Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kakashi_

Eier esse ich ohnehin einige, kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Eiklar?

Würde damit gerne Pfannkuchen anreichern.

Großmarkt oder Freunde die in irgendeiner nebensmittelnahen Branche jobben. Gibts dann im Tetrapack oder in der Flasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Also leider kein Zugang. ^^

Hab eben 100 g Mehl mit 6 Eiern vermengt, gibt guten Kaiserschmarn.

Bisserl Süßstoff drüberstreuen, Erdnussmus ausm Reformhaus und/oder Apfelmus von Natreen, schon passt es.

100 g Getreide gehen auch noch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

800g Chickennuggets mit Käse

werd fetter und fetter doch kann nicht aufhören mir das hüftgold in den rachen zu schieben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gabs gerade 300g Rehrücken und -filet, frisch von letzter Nacht.

:wub:

Wie sieht es mit fettigem Fleisch aus? --> Proteine + mehr kcal.

ala ein ganzes Huhn, 1-2kg Hackfleisch,...

Theoretisch könntest du auch einfach viele Würstchen, McDoubles, etc essen, da kommst du dann schon bei 4000kcal auf 3gEW/kg bw/tag.

Ja, Mc Doubles ziehe ich mir recht häufig rein. Ist eben Drecks-Mc-Doof. :-)

Hackfleisch wäre eine Option für Chili con Carne etc., ich müsste dann eben mit Gewürzen/Soßen den Eigengeschmack von Schwein und Rind beseitigen.

Ein Filet/kleines Steak würde evtl. noch gehen, aber es geht um Mengen von 200-240 g Eiweiß.

Ich werde es wahrscheinlich mal mit einem guten Sojaprotein versuchen, schaden wird es sicherlich nicht.

Wie wärs mit Tartarcheeseburger?

Ansonsten: Wenn es Rind, Schwein und Huhn nicht sein sollen und auch kein Caseinpulver, bleiben doch noch einheimisches Wild, exotisches Wild, Pute, Ente, Gans, Fasan, Wachteln, Tauben, Lamm, Hammel, Pferd, Kaninchen, Meeresfrüchte, Eier, Reptilien, Amphibien, Insekten, Whey, usw.

Danke für die Tipps!

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Casein.

Die Sache ist:

Sowohl Whey als Mehrkomponentenpulver sind nur in geringen Mengen verträglich.

Wheyshake nachm Training mit 0,4 normaler Milch geht völlig klar.

1 l Milch, auch laktosefreie(!) oder zusätzlich zum Whey noch ordentlich Feta im Salat -> Magen wehrt sich

Ente und Gans wäre eine Option; Wild & Co. wäre einen Versuch wert, allerdings kann ich das vermutlich nicht bezahlen.

Eier esse ich ohnehin einige, kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Eiklar?

Würde damit gerne Pfannkuchen anreichern.

Hirsch, Reh, Wildschwein, Hase, Lamm Pferd oder Kanickel sind auch nicht teurer als Rind, Geflügel sowieso nicht. Das exotische Wild ist dann eher erst ab dem preis der besten Stücke vom Rind an aufwärts zu bekommen, aber das muss ja auch nicht jeden Tag sein. Steinbock und Strauß gibts zu je ca. 30Euro das kg im Edeka. Günstiger ist afrikansiches Wild kaum zu bekommen, meist zahlt man eher das doppelte, aber das einheimische gibts durchaus für 10-20Euro das kg.

Vorteil Wild in einer Defiphase: Es ist extrem mager, es ist sogar geradezu schwierig, mal was zu bekommen, was mehr als 1-2% Fett hat.

Zum Thema Eiklar: Gewerbeschein von irgendeinem Bekannten ausleihen und ab in die Metro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lecker "Eiweiß-Pampe":

300g Thunfisch, eigener Saft

200g körniger Frischkäse, 0.8% Fett

200g passierte Tomaten

Wird es morgen in doppelter Portion wieder geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Lecker "Eiweiß-Pampe":

300g Thunfisch, eigener Saft

200g körniger Frischkäse, 0.8% Fett

200g passierte Tomaten

Wird es morgen in doppelter Portion wieder geben.

Schmeckt das?!

Klingt nämlich eigentlich ganz gut. Die einzelnen Zutaten finde ich perfekt, aber vermischt...? Machst du das warm oder lässt du es kalt?

@Wunderkind: Oh. Mein. Gott. Das sieht echt wieder gut aus... Werde ich mir gönnen in drei Wochen, wenn ich in Venedig und Mailand bin, davor aber nicht!

Hätten diese Badboys nicht so unglaublich viel Fett, würde ich sie auch mal als Post-Workout-Mahlzeit durchgehen lassen im Cut, wenn sie richtig belegt wäre, aber so geht das leider nicht... Oder selbst machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dangery,

die drei Zutaten für sich allein sind ja nicht soooo der Hammer. Vermischt war es aber eigentlich ganz brauchbar. Mit ein bisschen frischen Gewürzen, und etwas Öl für die gesunden Fette, hat die ganze Geschichte sogar einen leicht mediterranen Touch, und quasi perfekte Nährwerte. Ich habe es kurz warm gemacht in der Mikro, und lauwarm gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Clean bulking is for pussies. :-p

Genauso ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber: So ein Schwachsinn!

Selbst wenn das Ironie sein sollte, ist es, naja, zweifelhaft.

Zeigt mir den Vorteil von 2000kcal einer Pizza gegenüber 2000kcal aus Reis, Pute und Broccoli in Bezug auf Kraft, Muskelmasse, Gesundheit, Budget, usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt mir den Vorteil von 2000kcal einer Pizza gegenüber 2000kcal aus Reis, Pute und Broccoli in Bezug auf Kraft, Muskelmasse, Gesundheit, Budget, usw... deutlich geringeres Volumen der Mahlzeit, was ein gewaltiger Vorteil wenn man an einem Tag 5000 kcal verdrücken muss, weil man 4 h lang schwere körperliche Arbeit mit 1,5 h Volumentraining kombiniert und den Rest des Tages ebenfalls in Bewegung ist, dabei nicht den langsamsten Stoffwechsel hat UND noch zunehmen will. Hardcore-Bodybuilder mögen sich aus Reis, Pute und Broccoli 5000 kcal reinziehen können, ich leider nicht. Bzw. wenn man auf selbstgemachte Shakes auf Milchproteinbasis (Quark, Milch), Haferflocken und größere Mengen von Proteinpulver verzichten muss - ist so eine Riesenpizza eine ziemliche Erleichterung.

Wie dem auch sei - neue Kreation, Bild folgt, koche gerade:

6 Eier, 125 g Sojamehl, 200 ml laktosefreie Milch 1,5%, Schuss Honig, Prise Salz, ordentlich Zimt

= Soja-Kaiserschmarn :clapping:

Hat 87 g Eiweiß!

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Na dann lass es uns doch umformulieren: :-)

Dirty Bulking is for pussies!

1kg Reis geht immer, wenn man es drauf anlegt. Morgens kochen, über den Tag essen.

Ich will ja nicht angreifen, sondern diesen dummen Satz, du machst das, für dich, schon richtig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt mir den Vorteil von 2000kcal einer Pizza gegenüber 2000kcal aus Reis, Pute und Broccoli in Bezug auf Kraft, Muskelmasse, Gesundheit, Budget, usw...

Zeig mir den Vorteil von Reis und Pute auf Kraft/Muskelmasse

Vorteil:Kaloriendichte.

Tja mit 80kg ist man halt noch kein "Monster" was mega viel braucht, aber schau dir doch mal Wunderkind an. Kratzt an den 4000kcal am Tag, da wird das clean essen bestimmt mega spaßig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier das Bild vom ersten Oschi - hab ihn letztlich ganz gelassen, also Sojapfannkuchen statt -schmarn. Und es wurden 7 Eier.

Sieht ähnlich aus wie die Pizza, ist aber deutlicher gesünder. ^^

Der Teller sieht irgendwie fürchterlich verdreckt aus, dabei wurde er soeben frisch gespült.

Die Wassertropfen bilden übrigens an zwei Stellen Jesus und das WTC ab, wem gerade langweilig ist...

Die zwei Kameraden haben 1150 kcal und 84 g Eiweiß.

emwsr4pa.jpg

EDIT:

Während ich die Zeilen oben schrieb, verwandelte sich der zweite Pfannkuchen in einen voluminösen und potentiell explosiven Sojatompilz, nur das Lüften des Glasdeckels sorgte für Erlösung.

Holy crap... leider kein Pic geschossen.

Die Teigmenge in der Pfanne war exorbitant hoch, so dass aus dem PFANNkuchen eher ein PfannKUCHEN wurde.

Memo an mich selbst: Aus zwei mach drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, der Spruch war nur ein Witz. ^^

Ich wiege selbst 80-81 kg.

Es wird Hardgainern in großen BB-Foren, die locker mal 5000 kcal brauchen könnten, nicht unbedingt empfohlen, sich riesige Mengen an sauberer Nahrung reinzupfeifen.

Das als Empfehlung kommt meistens von anderen Anfängern.

Stattdessen empfiehlt man Nüsse und v.a. selbstgemachte Shakes aus Quark, Milch, Proteinpulver und Haferflocken plus Obst gesetzt UND den Konsum fettiger Nahrungsmittel.

Dummerweise geht das eben nicht, weil mir 4 der 5 genannten Zutaten den Magen umdrehen, wenn ich sie in einer relevanten Menge konsumiere.

Daher meine Fastfoodausflüge. Ich werde ganz sicher nicht nur aufgrund von Clean-Bulk-Prinzipien auch die nächsten 5 Trainingsjahre auf meinen 67 kg FFM sitzenbleiben, nur weil ich so verdammt viel Energie verbrauche in meinem Alltag. Ganz, ganz sicher nicht.

Wenn ich einen anderen Nebenjob habe, kann ich wieder an vorwiegend saubere Nahrung denken, momentan ist das Wunschdenken.

Während meines Nebenjobs und kurz davor kann ich ohnehin nix essen. Es ist eine Mischung aus Cardio und leichtem Krafttraining, verteilt über 3 Stunden. Mit vielen Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken und v.a. Frontheben sowie Farmer´s Walk dank der Kisten voller Schrauben.

Obst und Shakes (Problem: siehe oben) würden gehen, echtes Essen kommt wieder oben raus, würde ichs vor oder während der Arbeit konsumieren.

Süßkram, Traubenzucker, Energydrink, Obst kommt in Frage. 500 kcal werdens hier meistens.

Dann bin ich zuhause. Kann EINE gekochte Mahlzeit vertilgen. Mehr als 1000 kcal dürfens nicht sein, denn ich muss in 1,5 Stunden zum Training,

Körperlicher Zustand schon vor dem Training = leichtes Delirium. Ich beiß mich durch.

1000 kcal sindin etwa die Schmerzgrenze, wenn ich nicht mit vollem Magen Gewichte stemmen will, was gelinde gesagt UNANGENEHM ist. Am Beintag gliche das im Prinzip gezielter Magenentleerung.

Nach dem Training bin ich völlig kaputt. Schleppe mich zur Bushaltestelle, konsumiere einen kleinen Shake (einer geht noch, plus die 1-2 Gläser Milch morgens = absolutes Limit) und vielleicht noch 2 Bananen.

Kalorien: wieder um die 500.

Ich komme zuhause an. Mittlerweile ist es i.d.R. 21 Uhr.

Ich koche eine gesunde Mahlzeit. Ich müsste einen Bärenhunger haben, der aber durch die akkumulierte Erschöpfung gedämpft wird.

21.30 ist das Essen fertig, ich hau mir wieder so 1000 kcal rein. Das wären dann 4000 kcal.

Bis Mitternacht verdaue ich, schlafen kann ich dann frühestens ab 2 Uhr.

Dumm nur, dass mir evtl. immer noch 500 kcal fehlen. Noch mehr gesundes Zeug, ok, Eier kochen, Knäckebrot und/oder Erdnussbutter dazu.

Gibts dann um Mitternacht. Jetzt kann ich erst um 3 Uhr schlafen.

Das wäre so der typische Tagesablauf der letzten 2 Wochen.

Energie zum Lernen = 0.

Grund: Das Verdauen von 3 kg Kartoffeln, 1 kg Huhn etc. ist auch über den Tag verteilt massiv anstrengend. So anstrengend, dass neben den insgesamt rund 5 h extrem anstrender körperlicher Tätigkeit nix mehr übrig bleibt.

Da werde ich doch den Teufel tun und mit noch weitere steigender Belastung (nächste Woche geht die Uni los, heißt für mich: Schlaf reduziert sich um Anreise, Abreise und Arbeitszeit in der Fabrik, muss wahrscheinlich morgens um 6 oder noch früher ran, wenn ich die Seminare besuchen will) darauf achten, mich clean zu ernähren. Das wird so einfach nicht funktionieren.

EDIT:

350 g Huhn

200 g rote Linsen

3 kleine Bananen

grüner Tee

-> muss noch n paar Nachtschichtstündchen einbauen, kann eh noch nicht schlafen und Anatomie bzw. die Prüfung in 33 Stunden ruft. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweites Frühstück

Apfel-Nuss Shake

1Liter...Milch

250g....Magerquark

100g....Apfel (ungeschält)

30g......Mandeln

30g......Erdnuss Mus

1 TL.....Erdbeerkonfitüre

Nährwerte (komplett und gerundet)

Kcal 1250

Fett 60

Kohlenhydrate 85

Eiweiß 80

Immer ein wenig krümelig am Ende... :bad:

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch das Problem nicht. Zeigt mir doch mal die handfesten Vorteile von Reis gegenüber der Pizza, unabhängig von allem hardcore-Bodybuilding-no-pain-no-gain-Gequatsche.

Manchen Leuten fällt es eben schwer cleane 4k-kcal zu essen. Ich hätte damit kein Problem, außer, dass ich den ganzen Tag eine aufgeblasene Wampe hätte, und mich kein Mädchen mehr abchecken würde. Wer es clean nicht schafft, soll eben Pizza essen, ich bitte dich Dangery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

und mich kein Mädchen mehr abchecken würde. Wer es clean nicht schafft, soll eben Pizza essen, ich bitte dich Dangery.

Ernsthaft?! Naja...

Ich habe lediglich gesagt, dass es Schwachsinn ist, zu behaupten, sauberes Essen sei für Weicheier. Punkt. Ist doch inzwischen lange geklärt... Weiß nicht, warum du da nochmal nachhaken musst.

Auf der einen Seite wird hier geschrieben, dass es ja ach so böse ist, Olivenöl erhitzt zu sich zu nehmen, auf der anderen Seite wird jetzt die Pizza als für den Bulk geeignetes Essen hochgejubelt. Wenn man sich auch nur einmal vor Augen hält, in welchen Mengen von Öl so ein Ding schwimmt, weiß man, warum ich da interveniert habe...

Außerdem schreibe ich doch selbst, gleich im ersten Kommentar, dass ich mir auch mal wieder eine gönnen werde! Es ist aber nicht die Regel, sondern die ganz klare Ausnahme!

Ich frage mich echt, warum ihr euch darüber so aufregt...

Dieses klassische BB-Drei-Töpfe-Essen hat schon seine Vorteile, auch im Bulk. Gutes Protein, gute Carbs und vor allem: VITAMINE und keine verammten, schlechten Fette! Dammit!

So, jetzt Ruhe zu dem Thema. Zumindest von meiner Seite.

Nachher gibts als Fastenbrecher 400g vom Rind mit Kartoffeln und grünen Bohnen :wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind doch auf einer Linie, alles in Ordnung. Man sollte sich schon ordentlich clean ernähren, aber wer einmal pro Woche eine Pizza essen möchte, der sollte das doch tun. :good: Meine letzte Pizza/Döner/FastFood ist übrigens schon Monate her. Kein Ding. ;)

Mittagessen: 330ml Energy (Zuckerfrei) + 4mg Nicotin

EL O EL :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der einen Seite wird hier geschrieben, dass es ja ach so böse ist, Olivenöl erhitzt zu sich zu nehmen

nö, ich hab immer das Gegenteil geschrieben :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

postworkoutmeal:

pancakes mit 200g haferflocken, 2eiern, backpulver, vanillezucker und ordentlich ahornsirup. werde ich mir öfters machen, stopfen aber sehr gut, da das luftige geschlagen eiweiß untergemischt wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vernasche grad dieses hübsche nackte Mädel auf meiner Couch. xD Nein im ernst. Heute ist Wochenende. Sprich ich habe meine Kohlenhydratspeicher ordentlich mit Nudeln und Kartoffeln gefüllt. JEtzt heisst es wieder 5 Tage keine Kohlenhydrate!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast da5e

Schließe mich meinem Vorredner an!! Hat jemand Erfahrungen wie man plötzliche KH-Fressattacken in den Griff bekommt?

Hoffentlich wird´s bald wieder wärmer, dann gibt´s wieder ein paar Rohkost-Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich meinem Vorredner an!! Hat jemand Erfahrungen wie man plötzliche KH-Fressattacken in den Griff bekommt?

Hoffentlich wird´s bald wieder wärmer, dann gibt´s wieder ein paar Rohkost-Tage.

Wie wäre es mit Selbstkontrolle und Disziplin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden