Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frühstück:

300 Gramm Haferflocken

1 Liter Milch

50 Gramm Eiweiß

Mittagssnacks:

500 Gramm Erdbeeren

200 Gramm Walnüsse

Abendessen:

1000 Gramm gemischtes Hack

300 Gramm Emmentaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% Kakao Schokolade. Zutaten: "Kakaomasse"

Handgepflückt, Bio, Riesengroße Anleitung, spontan beim Einkaufen entdeckt.

Göttlicher, lebkuchenartiger Geschmack. Ich bin sowieso ein Schokoladenfan. Etwas teuer und gefährlich, weil ich jetzt jede andere Schokolade mit anderen Augen sehe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Schokofan bist, mMach mal ne richtige heiße Schokolade damit.. ;) Über Wasserbad schmelzen, etwas Sahne dazu, Vanille (kein Vanillin), Chilipulver, prise Salz, prise Pfeffer, 1-2 Eigelb (je nach Menge), etwas Buffer/mehr Sahne (mehr Fett, lecker, wenn die kcal egal sind :D), etwas Speisestärke (natürlich kalt anrühren damit sie nicht klumpt) und dann langsam in mehreren Durchgängen mit Milch aufgießen und immer wieder einreduzieren lassen, bis du eine schön cremige Konsistenz in gewünschter Menge und Mischung hast. Wenn du Wert auf das beste Resultat legst, nimmst du echte Vanilleschoten, schabst die ab und kochst die Schalen in der Milch aus. Zusätzliche Gewürze wie Zimt, Anis etc. nach Belieben. Ebenso nach Belieben süßen.

Parallel Milch aufschäumen und erhitzen. 1/3 Schaum in die Tasse, mit Schokomasse füllen und dann noch ein Löffel Schlagsahne mit Vanille drüber. Woooaah. <3

Im Grunde ist das selbstgemachter Schokopudding nur durch Sahne und die Menge an Stärke eben noch in flüssiger Konsistenz und heiß konsumiert. Hab ich neulich mal spontan so wie beschrieben zusammengemischt und war hin und weg vom Resultat. :) Allerdings hatte ich keine feste Schokolade daheim und hab Bensdorp Kakaopulver und belgische Schokoladencreme (quasi Schoko mit Butter) genommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will keinen neuen Thread aufmachen.

Deswegen off-Topic:

Hat jemand neben den Gewürzen Kurkuma, Safran, Curry, Sojasoße noch jemand ne Idee wie man Reis geschmacklich (bzgl der Würze) "aufpeppen" kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Würze und Pepp -> Pfeffer (möglichst guter und frisch gemörsert), Chili (am besten frische, echte Chilis, Habaneros z.b.).
  • Ansonsten alles was in Curry ist (ist ja nur eine Gewürzmischung, von der du zwei Bestandteile bereits genannt hast und einige mit meinen weiteren Punkten überlappen - allerdings ist echter Safran verflucht teuer)
  • indische Richtung mit Kreuzkümmel, Koriander, etwas Zimt, Paprika
  • Sriracha Chili Sauce, Sambal Olek
  • Selbstgemachte Sauce
  • -> beispielsweise am einfachsten eine Dose Oro Tomatenstücke, frische Zwiebeln rein und nach Belieben würzen (dann eben auch mit Oregano/Basilikum/Estragon/Majoran/Thymian/Rosmarin).
  • -> Dose Lafer Rinder-/Geflügelfond kaufen, deine Fleischpfanne damit ausspülen, einreduzieren lassen und entsprechend würzen
  • -> Für sämigere Saucen dann eben mit Milch und einreduzieren (z.B. Pfeffersauce)
  • -> Schalotten sind klasse als Saucenbasis, schön klein geschnitten schmilzen die quasi
  • -> Schuss Wein auch immer gut

bearbeitet von Smoon
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Schokofan bist, mMach mal ne richtige heiße Schokolade damit.. ;) Über Wasserbad schmelzen, etwas Sahne dazu, Vanille (kein Vanillin), Chilipulver, prise Salz, prise Pfeffer, 1-2 Eigelb (je nach Menge), etwas Buffer/mehr Sahne (mehr Fett, lecker, wenn die kcal egal sind :D), etwas Speisestärke (natürlich kalt anrühren damit sie nicht klumpt) und dann langsam in mehreren Durchgängen mit Milch aufgießen und immer wieder einreduzieren lassen, bis du eine schön cremige Konsistenz in gewünschter Menge und Mischung hast. Wenn du Wert auf das beste Resultat legst, nimmst du echte Vanilleschoten, schabst die ab und kochst die Schalen in der Milch aus. Zusätzliche Gewürze wie Zimt, Anis etc. nach Belieben. Ebenso nach Belieben süßen.

Parallel Milch aufschäumen und erhitzen. 1/3 Schaum in die Tasse, mit Schokomasse füllen und dann noch ein Löffel Schlagsahne mit Vanille drüber. Woooaah. <3

Im Grunde ist das selbstgemachter Schokopudding nur durch Sahne und die Menge an Stärke eben noch in flüssiger Konsistenz und heiß konsumiert. Hab ich neulich mal spontan so wie beschrieben zusammengemischt und war hin und weg vom Resultat. :) Allerdings hatte ich keine feste Schokolade daheim und hab Bensdorp Kakaopulver und belgische Schokoladencreme (quasi Schoko mit Butter) genommen.

Danke für den Tipp!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ein Getränk:

50g Whey, Geschmacksneutral

400ml Fettarme Milch

2 Esslöffel Bensdorp Kakao

Kardamom

Chili

total geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will keinen neuen Thread aufmachen.

Deswegen off-Topic:

Hat jemand neben den Gewürzen Kurkuma, Safran, Curry, Sojasoße noch jemand ne Idee wie man Reis geschmacklich (bzgl der Würze) "aufpeppen" kann?

Ananas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ich erwähnen das sie super lecker sind? :spiteful:

Hängt davon ob, ob du denkst, dass wir dir Kochkünste zutrauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ingwer + Knoblauch in Sesamöl anbraten, Fleisch dazu und später Sojasauce dabei, dann hast Du ziemlich genau den Chinamann-Geschmack, nur ohne Glutamat (vorausgesetzt, dass die Sojasauce taugt).

Gerade 1l Milch. Bekannter macht GOMAD (naja, eher 2GOMAD, aber ok) und wir haben zu viel über Milch geredet, jetzt bin ich wieder hooked. Hoffe mal, dass ich das unter 3l am Tag halten kann und mir nicht wieder morgens noch vor'm Kaffee die erste Packung reinknalle. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade großer Mist passiert ... kleinen Fress Flash gehabt inner Diät.. konnte es noch größtenteils bremsen, aber jetzt ist meine Psyche natürlich down

1 x BIG BBQ Chicken Pizza mit extra Käse

250 Gr. Schoko Butterkekse

75 gr. Koala Kakao

2800 kcal

mein Körper will definitiv nicht mehr weiter diäten, das merke ich. schon die letzten Tage immer genascht, das kann so nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esse gerade Krankenhausportionen. MAN SIND DIE KLEIN! Fuck! Aber einigermaßen ok vom Geschmack. Meine Freundin bringt mir jeden Tag zusätzliches Essen in Mengen. Sie ist sowieso die beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du so anfällig bist, warum hast du so Zeug überhaupt im Haus?

hab wieder einmal den größten Fehler gemacht, bin hungrig einkaufen gegangen. als ich am Regal vorbeigegangen bin, konnte ich einfach nicht mehr. musste rein. nächsten 3 Tage jetzt sauber weiter. Hab mich mal mit meinem Trainingspartner kurz geschlossen, er hat mir dringend geraten, mein Fett hochzufahren.

Du hast aber vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du so anfällig bist, warum hast du so Zeug überhaupt im Haus?

hab wieder einmal den größten Fehler gemacht, bin hungrig einkaufen gegangen. als ich am Regal vorbeigegangen bin, konnte ich einfach nicht mehr. musste rein. nächsten 3 Tage jetzt sauber weiter. Hab mich mal mit meinem Trainingspartner kurz geschlossen, er hat mir dringend geraten, mein Fett hochzufahren.

Du hast aber vollkommen recht.

sehe es als Cheat meal und eher als was gutes für die Psyche anstatt als was schlechtes und fahre ganz normal weiter als wäre nie etwas gewesen!

Ist besser so.

Richtig schlimm fand ich cutten erst als man nach jeder Mahlzeit mehr Hunger hatte als davor und hungrig im Bett lag und nur an Essen dachte und von Essen geträumt hat, das war dann der Punkt wo ich abgebrochen habe (da kein wettkampf)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden