Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trainingstage:

Meal 1: Whey + Apfel

Meal 2: 2 Dinkelvollkornbrote mit Putenbrust & Tomate

Meal 3: 200G Paranüsse

Meal 4: 300G Huhn & 200G Vollkornreis

Meal 5: PWO Shake mit BCAA, Beta-Alanin & Maltodextrin

Meal 6: Thunfischsalat

Meal 7: Magerstufen-Quark oder Griechischer Joghhurt

Trainingsfreie Tage:

Meal 1: Whey

Meal 2: Hüttenkäse & Putenbrust

Meal 3: Putenaufschnitt & Harzer Käse

Meal 4: 1 Dose Thunfisch oder 200G Hühnchenbrustfilet & 5x Eiklar mit 1 Teelöffel Leienöl

Meal 5: Thunfischsalat oder Lachs mit Blattspinat

Cheatdays:

Meal 1: MCdonalds, 5x McMuffin Fresh Chicken + 2 Mc Croisants

Meal 2: Burgerking, 1x Tripple Whopper, 12 King Wings, 1L Coke + große Pommes

Meal 3: 2 Snickers, 1 Reihe Oreo Kekse, 1 Reihe Cookies

Meal 4: 2 Pizzas

Meal 5: 2 Brötchen mit Erdnussbutter + 2 mit Nutella

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Philljay.

Das nenne ich mal einen Cheatday!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Ich kann Cheatdays in dieser Form nichts mehr abgewinnen.

Regelmäßiges Binging von Unmengen an beschissenen Kalorien grenzt imho schlimmstenfalls an eine Essstörung und ist im "besten" Fall Ausdruck einer zu strikten/unausgewogenen Ernährung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse gerade Amaranth mit Vanille und Apfel-Bananenmus. Amaranth hat schon einen etwas komischen Geschmack, wenn man ihn frisch aus den Körnern ähnlich Reis zubereitet. Etwas bitter. Er macht aber von allen "Getreidesorten/Pseudogetreidesorten" irgendwie am besten satt. Dazu einen Kaffee. Und jetzt wohl noch etwas luftgetrocknete Salami.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

morgens :wub:

250g Quark

25g Weizenkleie

20g Haferflocken

10g Leinöl

ne Kiwi, nen Apfel, oder sonstwas obstiges

mittags

200g Pute/Hühnchen

50g Reis/Couscous oä

Gemüse

zwischendurch

Cocktailtomaten, Gurke, Obst oder Quark

nachm Training

30g Eiweißpulver in wasser

abends

xxx g Quark (evtl mit Obst), je nachdem. um auf 1500kcal (<100g KH) zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Philljay: Trainingstage überarbeiten. Und du hast immer bisschen sehr viele Mahlzeiten. Kann man machen, aber 1-3 tuns genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingstage:

Meal 1: Whey + Apfel <-- Apfel raus

Meal 2: 2 Dinkelvollkornbrote mit Putenbrust & Tomate <-- Brot aus

Meal 3: 200G Paranüsse <-- ok, aber die kcal, kann man sich auf für nachm Training sparen, wenn man möchte

Meal 4: 300G Huhn & 200G Vollkornreis <-- Reis raus

Meal 5: PWO Shake mit BCAA, Beta-Alanin & Maltodextrin <-- BCAAs raus, die erfüllen hier keinen Zweck

Meal 6: Thunfischsalat <-- Reis dazu, Apfel dazu, Brot dazu, halt einfach die Carbs

Meal 7: Magerstufen-Quark oder Griechischer Joghhurt

Die Carbs sind bei dir halt PreWo drin, was komisch ist, weil du sie da nicht brauchst.

Dafür isst du danach nur Protein, was auch komisch ist, da du Carbs brauchst bzw. diese hier besser nutzen kannst.

Abgesehen davon isst du den Großteil deiner kcal vor dem Training, was eine denkbar schlechte Partionierung ist.

Nur so als Denkanstoss.

Mich würden so viel Mahlzeiten stören. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du das auch einfach auf 1-3 größere Mahlzeiten reduzieren kannst. Ging nur um die Frequenz, nicht um die Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langkettige bzw Komplexe Carbs, verstoffwechseln sich doch nicht sofort, schießen den Insulinspiegel auch nicht instant hoch, mein KFA st auch wirklich nicht angestiegen, ich fahre damit schon wirklich knapp ein halbes Jahr. Wenn's kurzkettige wären, dann wär's Sinnfrei

Mir ist klar wie schleichend es mit den Gains voran geht, aber die Bulking tour soll auch mies für's Gewebe sein

Und ich habe ja im PWO Maltodextrin drinnen, deswegen habe ich Schiss vor einem Carb überschuss danach, ich möchte möglichst Lean gainen, auch wenn hier im Forum so ziemlich jeder diesen Weg für bullshit haellt.

Also ich hab den Ernährungsplan von nem Typen der das sickeste ist was ich in Natural Formje gesehen hab, (ja ok Matthias Bekavac ausgenommen..) er sieht wirklich pervers aus. Und der ist sogar Veterarier.

Ein Typ der damit bis zu deiner Genetischen Grenze auf 6% KFA gekommen ist, einerseits behauptet er liftet schon sein halbes leben lang (ist ca 30 Jahre alt) aber er schwört auf diese Methode, dass ich damit Lean Gaine

Hat der mir Bullshit verzapft oder verfolgen wir andere Ziele? Ist echt nicht böse gemeint^^

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab den Ernährungsplan von nem Typen der das sickeste ist was ich in Natural Formje gesehen hab, (ja ok Matthias Bekavac ausgenommen..) er sieht wirklich pervers aus. Und der ist sogar Veterarier.

Ein Typ der damit bis zu deiner Genetischen Grenze auf 6% KFA gekommen ist, einerseits behauptet er liftet schon sein halbes leben lang (ist ca 30 Jahre alt) aber er schwört auf diese Methode, dass ich damit Lean Gaine

Hat der mir Bullshit verzapft oder verfolgen wir andere Ziele? Ist echt nicht böse gemeint^^

Ob jemand Ahnung hat, erkennst du niemals daran, wie gut er selber ist, sondern wie große Fortschritte die Leute machen, denen er was beibringt.

Mach die (gedankliche) Probe aufs Exempel. Von wem würdest du dich eher beraten lassen: Vom krassen, leanen aber bis ans genetische Limit muskulösen Typen, der dank unglaublicher Genetik auch mit suboptimalem Training und Ernährung ein Level jenseits von gut und böse erreicht hat? Oder vom fetten, Couch-Potatoe, der selber nicht liftet, aber dessen Coachees alle überdurchschnittlich viel in überdurchschnittlich kurzer Zeit erreicht haben?

Sind natürlich Extrembeispiele. Jemandem, der meint, er wäre ein echter Experte, aber selber nie in dem betreffenden Bereich sportlich aktiv war, würde ich im echten Leben auch eher mit Skepsis begegnen.

Trollhead ging es wohl hauptsächlich darum, dass es nicht nötig ist, seinen Tagesbedarf an Nahrung auf sechs oder mehr Mahlzeiten zu verteilen. Wenn du das machst, weil es für dich besser funktioniert als z.B. drei große Mahlzeiten ist das natürlich völlig okay. Nur für den Fall, dass dir das nicht liegt und du dich aber dazu ‚zwingst‘, weil du der Meinung wärst, dass es notwendig sei, wollte er dich darauf hinweisen, dass dem eben nicht so ist – Vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hAZEN

2 Eier

10g Dextrose

1 Vollkorn Brötchen

30g Pfirsich Designer Whey mit Wasser

1 Weißwurst mit bisschen süßer Senf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langkettige bzw Komplexe Carbs, verstoffwechseln sich doch nicht sofort, schießen den Insulinspiegel auch nicht instant hoch, mein KFA st auch wirklich nicht angestiegen, ich fahre damit schon wirklich knapp ein halbes Jahr. Wenn's kurzkettige wären, dann wär's Sinnfrei

Mir ist klar wie schleichend es mit den Gains voran geht, aber die Bulking tour soll auch mies für's Gewebe sein

Und ich habe ja im PWO Maltodextrin drinnen, deswegen habe ich Schiss vor einem Carb überschuss danach, ich möchte möglichst Lean gainen, auch wenn hier im Forum so ziemlich jeder diesen Weg für bullshit haellt.

Viele hier wollen lean gainen. Du wirst ja auch nicht fetter dadurch, dass du die Carbs nach anstatt vor dem Training isst. Fetter wirst du, wenn du insgesamt mehr isst.

Komplexe Carbs spiken halt länger (aber auch voller Spike), was du vor dem Training gar nicht brauchst. Stoppt halt Fettverbrennung und begünstigt Fettaufbau in dem Moment.

Der Plan ist nicht Bullshit (kcal in out passt ja vermutlich), aber es geht besser (und das obwohl ich keine 6% habe haha).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele hier wollen lean gainen. Du wirst ja auch nicht fetter dadurch, dass du die Carbs nach anstatt vor dem Training isst. Fetter wirst du, wenn du insgesamt mehr isst.

Komplexe Carbs spiken halt länger (aber auch voller Spike), was du vor dem Training gar nicht brauchst. Stoppt halt Fettverbrennung und begünstigt Fettaufbau in dem Moment.

Der Plan ist nicht Bullshit (kcal in out passt ja vermutlich), aber es geht besser (und das obwohl ich keine 6% habe haha).

gerade vor dem Training NUR komplexe carbs da man keinen rapiden Abfall hat und nicht einen Hyperglykämischen Zustand kommt.

Optimal bei richtig hartem training (was hier vielleicht 2 Leute machen) Fett + Protein + complex carbs 2-3h vor dem Training

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Leute? Come on. :rofl:

Complex carbs = in jeder Form Verdauunggift für WuKi, daher auch restlos gestrichen. Naja, mal von den paar Carbs im Gemüse abgesehen.

Rapiden Abfall hab ich auch mit schnellen Carbs vorm Tren nicht, hau mir i.d.R. einfach einen Salat mit Mozzarella und Hühnchen/Salami oder sowas rein im Wert von 800-900 kcal, so gegen 13-14 Uhr, Tren gibts gegen 17 Uhr, danach eben die restlichen kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst auch Reis (nicht komplex) und Gemüse (komplex) essen und du hast den selben Effekt wie mit komplexen Carbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Weg nach hause noch beim Burger King vorbeigeschaut

jetzt erstmal alles reinstopfen

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dutzend Eier und Zunge vom Weiderind als Aufschnitt.

Hat mal einer ne ganze Zunge zubereitet? Bekäme sie natur oder gepökelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorm Tren:

Proteinriegel

Im Tren:

48 g Dextrose

Nachm Tren:

96 g Dextrose

45 g Waxy Maize

45 g Whey

1 h nachm Tren:

100 g Choco Rice Crispies

300 ml 1.5% Milch

2 h nachm Tren:

100 g Choco Rice Crispies

300 ml 1.5% Milch

3 h nachm Tren:

700 g Reisteller mit etwas Gyros

500 ml alkfreies Bier

6 h nachm Tren:

1 Muffin

500 g Magerquark + 200 ml Buttermilch + 2 TL Honig + 1 EL Guarana :spiteful:

Und voila, 3500 kcal voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Schokopudding Vanilla

- Haribo Goldbären

- Schwarzer Tee mit Zucker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digga, rechne nochmal. Allein deine 700 gr Reis machen schon 2500 kcal. Meintest vllt 4500? 150 grDextrose = 500 kcal. Sind schon 3000. Dann noch Milch, Reis Crispies, Muffin, Magerquark, Buttermilch, Whey = 500 kcal ? :banana:

Aber. WTF. 700 gr Reis? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Digga, rechne nochmal. Allein deine 700 gr Reis machen schon 2500 kcal. Meintest vllt 4500? 150 grDextrose = 500 kcal. Sind schon 3000. Dann noch Milch, Reis Crispies, Muffin, Magerquark, Buttermilch, Whey = 500 kcal ? :banana:

Aber. WTF. 700 gr Reis? :D

Er meint bestimmt gekochte 700g Reis und das müssten 600-700kcal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Endlich mal nen gescheites Buffet, so grob:

Vorspeise gegen drei (weil gab ja erst um 8 das Buffet): 250g Hack, 2 Eier, 300g Nacken

Dann, 8 Uhr, das erste Buffet was wirklich gut war und nicht einfach nur aus 200 Salatvariationen und panierten Schnitzeln bestand:

4 Nackensteaks verschiedener Würzung

~200g Lachs

2 gefüllte Schnitzel (Cordon Blö und noch was)

allerlei Pilze

eine Spalte Wassermelone

1/4 Honigmelone

1/4 diese andere Melone

300g Erdbeeren

200ml Pudding

~10 Weintrauben

50g Schinken

Dann, gerade, weil's so schön war:

~200g Geflügelspieß

400ml Pudding

1 paniertes Schnnitzel

Käse allerlei

50g Schinken

Props an Kaiserludi, normalerweise komm ich mit gut 1kg Fleisch aus und bin halbwegs voll, mit dem ganzen Obstzeugs dazwischen flutschte das wie nur sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden