch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tolle Inspiration. Bohnen wird es auch bei mir morgen geben.

Heute war's:

350g Hähnchenbrust

200g magerer Lachsschinken

2 Proteinshakes (~750ml Milch)

Proteinshakes auf Diät lieber mit Wasser. Die viele Milch hat fast so viele Kalorien wie der Rest deiner Punkte zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja Recht, aber mit Wasser schmecken die Shakes eben nur unterdurchschnittlich. Ich versuche den Schaden einzudämmen, indem ich 0.3er Milch nehme, das sind dann ~40kcal auf 100ML, aber natürlich immernoch viel zu viel. :-o

Naja, ab Morgen gibts die Shakes wieder mit Wasser. Man muss es sich eben ab und an vor Augen halten, was sich da schon wieder für Unsitten einschleichen, und das gezielt abstellen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell mit Stevia süßen oder ein paar wengie Beeren rein, damit der Geschmack bei wengier Kalorien als mit der vielen Milch besser wird.

EDIT: oder aber du packst das Proteinpulver in nur 100ml Milch statt 750 und spülst mit 650ml Wasser nach, das kann man ja auch mit obigem kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Stevia hab ich ja im Haus, aber bisher nur 1 mal benutzt, mit mäßigem Erfolg. Irgendwie wird das bei mir nicht süß, sondern unwahrscheinlich bitter. Was mache ich falsch?

edit: Ja, das werd ich morgen mal versuchen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du trinkst Sahne?! :-D Das hab ich ja noch nie gehört. Und fast ein Liter Orangensaft und noch Milch und Quark?! :-o Aber wenn's hilft ;)

Warum auch nicht, siehe Paleodiet und so.

Wobei der Quark wieder rausfliegt und der Orangensaft wieder eingeschränkt wird auf 2 Gläser pro Tag; sind halt sehr viele KH beim Saft und der Quark liegt schwer im Magen.

Ernähre mich jetzt in den letzten Tagen sehr fettreich und mit reduzierten KH (komme hier dennoch auf 130-150 g ), dazu knapp 200 g Eiweiß.

Effekt: Keine Blähungen mehr, kein überfüllter Magen, kann deutlich besser schlafen, Energielevel (beim Training) stabil.

Einziger Nachteil ist eben der Preis der Lebensmittel. ;-)

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 EL Leinöl

Wegen dem Omega3? Vergiss es.

Körper sollte doch eine gewisse Menge an Fett pro Tag haben, hab das mal ausgerechnet müsste wohl irgendwo rumliegen.

Auf jeden Fall sind die mehrfach ungesättigten Fettsäuren + Kalorien sicherlich nicht kontraproduktiv? Weshalb Omega3-Fettsäuren vergessen?

Ok zugegen Casein + Leinöl zu kombinieren ist wohl nicht das klügste, mach das nun aber seit gut einem Jahr und es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 EL Leinöl

Körper sollte doch eine gewisse Menge an Fett pro Tag haben, hab das mal ausgerechnet müsste wohl irgendwo rumliegen.

Auf jeden Fall sind die mehrfach ungesättigten Fettsäuren + Kalorien sicherlich nicht kontraproduktiv? Weshalb Omega3-Fettsäuren vergessen?

Ok zugegen Casein + Leinöl zu kombinieren ist wohl nicht das klügste, mach das nun aber seit gut einem Jahr und es läuft.

Magerquark und Leinöl Kombination ist nicht schlimmer, dadurch, dass du es kombinierst, die Kombiantion hat keine Nachteile gegenüber dem, es nicht zu kombinieren.

Irgendwie habe ich beim posten schon befürchtet, dass ich da falsch verstanden werde, was das vergessen des Leinöls wegen Omega3 angeht. Du sollst nicht Omega3 vergessen, sondern die HHoffnung mit den 3 EL Leinöl irgendwas zu bewirken.

Die Umwandlungsrate von der α-Linolensäure im Leinöl zu Omega 3 ist viel zu gering. Du müsstest das Zeug fast literwiese trinken, damit es in der Hinsicht was bringt und dann hast du eben auch einen Haufen an Kalorien aufgenommen, wo sich dann die Frage stellt, ob du die unterbringen kannst.

Für Omega 3 viel Fettfisch oder 10-20g Fischöl(-kapseln), das sind dann 3-6g Omega3 Fettsäuren.

Wegen den ungesättigten Fetten: Das die so toll sind, ist leider ein ein Irrtum, der immer noch erom weiterverbreitet wird. Gesättigte Fette sind weit besser als ihr Ruf und die durchscnittlichen ungesättigten weit schlechter. Es ist zumBeispiel sehr viel gesünder, sein Fleisch in Butter zu braten als in Olivenöl.

Wo wir schon dabei sind: Wieso Magerquark und kein normaler? Die paar Fettkalorien machen keinen so großen Unterschied. Wenn du Kalorien einapren willst, kannst du dadurch, die Banane durch Beeren zu ersetzen und das Leinöl durch Fischöl, viel mehr einsparen. In einer harten Diät hat Magerquark eh nichts zu suchen, da zu viele Kohlenhydrate und beim Aufbau sollte man das tierische Fett in echten Quark ruhig mit nehmen, ist gut fürs Testoteron und die Zusatzkalorien kannst du dann eh gebrauchen. Falls es eine milde Diätphase darstellen soll, bleibt zu sagen, dass bevor eine Banane etwas in einer Diät zu suchen hat, Vollfettquark schon 10 mal den Magerquark ersetzen darf. Wie man es dreht und wendet, die Kombiantion Magerquark und Banane macht keinen Sinn, in meienn Augen nicht mal geschmacklich, da meienr Meinung nach 500g normaler Quark bereits pur genießbarer sind als 200g Magerquark mit 400g Banane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aperitif:

200 g Sahne.

300 ml Vollmilch.

Hauptspeise:

320 g Rinderfilet mit 20 g Kräuterbutter.

Salat aus:

1 Mango.

4 kleine Tomaten.

50 g Feldsalat mit 1 EL Öl plus Aceto Balsamico.

Dazu 300 ml Orangensaft.

Dann habe ich festgestellt, dass ich glatt 450 kcal unterschlagen habe heute.

Also gibt es gleich noch 100 g Sprotten mit einer dünnen Scheibe Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 EL Leinöl

Wegen den ungesättigten Fetten: Das die so toll sind, ist leider ein ein Irrtum, der immer noch erom weiterverbreitet wird. Gesättigte Fette sind weit besser als ihr Ruf und die durchscnittlichen ungesättigten weit schlechter. Es ist zumBeispiel sehr viel gesünder, sein Fleisch in Butter zu braten als in Olivenöl.

Dazu bekomme ich ständig in meinem Bekanntenkreis die Schublade voller "Ard Morgenmagazin" Meinungen entgegen gebrettert. Hat jemand irgendwelche Studien dazu wo man es kompakt nachlesen kann, warum gesättigte Fette doch weitaus besser als ihr Ruf sind usw.?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 EL Leinöl

Magerquark und Leinöl Kombination ist nicht schlimmer, dadurch, dass du es kombinierst, die Kombiantion hat keine Nachteile gegenüber dem, es nicht zu kombinieren.

Irgendwie habe ich beim posten schon befürchtet, dass ich da falsch verstanden werde, was das vergessen des Leinöls wegen Omega3 angeht. Du sollst nicht Omega3 vergessen, sondern die HHoffnung mit den 3 EL Leinöl irgendwas zu bewirken.

Die Umwandlungsrate von der α-Linolensäure im Leinöl zu Omega 3 ist viel zu gering. Du müsstest das Zeug fast literwiese trinken, damit es in der Hinsicht was bringt und dann hast du eben auch einen Haufen an Kalorien aufgenommen, wo sich dann die Frage stellt, ob du die unterbringen kannst.

Für Omega 3 viel Fettfisch oder 10-20g Fischöl(-kapseln), das sind dann 3-6g Omega3 Fettsäuren.

Wo wir schon dabei sind: Wieso Magerquark und kein normaler? Die paar Fettkalorien machen keinen so großen Unterschied. Wenn du Kalorien einapren willst, kannst du dadurch, die Banane durch Beeren zu ersetzen und das Leinöl durch Fischöl, viel mehr einsparen. In einer harten Diät hat Magerquark eh nichts zu suchen, da zu viele Kohlenhydrate und beim Aufbau sollte man das tierische Fett in echten Quark ruhig mit nehmen, ist gut fürs Testoteron und die Zusatzkalorien kannst du dann eh gebrauchen. Falls es eine milde Diätphase darstellen soll, bleibt zu sagen, dass bevor eine Banane etwas in einer Diät zu suchen hat, Vollfettquark schon 10 mal den Magerquark ersetzen darf. Wie man es dreht und wendet, die Kombiantion Magerquark und Banane macht keinen Sinn, in meienn Augen nicht mal geschmacklich, da meienr Meinung nach 500g normaler Quark bereits pur genießbarer sind als 200g Magerquark mit 400g Banane.

Ursprünglich hab ich das Leinöl immer mit einem Whey Shake kombiniert, aus dem Grund das, dass Protein durch s Leinöl längsämer im Dickdarm verarbeitet wird und somit eine eher ähnliche Wirkung an Casein erbringt.

Eine 1000mg Fischöl Kapsel hat im Durchschnitt etwa 600mg Omega3-Fettsäuren, ok anhand dieser Rechnung bräuchte ich also ca. 5-10 Kapseln pro Tag um den Bedarf zu decken?

Wieso Magerquark? Ehm unbewusste Entscheidung hab immer mal wieder Quark und Magerquark, bisher dachte ich halt, dass diese tiereische Fette nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Übrigens bin nicht auf einer Diät sonder versuche möglichst sauber aufzubauen zzt. 67kg (nach 3 Wochen Grippe), vorher warens so um die 71kg auf 174cm & 8% KFA. Mit dem runterkriegen hab ich keine Probleme.

Banane kam einfach dazu weil ich grad Lust auf eine hatte :)

Schlussendlich meinst du Leinöl => paar Fischöl Kapseln, Magerquark => Quark. Müsst ich da nicht aufpassen, dass ich nicht zuviel Fett ansetze?

Ernährung an normalem Tag sieht in etwa so aus:

Morgen: 80g Haferflocken + 30g Whey + 3dl Milch

10:00: 2 Volkornbrötchen mit 50g Schinken

Mittag: mageres Fleisch (200-300g) + Kohlenhydrate (+ Gemüse, nicht immer) + 5dl Milch 1.5%

Nachmittag: 200g Hüttenkäse oder ähnliches.

Abend: mageres Fleisch/Fisch (200-300g) + Kohlenhydrate (+ Gemüse, nicht immer)

Vor dem Schlafen: 300-500gr Magerquark + Leinöl

Zwischendurch wenn Hunger auftritt mampf ich n paar Darvidas. Trinken tuh ich min. 3+ Liter, fast nur Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

350g Hähnchensteaks

150g Putenbrustfilet

100g Corned Beef (mager&fettfrei)

1 Proteinshake (wenig EW-Pulver, 100ml Milch, ~300ml Wasser)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühstück:

50gr Proteinshake in Wasser

Abendessen nach Training:

650gr Hähnchen

1 Salatgurke

unzählige Tomaten

Dip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mir derzeit Abends immer reinhause ist

Casein Bananenpulver 30g

300g Magerquark

100ML Milch verrühren bisschen Zimt rein und das schmeckt, macht übelst satt und ist toll für die Nacht :D

und am Montag nachdem Training 500g Rinderhüftsteak und 300g Nudeln, göttlich

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden