Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schweinelende mit Zwiebeln im Backofen gegart.

Verdammt warum habe ich das nicht schon früher entdeckt, macht die PSMF um einiges einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfannkuchen mit dick Erdnussmuß aus Eiern, Haselnüssen, Ghee und Honig

Bananenbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250 g Magerquark, bisschen Milch und Honig

20 g Guarana

Ab in den Club!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400g Reis + 250g Huhn + 170g Ananas (halbe Dose) ->

Lieblings Postworkout Meal derzeit, vor allem da in der Ananas Enzyme enthalten sind die die Verdauung von tierischem Protein verbessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

470g Rindsteak + 8 Eier (Rührei)

Ein Roommate dachte zuerst ich koche für ihn auch mit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieblings Postworkout Meal derzeit, vor allem da in der Ananas Enzyme enthalten sind die die Verdauung von tierischem Protein verbessern!

Wie äußert sich das? Du scheidest weniger nicht verwertete Proteine beim Klogang aus? Du nimmst Proteine schneller auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie äußert sich das? Du scheidest weniger nicht verwertete Proteine beim Klogang aus? Du nimmst Proteine schneller auf?

Wie soll ER das bitte wissen oder nachmessen? Unmöglich !

Zu den Enzymen...Quelle Internet

Im menschlichen Körper werden die mit der Nahrung eintreffenden Eiweiße im Magen von besonderen Verdauungsenzymen in ihre Einzelteile (die Aminosäuren) zerlegt. Diese Enzyme (körpereigene Peptidasen) werden bei Bedarf von bestimmten Magenzellen und auch von der Bauchspeicheldrüse gebildet.

Die heutige, moderne Ernährungsweise ist meist sehr eiweißhaltig und enthält viele gekochte und bunt gemischte Mahlzeiten aus verschiedensten industriell verarbeiteten Zutaten. Solch eine Ernährung bedeutet Schwerstarbeit für unsere Verdauungsorgane. Oft reicht die vom Körper gebildete Enzymmenge kaum für eine ordnungsgemäße Verdauung aus.

Die Folgen dieser Ernährungsweise sind, dass die Speisen schwer im Magen liegen oder nur unvollständig verdaut werden. Letzteres führt zu einem (eigentlich vermeidbaren) Vitalstoff- und Nährstoffverlust. Daher ist der Organismus auf Verdauungsenzyme angewiesen, die mit der Nahrung in den Körper gelangen und dort bei der Verdauung mithelfen können.

Zu den besonders enzymreichen und gleichzeitig köstlichen Lebensmitteln gehört die Ananas. Das in ihr enthaltene Verdauungsenzym Bromelain unterstützt und fördert - ähnlich wie das Enzym in der Papaya (Papain) – die gesunde und vollständige Verdauung unserer Mahlzeiten.

Der Vorteil bei Ananas ist jedoch: Während das Papaya-Enzym hauptsächlich in der unreifen, grünen Frucht und im Samen der reifen Frucht vorkommt – was beides nicht sonderlich berauschend schmeckt – ist das Bromelain der Ananas auch in der reifen, äußerst schmackhaften Frucht vorhanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nasche gerade die milka schoki die ich heute an der konsti abgestaubt habe

Kinderschokibons... mit Rum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühstück:

4 Frikadellen

125 Gramm Vollkornbrot

Vesper:

300 Gramm Haferflocken

1 Liter Mich

50 Gramm Eiweiß

Mittagssnacks:

2 Äpfel

100 Gramm Studentenfutter

Abendessen:

600 Gramm Nackensteaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g Wildfang Lachsfilet

10g Bio kaltgepresstes Kokosöl

200g Toskana Gemüsemix

100g passierte Tomaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Eier

500g Rinderhack

250g Emmentaler

Alles in eine Pfanne und solange bei großer Hitze rühren, bis das Hack durch ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 l Wasser

3 mittelgroße Schnitzel

1 kleines Kotelett

2 kleine Tofuschnitzel

2 Frühlingsrollen

2 Quarkbällchen

kleine Portion Krautsalat

-> Sommerfest auf der Arbeit. Reis, Nudeln, Kuchen: darauf hab ich verzichtet. Heute wären 2500-2600 kcal Maintenance angesetzt, werd nachher mal ein wenig googlen und die eben konsumierten Lebensmittel pi mal Daumen berechnen.

Ansonsten gibts heute nur noch ordentlich Eiweiß und etwas Fett, das sollte passen. M1kel? That´s the way to bulk. :spiteful::-p

EDIT:

Grad überschlagen, wird irgendwo zwischen 1600-1800 kcal landen. Ich zieh mir noch 800 kcal mit almost zero carbs rein und fertig, dann gibts irgendwas zwischen sehr leichtem Überschuss, Maintenance und kleinem Defizit.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The main difference between WuKi and Strothmann:

WuKi ist in seiner Herangehensweise einfach total konsequent und sieht dann irgendwann auch dementsprechend aus - nämlich einfach nur geil!

Strothmann denkt alleine bei dem Wort "Sommerfest" schon an mindestens eine halbe Kiste Pils oder Weizen, und hat trotz relativ konsequenter Diät immer noch ne kleine Plauze... :rofl:

Ok, dafür bin ich entsprechend betrunken deutlich konsequenter beim Eskalieren. :-p

Grüsse vom Strothmann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mann!

Wirklich konsequent wäre es wohl gewesen, nur die Steaks zu fressen, da weiß man auch ohne Waage gut Bescheid. Allerdings kann ich mittlerweile einigermaßen abschätzen, wie schlimm ein solches Gelage ist.

Der Unterschied liegt dann am Ende zwischen kleinem kcal- und kleinem kcal+, was bei EINEM Sommerfest zu verkraften ist.

Dafür sind alle anderen Lebensmittel abgewogen und ich kenne alle Makros, bzw. ich brauch meine Küchenwaage eigentlich nur für neue Geschichten.

Packungsweise futtern, schon hat man sich das Wiegen gespart.

Optimieren geht immer, les grad den Cheatmodeguide von Silverhydra dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

konsequent ...

konsequent hätte bedeutet garnichts zu essen oder die Tupperdose mitzunehmen, oder den ganzen tag zu fasten und dann nur Fleisch und Veggies zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt er doch...konsequent nur Steaks....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

konsequent ...

konsequent hätte bedeutet garnichts zu essen oder die Tupperdose mitzunehmen, oder den ganzen tag zu fasten und dann nur Fleisch und Veggies zu essen.

Nö, Control Days im Cheatmode von Silverhydra -> 4 Mahlheiten täglich.

Man darf es einfach nicht so verbissen angehen. Ich bin trotz mehrmaliger gezielter Sauf- und Fastfoodgelage auf <10% KfA gekommen.

Diese Sache mit Tupperdosen und Verweigerung halte ich für abgefuckten Bullshit. Das kann man meinetwegen in einer PSMF machen oder wenn man ganzjährlich Fotoshootingtermine hat, weil man ein international anerkanntes Fitnessmodel am oder dank low testo etc. leicht überm genetischen Limit.

Ansonsten scheiß ich drauf. Bulk = Gewichtzunahme. Was glaubt ihr denn, wie viel Fett gestern "zusätzlich" angesetzt wurde, selbst wenn ich bei +500 kcal lag?

Dafür brauch ich im nächsten Sommer EINEN weiteren Diättag, so wie in der letzten Diät auch.

Der Unterschied zwischen mir und einem weniger disziplinierten Esser:

Ich kann Konsequenzen abschätzen und das gibt mir einen psychologischen Vorteil.

Ausnahme: Ich bin nicht sicher, ob 4200 kcal am On-Tag für einen nennenswerten kcal-Überschuss sorgen, weil ich ein 2.5-stündiges GK-Training absolviere und zusätzlich oft einen bewegten Alltag.

Hier muss ich einfach beobachten und anpassen.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im bulk ist es auch wayne!

>Ich habe nur auf seine Konsequente Ernährung angespielt ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden