Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast miu

200g Lamm und 100g Kochbananen in Erdnussbuttersoße

1kg Beeren (Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Packung Fischstäbchen mit Ketchup, Mayo und Hamburger Sauce

300g Puten-Grillies, bisschen Gemüse, 2 Scheiben Toastkäse, bisschen Tomatenmark und passierte Tomaten

Tüte Pico Balla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lamm mit Banane? Wirklich?

500g Magertopfen mit Granten und Himbeeren.

Für die Unwissenden hier: Granten ist ein Wort für Preiselbeeren ;-)

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Granten

bacon-grenade_o_191579.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Lamm mit Banane? Wirklich?

Schnucki ich hab Kochbanane geschrieben, nicht Banane ;-) Ist nicht das Gleiche und macht auch geschmacklich einen gravierenden Unterschied.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

500g Hackfleisch mit allem an Broccoli was noch da war, ner Dose gestückelten Tomaten, ner Packung Frischkäse und das irgendwie als Auflauf mit ganz viel Käse überbacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist witzigerweise nicht mal der erste in diesem Thread, der Kochbanane mit gekochter Banane verwechselt.

Ich hab tatsächlich gekochte Bananen gelesen. Freud'scher Verleser halt.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu
Er ist witzigerweise nicht mal der erste in diesem Thread, der Kochbanane mit gekochter Banane verwechselt.

Na dann wird's aber Zeit, dass wir zwei eine Aufklärungskampagne starten. "Menschen, esst Kochbananen! Oder Sterbt! Jetzt oder nie!"

Kommerziell ausgerichtet sollte die Kampagne aber schon sein, Erlös geht an mich. Irgendwie muss ich mir ja meine Brötchen...äh Kochbananen verdienen.

Sind halt schon verdammt lecker. V.a. mit...Lamm und....Erdnussbuttersoße (Oh wait -das habe ich ja gerade gegessen ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wird's aber Zeit, dass wir zwei eine Aufklärungskampagne starten. "Menschen, esst Kochbananen! Oder Sterbt! Jetzt oder nie!"

Kommerziell ausgerichtet sollte die Kampagne aber schon sein, Erlös geht an mich. Irgendwie muss ich mir ja meine Brötchen...äh Kochbananen verdienen.

Sind halt schon verdammt lecker. V.a. mit...Lamm und....Erdnussbuttersoße (Oh wait -das habe ich ja gerade gegessen ;-) )

Ich verstehe eh nicht, wieso der Durchschnittsdeutsche fast kein Lamm isst. Laut Wikipedia pro Kopf 700g im Jahr bei einem Gesamtfleisch Pro Kopf Verbrauch von 60kg. Da esse ich ja in einer Mahlzeit mehr Lamm als der Durchschnittsbürger im Jahr, dabei ist das so lecker. In anderen Ländern wie z.B. im UK gibts das Kebap auch Original wie in der Türkei mit Lammfleisch. Die kämen gar nicht auf die Idee, da irgendein anderes Fleisch zu verwenden. Wieso auch? Schmeckt mit Lamm um Welten besser als mit Kalb oder gar Geflügel. Find aber mal in Deutschland Lammdöner. Führt vielleicht eine unter 1.000 Dönerbuden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eh nicht, wieso der Durchschnittsdeutsche fast kein Lamm isst. Laut Wikipedia pro Kopf 700g im Jahr bei einem Gesamtfleisch Pro Kopf Verbrauch von 60kg. Da esse ich ja in einer Mahlzeit mehr Lamm als der Durchschnittsbürger im Jahr, dabei ist das so lecker. In anderen Ländern wie z.B. im UK gibts das Kebap auch Original wie in der Türkei mit Lammfleisch. Die kämen gar nicht auf die Idee, da irgendein anderes Fleisch zu verwenden. Wieso auch? Schmeckt mit Lamm um Welten besser als mit Kalb oder gar Geflügel. Find aber mal in Deutschland Lammdöner. Führt vielleicht eine unter 1.000 Dönerbuden.

Mal eine andere Frage: Wie viel Geld gibst du im Monat für Essen ungefähr aus? (nicht wertend oder angreifend gemeint, beantworte es nur wenn du magst)

Wenn ich mir diesen Thread so angucke sprengst du schonmal an einem Tag mein ganzes (Studenten-) Wochenbudget für Essen. :lol:

Aber ist schon die richtige Einstellung!

Hatten das in BWL vor ein paar Wochen auchmal: Es ist echt jämmerlich dass die Deutschen so sehr am Essen sparen. Kein anderes west-europäisches Land mit hohen Lebensstandarts macht das.

Der Deutsche spart lieber am Essen als am Benzin :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auto ist Statussymbol, Essen nicht.

Würde eher aufs Auto verzichten, als am Essen zu sparen. Schuld ist nur dieses Unterforum!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omlette aus 10 Eiklar mit bissl paprika und brockoli drin.

just another day in PSMF paradise

bearbeitet von All_In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Gestern abend: 400g Maischollenfilet mit 750g Butterkartoffeln und eine halbe Flasche Riesling. Einfach nur awesome! Seit ich einmal eine frische Scholle gegessen habe, hab ich nie wieder tiefgekühlte gekauft.

Gerade: 1 (ein!) kleines Ciabbata, eine Hälfte mit Wildräucherlachs (50g), die andere mit je einer Scheibe Schinken und Ziegenkäse + Frisch gepressten Orangen/Grapefruitsaft. Nachher gibt es Joghurt und Topfen mit Banane und Himbeere. Muss kcal für den Abend sparen, damit ich nicht wieder zu schnell fett werde:

400g Kotelett, 300g Würstchen, Püree aus 500g Kartoffeln, 300g Brokkoli, 125g Sauerrahm*, Butter.

*saure Sahne

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Resteverwertung vor dem Wochenende: 400g Schweinerückensteak, 1 Glas Bolognese-Sauce, 1 Dose Pilzköpfe. Angebraten, Fleisch gewürfelt und alles zusammen weggelöffelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine andere Frage: Wie viel Geld gibst du im Monat für Essen ungefähr aus? (nicht wertend oder angreifend gemeint, beantworte es nur wenn du magst)

Wenn ich mir diesen Thread so angucke sprengst du schonmal an einem Tag mein ganzes (Studenten-) Wochenbudget für Essen. :lol:

Aber ist schon die richtige Einstellung!

Hatten das in BWL vor ein paar Wochen auchmal: Es ist echt jämmerlich dass die Deutschen so sehr am Essen sparen. Kein anderes west-europäisches Land mit hohen Lebensstandarts macht das.

Der Deutsche spart lieber am Essen als am Benzin :80:

Der Franzose fährt mit seinem gebrauchten Kleinwagen zum 5 Sterne Gourmet Restaurant. Der Deutsche fährt mit seinem fabrikneuen Benz zu McDonalds.

Wie in diesem Thread bestimmt schon 3 mal erwähnt: etwa 300-400 Euro im Monat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wie in diesem Thread bestimmt schon 3 mal erwähnt: etwa 300-400 Euro im Monat.

Alten, ich brauch 400-550 Euro und esse die Hälfte! Scheiß hohe Lebensmittelpreise in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mehr als ein Bayer z.B. auch nicht.

Eine wirkliche Frechheit sind ei 30% mehr bei absolut identischen Artikeln, z.B. Kosmetika (Nivea). Nahrungsmittel sind ja idR ne andere Marke. Jedenfalls sind eure Preise ein Paradies. Magertopfen kostet bei uns der billigste das Doppelte, nur als Beispiel.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als ein Bayer z.B. auch nicht.

Eine wirkliche Frechheit sind ei 30% mehr bei absolut identischen Artikeln, z.B. Kosmetika (Nivea). Nahrungsmittel sind ja idR ne andere Marke. Jedenfalls sind eure Preise ein Paradies. Magertopfen kostet bei uns der billigste das Doppelte, nur als Beispiel.

Ja Essenspreise sind schon echt human hier. Deswegen umso "assozialer" da immer noch das billigste vom billigen zu wollen. Scheiß auf die Quali, hauptsache billig!

Meine Eltern wohnen in den USA... Wenn du da anständige Qualität beim Essen willst zahlste auch nochma richtig viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magertopfen kostet bei uns der billigste das Doppelte, nur als Beispiel.

M1kel würde bestimmt gerne das Doppelte bezahlen, wenn er dafür Magertopfen statt Quark kaufen könnte :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magertopfen kostet bei uns der billigste das Doppelte, nur als Beispiel.

M1kel würde bestimmt gerne das Doppelte bezahlen, wenn er dafür Magertopfen statt Quark kaufen könnte :P

genau, kauf halt einfach Magerquark ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden