Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich esse hier gerade etwas und dachte mir ich frage dazu mal was.

Vollkorntoast.

Dass es nicht langanhaltend sättigt, weiß ich. Aber mir stellen sich die Fragen: Setzt es genau so an wie weißes Toast? Ist es auch so ungesund?

Es setzt mit dem Faktor 1,45 mal so viel an, wenn man sich an die Behrend-Skala (untersucht in klinischer, peerreviewter Doppelblindstudie) hält, die im Coachrane-Review bestens abgeschnitten hat.

tumblr_mlp29qg5c91rkjh4rci.gif

Mein Gott, was will man bei so einer Frage hören?

Es gibt keine Lebensmittel, die ansetzen. Einfach nein.

kcal in, kcal out, that's it.

und:

+ https://evidencemag.com/why-calories-count/?utm_content=buffer4739b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

+ http://evidencemag.com/fat-loss-rule/

Zum Thema Gesundheit. Es gibt auch fast keine "schlechten" Lebensmittel (erst recht keine "guten"). Gefahr bei Brot ist Gluten-Intoleranz für Glutenintolerante. Außerdem ist Brot meistens ziemlich arm an Mikronährstoffen und was die Makros angeht eben ziemlich carb-lastig. Insgesamt ist es aber nur im Kontext deiner restlichen Ernährung zu bewerten. Ein mehrmals täglicher "staple" sollte es jetzt nicht sein, das würde nämlich stark vermuten lassen, das es auch insgesamt nicht passt. Die Kerne, je nach dem wie Vollkorn es denn ist, machen das ganze jetzt nicht gesünder, aber auch hier kommt es wieder auf den Kontext an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Gesundheit. Es gibt auch fast keine "schlechten" Lebensmittel (erst recht keine "guten"). Gefahr bei Brot ist Gluten-Intoleranz für Glutenintolerante. Außerdem ist Brot meistens ziemlich arm an Mikronährstoffen und was die Makros angeht eben ziemlich carb-lastig. Insgesamt ist es aber nur im Kontext deiner restlichen Ernährung zu bewerten. Ein mehrmals täglicher "staple" sollte es jetzt nicht sein, das würde nämlich stark vermuten lassen, das es auch insgesamt nicht passt. Die Kerne, je nach dem wie Vollkorn es denn ist, machen das ganze jetzt nicht gesünder, aber auch hier kommt es wieder auf den Kontext an.

Keine Mikronährstoffe? Seit wann denn das? Schau mal den Weizenkeimling an. Gut, der wird selten mit verbacken, allerdings gibt es noch einige Bäckereien die darauf achten. Wo findest du denn im Gemüse so viel Magnesium und Phosphor wie in Vollkorn?

Nehmen wir mal Betain. Betain ist sonst noch in roter Beete, Zuckerrüben, einigen Muschelarten und Spinat. Alles Lebensmittel, welche nicht so häufig gegessen werden. Weizen mit Keimling und Randschicht hingegen hat Betain. Betain hilft Homocystein abzubauen, es sozusagen zu Methionin zu recyclen. Methionin wird zu Sam-e, welches extrem viele wichtige Aufgaben hat, wie beispielsweise die Regeneration von Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffee, 8 bananen.

Das ist btw. der letzte Kaffee den ich trinken werde um morgens wach zu werden, Ich cutte Kaffee komplett aus meinem Nahrungsplan.

Trinke dann Kaffee vllt 1 bis 2 mal im Monat.

Sage Nein zu Brot. Haha

bearbeitet von FleshmadSteed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch fast keine "schlechten" Lebensmittel (erst recht keine "guten").

zu dem in Klammern: abgesehen von Fleisch natürlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffee, 8 bananen.

Das ist btw. der letzte Kaffee den ich trinken werde um morgens wach zu werden, Ich cutte Kaffee komplett aus meinem Nahrungsplan.

Trinke dann Kaffee vllt 1 bis 2 mal im Monat.

Sage Nein zu Brot. Haha

1. Warum kein Kaffee mehr?

2. Warum ist ein Mensch 8 Bananen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Warum ist ein Mensch 8 Bananen?

Das erinnert mich an ein S-Bahn Erlebnis vor ein paar Jahren:

Der Herr steigt ein und isst dabei eine Banane. Als er damit fertig ist, isst er die nächste. Danach noch eine. Er fährt 2 Stationen bzw. 4 Minuten mit mir im selben Waggon. In dieser Zeit verdrückt er 5 Bananen. Dann steigt er aus und beim Aussteigen holt er sich die nächste Staude a 6 Bananen aus seinem Gepäck.

Am nächsten Tag sehe ich ihn auf der gleichen Strecke erneut und das Spiel wiederholt sich.

Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ich frage mich, was aus ihm geworden ist.

Zum Thema "Warum?" fragst du am besten die Leute hinter http://www.30bananasaday.com/

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

~500g Kartoffeln

850g Schinkenbraten

300g Buttergemüse

~90g Carbs, ~170g Protein, <50g Fett (etwas Sahne für Sauce und das Fett was noch von irgendwas davor in der Pfanne war). Mit meinem Gumo-Shake (45g Protein, 20g Carbs, 17g Fett) etwas über Carbs und Protein, Fett dafür niedriger, y0. Bisschen fehlt mir aber der halbe Liter Milch, der jetzt nicht mehr von den Makros her drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

700g Reis, allerdings in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen, weshalb es relativ gut runterging.

200g Pur, 300g Scharf (Ayvar), 200g Süss (Joghurt, Honig, Zimt)

Musste nichtmal stopfen, ziemlich geil :D

Und sehr fettarm gehalten diesmal.

Ah, nen Shake gabs auch noch, relativ human, nur 150g Malto, 50g Whey, 10g Creapure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

700g Reis, allerdings in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen, weshalb es relativ gut runterging.

200g Pur, 300g Scharf (Ayvar), 200g Süss (Joghurt, Honig, Zimt)

Musste nichtmal stopfen, ziemlich geil :D

Und sehr fettarm gehalten diesmal.

Ah, nen Shake gabs auch noch, relativ human, nur 150g Malto, 50g Whey, 10g Creapure.

Happy Birthday, du Freak :bad:

5th-birthday-rice-cake-small-76364.jpg

<3

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bananen sind einfach das Beste

- gebraten in Kokosöl / Kerrygold + Honig

would eat everyday till I die

besten Bananen in Brasilien gegessen, waren geiler als das Rinderfilet, srs

bearbeitet von Alc
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Warum?" fragst du am besten die Leute hinter http://www.30bananasaday.com/

Oh nein! Diese Seite! Das sind Furitarier. Die essen fast nur Früchte. Irgendwann haben dann ein paar damit angefangen auch ganz viel Zucker zu essen. Fett hassen die. Proteine brauchen die nicht. Dementsprechend ausgezehrt sehen die auch oft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

425 gr Special K und 1 L Vollmich....von Hemme...beste Milch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse hier gerade etwas und dachte mir ich frage dazu mal was.

Vollkorntoast.

Dass es nicht langanhaltend sättigt, weiß ich. Aber mir stellen sich die Fragen: Setzt es genau so an wie weißes Toast? Ist es auch so ungesund?

Es setzt mit dem Faktor 1,45 mal so viel an, wenn man sich an die Behrend-Skala (untersucht in klinischer, peerreviewter Doppelblindstudie) hält, die im Coachrane-Review bestens abgeschnitten hat.

tumblr_mlp29qg5c91rkjh4rci.gif

Mein Gott, was will man bei so einer Frage hören?

Es gibt keine Lebensmittel, die ansetzen. Einfach nein.

kcal in, kcal out, that's it.

Stimmt... Ich ess 3000 cals of Brokkoli oder 3000 Schokolade...

Du schaust dir dann nach n paar Monaten den Ass an und ich bin gespannt ob beide Parteien noch in dieselbe leggings passen.

Do you even know what you are saying??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass dein Hintern nicht mehr als 3000 cal braucht, wenn du 3000 cal Brokoli in den Einkaufswagen hievst, Treppe hochträgst, putzt, kochst, aufisst und verdaust?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Eier und 300 g Putenbrust

hab mich bissl überschätzt und war dann abgelenkt beim Essen. Jetzt ists kalt geworden und ich hab kein Bock mehr... aber no Pain no Gain!

...

Letzer Löffel :-) Done!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen Refeed:

Quark mit Erdbeeren

Banane

Spaghettie mit Pesto (scheiss Fett)

Energy Drink

30g Whey

Ben & Jerry's

Eiweiß-Riegel

Thunfisch

Reis

Gummibärchen

Mengen werd ich morgen spontan entscheiden.

Wird so ein geiler Tag :yahoo: Das ist wie Weihnachten. Ich will einfach nur noch schlafen damit schneller morgen ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden