Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern zum Abendessen:

6 Semmelknödel, Kugel Mozzzzzzzzarrrrrellllla, 6 Scheiben Putenaufschnitt, 4 Eier.

Zum Nachtisch Liter laktosefreie Milch.

schon wieder 2 pule russian water lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade eben um 13 Uhr,erste Mahlzeit heute (derzeit leicht angepasste IF "Diät")

4 Scheiben Toast (2 Stück mit Mireé und 2 mit Marmelade) dazu 2 Scheiben Käse.

500 Gramm Quark + 30 Gramm Kellogs Lions

Nachher um 17 Uhr und 21 Uhr gibts dann noch was zu futtern und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rumpsteak.

How do I like my steaks?

Next to my other steaks.

FYP

FYPception

EDIT:

So stelle ich mir übrigens Kaiserludi vor:

overmanly_man-171365.jpg

bearbeitet von piderman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Post-Workout Shake mit 30g Protein und 45g Malto.

Dann noch lecker Thunfisch heut Abend mit Mais, Gurke, Möhre, und Cracker mit selbstgemachten Kräuterfrischkäse aus fettarmen Hüttenkäse. Yeeeeees! :clapping:

edit: Wie bekomme ich das Bild kleiner?! :D

imag0016l.jpg

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann noch lecker Thunfisch heut Abend mit Mais, Gurke, Möhre, und Cracker mit selbstgemachten Kräuterfrischkäse aus fettarmen Hüttenkäse. Yeeeeees! :clapping:

imag0016l.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Sieht nicht schlecht aus.

Was gab's als Hauptgericht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nicht schlecht aus.

Was gab's als Hauptgericht?

Gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch vom China-Man. Gestern war ein toller Tag !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alte hat sich mal wieder vorn Herd gestellt und gekocht.

20121109173938.jpg

1,7kg Wildkarnickel, Portweinsauce mit Maronen, Semmelknödel und Rotkohl. (alles heimisch aus einem Umkreis von etwa 50km, Port ausgenommen)

bearbeitet von Infinit
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Infinit

Den Hasen allein vernichtet? :D

Welchen Hasen?

Hier gehts um Kanickel. Die unterschieden sich mindestens so stark wie Schaf und Ziege.

Davon ab: 1,7kg Kanickel sind nicht wirklich viel alleine, da da ja noch Knaochen mit drin sind. Unterm Strich vielleicht 1kg Muskelfleisch, also problemlos in einer Mahlzeit schaffbar. Wenns die Beilagen aber nicht gerade in Winzigmengen gab, dann ist alles zusammen wohl doch etwas sehr viel für eine Portion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mirin Alte!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt mal herausgefunden welche Käsesorten aus meinem Bioladen aus Heumilch hergestellt wurden. Was mich überraschte. Instinktiv fand ich die Heumilchkäsesorten sowieso schon immer am leckersten, ohne zu wissen, dass diese aus Heumilch sind.

Unfassbar gut war auch der Käse von Kerrygold, den ich in einem Kaufland gefunden hatte.

Mein Kumpel erzählte mir auch, dass als er auf einem Bauernhof aushalf, dass er Silage und Heu verfüttern sollte. Die Kühe stürzten sich immer zuerst auf das Heu.

Guter Käse ist einfach eine hohe Kunst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachher Mittag:

300 g schrottgefüttertes Hähnchen aus Massentierhaltung

Gemischter Salat mit noch bunter gemischten Pestiziden

Eventuell noch ein paar Eier von unglücklichen Hühnern

healthy as fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Infinit

Den Hasen allein vernichtet? :D

Welchen Hasen?

Hier gehts um Kanickel. Die unterschieden sich mindestens so stark wie Schaf und Ziege.

Davon ab: 1,7kg Kanickel sind nicht wirklich viel alleine, da da ja noch Knaochen mit drin sind. Unterm Strich vielleicht 1kg Muskelfleisch, also problemlos in einer Mahlzeit schaffbar. Wenns die Beilagen aber nicht gerade in Winzigmengen gab, dann ist alles zusammen wohl doch etwas sehr viel für eine Portion.

jop, daher zu zweit verdrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Weiß einer, wo es (offline) halbwegs gutes Beef Jerky gibt? Muss auch nicht vom grasgefütterten Rind sein. Wenn ich die Zutatenliste von JL-Produkten lese, wird mir schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß einer, wo es (offline) halbwegs gutes Beef Jerky gibt? Muss auch nicht vom grasgefütterten Rind sein. Wenn ich die Zutatenliste von JL-Produkten lese, wird mir schlecht.

Aus dem Dörrautomaten in deiner Küche. :)

http://de.fuenfrocken.com/jerky/jerky.html - nette Anleitung, wobei ich die Marinade vereinfachen würde. Definitiv weniger Soja Sauce, dafür z.B. Rinderfond (der von Lafer ist z.B. ohne Glutamat) für genug Volumen hinzufügen. Ist immer noch würzig genug. Nur Salz und Pfeffer schmeckt aber auch. Nach Belieben experimentieren. Und mit gutem Messer schneidet man es besser selbst als mit einer Maschine.

Nach der Anleitung vor kurzem welches selbst gemacht (6kg Rinderhüfte -> 2kg Jerky). Das fand ich um Längen besser als alle fertig kaufbaren, die ich bisher gegessen habe. Sonderlich günstiger kommt man aber nicht, und es ist ein Heidenaufwand. Und es ist schneller weg als es einem lieb ist. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

An so ein Dörrgerät hab ich schonmal gedacht, aber wegen des Aufwands und der Kosten wieder verworfen. Diese schwere Verfügbarkeit von gutem BJ wurmt mich etwas. Wo gibts denn die Teile zu kaufen, wenn man nicht grade auf den Zutaten-Cocktail von JL steht? Im Asia-Supermarkt hab ich das auch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hier hatte ich kürzlich. Fand ich auch einiges besser als das JL Zeugs, nicht so widerlich süß. Vor allem das Biltong schmeckt gut.

http://www.myprotein.com/de/products/biltong

http://www.myprotein.com/de/products/dorrfleisch-vom-rind

Wenn du allerdings einmal die von mir beschriebene Menge selbst machst hast du je nach Zutaten der Marinade und nach Preis des Fleischs bereits ungefähr den Break Even Point für die Investition in das Dörrgerät abgedeckt und sparst ab dem nächsten Mal. ;-) Bleibt nur der Mehraufwand.

Dörrgerät (60€):

http://www.amazon.de/Bielmeier-601127-D%C3%B6rrautomat/dp/B000TIYKNG/ref=sr_1_1?ie=UTF8

Extra Etagen (am besten zwei mal, 12€ für zwei Lagen):

www.amazon.de/Bielmeier-061129-Dörr-Etagenset/dp/B005G20LKQ/ref=sr_1_13?ie=UTF8

Geschmacklich dem Gekauften meilenweit voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachher Mittag:

300 g schrottgefüttertes Hähnchen aus Massentierhaltung

Gemischter Salat mit noch bunter gemischten Pestiziden

Eventuell noch ein paar Eier von unglücklichen Hühnern

healthy as fuck.

made my evening

sah bei mir nich anders aus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden