Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich fertiges Kakaopulver mit Stevia statt Zucker als Basis?

Habe mir heute nach kurzer Recherche im Netz einfach mal "reines" Kakaopulver (also das aus der Backwarenabteilung) geholt, und werde statt des empfohlenen Zuckers Stevia dazutun. Ich trinke halt gerne abends einen warmen Kakao. :good:

Ich berichte dann mal hier wie das schmeckt, aber ein "fertiges" Pulver fände ich schon komfortabler, wieso ist da noch kein Hersteller drauf gekommen?

Misch es dir doch einfach selbst, wird doch nicht schlecht und ist definitiv qualitativ hochwertiger als gekaufte "Trinkschokolade". Vor allem kannst du den Süßegehalt selbst bestimmen.

Ein richtig guter warmer Kakao benötigt doch sowieso mehr Arbeit, als einmalig zwei Pulver zusammenzukippen. Vanilleschote aufkochen, Milch aufschäumen, Zimt, geriebene Schokolade zum schmelzen bringen... - Sahne mal außen vor gelassen. :-)

Beste:

prodpicnr5192-bensdorp-austriaonlineshop.jpg

Schöne Rezepte:

http://goccus.com/magazin.php?id=203

Jo der Bensdorp ist seit ich ihn entdeckt habe auch nahezu täglich Pflicht :good:

Zusätzliche Süße finde ich da aber unnötig, einfach nur in heiße Milch und Chilli dazu, gerade das herbe Aroma ohne Süß ist speziell geil, der Milchzucker reicht total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge frisst hier eigentlich auch noch jemand etwas normales?

Low Carb da, Supplement dort, Fettarme Milch mit weis ich was da drüben, mein Gott....

Mit eurem Fittness + Diät gelaber vertreibt ihr ja jede normale HB^^

Wann habt ihr das letzte Mal so etwas hier gegessen? Einfach nur göttlich...

3-2-1-spareribs-4.jpg

Do you even Magerquark, Pute und Thunfisch?

Das ist doch Essen für Anfänger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag ist Fisch Tag ;-)

Denk ich mir auch immer wenn ich das Mädel ausm Club mit nach Hause nehme

Finde ich ziemlich witzig, aber is das kein selfown? :D

Bei mir gibts 500 gr Hähnchenbrust + 500 g Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab es jetzt mal probiert, mit zwei Löffeln Kakao und drei Löffeln Stevia"zucker" auf einen halben Liter Milch, war nicht so meins. Werde es morgen abend mal mit zwei Löffeln Kakao und vier Löffeln Stevia probieren.

Ungesüsst ginge gar nicht, da bin ich wohl leider ein Opfer jahrelanger Industrienahrungszunahme. Ich LIEBE einfach den Geschmack von Kakao mit fertigem Pulver - das ja fast nur aus Zucker besteht...

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Cherry Tomaten

400g Hähnchebrustfilet

1 Zwiebel

60g Mozarella (leicht)

2 Eiweiß

Als Nachtisch gibts nen Shake :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Brötchen mit 2 Scheiben Putenbrust und 2 Scheiben Käse

einen Apfel

einen komischen Milka-Taler

Müller Joghurt mit der Ecke Schwarzwälder Kirsch

2 Eier

äääääähm Refeed :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Junge junge frisst hier eigentlich auch noch jemand etwas normales?

Low Carb da, Supplement dort, Fettarme Milch mit weis ich was da drüben, mein Gott....

Mit eurem Fittness + Diät gelaber vertreibt ihr ja jede normale HB^^

~500g Kartoffelbrei

Sauce: 50g Speck ausgelassen

~250g Sauerkraut mit 200g Kasseler und Mettenden

500g Schweinebauch

250g Schweinelachs

50g Lachs

Umrandet mit PWO-Shake aus Banane, Quark, richtiger Milch, und Nachtisch aus Kefir mit geschroteten Leinsamen, richtiger Milch und Cornflakes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Abwechslung? :D

PWM

1 Footlong Sub + 1L Milch mit 50g Malto :-)

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

500g Hackfleisch

500g Blattspinat

Heute offday

Morgen wieder Backload 8-)

Klingt gut, wie zubereitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g frische Tortelloni gefüllt mit getrockneten Tomaten und Käse

250g Hackfleisch

200ml Sahne

etwas Tomatenmark und Gewürze

dazu 1L Milch

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blattspinat (Tk Iglo 8-)) mit angeschwitzten Zwiebeln in nen topf,Muskat,salz Pfeffer und zum Ende hin noch was Parmesan rein.

Hackfleisch braten und würzen.

Blattspinat aufn Teller, Hackfleisch oben drauf und verspeisen.

Simple as fuark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g Pute

150g Tuna

4 Eier

Dies das, nach nem anstrengenden Tag Proteinbilanz voll machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute ein tolles Geschenk bekommen; und zwar 1kg Roastbeef von einem argentinischen Rind.

Das würde ich mir gerne morgen auch zubereiten. Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Rezeptur für das gute Stück.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Als Beilage wollte ich mir selbstgemachte Backrohr Erdäpfel Spalten machen, das "Rezept" dazu stammt auch irgendwo hier aus dem Forum.

Besten Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute ein tolles Geschenk bekommen; und zwar 1kg Roastbeef von einem argentinischen Rind.

Das würde ich mir gerne morgen auch zubereiten. Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Rezeptur für das gute Stück.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Als Beilage wollte ich mir selbstgemachte Backrohr Erdäpfel Spalten machen, das "Rezept" dazu stammt auch irgendwo hier aus dem Forum.

Besten Dank im Voraus.

Ich habe sogar noch ein 1kg Stück vom argentinischen Rind (Rasse: Black Angus) im Kühlschrank, welches ich mir in ein paar Minuten in die Pfanne werfen wollte. Allerdings bin ich nicht so der Fan von aufwendigen Rezepten. Die Zubereitung muss bei mir schnell und zweckmäßig sein und nicht viel Abwasch verursachen (letzteres ist irgendwie noch in mir drin aus Zeiten, in denen ich keien eigenen Geschirrspüler hatte), für aufwendiges gehe ich lieber ins Restaurant.

Du hast bei Roastbeef im Grunde drei Optionen: a) im Stück als Braten, b) in Steaks schneiden, sind dann Rumpsteaks, die sind nämlich aus dem Roastbeef, c) in hauchdünne Scheiben (im Stück raten und nach dem braten schneiden nehme ich an, habe die hauchdünne Scheiben Variante noch nie selbst gemacht). Je nach Geschmack empfehle ich blutig bis medium. Fett erst nach dem Braten abschneiden, dann bleibts saftig und du brauchst kein extra Fett in der Pfanne zugeben. Falls du dich entscheidest, das ganze im Stück zu braten: scharf von beiden Seiten anbraten, dann in den Backofen, dort bei ca. 150° weitergaren lassen. Wenn die gewünschte Garstue erreicht ist, Portion abschneiden, Rest bei 80° im Ofen lassen, dann bleibts warm, das Fett wird nicht ranzig und das Fleisch gart kaum weiter. Kannst es bei der Temperatur Stunden da drin lassen (Achtung, jeder Ofen heizt etwas anders stark, im Zweifel lieber auf 60-70° C stellen, wenn du es 5 Stunden alleine lassen willst).

Mann kann natürlich Soße drüber geben, aber dafür ist das eigentlich zu schade. Ich würds an deiner Stelle pur essen, gerade wenn sowas nicht jeden 2.ten Tag auf den Tisch kommt, eventuell etwas Steakgewürz dran oder einfach Salz und Pfeffer. Mit Käse überbacken schmeckt auch super, dafür einfach direkt vorm Essen noch mit dem Käse drauf 1-2min in die Mikrowelle, aber wenns dein erstes kg ist, dann würde ich wirklich pur empfehlen.

Beilage: Alles, was schmeckt und von den Nährstoffen her passt, falls du über den Tag Defizit oder Überschuss an Kalorien erzeugen willst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank im Voraus.

Ich habe sogar noch ein 1kg Stück vom argentinischen Rind (Rasse: Black Angus) im Kühlschrank, welches ich mir in ein paar Minuten in die Pfanne werfen wollte. Allerdings bin ich nicht so der Fan von aufwendigen Rezepten. Die Zubereitung muss bei mir schnell und zweckmäßig sein und nicht viel Abwasch verursachen (letzteres ist irgendwie noch in mir drin aus Zeiten, in denen ich keien eigenen Geschirrspüler hatte), für aufwendiges gehe ich lieber ins Restaurant.

Du hast bei Roastbeef im Grunde drei Optionen: a) im Stück als Braten, b) in Steaks schneiden, sind dann Rumpsteaks, die sind nämlich aus dem Roastbeef, c) in hauchdünne Scheiben (im Stück zubereiten wie unten aufgeführt und nach dem braten schneiden nehme ich an, habe die hauchdünne Scheiben Variante noch nie selbst gemacht). Je nach Geschmack empfehle ich blutig bis medium. Fett erst nach dem Braten abschneiden, dann bleibts saftig und du brauchst kein extra Fett in der Pfanne zugeben. Falls du dich entscheidest, das ganze im Stück zu braten: scharf von beiden Seiten anbraten, dann in den Backofen, dort bei ca. 150° weitergaren lassen. Wenn die gewünschte Garstue erreicht ist, Portion abschneiden, Rest bei 80° im Ofen lassen, dann bleibts warm, das Fett wird nicht ranzig und das Fleisch gart kaum weiter. Kannst es bei der Temperatur Stunden da drin lassen (Achtung, jeder Ofen heizt etwas anders stark, im Zweifel lieber auf 60-70° C stellen, wenn du es 5 Stunden alleine lassen willst).

Mann kann natürlich Soße drüber geben, aber dafür ist das eigentlich zu schade. Ich würds an deiner Stelle pur essen, gerade wenn sowas nicht jeden 2.ten Tag auf den Tisch kommt, eventuell etwas Steakgewürz dran oder einfach Salz und Pfeffer. Mit Käse überbacken schmeckt auch super, dafür einfach direkt vorm Essen noch mit dem Käse drauf 1-2min in die Mikrowelle, aber wenns dein erstes kg ist, dann würde ich wirklich pur empfehlen.

Beilage: Alles, was schmeckt und von den Nährstoffen her passt, falls du über den Tag Defizit oder Überschuss an Kalorien erzeugen willst.

hatte ich letzten So von 600g Rinderfilet (grass-fed), war sehr gut! Esse meistens blutig und pur, nur mit Meersalz und schw. Pfeffer (Malabar z.b.) gewürzt. Ab und zu mit selbstgemachter Kräuterbutter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spaghetti mit butter und vieeeel parmesan

100g Spaghetti, 250g Butter, 1kg Parmesan - Ludi Style :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich dieses junge, knackige Gemüse.

Gibt nichts besseres um diese Jahreszeit.

Und Dein Körper dankt es Dir.

Das ist genau das, was er nach diesem langen Winter dringend braucht ...

wie Bärlauch, junge Radieschen, frische Kräuter,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden