Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Standardmahlzeit:

4 Aufback-Vollkornbrötchen, 100 Putenaufschnitt, 1 Packung Mozzarella -> 5 min in den Ofen, anschließend noch ordentlich Olivenöl druff.

Würde ja gerne wissen, wie viel vom Öl aufm Brötchen landet, aber im Bulk runde ich notfalls immer großzügig nach unten. Und mit meiner 1-Euro-Waage sind kleine Grammzahlen immer schwierig. :-D

Dazu Glas Orangensaft.

Und dann noch irgendwas für 250 kcal, dann sind wieder die 4000 voll für heute.

Nehm wohl noch 2-3 Feta-Blätterteigtaschen von Oma. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blitz:

Ein vernünftiges Hüftsteak gibts schon für 10Euro das kg. Wenns natürlich ein gefragteres Steak sein soll, wie Rumpsteak, Rib-Eye, T-Bone, Entrecote oder Filet, dann sind unter 30Euro für 1,7kg ohne Knochen wohl in der Tat kaum möglich hierzulande.

@Dangery:

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, war es englsich, bzw. medium rare, wie man auf der Insel sagen würde. Bei blutig ist der ganze Kern roh, nicht nur der innere und bei medium ist nichts mehr roh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steak#Zubereitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Tomatensuppe aus der Dose (400ml) + 500 ganze Tomaten + 200g Feta light

Mein lieber Scholli, 500 Tomaten - respekt!

Danke! Musste auch hart kämpfen, bis ich alle geschafft hatte :-)

Ehrlich, wenn jemand Tipps hat, wie man so ein Monster komplett brät, sodass alle Teile gut schmecken -> immer her damit. Ich habe es insgesamt 20min auf höchster Stufe braten lassen, 10min pro Seite, im 60sek gewendet. Und es war noch KALT in der Mitte...
Steaks scharf anbraten und nur einmal wenden. Sonst besteht die Gefahr, dass es sehr viel Flüssigkeit verliert und zu trocken wird. Fertig gegart wird das Ganze bei 70-80° C im Backofen. Ich mache bei normalen Rumpsteaks meist 15-20 min. Bei der Dicke mach es eben entsprechend länger. Wichtig ist, dass das Ding nicht frisch aus dem Kühlschrank kommt, sondern vorm Anbraten schon auf Zimmertemperatur hoch ist. Sonst kannst du das mit dem Garpunkt meist knicken. Würzen kann man aber entgegen häufiger Meinung ruhig vorher. Schmeckt mir dann auch besser. Was für ein Fleisch ist das? Bei der Dicke würde ich ja einen Braten vermuten. Bei vernünftigem Fleisch ist der Batzen ja schnell bei über 30 Euro. Wenn es ein Braten ist, wäre mir das deutlich zu zäh.

Ich hatte es extra \"atmen\" lassen, 30min bevor es gebraten wurde. Sollte eigentlich reichen mMn. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was für ein Stück Rind war, da ich es vom Metzger geschenkt bekam :) Quasi als Stammkunden-Geschenk! Ich bin sicherlich auch für seinen halben Umsatz verantwortlich... Nächstes man setze ich alle deine Tipps um und hoffe, dass es klappt. Leuchtet mir bis auf das würzen auch alles ein - mir wurde immer gesagt, dass ich erst später würzen soll?! Wegen Salz und Poren und Zäh und Verschließung und und und :D

@blitz:

Ein vernünftiges Hüftsteak gibts schon für 10Euro das kg. Wenns natürlich ein gefragteres Steak sein soll, wie Rumpsteak, Rib-Eye, T-Bone, Entrecote oder Filet, dann sind unter 30Euro für 1,7kg ohne Knochen wohl in der Tat kaum möglich hierzulande.

@Dangery:

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, war es englsich, bzw. medium rare, wie man auf der Insel sagen würde. Bei blutig ist der ganze Kern roh, nicht nur der innere und bei medium ist nichts mehr roh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steak#Zubereitung

Dann war es englisch. In der Mitte war es, wie gesagt, noch KALT!!!

Hast Du keinen Glasdeckel? :-D

Doch. Bin aber kein Fan davon ;) Jedes Fleisch, das ich abdecke, wird bei mir zäh...

Back2Topic:

Nachher gibt es was einfaches! Fisch & Fisch! :-D

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte es extra \"atmen\" lassen, 30min bevor es gebraten wurde. Sollte eigentlich reichen mMn. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was für ein Stück Rind war, da ich es vom Metzger geschenkt bekam :) Quasi als Stammkunden-Geschenk! Ich bin sicherlich auch für seinen halben Umsatz verantwortlich... Nächstes man setze ich alle deine Tipps um und hoffe, dass es klappt. Leuchtet mir bis auf das würzen auch alles ein - mir wurde immer gesagt, dass ich erst später würzen soll?! Wegen Salz und Poren und Zäh und Verschließung und und und :D

Bei der Dicke hätte ich es mindestens zwei Stunden vor dem Braten aus dem Kühlschrank genommen. Vielleicht reicht eine halbe Stunde auch, aber ich gehe lieber auf Nummer Sicher.

Fleisch hat keine Poren. Haut hat Poren. Wenn du also eine Entenbrust anbrätst, dann bitte die Hautseite zuerst und immer schön heiß. Dass man vorher nicht würzen soll, ist eine weit verbreitete Mär. Es ist wahr, dass Salz Wasser zieht. Nur tut es das immer, egal ob vorher oder hinterher gewürzt. Wenn du vor dem Braten würzt, bewirkt diese Wasseraffinität aber nicht, dass das Wasser aus dem Fleisch gezogen wird, sondern, dass das Salz hinein gelangt. Pfeffer und Kräuter sind brennbar und können beim Grillen versengen oder sogar verglühen, wenn man es zu gut gemeint hat. Beim Braten hatte ich aber bisher nie Probleme damit.

Zäh wird Fleisch, wenn es zu lange auf zu hoher Temperatur gegart wird. Daher scharf anbraten und bei niedrigen Temperaturen fertig garen. Das Anbraten bewirkt keine Verschließung der Poren, aber eine Verengung der außen liegenden Zellen. Wasser tritt dann nur noch bei mechanisch beeinflussten Bereichen aus (z.B. wenn man mit einer Gabel hinein sticht).

Mir misslingt Steak übrigens von Zeit zu Zeit selber. Dann habe ich meist meine eigenen Erklärungen missachtet oder ein wirklich schlechtes Stück Fleisch abbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

55 g Flora Danica, Frischkäse mit feinen

Scheibe Le Coq Franz. Weichkäse

500 g Reine Buttermilch

100 g Gouda light, 16% Fett absolut

100 g 3-Korn-Toastbrot (Bäckerkrönung)

1250 ml Ginger Ale

170 g Reis, Natur, roh

500 g Putenbruststeak, in Paprikamarinade

2555 kcal 55 g Fett 327,8 g KH 180,9 g Eiweiss

Dazu noch Zucker vom Kaffe/Milch und ein Baguett mit Pute und Käse.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 mittelgroße Banane, roh

10 g omega 3 fischöl

500 ml Vollmilch, 3,5% Fett

1 Shake ON Gold Standard 100% Whey, Double Chocola...

1 Portion Asia Gemüsemischung

1 mittelgrosses Ei, vom Huhn

600 g Reis, gekocht

300 g Kaisergemüse

750 g Hähnchen, Brustfilet

350 g Vollkornnudeln, Penne

Brennwert 14371 KJ (3432 kcal)

Fett 57,8 g

Kohlenhydrate 447,6 g

Protein 288,6 g

Wasser 7 Liter

Ballaststoffe 43,5 g

Ziemlich solider Tag mit leangains.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute:

500gr Salat aus Karotten, Gurken, Rote Beete, Weißkraut, Rotkraut, Tomaten.

400gr Rindersteak

500gr Quark

300gr Himbeeren

100gr Heidelbeeren

120gr Apfel

50gr Haferflocken

50gr Protein

1x Multivit

1x Vitamin D3

10gr Omega 3

1x Zink 25mg

2x Clenbutrx 4ml

40min Cardio OFF Day

FINITO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Fett 57,8 g

Kohlenhydrate 447,6 g

Protein 288,6 g

Wasser 7 Liter

Ballaststoffe 43,5 g

Wieso so viel? Schmecken die proteinreiche Nahrungsmittel so gut oder bringt das wirklich nochmal was? imho reichen doch im Bulk ca. 120g Eiweiß aus. Am besten 2g pro KG, oder in extremen Fällen 3,3g. Habe noch nie gehört, dass fast 300g viel bringen. Klär mich auf :rofl:

Heute gab es:

500g Lachs + 4 große Eier + 2 Tomaten = 130g Eiweiß auf ca. 900kcal

Fehlen noch 20-30g Eiweiß, die durch Pute gedeckt werden und 1800kcal, die möglichst sauber, wahrscheinlich durch Haferflocken gedeckt werden sollten. OFF-Day...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fett 57,8 g

Kohlenhydrate 447,6 g

Protein 288,6 g

Wasser 7 Liter

Ballaststoffe 43,5 g

Wieso so viel? Schmecken die proteinreiche Nahrungsmittel so gut oder bringt das wirklich nochmal was? imho reichen doch im Bulk ca. 120g Eiweiß aus. Am besten 2g pro KG, oder in extremen Fällen 3,3g. Habe noch nie gehört, dass fast 300g viel bringen. Klär mich auf :rofl:

Heute gab es:

500g Lachs + 4 große Eier + 2 Tomaten = 130g Eiweiß auf ca. 900kcal

Fehlen noch 20-30g Eiweiß, die durch Pute gedeckt werden und 1800kcal, die möglichst sauber, wahrscheinlich durch Haferflocken gedeckt werden sollten. OFF-Day...

puh, schwer zu sagen... Ich trinke immer meinen Shake vor dem Training mit Kreatin, ob ich schon genug Protein habe oder nicht.

Mir schmeckt halt pure Nudeln nicht so gut, habe halt noch gerne eine ordentlich Portion Fleisch dabei...

Aber ich achte da nicht so explizit drauf,

wenn es geht ist weniger Protein sogar besser,

weil der Geldbeutel nicht so belastet wird :D

Haferflocken ihgitt !!

Was ist das für ein Lachs? Meiner hat 40-50g Protein und 24-27g Fett 400-450kcal (auf 250g), dann wärste mit den Eiern über 1000 kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
puh, schwer zu sagen... Ich trinke immer meinen Shake vor dem Training mit Kreatin, ob ich schon genug Protein habe oder nicht.

Mir schmeckt halt pure Nudeln nicht so gut, habe halt noch gerne eine ordentlich Portion Fleisch dabei...

Haferflocken ihgitt !!

Was ist das für ein Lachs? Meiner hat 40-50g Protein und 24-27g Fett 400-450kcal (auf 250g), dann wärste mit den Eiern über 1000 kcal.

Gut, dachte schon, ich hätte was verpasst und müsste jetzt auch 300g jeden Tag vernichten :D

Ich kaufe meinen Lachs immer bei ReWe. Heute von ja!, der Rest wird mir zu teuer:

Wildlachs-Filets, auf 100g:

kcal - 101

Protein - 19,8g

Carbs - <0,5g

Fett - 2,0g

Passt! Schmeckt mir auch echt gut als Rührei! Dazu noch würzen + Parmesan = beste Proteinbombe für mich :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken ihgitt !!

Gut, dachte schon, ich hätte was verpasst und müsste jetzt auch 300g jeden Tag vernichten :D

Ich kaufe meinen Lachs immer bei ReWe. Heute von ja!, der Rest wird mir zu teuer:

kcal - 101

Protein - 19,8g

Carbs - <0,5g

Fett - 2,0g

Passt! Schmeckt mir auch echt gut als Rührei! Dazu noch würzen + Parmesan = beste Proteinbombe für mich :-D

Lachsfilet != Wildlachsfilet

Riesenunterschied.

Der eine hat Fischfett, der andere fast garnichts.

Lachsfilet ist mein Hauptfettlieferant am Offday mit Eiern und und Spinat schmeckt das sehr gut.

Naja das Lidl Lachsfilet (50g Protein und 450kcal Version) kriegt man für 3,30(ohne Angebot) + paar Eier + Spinat = 4,50 Euro und am Abend 500g Quark und man hat genug Proteine für den Tag für akzeptablen Preis.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken ihgitt !!

kcal - 101

Protein - 19,8g

Carbs - <0,5g

Fett - 2,0g

Passt! Schmeckt mir auch echt gut als Rührei! Dazu noch würzen + Parmesan = beste Proteinbombe für mich :-D

Lachsfilet != Wildlachsfilet

Riesenunterschied.

Der eine hat Fischfett, der andere fast garnichts.

Lachsfilet ist mein Hauptfettlieferant am Offday mit Eiern und und Spinat schmeckt das sehr gut.

Naja das Lidl Lachsfilet (50g Protein und 450kcal Version) kriegt man für 3,30(ohne Angebot) + paar Eier + Spinat = 4,50 Euro und am Abend 500g Quark und man hat genug Proteine für den Tag für akzeptablen Preis.

Natürlich ist Wildlachsfilet auch ein Lachsfilet, nur ist Lachsfilet nicht auch immer Wildlachsfilet, aber wenn er das Wild- erst auf Nachfrage explizit erwähnt, dann sehe ich da nichts falsches dran.

Beim Omega 3 sind die Unterschiede zwischen den beiden gar nicht so groß, der gezüchtete Lachs hat einfach viel mehr Gesamtfett und damit mehr Kalorien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern:

All you can eat buffet

Reis, Ente, Hähnchen, Ananas, Orangen

Milch 500ml

Reis und 500g Pute

Kartoffel und Kaisergemüse

bin fast geplatzt. 3,5k kcal waren es sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute:

400gr Pute

500gr Salat

300gr Himbeeren

50gr Haferflocken

50gr Reis

300gr Quark

1 Apfel

100gr Vollei

10gr Mandeln

1xZink

1xMulti

1xVitamin D3

5ml Clenbutrx

~ 1700kcal 200gr Eiweiß, 120gr Carbs, 25gr Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

200g Hüttenkäse

10g Leinsamenschrot

2 Eier (L)

3 Eiklar (L)

40g Gouda Light

60g Hähnchenbrustaufschnitt

Löffel Erdnussbutter

80g Reis (ungekocht)

200g Hähncheninnenfilet

etwas Öl und Soße

1250 kcal, 130g Proteine bis jetzt

Vor dem Zubettgehen noch ein Hüttenkäse oder Caseinshake und dann passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

2 Orangen

9 Avocados

3 Brokkoli-Röschen

55 Eier

1 Tassen Spinat

3 Tassen Erbsen

19 mittelgroße Bananen

62 Unzen Käse

5 Kartoffeln

61 Tassen Tomaten

2 Wassermelonen

17 Unzen Kirschen

37 Champignons

Jetzt bin ich aber auch satt! :yahoo:

Dazu noch:

500g Pute + 2 Paprika + 15 kleine Tomaten

100g Yoghurt + 50g Haferflocken + 10 Mandeln

4 Eier + 100g Schinken

Edit: Wieso komme ich eigentlich die ganze Zeit auf 2500kcal?! Das waren niemals so viele, nur knapp mehr als die Hälfte. Mein Gehirn setzt mich automatisch auf Diät.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittagessen:

500gr Salatmischung aus KArotten, Gurken, rote Beete, grüne Bohnen

100gr Schweinefilet

Abendessen:

60gr Reis

200gr Tomaten

350gr Hähnchen

500gr Quark

30gr Haferflocken

50gr Protein

250gr Kischen

200gr Apfel

5gr Mandeln

1xMulti

1xZink

1xVitaminD

6ml Clenbutrx

Kcal ~ 1800 220 EW, 25gr Fett, 150gr KH

1h Cardio 100 Watt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Orangen

9 Avocados

3 Brokkoli-Röschen

55 Eier

1 Tassen Spinat

3 Tassen Erbsen

19 mittelgroße Bananen

62 Unzen Käse

5 Kartoffeln

61 Tassen Tomaten

2 Wassermelonen

17 Unzen Kirschen

37 Champignons

Jetzt bin ich aber auch satt! ;-)

Dazu noch:

500g Pute + 2 Paprika + 15 kleine Tomaten

100g Yoghurt + 50g Haferflocken + 10 Mandeln

4 Eier + 100g Schinken

Edit: Wieso komme ich eigentlich die ganze Zeit auf 2500kcal?! Das waren niemals so viele, nur knapp mehr als die Hälfte. Mein Gehirn setzt mich automatisch auf Diät.

55 eier und 19 Bananen? da biste bei 10000 + kcal

Wieso nicht einfach große Mengen Reis / Nudeln / Quinoa / Kartoffel vertilgen...

Kann doch nicht so schwer sein!

Gestern All you can eat Buffet

Ente Reis Huhn - Ananas Lychees Pfirsich Orangen Wassermelone

WHey/kreatin Shake mit 1,5% Milch und ein Apfel

Training

Reis 240g ungekocht

350g Brokkoli

400g Hähnchen

1 Snickers Eis

leider war das Essensfenster schon eine halbe Stunde überschritten, aber hab genug Kcal :D

Samstag / Sonntag wird so 1500-2000kcal lowercarb (150-200g)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
55 eier und 19 Bananen? da biste bei 10000 + kcal

Das war ein Scherz, der auf scientifics Nahrungsergänzungsmittelthread anspielt.

Bei mir heute:

500g Magerquark

Ich werde nachher etwas Kuchen essen müssen, werde mich aber zurückhalten und nicht übertreiben. Heute Abend dann noch Quark, Hüttenkäse, Proteinshake, Schinkenröllchen, Omlette oder eine andere Eiweißquelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden