Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Ich kannte mal einen, der hat 6 Vollkornbrötchen gegessen und ist daran gestorben!

Hör auf deinen Körper und stay natty!

Ich kenne einen, der is auf Droge, wenn er Brötchen isst oder Milch trinkt oder Gemüse isst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hähnchenbrust eingelegt in einer Marinade aus Minze, Zitronengras, Sesamöl, mit einem Hauch französischen Knoblauch, dazu Safran, Kokosmilch, Reis und Charlotten.

22247245bj.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hähnchenbrust eingelegt in einer Marinade aus Minze, Zitronengras, Sesamöl, mit einem Hauch französischen Knoblauch, dazu Safran, Kokosmilch, Reis und Charlotten.

22247245bj.jpg

Ich habe zwar keine Ahnung wer davon satt werden soll, aber lecker aussehen tut es auf jeden Fall! :good::good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Ahnung wer davon satt werden soll, aber lecker aussehen tut es auf jeden Fall! :good::good:

Abends gab's dann noch feinstes dry aged mit Beilagen. Mörderportion. Hatte Angst, dass ich mich tierisch überfresse..

22257944cq.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachtlich welche Mengen an Fleisch, Käse und Milch hier auf einmal verzehrt werden! Und das jeden Tag. Welche Mengen da an Antiobiotika zu sich genommen werden. Schlimm, wenn man bedenkt, wie krass der Zusammenhang von Fleischkonsum und Krebserkankrungen ist. Bio und teuer is da nicht viel besser und die ganzen Gütesiegel sind auch Verarsche. Und das beste Eiweiß gibts nunmal von den Tieren, nich? Blödsinn. Vor nem halben Jahrhundert konnte man noch Fleisch verzehren, aber heute? Näh! In Amerika darf die Milch übrigens nicht mehr als gesund beworben werden.

Wie wärs mal mit nem leckeren Linsencurry oder nem Chili, Humus etc.

Aktuell: Urweizen-Spaghetti mit Olivenöl, dazu Brokkoli, Rote Rübe und Gewürzgurken.

bearbeitet von Hellmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Stimmt, bei den wenigen Nährstoffen, die Fleisch, Eier u.a. Tierprodukte liefern, sollte man lieber Urweizen Spaghetti essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, bei den wenigen Nährstoffen, die Fleisch, Eier u.a. Tierprodukte liefern, sollte man lieber Urweizen Spaghetti essen

Ja du bist indoktriniert durch die Fleisch(besser gesagt, Agrar)lobby. Die zweitstärkste Lobby Europas hinter den Banken. Is aber kein Vorwurf, denn in dieses Glaubenssystem, Fleisch, Eier, Milch etc. seien so gesund wurden wir schließlich alle hineingeboren.

http://www.biorama.eu/karnismus-melanie-joy-interview/

Viele Ärzte rücken heute schon davon ab, ihren Patienten zu raten, sie sollen gegen dieses und jene Übel/Wehwechen irgendein tierisches Produkt in ihren Speiseplan aufnehmen.

Und informier dich zu Urweizen in Hinblick auf Mineralstoffe, essentielle Aminosäuren, einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Magnesium, Zink, Selen... Du wirst es nicht bereuen!

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

300g Vollkornnudeln

125g Thunfisch (angebraten)

250g passierte Tomaten (mit Knoblauch, Maggi und vieeeel scharfer Sauce).

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du bist indoktriniert durch die Fleisch(besser gesagt, Agrar)lobby. Die zweitstärkste Lobby Europas hinter den Banken. Is aber kein Vorwurf, denn in dieses Glaubenssystem, Fleisch, Eier, Milch etc. seien so gesund wurden wir schließlich alle hineingeboren.

Viele Ärzte rücken heute schon davon ab, ihren Patienten zu raten, sie sollen gegen dieses und jene Übel/Wehwechen irgendein tierisches Produkt in ihren Speiseplan aufnehmen.

Und informier dich zu Urweizen in Hinblick auf Mineralstoffe, essentielle Aminosäuren, einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Magnesium, Zink, Selen... Du wirst es nicht bereuen!

Sinnlose Propaganda.

Geh mit deinen Ammenmärchen woanders hausieren, hier ist kein Platz für Mythen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkornbrot + Aufschnitt + Käse + Gurkenscheibe + Tomatenscheibe + ein Klecks Majo + ein Klecks Senf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgemachter Milchreis mit Kokosmilch und Wasser statt regulärer Milch -> geht damit nämlich im Reiskocher und ich spar mir Invest.

Dazu Stevia, Zimt, 1 Banane und Honig

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir vollkommen egal was du isst aber a.) gibt es nichts nervigeres als irgendwelche militanten Juppis und b.) ist der Absatz mit den Lobbys absoluter Humbug alleine weil man Lobbys nicht nach "Größe" bewerten kann.

Um was zum Thread beizutragen: Gerade selbstgemachte Semmelknödel (hat wer nen tipp wie die nicht so krass deformiert werden kochen?) und dazu nen liter milch.

bearbeitet von Franco Unchained

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

199220-960x720-kokos-milchreis.jpg

1486_2013-01-28-21-49-05.jpg

Du phag machst bestimmt Milchreis mit Salz statt Zucker

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinnlose Propaganda.

Geh mit deinen Ammenmärchen woanders hausieren, hier ist kein Platz für Mythen.

Kein Grund auf dicke Hose zu machen und sich mit Unterstellungen zu verteidigen. Lesen bildet!

Achja, ich nehm dann an den ganzen Artikel zu Patrik Baboumian(stärkster Mann deutschlands 2011) zu lesen is auch zu anstrengend und wieso überhaupt damit auseinandersetzen?!

http://www.welt.de/sport/fitness/article138788688/Hier-bruellt-der-staerkste-Veganer-der-Welt.html

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry for everything, no hard feelings. Lass uns einfach nur über Esse schreibe, das is das wesentliches hier : )

Aktuell am Tisch: Rotes Bohnen-Chili mit Gurkensalat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir vollkommen egal was du isst aber a.) gibt es nichts nervigeres als irgendwelche militanten Juppis und b.) ist der Absatz mit den Lobbys absoluter Humbug alleine weil man Lobbys nicht nach "Größe" bewerten kann.

Um was zum Thread beizutragen: Gerade selbstgemachte Semmelknödel (hat wer nen tipp wie die nicht so krass deformiert werden kochen?) und dazu nen liter milch.

Na gut, das hab ich übersehen und es steht mir wohl zu, dazu Stellung zu nehmen, weil du Unterstellungen machst, die nicht stimmen. Danach möchte ich nichts mehr dazu sagen. Bringt auch nichts.

Zu yuppie(wusste ich bis vorhin nicht was es ist, aber wiki sagt: erfolgreich im Beruf, viel Geld für Luxus ausgebend, in einer Stadt lebend.

Ich nehme mal an, die Unterstellung, yuppie rührt daher, weil du(und die breite Masse tut dies) denkst, fleischlose(und tierproduktfreie) Ernährung sei sehr kostspielig.

Ist leider nicht korrekt. Bohnen, Linsen(allesamt Hülsenfrüchte) zB sind billiger als Fleisch.

Warum ist Fleisch überhaupt so günstig und leistbar?

Weil der Staat die Fleischproduktion(Massentierhaltung) massiv subventioniert. Mit deinen(unseren) Steuergeldern. Weißt du mglw. gar nicht, richtig? (Darum auch der Hinweis auf die zweitstärkste Lobby Europas) Und Lobby kann man nicht nach Größe bzw. Stärke beurteilen? U sure bout that?

Und dank Aldi(wusstest du bestimmt, oder? ), der das "vertriebssystem" Fleischgewinnung durch Massentierhaltung , welches sich erst in den letzten 50 Jahren über den gesamten Globus verteilt, in den 50er und 60er Jahren etabliert hat.

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Hellmut, dann friss weiter deinen Gurkensalat.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden