Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 2015

Die hier hatte ich kürzlich. Fand ich auch einiges besser als das JL Zeugs, nicht so widerlich süß. Vor allem das Biltong schmeckt gut.

http://www.myprotein...roducts/biltong

http://www.myprotein...leisch-vom-rind

Wenn du allerdings einmal die von mir beschriebene Menge selbst machst hast du je nach Zutaten der Marinade und nach Preis des Fleischs bereits ungefähr den Break Even Point für die Investition in das Dörrgerät abgedeckt und sparst ab dem nächsten Mal. ;-) Bleibt nur der Mehraufwand.

Dörrgerät (60€):

http://www.amazon.de...=sr_1_1?ie=UTF8

Extra Etagen (am besten zwei mal, 12€ für zwei Lagen):

www.amazon.de/Bielmeier-061129-Dörr-Etagenset/dp/B005G20LKQ/ref=sr_1_13?ie=UTF8

Geschmacklich dem Gekauften meilenweit voraus.

Danke, ich werd online mal was bestellen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Aber scheint ja keine andere Wahl zu geben, außer man dörrt es selbst. Jaja, der Aufwand... wenn der nicht wär... Die Essenszubereitung nach Paleo-Manier und das stundenlange Knacken von Walnüssen gehen mir schon zu sehr auf die Eier. :-p

Hier übrigens noch ein Link zu noch günstigerem (und besserem?) BJ: http://namibia-shop....21/Products/710

Und just for fun mal eine Zutatenliste von "Cruga Biltung Stokkies"

http://www.jerkyshop.de/text2img.php?products_id=457

und von "JL Sweet & Hot"

http://www.jerkyshop.de/text2img.php?products_id=279

eww.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soja-Milch :)

Wie vollwertig ist das Soja-Eiweiß da drin eigentlich?

Kann ich das 1:1 in meine Eiweißbilanz packen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche hast? Bin mit der von Alnatura ziemlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche hast? Bin mit der von Alnatura ziemlich zufrieden.

Probiere gerade alles durch, was die deutschen Supermärkte so zu bieten haben.

Heute entdeckt:

Edeka Bio irgendwas Hausmarke, naja, wayne, Hauptsache 4,1g Protein

und

Alpro Choco Soja Dings, für nachm Training, Shake etc. bestimmt cool!

Werds mal antesten.

@ Un Bekannt: Also eigentlich relativ gut, oder? Jedenfalls keine 50% schlechter als tierisches Protein, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Am besten ist ja der von der Soja-Industrie erfundene euphemistische Begriff "Sojamilch". Milch wird eben von der Masse mit etwas Gutem assoziiert. Die Sojamilch kann es per Definition allerdings nicht geben, höchstens das Sojagetränk.

Fuck Soja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Soja habe ich neulich ein sehr informatives Video von Udo Pollmer entdeckt:

ohne das video gesehen zu haben: NICHT ANSEHEN

kerl hab ich einmal bei einer talkrunde angesehen, absoluten bullshit verzapft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten ist ja der von der Soja-Industrie erfundene euphemistische Begriff "Sojamilch". Milch wird eben von der Masse mit etwas Gutem assoziiert. Die Sojamilch kann es per Definition allerdings nicht geben, höchstens das Sojagetränk.

Fuck Soja!

Ja, auch mein gesunder Menschenverstand hat mir schon vorher mitgeteilt, dass es keine Milch ist.

Die Softie-Veganer machen das gerne (siehe Tofuwürstchen, die aussehen wie Fleisch) um eben frühere Produkte möglichst nah substituieren zu können. Ist doch ne Kopfsache.

Und nein, ich bin kein Veganer, und nein, ich verstehe nicht, warum man die so verteufelt, nur weil sie einen anderen Anspruch an ihre Ernährung stellen.

Und ja, ich weiß, dass Milch (Kuhmilch) nicht per se gesund ist. Den 100% Gesund-Anspruch habe ich aber nicht an meine Ernährung und ich würde, wenn ich könnte auch wieder kräftig Milch trinken wie früher.

Milch ist umstritten, das steht mal fest. Mich würde ja mal interessieren, was Shao von Milch hält. Immerhin, und das lässt sich nicht von der Hand weisen, sind wir die einzigen Lebewesen, die die Muttermilch eines völlig anderen Tieres trinken, die nicht für uns bestimmt war.

Jetzt erkläre mir aber mal, was an Sojamilch oder Soja generell schlecht ist? Du sagst ja: Fuck Soja. Ich sehe es nicht als irgendwas extrem gesundes zum Milchersatz an, aber UNGESUND?! Klär mich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch ist umstritten, das steht mal fest. Mich würde ja mal interessieren, was Shao von Milch hält. Immerhin, und das lässt sich nicht von der Hand weisen, sind wir die einzigen Lebewesen, die die Muttermilch eines völlig anderen Tieres trinken, die nicht für uns bestimmt war.

Leider nicht, regulär ist nur iwas homogenisiertes, pasteurisiertes erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Post-Workout:

Mensazeug: Spagehtti mit Rind

1 Packung Schokomilch 0,3 % Fett, Schokolade

100 g Mars, Mandel

318 g Mc Double

500 ml Traubensaft Gut & Günstig

500 g Speisequark, Magerstufe

Voll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Soja!

Ja, auch mein gesunder Menschenverstand hat mir schon vorher mitgeteilt, dass es keine Milch ist.

Die Softie-Veganer machen das gerne (siehe Tofuwürstchen, die aussehen wie Fleisch) um eben frühere Produkte möglichst nah substituieren zu können. Ist doch ne Kopfsache.

Und nein, ich bin kein Veganer, und nein, ich verstehe nicht, warum man die so verteufelt, nur weil sie einen anderen Anspruch an ihre Ernährung stellen.

Und ja, ich weiß, dass Milch (Kuhmilch) nicht per se gesund ist. Den 100% Gesund-Anspruch habe ich aber nicht an meine Ernährung und ich würde, wenn ich könnte auch wieder kräftig Milch trinken wie früher.

Jetzt erkläre mir aber mal, was an Sojamilch oder Soja generell schlecht ist? Du sagst ja: Fuck Soja. Ich sehe es nicht als irgendwas extrem gesundes zum Milchersatz an, aber UNGESUND?! Klär mich auf.

Viele Sachen sind umstritten, z.b. Homeopathie, Scientology oder Akupunktur. Heißt aber nicht, dass daran auch was dran ist. Ameisen halten sich übrigens Blattläuse wie Kühe.

Und nur weil wir irgendwas anders als andere Tiere machen heißt das nicht, dass es schlecht ist. Siehe Computer, Insulininjektionen bei T1 Diab., Antibiotika, Smartphones, Zahnbürsten, Desinfektionsmittel etc.

Google: "Naturalist Fallacy"

Bzgl. Soja und Gesundheit: Besonders in Bodybuilding-Foren d.h. da wo sich viele Männer rumtreiben (die sich um ihren Testosteronspiegel sorgen) wirst du viel negatives über Soja hören. Warum?

Weil die enthaltenen Isoflavone im Verdacht stehen den Testosteronspiegel zu senken.

Soweit scheint der Effekt aber bei "normaler" Zufuhr nicht nennenswert zu sein:

http://www.ncbi.nlm....pubmed/20378106

http://www.ncbi.nlm....pubmed/19524224

For fun:

http://aace.metapres...4p51gp22211632/ (Extremfall eines 60 jährigen mit Brüsten nach tägl. 3 l Sojamilch)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magerstufe mit 20% fett mehr hatte ich nicht da ;)

20% ist Halbfettstufe, Magerstufe ist unter 10%, bei Quark gibts 0,1%, 20% und 40%, womit Magerstufe nur in Form von 0,1%, dem sogenannten Magerquark, möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300g paniertes totes Schwein. Ich mag mein Tier paniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300g paniertes totes Schwein. Ich mag mein Tier paniert.

Iih, paniert, das ist ja schon halb vegetarisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CNS starts...

Meal 1

250g Lachs

4 Eier

300g Spinat

Meal 2

200g Baconstreifen

4 Eier

200g Asiagemüse

Meal 3 da Essen vergessen.

Dönerfleisch pur beim Döner und paar Eier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden