Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach so ein großer Unterschied bei mir, ob ich Leber roh oder gebraten esse.

Roh gibt sie mir 10 mal mehr Energie. Ich fühle mich danach wie auf Drogen und sogar Bauchschmerzen verschwinden bei mir damit. Ich frage mich woran das liegt. Irgendwelche Nährstoffe scheinen durch das braten inaktiviert zu werden, die mein Körper anscheinend sehr dringend braucht.

Got it!

"

ANTI-FATIGUE FACTOR

Liver’s as-yet-unidentified anti-fatigue factor makes it a favorite with athletes and bodybuilders. The factor was described by Benjamin K. Ershoff, PhD, in a July 1951 article published in the Proceedings for the Society for Experimental Biology and Medicine.

Ershoff divided laboratory rats into three groups. The first ate a basic diet, fortified with 11 vitamins. The second ate the same diet, along with an additional supply of vitamin B complex. The third ate the original diet, but instead of vitamin B complex received 10 percent of rations as powdered liver.

A 1975 article published in Prevention magazine described the experiment as follows: "After several weeks, the animals were placed one by one into a drum of cold water from which they could not climb out. They literally were forced to sink or swim. Rats in the first group swam for an average 13.3 minutes before giving up. The second group, which had the added fortifications of B vitamins, swam for an average of 13.4 minutes. Of the last group of rats, the ones receiving liver, three swam for 63, 83 and 87 minutes. The other nine rats in this group were still swimming vigorously at the end of two hours when the test was terminated. Something in the liver had prevented them from becoming exhausted. To this day scientists have not been able to pin a label on this anti-fatigue factor."

Quelle: http://www.westonaprice.org/food-features/liver-files

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach so ein großer Unterschied bei mir, ob ich Leber roh oder gebraten esse.

Roh gibt sie mir 10 mal mehr Energie. Ich fühle mich danach wie auf Drogen und sogar Bauchschmerzen verschwinden bei mir damit. Ich frage mich woran das liegt. Irgendwelche Nährstoffe scheinen durch das braten inaktiviert zu werden, die mein Körper anscheinend sehr dringend braucht.

Got it!

"

ANTI-FATIGUE FACTOR

Liver’s as-yet-unidentified anti-fatigue factor makes it a favorite with athletes and bodybuilders. The factor was described by Benjamin K. Ershoff, PhD, in a July 1951 article published in the Proceedings for the Society for Experimental Biology and Medicine.

Ershoff divided laboratory rats into three groups. The first ate a basic diet, fortified with 11 vitamins. The second ate the same diet, along with an additional supply of vitamin B complex. The third ate the original diet, but instead of vitamin B complex received 10 percent of rations as powdered liver.

A 1975 article published in Prevention magazine described the experiment as follows: "After several weeks, the animals were placed one by one into a drum of cold water from which they could not climb out. They literally were forced to sink or swim. Rats in the first group swam for an average 13.3 minutes before giving up. The second group, which had the added fortifications of B vitamins, swam for an average of 13.4 minutes. Of the last group of rats, the ones receiving liver, three swam for 63, 83 and 87 minutes. The other nine rats in this group were still swimming vigorously at the end of two hours when the test was terminated. Something in the liver had prevented them from becoming exhausted. To this day scientists have not been able to pin a label on this anti-fatigue factor."

Quelle: http://www.westonapr...res/liver-files

Weniger mal auf Wissenschaft hören sondern selbst ausprobieren!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und wo krieg ich jetzt Leberpulver her? Ist die dann noch roh?

Der Lebershake ist geil. Fuck whey!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500gr. Tortelloni gefüllt mit RIcotta und Spinat + etwas Schinken/Sahne Sauce

Whey Shake

und gleich nochn Snack vorm Pennen ,da bin ich mir aber noch nich sicher was es da gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500 g Gemüse

250 g Hähnchen

1 Nackensteak, so 150 g.

Das Nackensteak und das Hähnchen zusammen in der Pfanne = omg lulz <3 für den Gaumen. Weil wegen Paprikamarinade, my favorite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

3 Eier, 1 Zucchini, 1 Olive, 20g Feta, 150g Schinken = Prewo Omelett of peace

1 Stück Bananen Kuchen = begin carbload

Tren

30g Whey ISO, 30g Kreatin, 45g Malto = pwo Shake des Grauens

400g Reis, 400g Pute, 400g Broccoli

Kommt irgendwo bei Maintenance raus am Ende, wenn ich noch bisschen süßes oder so abziehe von ner Kollegin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g Huhn + 100g Bacon + 150g Karotten (tastes good as fuck btw)

---

Ente, Brokkoli, Huhn + Kokosmilch und Ananas

Abends

Whey Shake

Lachs, Blumekohl, Kokosöl

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 doppeltes Brötchen

Halber Liter Bananenmilch

Ne Packung Instantnudeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich gerade den Adkins Diät ausprobiere (auch unter Keto-Diät) esse ich seit Anfang April nur noch Fleisch und jeden Tag ein Portion Gemüse (möglichst KH arm).

Meine tägliche Mahlzeiten sehen so aus:

Frühs Eier (in verschiedene Varianten mit Schinken oder Speck oder Käse)

Mittags Pute, Rind oder sonstige Geflügel

Abends Wurst pur mit Hirtenkäse.

Vorm schlafen gehen noch ein Shake mit Cassain Eiweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja. An der Außenseite leicht kross vom Anbraten und in der Mitte noch schön medium. Richtig lecker und hab es nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Ein richtiges Geschmacksfeuerwerk ist in mir hochgegangen als ich den ersten Bissen getätigt habe. Hab zuerst das Fleisch gegessen und dann die Kartoffeln und den Salat. Wollte mir keine Fremdaromen einfangen in der Zwischenzeit^^

Du bestellst regelmäßig bei Gourmetstar wenn ich mich richtig erinnere oder? Hab nämlich überlegt mir dort ab und zu was exklusivers zu bestellen. Und hab mir jetzt mal 1 Shop Guthaben 200€ für 100€ bestellt. Wird dann mit einem Filetpaket eingelöst. So hab ich dann auch gleich 66€ gespart. Herrlich.

Der Rest des Gutscheins verfällt nicht, sparst also die vollen 100Euro, auch wenn deine Bestellung unter 200Euro beträgt. Den Rest sparst du dann eben erst bei der nächsten Bestellung. Musste gerade beim Newsletter lesen an ich denken: "Du warst ein bischen zu früh dran, heute gibts 33% auf alles außer Angebote, also auch 33% auf Spargutscheine und auf Sparabos, deinen 200Euro Gutschein solltest du also für 67 statt 100 Euro bekommen heute.", aber die sind doch tatsächlich diesmal so dreist und haben die Spargutscheine vorrübergehend aus dem Sortiment genommen, damit man sie nicht nochmal verbilligt kaufen kann. Haben wohl beim letzten Mal zu viele gemacht :-D. Immerhin, die Abos, mit denen man eh schon 80% günstiger an die Ware kommt, für 33% Rabatt holen, ist auch was. Hätte ich doch bloß nicht schon eins zu sogar noch leicht besseren Konditionen abgeschlossen vor ein paar Monaten :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute mein Proteinziel nicht geschafft..

Als Strafe 250g Magerquark pur.

Iiiiiiiihhhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 nur ganz leicht angebratene Putenherzen, innen komplett roh. Schmeckten noch sehr blutig. Irgendwie eklig und lecker zugleich.

Und oh man, ich fühlte mich danach wie SUPERMAN.

War jetzt noch tanzen und WOW meine Energie. Und trotzdem so eine Ruhe innerlich, nicht so hibbelig, wie sonst oft.

Irgendwann werde ich das probieren:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

5 nur ganz leicht angebratene Putenherzen, innen komplett roh. Schmeckten noch sehr blutig. Irgendwie eklig und lecker zugleich.

War jetzt noch tanzen und WOW meine Energie. Und trotzdem so eine Ruhe innerlich, nicht so hibbelig, wie sonst oft.

Das ist doch nicht dein Ernst. 5 halb rohe Putenherzen und man hat auf einmal SO VIEL mehr Energie als sonst - glaubst du das ernsthaft?

Und dieser Vonderplanitz ist ein Scharlatan, einfach mal googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100g Nudeln mit so einem mediteranen Zeugs

Ein Brötchen mit Lyoner und Käse

3 Eier

1 Milka Choco Wafer

500g Magerquark mit Stevia-Marmelade

1 Eiweißriegel

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inb4 Todesfall im PU Forum

Durch die Verwesung des Leichnams kommt es zu starkem Aasgeruch durch die Stoffe Cadaverin und Putrescin.[2] Zusätzlich wird das Aas durch bakterielle Gifte wie Tetanospasmin oder auch Botulinumtoxin mit der Zeit immer giftiger. Dabei entstehen nun im Zeitraum von Wochen und Monaten die übel riechenden Fäulnisgase (Aasgeruch).

Am Anfang dieses Fäulnisprozesses ist das Fleisch für Menschen und Tiere noch essbar, die Bakteriengifte sind noch zu schwach konzentriert und der Geruch kann als erträglich genug empfunden werden, so dass es gegessen werden kann. Das Fleisch ist zu diesem Zeitpunkt für Menschen lediglich „gut abgehangen“ (siehe Hautgout) und für Raubtiere immer noch gewöhnliches Fleisch. Für den Menschen ist es durch Kochen oder durch Einlegen in desinfizierende Flüssigkeiten, z. B. Wein (Sauerbraten) oder Essig, auch noch einige Tage darüber hinaus genießbar zu machen.

Mit fortschreitender Verwesung wird der Aasgeruch zunächst für Menschen, andere Primaten und die meisten katzenartigen Raubtiere zu streng. Würden sie jetzt noch davon essen, könnten sie davon krank werden oder sterben, weil nun für sie zu viele Gifte enthalten sind. Nun handelt es sich um Aas im eigentlichen Sinne, welches von vielen Fleischfressern nicht mehr angenommen wird.

Von den Aasfressern wie den hundeartigen Raubtieren, Vögeln und einigen wenigen Reptilien wird das Fleisch immer noch gern genommen. Wenn das Aas schließlich dem Zerfall nahe ist und für Menschen und fast alle Raubtiere ungenießbar geworden ist, kann es nur noch von stark spezialisierten Aasfressern wie Hyänen und Geiern gefahrlos verzehrt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist das Aas für die meisten Vögel und Säugetiere (inklusive Mensch) stark giftig.

Das Tetanustoxin oder Tetanospasmin ist das wichtigste der von Clostridium tetani gebildeten Exotoxine. Es wirkt direkt neurotoxisch. Tetanospasmin ist ein 150 kDa großes Protein. Es wird teils aktiv von den Bakterien sezerniert, teils bei Lyse von Bakterien freigesetzt. Das Toxin besteht aus zwei Untereinheiten. Die schwere Proteinkette ist verantwortlich für die Bindung des Toxins an Ganglioside von Nervenzellen, während die leichte Kette die Neurotoxizität vermittelt. Das Toxin hemmt präsynaptisch die inhibitorischen Synapsen an den spinalen Motoneuronen sowie die Freisetzung der Neurotransmitter Glycin und GABA. Klinisch zeigt sich dies in einer spastischen Paralyse. Tetanospasmin scheint in der Regel plasmidcodiert zu sein.

Es ist nach dem Botulinum-Toxin das zweitstärkste bakterielle Toxin. Es spaltet wie dieses das Vesikel-Membranprotein Synaptobrevin.

Der Nachweis von Tetanospasmin erfolgt bei dringendem Verdacht im Tierversuch. Mäuse zeigen typischerweise eine Robbenstellung. Bereits 0,1 ng Tetanospasmin töten eine Maus innerhalb von 48 Stunden.

Botulismus ist eine lebensbedrohliche, meist durch verdorbenes Fleisch oder nicht fachgerecht eingekochtes Gemüse hervorgerufene Vergiftung (auch „Fleischvergiftung“, „Wurstvergiftung“), die von Botulinumtoxin, einem vom Bakterium Clostridium botulinum („botulus“ ist das lateinische Wort für Wurst) produzierten Giftstoff, verursacht wird.

In der Lebensmittelherstellung wird das Wachstum des Bakteriums durch Pökeln oder Hitzesterilisation verhindert.

Botulismus ist beim Erwachsenen in der Regel eine reine Vergiftung und deshalb nicht ansteckend. Ursache ist meist der Verzehr verdorbener Lebensmittel, meist aus Konserven, in denen sich das anaerobe Botulinumbakterium vermehrt und Botulinumtoxin produziert hat. Die Konserven sind dann in den meisten Fällen aufgebläht. Bekannt sind jedoch auch Fälle, in denen vor allem Säuglinge mit Honig Sporen des Botulinumbakteriums aufgenommen haben, die erst im Darm aktiviert wurden, sich dort vermehrten und dadurch zu einer Vergiftung führten. Die orale Aufnahme der in der Natur z. B. in Honig vorkommenden Bakteriensporen führt nur äußerst selten bei empfindlichen Menschen und Säuglingen zu einer Infektion mit anschließenden Vergiftungssymptomen.[1]

Botulismus und teilweise schon der Verdacht auf Botulismus beim Menschen sind im D-A-CH-Raum (nach dem § 6 des Infektionsschutzgesetzes)[2] sowie in Australien,[3] Belgien und Frankreich, Hong Kong,[4] Malaysia, dem Vereinigten Königreich[5] sowie den USA[6] meldepflichtig. Botulismus beim Tier ist hingegen bisher nicht meldepflichtig. [7]

Symptome

Die Giftwirkung beruht auf der Blockade der Signalübertragung zwischen Nerven und Muskeln. Die Ausschüttung von Acetylcholin wird gehemmt. Zuerst sind meist die Augenmuskeln betroffen, der Patient sieht verschwommen und/oder doppelt, die Augen fallen immer wieder zu und die Pupillen sind geweitet. Im weiteren Krankheitsverlauf sind Lippen-, Zungen-, Gaumen- und Kehlkopfmuskel betroffen, es kommt zu starker Mundtrockenheit (dadurch Durst), Sprech- und Schluckstörungen. Die betroffene Person hat hierbei typischerweise kein Fieber. In schweren Fällen breitet sich die Lähmung vom Kopf absteigend auf die Muskulatur der inneren Organe aus, es kommt zu Erbrechen, Durchfall, später Verstopfung und Bauchkrämpfen, schließlich durch Lähmung der Herz- und Atemmuskulatur zum Tod durch Ersticken oder Herzstillstand.

Tod durch langsames Ersticken durch Lähmung der Atemmuskulatur, während man die paar Tage vorher mit Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Sprech- und Schluckstörungen verbringt. Hört sich sehr angenehm an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden