Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verstehe auch das Problem nicht. Zeigt mir doch mal die handfesten Vorteile von Reis gegenüber der Pizza, unabhängig von allem hardcore-Bodybuilding-no-pain-no-gain-Gequatsche.

Manchen Leuten fällt es eben schwer cleane 4k-kcal zu essen. Ich hätte damit kein Problem, außer, dass ich den ganzen Tag eine aufgeblasene Wampe hätte, und mich kein Mädchen mehr abchecken würde. Wer es clean nicht schafft, soll eben Pizza essen, ich bitte dich Dangery.

MAKROS.

Vor allem wer cycled... kann nie nie nie nie niemals Pizza essen.

Leptin is my friend

Wer 4000 kcal nicht clean reinbekommt ... schlecht... hatte es in 8h reinbekommen und ich wiege unter 70kg... U mad?

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Packung Nestle Trio

bester start in den tag

troll elsewhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300g Hähnchenbrust (ohne Öl gebraten)

1 Tomate, etwas Gurke, Eisbergsalat, etwas Zwiebeln.

Alles zu einem Salat vermischt und mit einem Whey Shake gemischt mit Wasser konsumiert.

Ab zum Training in ca 40min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch das Problem nicht. Zeigt mir doch mal die handfesten Vorteile von Reis gegenüber der Pizza, unabhängig von allem hardcore-Bodybuilding-no-pain-no-gain-Gequatsche.

Manchen Leuten fällt es eben schwer cleane 4k-kcal zu essen. Ich hätte damit kein Problem, außer, dass ich den ganzen Tag eine aufgeblasene Wampe hätte, und mich kein Mädchen mehr abchecken würde. Wer es clean nicht schafft, soll eben Pizza essen, ich bitte dich Dangery.

MAKROS.

Vor allem wer cycled... kann nie nie nie nie niemals Pizza essen.

Leptin is my friend

Wer 4000 kcal nicht clean reinbekommt ... schlecht... hatte es in 8h reinbekommen und ich wiege unter 70kg... U mad?

Ja, das kann ich eine Woche lang machen.

Aber bei der Auswahl zwischen den Grundnahrungsmitteln Eiern, Reis, Kartoffeln und Hühnchen, Fisch, eingeschränkt Linsen, 1-2 Gläser Milch ODER 250 g Quark ODER 100-150 g Käse am Tag, wird es irgendwann absolut fürchterlich.

Quarkshakes fallen aus, Haferflocken weg, Nudeln/Brot nur in geringen Mengen, Proteinpulver bis aufs 30-40 g nachm Training weg, größere Käsemengen fallen weg.

Schwein, Rind schmecken mir überhaupt nicht.

Ente wäre als Alternative noch eine Option, müsste mal die Finanzen abchecken.

Beschreib mir doch mal einen 4000-kcal-Tag von dir, und noch wichtiger:

Wie viele Wochen ohne Unterbrechung(!!) hast du einen solchen Tag eingehalten?

Grüße,

Wunderkind

P.S. Da ich aber eben nur bulke, und zwar stur und geradlinig, kann ich mir auch ruhig die große Pizza gönnen., ^^ Und da wäre ich übrigens nicht der einzige naturale Kraftathlet...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Da ich aber eben nur bulke, und zwar stur und geradlinig, kann ich mir auch ruhig die große Pizza gönnen., ^^ Und da wäre ich übrigens nicht der einzige naturale Kraftathlet...

:clapping::good:

fat-kid-meme-generator-bulking-going-great-563b2a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst gerne meinen Log anschauen. Ich war durchweg über 6 Monate im Aufbau sauber zu 95%

War halt oftmals nicht so hoch von den Kalorien.. eher auf 3500.

Hatte Unmengen an Reis im Plan. Huhn, Ente, Sushi, Obst, Gemüse, oft Nudeln und Fisch, Eier.

Quark war nicht im Bulk drinnen, ist auch überschätzt wenn man nicht gerade Student ist gibt es weitaus bessere Proteinquellen ;-)

Ist doch egal ob andere das so machen, gibt auch genauso die Fraktion die noch cleaner isst als ich es je tun werde.

Und ich habe nicht gesagt du sollst deine Pizza nicht essen.. nur wer IF macht kann und sollte keine Pizza essen wegen dem Makrocycling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jc deen:

http://jcdfitness.com/2010/09/clean-eating-is-a-scam-and-why-you-should-abandon-it/

http://jcdfitness.com/2010/09/clean-eating-false-beliefs-and-pulling-the-emotional-trigger/

http://jcdfitness.com/2010/10/clean-eating-is-dead-putting-the-nail-in-the-coffin/

0815 fertigpizza hat so ungefähr 850kcal, 35g p, 100g c und 30g f, wüsste nicht wieso ich sowas wegen des makrocyclings nicht essen dürfte.

berkhan selbst sagte ja selbst, dass er während seiner damaligen diät 3x pro woche cornflakes und eis aß, zudem dies:

The topic was whether it mattered much if people ate clean (non-processed whole foods) or dirty (refined foods) during a diet assuming a caloric deficit was in place. Here's my input:

---

"From a purely physiological standpoint, it probably doesn't matter if you're including foods in your diet that may be labeled unclean by the generic bodybuilder. As long as protein remains a constant, there won’t be any measurable differences in fat loss in the short term when comparing two diets where the rest would be made up by either “clean” or “unclean foods.”

There might be some long-term effects on body composition on a diet where fat and carbohydrate food choices are the worst possible (think trans fats and high fructose corn syrup), but these extremes aren’t relevant to the discussion in this context. I don't think any competing bodybuilder subsists on such foods to a significant degree pre-contest.

I do think one should opt for food choices that have satiating and nutritive properties in relation to their caloric content. These foods will in most cases be made up with foods that are traditionally labeled “clean.” However, I do think having cheat meals or “unclean” foods at least once a week has benefits in terms of adherence and sanity during the pre-contest diet (or any other diet for that matter)."

---

I wrote this a few years ago and it was originally published in Hale's book, I think. Can't say I've changed my stance that much since then. Judging from discussion this doesn't appear to be a polarizing topic by any means. Seems like everyone was in agreement. More or less.

I was generalizing quite a bit though. With "from a purely physiological standpoint" I alluded to a clinical point of view. In real life, food choices matter greatly. Food choices and macrocomposition affects mood, hunger and appetite. It's an important factor to consider when designing diets and meal plans for clients.

der gute alan aragon sagt folgendes:

Alan Aragon: It really makes no difference from a purely physiological standpoint as long as macronutrition is in check. This is evidenced by the mere fact that you can take ten different coaches (or competitors) and see that they have ten distinctly different approaches to pre-contest preparation. Nevertheless, their athletes will all show up on stage at the maximal degree of leanness that their genetics will allow. You’ll never see a competitor magically show up in better shape than he once did all because of switching out one doughnut per week with a cup of brown rice and a tablespoon of olive oil.

In some cases, “clean” foods can be more satiating because of their water volume and fiber content (i.e. a potato versus three tablespoons of syrup). Therefore, dominating a pre-contest diet with calorie dense “dirty” foods might not give the dieter as much mileage in terms of feeling full enough under restricted calories. By the same token, completely eliminating calorie dense junk foods gives the dieter a false sense of accomplishment and short circuits the performance enhancing capabilities of eating indulgent stuff to elevate mood. If you can “spike” up your mood with food you love the taste of, regardless of clean or junky, you can definitely boost your training performance. Therefore, you can maintain more strength and/or endurance in the face of a caloric deficit. The food-mood-ergogenesis-body composition cascade is something many physique athletes fail to take advantage of.

On a final note about clean versus dirty dieting, the effects of eating hot dogs and syrup for your protein, carbs, and fat versus eating typical health-nut bodybuilding fare would only impact the athlete in the long term. I’m talking about the cumulative effect of years of not ingesting disease preventive and immune enhancing nutrients typically lacking in classic junk food. So, to summarize the answer, keep the junk in the minority of your overall daily or weekly calories (say 10–20 percent), and you won’t suffer any short- or long-term consequences.

ausschließlich clean essen - vorallem bei 4000kcal - ist eine unnötige qual. für mich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30g Fat ist schon eine Menge... wenn du noch die anderen Sachen die du am Tag isst miteinberechnen musst... Fett von Nudeln, Haferflocken, Fleisch, Fischöl, Eiern etc..

Wagner Pizza:

eine Pizza (320 g)

Brennwert: 3363 kJ, Kalorien: 803 kcal

Brennwert:

3363 kJ

Kalorien:

803 kcal

Protein:

33,3 g

Kohlenhydrate:

81,9 g

Fett:

37,1 g

Wer es perfekt machen will isst es nicht, da gibt es keine Ausreden und Beschönigungen... nur ob es sich lohnt 1 % mehr Erfolg zu haben wenn man darunter leidet? Nein das nicht.

Gibt aber auch Leute denen schmeckt komplett clean essen BESSER und man tut seinem Körper natürlich was gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auch drauf an, was man unter clean versteht.

Wenn Haferflocken,Brot,Milch,Milchprodukte,Obst, Nüsse clean sind, dann versuch ich mich clean zu ernähren (abgesehen von etwas Erdnussbutter,Apfelmus und evtl. mal paniermehl am Putenschnitzel...^^) und Süßkram etc. aus dem Weg zu gehen.

Für andere ist nur der Paleo-Quatsch clean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30g Fat ist schon eine Menge... wenn du noch die anderen Sachen die du am Tag isst miteinberechnen musst... Fett von Nudeln, Haferflocken, Fleisch, Fischöl, Eiern etc..

Wagner Pizza:

eine Pizza (320 g)

Brennwert: 3363 kJ, Kalorien: 803 kcal

Brennwert:

3363 kJ

Kalorien:

803 kcal

Protein:

33,3 g

Kohlenhydrate:

81,9 g

Fett:

37,1 g

Wer es perfekt machen will isst es nicht, da gibt es keine Ausreden und Beschönigungen... nur ob es sich lohnt 1 % mehr Erfolg zu haben wenn man darunter leidet? Nein das nicht.

Gibt aber auch Leute denen schmeckt komplett clean essen BESSER und man tut seinem Körper natürlich was gutes.

Will ich auch gar nicht abstreiten!

In meinem Fall funktioniert es leider nicht, bzw. vielleicht liegt es auch an der momentanen Lebenssituation.

Vollkornbrot, Haferflocken und ab gewissen Mengen auch Nudeln sorgen lediglich dafür, dass ich 5x am Tag das Scheißhaus besuche und mein Magen sich brutal über die Ernährung beschwer. Milchprodukte sind da noch übler.

Weißmehlprodukte sind da in der Tat deutlich besser verträglich; Reis und Kartoffeln gehen natürlich auch.

Das Problem lag einfach darin, dass ich nicht nur körperlich täglich im Arsch (Ermüdung aus Job, Training und Schlafdefizit) war, sondern mich auch zusätzlich mit "gesunden", BB-tauglichen Lebensmitteln vollstopfte, um auf meine kcal zu kommen.

Der Gesamtstress für den Organismus war jedenfalls so hoch, dass ich am Ende geradezu Angst vor dem Essen hatte, überhaupt nicht mehr schlafen konnte und der Muskelkater trotz 250 g Eiweiß und Nährwerten, Vitaminen etc. in Überfluss nicht mehr verschwand, Gelenkschmerzen übrigens auch nicht.

Gewicht stagnierte auch bzw, ich verlor sogar Gewicht in der letzten Woche.

Darum jetzt erst mal eine Woche Pause. Muss eh eine Hausarbeit schreiben bis Freitag, und in der Zwischenzeit schau ich mich nach einem Nebenjob an, der keinen großartigen körperlichen Einsatz erfordert.

Und danach werde ich mal schauen, ob ich vielleicht die Wh-Zahlen etwas hochschraube, bis sich die Gelenkschmerzen reguliert haben.

Impingement in der Schulter und ungeklärte Beschwerden lassen sich vorerst ohnehin nicht vertragen mit 6-8er Wh-Bereichen und langen Satzpausen.

Es schaut also ganz danach aus, dass die Generic Bulk Routine leicht modifiziert werden wird - hängt aber auch davon ab, wann ich einen Termin beim Physio bekomme und was dann dabei rauskommt an Übungsempfehlungen.

Hab mich mal ein bisschen informiert, die schulterschonendste Brustübung wäre voll Floor Press mit Kurzhanteln.

Wäre vielleicht eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie bist Du ja schon ein wenig bekloppt mit dem ganzen BB-Zeugs.

Schwer abzuschätzen, ob das positiv oder negativ ist.

2 Semmelknödel, 250g Fischstäbchen, weißer Tee mit Wölkchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie bist Du ja schon ein wenig bekloppt mit dem ganzen BB-Zeugs.

Schwer abzuschätzen, ob das positiv oder negativ ist.

2 Semmelknödel, 250g Fischstäbchen, weißer Tee mit Wölkchen

Ja, manche müssen einfach mehr Aufwand betreiben als andere. :crazy:

Wenn ich statt meinem Fabrikjob eine Job als studentische Hilfskraft hätte und NICHT seit Studienbeginn mit massiven Schlafstörungen belastet wäre, dann würde ich viele Dinge anders machen.

Aber ich denke, dass man auf meine Weise viel über sich und das Meistern von Herausforderungen lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere an dieser Stelle mal Karsten Pfützenreuter. Vor ein paar Stunden auf Andro gepostet:

oh mann....was hier los ist....heroin udn co' date=' alles klar :-) 8-|

was waren die zeiten früher noch schön, wo man über die fibo gehen konnte

und jeder profi einem bei der frage was er am liebsten isst pizza und co angab.

und die keinen sponsor haben sagen einem das noch heute 8-| ...ups.... :-)

(anm.d.verf. hab year round und 24 stunden nur mit der spezies bbler zu tun, seit über 25 jahren)

und um mich richtig unbeliebt zu machen:

mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben

oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden.

aber das thema ernährung ist eh .....ach lassen wir das. hoffnungs udn sinnlos und man hat mit einem posting mehr "freunde", als wie wenn man wie bruce willis mit nem bestimmten schild um den hals in der bronx rumlaufen würde ( war die stelle in so ner die hard folge.... :-) )

heulen wieder einige nur rum udn wissen eh alles besser obwohl sie noch nie nen athleten oder gar contest live gesehen haben.

und das wort zwangsgestörte darf man im bb eh nie in den mund nehmen ( schon ein wunder, dass der artikel von thomas die tage, welcher das wort "komplexe" in einem atemzug mit dem wort "selbstbewusstsein" nicht zerissen wurde....hatte er ja auch geschickt geschrieben... #04# ;) :-) . ach so: ich liebe meine "komplexe". was eh totaler schwachsinn/propaganda ist es so zu nennen...anyway. bzw anderes thema)

weil sonst brechen welten für jene zusammen, die in voller überzeugung ihren "trip" von training, diät und co ihrem umfeld noch in einem wort mit dem begriff "gesund" unter die nase reiben wollen :-)

[b']achtung: was nicht heissen soll, dass es eine schöne und gute und sinnige sache mit vielen vorteile, natürlich auch für die leistung, ist sich immer gut only und bewusst only zu ernähren. aber das hat oftmals viele udn andere gründe und oftmals auch andere vorgehensweisen, als was hier wieder los ist/gepredigt wird.

bewundere das bei jenen und jedem, die das schaffen und vor allem KEINE probleme damit haben

zumal

jene würden sich auch nie in so diskussionen grossartig beteiligen bzw anderen ihren weg zur glückseligkeit aufzwingen. die machen das nämlich einfach. ist ähnlich wie die trainierenden die schwer ziehen udn beugen und auch nie einen grund sehen würden, darüber gross zu diskutieren.

bzw es vor allem wirklich tun und das nicht nur für ne kurze phase (also immer gut essen, wobei das thema "gut" eh relativ ist....denn wenn ein spruch im bb gilt dann der das nix so heiss gegessen wird wie es gekocht wird bzw "das problem des lügners ist nicth,d ass ihm keiner glaubt, sondern das er keinem glauben kann" bzw ich kann an einer hand abzählen, wenn ich im bb kenne/kennen gelernt habe, welcher/welche immer echt gut essen udn wirklich nie mist essen/gegessen haben. der rest waren alles die üblichen laberköppe, die heimlich mehr mist frassen, wie der typ in der getürckten supersize kiste jemals gegessen hatte)

ok, kloppt mal schön weiter

ich esse jetzt meine pizza

udn heute nacht gibts noch nen whopper

( auch hier....alles ne frage des verhältnis bzw ich esse den ganzen tag sonst nur fisch, reis, obst, eier usw. year round.

also nicht das es heisst bzw der passende spruch wurd ja schon gepostet: die dosis macht das gift

ach so

was ich schon immer sagen wollte: wer genug muskelmasse hat und oder hart genug trainiert, wird eh nicht fett

geht gar nicht.

aber da sind wir wieder bei dem thema was jeder so unter hartem training versteht und oder was so mancher darunter versteht sich in einer einrichtung/sport zu verlaufen, in der man wie bei allen anderen sportarten auch eine gewisse genetik und vor allem einstellung mitbringen muss.

daran scheiterts nämlich oft beim thema "ich hab das mal mti dem bulking gemacht aber bin ja nur fett geworden usw usw"

bzw sorry, aber das ist in vielen fällen das gleiche als würde jemand sagen "ich hab das mit dem fussballspielen mal gemacht aber ich hab nie den ball getroffen...." :-) oder das beispiel "ich hab das mal gemacht mit dem rein und raus spiel aber....." kann jeder selber den satz zu ende führen *teufelsmilie* :-) )

und jemanden in dem sport ( also forenhengste und studiohelden sowieso nicht), der es mal geschafft hat "sauber aufzubauen"oder das halt macht,

hab ich auch nie kennen gelernt.

sorry

soviel mal zu der ollen altmodischen massephase die ja keiner mehr macht ( :-) )

nur meine erfahrung

nicht böse gemeint. also bitte nicht wieder schimpfen und mich in die hölle wünschen.

aber mancher sollte sich echt mal überlegen was er da schreibt bzw

heroin und co ist sicherlich nen anderes und vor allem ganz böses mieses thema

als das thema spass, sport, life style und gesundheit

udn vor allem muskel udn fettabbau

was so einfach ist wie rasenmähen, sonnenbaden und kinder machen

wenn man nur etwas klar im kopf geblieben ist udn eine handvoll dinge weiss, die jeder kennt, den ich im sport kenne,

und ehrlich genug zu sich selber ist bzw dies zumindest versucht.

just said

8-)

Schwer zu lesen, aber Daumen hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Schwer zu lesen?

Das ist extrem scheiße geschrieben! Habe nicht mal nen Drittel geschafft... Vielleicht sollte er die ein oder andere Pizza (so weit bin ich dann doch gekommen) lieber sein lassen und das Geld in einen Rhetorik/Grammatik-Kurs stecken. Wäre sinnvoll.

So, ich gebe mir wieder Pute year round :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schreibt halt in einem Sprechstil und nicht in einem Schreibstil, ich find das eigentlich immer witzig, weil man so die Person praktisch beim Quer-herum-Denken beobachten kann.

(ohne Pizza und Co. würd ich jetzt wahrscheinlich 10kg weniger wiegen, und damit mein ich kein Fett, just said)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauber zunehmen ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.

Da kann man sich gerne ab und zu mal was gönnen wie z.b. ne Pizza, oder was auch immer.

Aber täglich? Würde ich persönlich nicht machen.

Lieber eine Pizza zu viel, als eine zu wenig. Sonst war das Training doch unnütz, sollte ohne der Kcalüberschuss nicht erreicht werden.

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maintenance Meal

Muskeln halten so gut es geht und nicht fett werden!

30 g Mandeln, ganz

250 g Rahm Spinat, der mit dem Blubb

10 g omega 3 fischöl

250 g Fisch, Wildlachs

165 g Ei, vom Huhn

150 g Barilla Pennette Rigate, Vollkornnudeln

OGUS CAKE - Stevia, Zimt, Chocolate Syrup

50 g Designer Whey, Schokolade

1 Apfel Apfel Pink Lady / Cripps Pink

150 g Haferflocken

Brennwert 9110 KJ (2176 kcal) Fett 68,3 g Kohlenhydrate 232,9 g Protein 164,1 g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mittlerweile hab ich es ein wenig übertrieben mit dem defizit, bin heut abnormal eingebrochen und so gings mir eigentlich auch die letzte woche. deshalb wird heut mal richtig gefressen!

direkts postworkoutmeal:

4 duplo

100g mohrenköpfe

30g whey

50g haferflocken

1 banane

3 brote mit erdnussbutter

danach

1x sonnenmais

1x kidneybohnen

500g sparerips bbq

500g nudeln mit bbq soße

orange ingwwer drink

kommt heute aber noch was :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen gabs:

300g Hirschgulasch, einen Apfel und ein Schinken-Käse-Croissant

Heute abend gibts:

190g amerikanisches Rindersteak

180g irisches Rinderhüftsteak

223g südamerikanisches Rinderrumpsteak

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden