Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt eben noch einen erheblichen Unterschied zwischen vegetarisch und vegan. Ersteres kann ich zumindest entfernt nachvollziehen, letzteres empfinde ich als selbstdestruktiv und irrational.

Genau genommen nehmen die allesamt den Tieren ihre Existenzberechtigung - Veganer quasi vollständig. "Die armen Tiere" gäbe es doch überhaupt nicht, wenn wir sie nicht essen wollten. Und dieselben Leute jammern dann wahrscheinlich über schützenswertes Leben, wenn es um Abtreibung geht. Wenn es ihnen darum ginge Leben zu schaffen, müssten sie _mehr_ Fleisch essen. :-)

Ist dasselbe wie Fairtrade Kaffee kaufen, auf Globalisierung schimpfen und H&M Klamotten tragen. Oder immer schön mit Mehrfachsteckdose alle Geräte ausschalten damit ja kein 2-3 Watt Gerät im Standby ist, aber mit dem Auto Zigaretten holen fahren.

Doppelmoral ftw. Hauptsache ein reines Gewissen. Aber solange sie nicht ihren Glauben evangelisieren können sie ja tun was sie wollen, wenn sie beim Anblick von gebratenem Fleisch an das arme süße Tierchen denken müssen, ist es auch entfernt nachvollziehbar. Mit militanten Vegetariern und vor allem Veganer möchte ich mich allerdings nicht umgeben und selbst bei den gemäßigten habe ich immer ein komisches Gefühl. Ist wie z.B. mit Transgender Leuten. Ich wäre gern völlig tolerant und unvoreingenommen, merke aber, dass sich in meinem Inneren etwas dagegen sträubt und dass ich die Leute unangenehm finde und nicht um mich haben möchte.

Sorry für den Semi Offtopic Rant. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört Arian Foster sei auch Veganer... und ist zufällig der Beste Runningback in der National Football League...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört Arian Foster sei auch Veganer... und ist zufällig der Beste Runningback in der National Football League...

Na das liegt bestimmt daran das er seit 5 Monaten Veganer ist, Tofu ist halt die Speise der Götter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde der Nacht, die meisten Menschen in meinem Umfeld machen das, weil sie es für sich nicht verantworten möchten, das Tiere sterben.

Jahrgang 11 aufm Genasium ist die reine Vegetarierzucht. Greenpeace und Veganer-Lifestyle ftw. Ich esse vor denen erreday meine Bockwurst und es stört sie nicht.

Die haben idR keine Ahnung von Ernährung und sind sich dessen bewusst. Sie tun es eben für die Lebewesen.

Lasst diese Leute doch einfach.

Und wer auf tierische Nahrung/Fleisch aus gesundheitlichen Gründen verzichtet, ist einfach nicht entsprechend informiert. that's it.

Ist dann trotzdem kein Monster, was euch das Eiweiß klaut, die Kalorien wegnimmt und eure Gains zerstört. Das sind dann einfach Menschen, die falsch esssen. So what?!

Es gibt auch Menschen, die eine Fehlhaltung haben, Menschen, die sich den ganzen Tag mit Zucker vollstopfen und sich fragen, woher Krankheiten kommen...Na und?

Nicht mein Bier. Deren Sache.

Ihr wisst es besser, freut euch und holt das Maximum heraus!

@Topic:

PWM:

0,5l Malzbier

1 Banane

4 Brownies

120g ungekochter Reis

150g Haferflocken

1l Soya-Schoko-Drink

32g Whey

25g Kakaopulver

150g Schwein

dat bulk.

sehr guter post :good:

Es gibt eben noch einen erheblichen Unterschied zwischen vegetarisch und vegan. Ersteres kann ich zumindest entfernt nachvollziehen, letzteres empfinde ich als selbstdestruktiv und irrational.

kann dir durchaus hier zustimmen, gibt ja durchaus einen zusammenhang zwischen fleischkonsum und hirngröße, sprich solche luxusdiskussion gibt es wahrscheinlich (ich gehe jetzt mal davon aus (gibt keine studien, i know), dass das hirn damals nicht in der lage war solche moralischen Diskussionen zu führen bzw. allgemein gar keine zeit gefunden wurde für solches kopfkino da die Leute mit dem überlebenskampf zu stark beschäftigt waren) auch nur aufgrund des fleischkonsums unserer vorfahren - sprich moralische gedanken aufgrund der größeren gehirne.

"Die armen Tiere" gäbe es doch überhaupt nicht, wenn wir sie nicht essen wollten.

sorry das ist schwachsinn

hat hier gar nichts damit zu tun und ist einfach nur bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linsensuppe mit Bockwurst reloaded

Reloaded klingt so verdächtig nach :bad: und Wiederkauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hab gehört Adrian Peterson isst Fleisch und liegt jetzt vor Lachen am Boden, als er deinen Beitrag gelesen hat... und ist zufällig der Beste Runningback in der National Football League...

bearbeitet von Dangery
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hühnchen mit Reis und soner Fertiggewürzmischung für asiatische gebratene Nudeln, sehr lecker eigentlich!

Dazu 1,5 l Wasser. Und ne kleine Haselnusswaffel als Minisnack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150g Känguruh Long Filet

150g Känguruh Rücken Steack

150g Zebra Keulensteak

100g Nebraska Angus Flank Steak

200g Bison Rumpsteak

3 Äpfel

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

150g Känguruh Long Filet

150g Zebra Keulensteak

200g Bison Rumpsteak

3 Äpfel

Jedes mal wenn ich sehe, dass du als letzter in diesen Thread gepostet hast, bekomme ich Angst...und jedes mal begründet, wenn ich die Mengen sehe.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150g Känguruh Long Filet

150g Zebra Keulensteak

200g Bison Rumpsteak

3 Äpfel

Jedes mal wenn ich sehe, dass du als letzter in diesen Thread gepostet hast, bekomme ich Angst...und jedes mal begründet, wenn ich die Mengen sehe.

;-)

Ja, man könnte tatsächlich Angst haben, dass ich vom Fleisch falle, wenn man bedenkt, dass das nicht mal 1.000kcal sind, bei einem Verbrauch von ca. 3.500 am Tag, aber keine Sorge, das war nur das Frühstück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150g Känguruh Long Filet

150g Zebra Keulensteak

200g Bison Rumpsteak

3 Äpfel

Mich würde ja wirklich interessieren was du so in der Woche für Essen ausgibst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150g Känguruh Long Filet

150g Zebra Keulensteak

200g Bison Rumpsteak

3 Äpfel

Mich würde ja wirklich interessieren was du so in der Woche für Essen ausgibst ^^

100Euro etwa, da gehen aber locker 50Euro von für Lieferservices, Imbissbuden und Restaurants drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150g Känguruh Long Filet

150g Zebra Keulensteak

200g Bison Rumpsteak

3 Äpfel

;-)

Ja, man könnte tatsächlich Angst haben, dass ich vom Fleisch falle, wenn man bedenkt, dass das nicht mal 1.000kcal sind, bei einem Verbrauch von ca. 3.500 am Tag, aber keine Sorge, das war nur das Frühstück.

ICH WUSSTE ES!

Hab doch mal in meinem Log oder so geschrieben, dass meine neuerdings außerordentliche wöchentliche Fleischmenge (4x150g) Kaiserludis Frühstück im Cut ist!

Deine Sig. trifft es "Wenn ich groß bin, will ich auch mal so essen wie Kaiserludi"

Achja, hab zu Nikolaus "Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer (son Vegetarierbuch) bekommen...kein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150g Känguruh Long Filet

150g Zebra Keulensteak

200g Bison Rumpsteak

3 Äpfel

;-)

ICH WUSSTE ES!

Hab doch mal in meinem Log oder so geschrieben, dass meine neuerdings außerordentliche wöchentliche Fleischmenge (4x150g) Kaiserludis Frühstück im Cut ist!

Deine Sig. trifft es "Wenn ich groß bin, will ich auch mal so essen wie Kaiserludi"

Achja, hab zu Nikolaus "Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer (son Vegetarierbuch) bekommen...kein Kommentar.

Ich kann meiner Mutter auch noch so oft erzählen, dass es gesundheitlich kein Problem ist, kiloweise Fleisch wegzuhauen, und das ihr vermeintliches Allgemeinwissen diesbezüglich Urban Legends für die Tonne sind, sie meint doch jedes mal, wenn die Thematik aufkommt, wieder, es wäre nicht gesund. Aber wenn der Sohn erstmal ein eigenes Einkommen und eine eigene Wohnung hunderte km von der der Eltern hat, hat die Mami nicht mehr viel zu sagen, was bei ihm auf den Tisch kommt :-)

Mein Vater war auch begeistert über das Steakpaket, was ich ihm letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt habe. Er meint immer, seit die Kinder aus dem Haus sind, bekommt er kaum noch was warmes auf den Tisch.

Ich gleiche aber auch nur das aus, was die Vegetarier in meiner Umgebung zu wenig essen. Seit einigen Monaten ist meine Schwester auch unter die Vegetarier gegangen, da ist es doch meine heilige Pflicht der Tierwelt gegenüber, zu zeigen, dass nicht jeder Tiere verschmäht :-D.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich dann letztendlich ehrlich wieso du so viele Mengen und für die Deutschen verhältnismäßig exotisches Fleisch isst?

Da dein Fleischfrühstück heute sogar unter 1.000 kcal war, das sicherlich schon mehr als 100g Eiweiß sind und du dich nebenbei oftmals ungesund durch Fastfood ernährst, kommt mir nur in den Sinn dass du es nur aus purem Genuss zu dir nimmst.

Das versteh ich ja, aber wieso dann zur Hölle 5 verschiedene Fleischsorten in einer fucking Mahlzeit??!! Reicht da nicht auch pro Tag eine? Wär doch viel "besser" oder wie oder was :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Das versteh ich ja, aber wieso dann zur Hölle 5 verschiedene Fleischsorten in einer fucking Mahlzeit??!!

Na na na... immer sachlich bleiben.

Ich versteh nicht, was "für die Deutschen verhältnismäßig exotisches Fleisch" mit der Sache zu tun hat. Letztendlich geht es um die Qualität des Fleisches und des Tieres. Gutes Fleisch aus artgerechter Haltung + Fütterung ist nunmal in D relativ schwierig zu finden. Da würd ich mir als gesunde Alternative auch lieber Zebrafleisch geben anstatt genmaisgefüttertes "deutsches" Rind.

Die Portionen gibts von einem Exotenversand zugeliefert, steht hier im Thread ausführlich weiter vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lulz...

Da hätte nur das hier geholfen:

5201987.jpg?886

Wie immer, 4ever mirin Kaiserludis Frühstück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich dann letztendlich ehrlich wieso du so viele Mengen und für die Deutschen verhältnismäßig exotisches Fleisch isst?

Da dein Fleischfrühstück heute sogar unter 1.000 kcal war, das sicherlich schon mehr als 100g Eiweiß sind und du dich nebenbei oftmals ungesund durch Fastfood ernährst, kommt mir nur in den Sinn dass du es nur aus purem Genuss zu dir nimmst.

Das versteh ich ja, aber wieso dann zur Hölle 5 verschiedene Fleischsorten in einer fucking Mahlzeit??!! Reicht da nicht auch pro Tag eine? Wär doch viel "besser" oder wie oder was :rolleyes:

Halt, stop! Übermäßig viel Fastfood? Das wüsste ich aber. 2-3 mal Pommes im Jahr, wenns hoch kommt, die letzte Cola oder Limonade liegt 8 Jahre zurück, das ist mir nun wirklich clean genug, come on, mann kanns auch übetreiben mit clean eating. Warum 5 verschiedene Flesichsorten in einer Mahlzeit? Weil die Steaks pro Stück nur so klein waren. Ich esse sicher keine 5 Steaks in einer Mahlzeit, wenn die pro Stück 2kg wiegen (ja, solche Steaks hatte ich auch schon, ist übrigens nicht gerade einfach, die auf den Punkt zu bekommen, wenn man sie am Stück brät). Und ja, natürlich ist da auch Genuss mit bei. Wenn ich für den gleichen Preis von einem Stück Rind auch ein Stück Antilope bekomme, warum dann nicht auch die Abwechselung auf dem Teller leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das versteh ich ja, aber wieso dann zur Hölle 5 verschiedene Fleischsorten in einer fucking Mahlzeit??!!

Na na na... immer sachlich bleiben.

Ich versteh nicht, was "für die Deutschen verhältnismäßig exotisches Fleisch" mit der Sache zu tun hat. Letztendlich geht es um die Qualität des Fleisches und des Tieres. Gutes Fleisch aus artgerechter Haltung + Fütterung ist nunmal in D relativ schwierig zu finden. Da würd ich mir als gesunde Alternative auch lieber Zebrafleisch geben anstatt genmaisgefüttertes "deutsches" Rind.

Die Portionen gibts von einem Exotenversand zugeliefert, steht hier im Thread ausführlich weiter vorne.

Ich weiß dass es bei Kaiserludi um die Qualität des Fleiches geht, find ich auch top, würd ich nicht anders machen hätte ich die Kohle und würd mir genau die gleiche Fleischflatrate besorgen von seinem Exotenversand da :-D

Darum ging es mir auch nicht, ich fragte mich einfach nur wieso er diese ganzen verschiedenen Sorten alle an EINEM tag essen muss. Ich mein so tolles Fleisch ist ja schön und gut, aber alles so "durcheinnder" ? Wieso nicht jeden Tag ein anderes Tier z.b. ? Da würde ich persönlich viel stärker im Genuss bleiben als wenn ich öfters meine Geschmacksnerven mit mehreren ganz unterschiedlichen Fleischsorten überfordere. ^_^

Und btw ist das Argument mit dem gesunden Fleisch ja auch irgendwie irrelevant, wenn man auf der anderen Seite auch öfter mal nicht auf seine Ernährung achtet und sich fast food und so nen Rotz gibt...

bearbeitet von Sir Pick-A-Lot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich für den gleichen Preis von einem Stück Rind auch ein Stück Antilope bekomme, warum dann nicht auch die Abwechselung auf dem Teller leben?

Schlechtes Gewissen weil Klima mäßig nicht so optimal. Also würde mir so gehen, ich bräuchte sowas nicht wirklich, aber jeder wie er will wir haben ja nur eine Erde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden