Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heute warens:

ca. 100g Haselnusskerne/ Mandeln gemischt

300 g Rinderminutensteak (die waren dünn wie wurstscheiben, hätte lieber die doppelte menge kaufen solllen)

Salat aus Rucola, Tomaten, 3 hartgekochten Eiern, Olivenöl

2 Dosen Thun mit 2 dicken Löffel Majonaise

4 Latte Macchiatos, also 700ml Volllmilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300 g Rinderminutensteak (die waren dünn wie wurstscheiben, hätte lieber die doppelte menge kaufen solllen)

1. Das haben Rinderminutensteaks so an sich.

2. Auch wenn sie dicker gewesen wären, 300g bleiben 300g, egal wie dick die einzelnen Scheiben sind. 600g wären auch keine dickeren Scheiben gewesen, aufgrund von 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Semmelknödel

300g Weißwurst

süßer Senf

500ml Ayran

10 Milchmäuse von ALDI Süd

eine Pommes mit Mayo

eine Tüte YumYum Ente

und ich hab' noch HUNGER una-aga-una-aga-unnnaa-agga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix gegen die spanische TROCKENLUFTSalami! :spiteful:

2500 kcal als PWO-Mahlzeit:

2 Bananen

6 Toasts mit 100 g Erdnussbutter

125 g Nudeln mit 125 g SPANISCHE SALAMI ^^

500 g Magerquark

So.

Du holst zuviele kcals aus Fett mein Lieber...

Trink halt gleich ÖL pur :-)

Magerquark pah, 20% Fettquark wenn du sowieso schon nicht auf die Fettzufuhr achtest

Gelegentlich! :-)

Der Punkt ist:

Ich hab momentan job- und unitechnisch ziemlich viel um die Ohren.

Zusätzliche Belastung in Form von streng bb-konformer Ernährung wäre da einfach völlig kontraproduktiv.

Ergo: Ich variiere täglich von gesund bis Schnellfraß, die bunte Mischung eben.

Der Magerquark hat genau einen Vorteil: Man kann ihn aufgrund des geringen Fettgehalts auch dann noch als Nachtisch verputzen, wenn man bereits eine 1500-2000 kcal Mahlzeit hinter sich hat. :crazy:

Ansonsten haste eigentlich Recht. Ist in der Tat zu viel Fett.

Aber weißte was?

Besser so als nicht ausreichend Kalorien zuführen.

Zum Kochen komme ich mittlerweile einfach seltenst, meistens bin ich erst spät am Abend zuhause und hab dann nach wie vor das Riesenproblem mit dem weiterhin gestörten Schlaf.

Und eine Kostenfrage ist es auch: 600 g Hühnchen haben <700 kcal; 150 g Salami, 6 Scheiben Toastbrot und 100 g Erdnussbutter haben >1500 kcal, kosten aber weniger.

Natürlich wären Reis/Nudeln/Kartoffeln noch billiger, um da aber eine Mahlzeit mit 2500 kcal in 20 min zu verschlingen, müsste ich noch etwas Magendehnung betreiben.

Und schlafen könnte ich danach noch beschissener als ohnehin schon.

Darum ist die Mischkost-mit-gelegentlich-BB-tauglichen-Einwürfen momentan das kleinste Übel.

Meistens sieht es so aus:

Frühstück (fällt manchmal auch aus), irgendwann gegen 15-16 Uhr Essen in Mensa/Pub/Cafeteria/Stadt, 2-3 h später Training (evtl. vorher kleinen Snack, aber eher selten), anschließend PWO-Shake und/oder Riegel plus Banane, 1-1,5 h später zuhause Essen fassen, warten, weiteressen, es ist 22-23 Uhr. Mindestens 1,5 h verdauen.

Gegen 0 Uhr versuche ich mich dann schlafen zu legen, was aber i.d.R. locker 2h dauert, u.a. auch durch den extrem angekurbelten Kreislauf nach jedem Krafttraining, dass i.d.R. gegen 18-19 Uhr stattfindet.

2 Uhr x schlafe ich dann, muss aber um 7-10 Uhr wieder aufstehen.

Ich kann mich kaum noch an Tage erinnern, an denen ich 8 h durchschlafen konnte.

Selbst am Wochenende ist der Schlafrhythmus so gestört, dass ich oft zwischendurch mehrmals aufwache.

Durchschlafen geht in der Tat nur, wenn ich 2 Tage in Folge <3 h schlafe, was eigentlich nur auf Konferenzfahrten passiert.

Da ich in der Stadt wohne, werde ich aber meistens deutlich vor 10 Uhr morgens durch irgendeinen Lärm gewecke, trotz Ohrstöpsel, die auch mal im Schlaf rausfallen - oder von irgendwelchen WG-Aktivitäten.

Dass ich mich dennoch im Training steigern kann, ist ein Wunder. :bad:

Shao hat schon Recht:

Schlaf ist No. 1.

Ich weiß momentan auch nicht, wie ich meinen Tagesablauf anders regeln soll.

Alternative wäre natürlich, jetzt in den Semesterferien die relativ flexiblen Arbeitszeiten so zu legen, dass ich spätestens gegen 13-14 Uhr ins Training komme.

Ordentliches Frühstück, bei der (körperlichen Arbeit, viel Bewegung, zwischendurch schwere Kisten heben/Treppe hochtragen) 3-5 stündigen Arbeit zwischendurch ordentlich KH und großen Shake tanken, anschließend zum Training, spätestens gegen 15 Uhr aufhören.

Nachteil hier: Eine der Stoßzeiten, Schüler lassen grüßen.

Nachteil bei einem Programm mit kurzen Satzpausen und gerade auch Übungspausen.

ich hab auch manchmal probleme mit dem einschlafen, mir hilft da milch und magnesium, wenn ich mir das geb werd ich müde wie ein baby.

Danke für den Tipp!

Hab heute wunderbar geschlafen. :-)

Lag daran, dass ich es wieder mit Glycintabletten versuche, klappt offenbar schon bei der ersten Anwendung.

Glycerintabletten? Hilft das echt? Ich hab in den letzten Wochen so krasse Schlafprobleme, das ist nicht mehr feierlich. Wache nachts 2 ma total gerädert auf und obwohl ich keinen Wecker stelle bin ich dann nach 5-6h wach und kann nicht mehr schlafen und fühl mich einfach mies. Meist hängt es wohl auch mit den Trainingstagen zusammen, aber da schlaucht ganz schön und regelmäßige 8h wären halt einfach für den Progress im Training auch nicht zu verachten. :-|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glycerintabletten? Hilft das echt? Ich hab in den letzten Wochen so krasse Schlafprobleme, das ist nicht mehr feierlich. Wache nachts 2 ma total gerädert auf und obwohl ich keinen Wecker stelle bin ich dann nach 5-6h wach und kann nicht mehr schlafen und fühl mich einfach mies. Meist hängt es wohl auch mit den Trainingstagen zusammen, aber da schlaucht ganz schön und regelmäßige 8h wären halt einfach für den Progress im Training auch nicht zu verachten. :-|

Schonmal Zink + Magnesium Combo vor dem Schlafen probiert?

Isst du Quark oder Casein Protein vor dem Schlafen? Lass das/den mal weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja esse ich oft.

2. Zink Magnesium nehme ich täglich. Also 25mg Zink und 600mg Magnesiumcitrat. Seit ich Magnesium nehme, habe ich das Gefühl, dass es leicht besser wird.

Hat das Casein & Protein negative Auswirkungen auf den Schlaf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja esse ich oft.

2. Zink Magnesium nehme ich täglich. Also 25mg Zink und 600mg Magnesiumcitrat. Seit ich Magnesium nehme, habe ich das Gefühl, dass es leicht besser wird.

Hat das Casein & Protein negative Auswirkungen auf den Schlaf?

bei mir wars so... bei quark vorm schlafen 5x aufgewacht... seit ich drauf verzichte alles cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix gegen die spanische TROCKENLUFTSalami! :spiteful:

2500 kcal als PWO-Mahlzeit:

2 Bananen

6 Toasts mit 100 g Erdnussbutter

125 g Nudeln mit 125 g SPANISCHE SALAMI ^^

500 g Magerquark

So.

Du holst zuviele kcals aus Fett mein Lieber...

Trink halt gleich ÖL pur :-)

Magerquark pah, 20% Fettquark wenn du sowieso schon nicht auf die Fettzufuhr achtest

Gelegentlich! :-)

Der Punkt ist:

Ich hab momentan job- und unitechnisch ziemlich viel um die Ohren.

Zusätzliche Belastung in Form von streng bb-konformer Ernährung wäre da einfach völlig kontraproduktiv.

Ergo: Ich variiere täglich von gesund bis Schnellfraß, die bunte Mischung eben.

Der Magerquark hat genau einen Vorteil: Man kann ihn aufgrund des geringen Fettgehalts auch dann noch als Nachtisch verputzen, wenn man bereits eine 1500-2000 kcal Mahlzeit hinter sich hat. :crazy:

Ansonsten haste eigentlich Recht. Ist in der Tat zu viel Fett.

Aber weißte was?

Besser so als nicht ausreichend Kalorien zuführen.

Zum Kochen komme ich mittlerweile einfach seltenst, meistens bin ich erst spät am Abend zuhause und hab dann nach wie vor das Riesenproblem mit dem weiterhin gestörten Schlaf.

Und eine Kostenfrage ist es auch: 600 g Hühnchen haben <700 kcal; 150 g Salami, 6 Scheiben Toastbrot und 100 g Erdnussbutter haben >1500 kcal, kosten aber weniger.

Natürlich wären Reis/Nudeln/Kartoffeln noch billiger, um da aber eine Mahlzeit mit 2500 kcal in 20 min zu verschlingen, müsste ich noch etwas Magendehnung betreiben.

Und schlafen könnte ich danach noch beschissener als ohnehin schon.

Darum ist die Mischkost-mit-gelegentlich-BB-tauglichen-Einwürfen momentan das kleinste Übel.

Meistens sieht es so aus:

Frühstück (fällt manchmal auch aus), irgendwann gegen 15-16 Uhr Essen in Mensa/Pub/Cafeteria/Stadt, 2-3 h später Training (evtl. vorher kleinen Snack, aber eher selten), anschließend PWO-Shake und/oder Riegel plus Banane, 1-1,5 h später zuhause Essen fassen, warten, weiteressen, es ist 22-23 Uhr. Mindestens 1,5 h verdauen.

Gegen 0 Uhr versuche ich mich dann schlafen zu legen, was aber i.d.R. locker 2h dauert, u.a. auch durch den extrem angekurbelten Kreislauf nach jedem Krafttraining, dass i.d.R. gegen 18-19 Uhr stattfindet.

2 Uhr x schlafe ich dann, muss aber um 7-10 Uhr wieder aufstehen.

Ich kann mich kaum noch an Tage erinnern, an denen ich 8 h durchschlafen konnte.

Selbst am Wochenende ist der Schlafrhythmus so gestört, dass ich oft zwischendurch mehrmals aufwache.

Durchschlafen geht in der Tat nur, wenn ich 2 Tage in Folge <3 h schlafe, was eigentlich nur auf Konferenzfahrten passiert.

Da ich in der Stadt wohne, werde ich aber meistens deutlich vor 10 Uhr morgens durch irgendeinen Lärm gewecke, trotz Ohrstöpsel, die auch mal im Schlaf rausfallen - oder von irgendwelchen WG-Aktivitäten.

Dass ich mich dennoch im Training steigern kann, ist ein Wunder. :bad:

Shao hat schon Recht:

Schlaf ist No. 1.

Ich weiß momentan auch nicht, wie ich meinen Tagesablauf anders regeln soll.

Alternative wäre natürlich, jetzt in den Semesterferien die relativ flexiblen Arbeitszeiten so zu legen, dass ich spätestens gegen 13-14 Uhr ins Training komme.

Ordentliches Frühstück, bei der (körperlichen Arbeit, viel Bewegung, zwischendurch schwere Kisten heben/Treppe hochtragen) 3-5 stündigen Arbeit zwischendurch ordentlich KH und großen Shake tanken, anschließend zum Training, spätestens gegen 15 Uhr aufhören.

Nachteil hier: Eine der Stoßzeiten, Schüler lassen grüßen.

Nachteil bei einem Programm mit kurzen Satzpausen und gerade auch Übungspausen.

ich hab auch manchmal probleme mit dem einschlafen, mir hilft da milch und magnesium, wenn ich mir das geb werd ich müde wie ein baby.

Danke für den Tipp!

Hab heute wunderbar geschlafen. :-)

Lag daran, dass ich es wieder mit Glycintabletten versuche, klappt offenbar schon bei der ersten Anwendung.

Glycin, nicht Glycerin. :-)

Ich habe sehr günstige Glycintabletten aus Russland hier liegen, man legt sie unter die Zunge und lässt sie dort auflösen.

1 Tablette enthält 100 mg Glycin, wasserlösliche Methylzellulose 1 mg, Magnesiumstearat 1 mg.

Davon 3 pro Tag. Ich hau mir allerdings meistens direkt 3-5 1 h vor dem Schlafengehen rein, seitdem wirkt es auch.

Laut Packungsbeilage:

- verringert psychoemotionale Anspannung, Agressivität, Konfliktbereitschaft, erhöht soziale Anpassungsfähigkeit (wtf? :rofl: )

- erleichtert das Einschlafen und normalisiert den Schlaf

- erhöht geistige Leistungsfähigkeit

- verringert Störungen des vegetativen Nervensystems usw.

http://onlinelibrary...hly+maintenance

Wobei hier natürlich deutlich höhere Dosen gewählt wurden, für 3000 mg müsste ich mir täglich 30 Tabletten reinpfeifen, die ich zudem alle im Mund auflösen würde.

P.S.

Hier kann man sich ür 6 Euro pro Monat die besagte Tagesdosis von 3 g geben, ich werde mir das mal bestellen und Bericht erstatten:

http://www.amino-factory.de/aminosaeuren/lglycinpulverkapselnnachfuellbeutelaminosaeure/maxglycinpulveraminosaeure.php

Da wäre natürlich ein Pulver eine Überlegung wert.

Bei Team Andro und in anderen großen Foren schwören viele auf ZMA-Komplexe.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum verschwindet der Faden in der Versenkung?

Gerade gab es einen schönen Yogi-Tee mit Süßstoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum verschwindet der Faden in der Versenkung?

Gerade gab es einen schönen Yogi-Tee mit Süßstoff.

Weil jeder eigene Logs hat xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach trotzdem mit. ^^

0,5 l fettarme laktosefreie Milch

60 g Mehrkomponentenpulver, Geschmack: Banane

1 Banane extra :-)

2 Kaffeepads Espresso, vereint mit herrlichem H20 in einer Tasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 zuckerfreien Energy-Drink ... IF :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffee ist jetzt nicht so meine Welt. Nur für unterwegs, und mit massig Süßstoff. Dann lieber meinen Energy. Der ist nur mit Acesulfam und Aspertam gesüßt, also wohl keine Krebsgefahr, wenn man pubmed glauben möchte. :db:

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,3 kg Kartoffeln (wieder: geschält, in Scheiben zerschnitten, gekocht, dann gebacken)

350 g Hühnchen

Soße:

200 g Avocado (scheiße hart, Drecksding - musste es erst weichkochen ^^)

+ dann noch 1 TL flüssigen Erdnussmus dazu, mit Löffel zerstampft, wurde es dann einigermaßen cremig (gleich bei der Gelegenheit noch etwas mehr vom Mus genascht... ^^)

+ paar Spritzer Zitronenkonzentrat und Tabasco und Salz

-> Geiles Zeug. :-)

Wird aber wohl auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt, hat auch mal eben 1900 kcal.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie immer um diese zeit 300g hähnchenbrust, 1 beutel reis und 375g brokkoli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x2 Kapseln Grippostat, Supradyn Active, frischgepressten Orangensaft, 15Liter Kamillentee und etwas Reis für zwischendurch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden