Changed Topic: Kaum Kontakt in LTR während LD

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein fröhliches "Hallo" an alle PUAs,

dies ist zwar mein erster Beitrag aber ich lese mich seit kurzem hier durch die Foren. Besonders angetan hat es mir die Beziehungskiste, da ich seit 4 Monaten in einer festen Beziehung stecke:

Sie, 21 Jahre alt und ich, 22 Jahre alt, sind seit 4 Monaten zusammen. Der Sex ist bombe, sie bekommt immer einen Orgasmus. Ich nehm sie zuerst in der Stellung durch, in der sie am schnellsten kommt, danach tob ich mich erst richtig aus. Seit paar Wochen jedoch ist sie bei sich zu Hause, ich in einer anderen Stadt. Uns trennen ca. 500 km und das studiumsbedingte Lernen voneinander. In der letzten Woche war der Kontakt besonders dürftig, es blieb lediglich bei paar SMS, keine Telefonate. Ich bin kein Fan von LDR und sagte ihr dieses mehrmals. Des Weiteren habe ich ihr gesteckt, dass meine Freundin mich deswegen auch bei Laune halten muss, indem sie von sich aus öfter mal was von sich hören lassen soll, weil keine andere Möglichkeit bleibt, die Wochen zu überbrücken. Naja, Ende vom Lied war, dass der Kontakt immer weniger wurde und ich sie daraufhin angesprochen habe, weil es mich gestört hat. Sie meinte nur, dass es nicht anders gehe, sitzt dabei aber den ganzen Tag zu Hause rum. Meine Anrufe werden nicht angenommen, Rückruf gibt es nicht. Das geschah jetzt ein paar Mal.

Es kam wieder zu dem leidigen Thema und das folgende Gespräch ging in etwa so aus:

Sie: Ist irgendwas? Du wirkst so komisch?

Ich: Ja. Ich habn Problem damit, dass du darauf scheißt, dich bei mir mal zu melden oder wenigstens zurückzurufen. Es geht mir richtig gegen den Strich, weil wir vor kurzem erst darüber gesprochen haben. Also wunder dich nicht, wenn ich kein Bock habe, noch weiterhin mit dir zu reden.

Sie: Sonst gehts noch gut oder was? Bei dir tickt doch irgendwas nicht richtig.

Daraufhin bin ich einfach abgehauen.

Im Moment denke ich an einen Freezeout. Kommt von ihrer Seite nichts, werd ich sie einfach abschießen, weil es das nicht wert ist. Zwar ist sie in paar Wochen wieder in der selben Stadt aber bis dahin will ich mir den Scheiß einfach nicht geben. Für mich heißt es dann wieder gamen und andere Weiber aufreißen.

Und jetzt bitte ich euch um eine Fehleranalyse meinerseits. Ich denke, ich hab mich hier wie ein AFC verhalten und war viel zu needy, weil ich auf den Kontakt bestanden habe. Jedoch soll der FO ihr zeigen, dass es gerade nicht der Fall ist. Was denkt ihr?

Edit: paar kleine Fehler verbessert.

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt bitte ich euch um eine Fehleranalyse meinerseits. Ich denke, ich hab mich hier wie ein AFC verhalten und war viel zu needy, weil ich auf den Kontakt bestanden habe. Jedoch soll der FO ihr zeigen, dass es gerade nicht der Fall ist. Was denkt ihr?

AFC und zu needy finde ich es nicht, auch wenn manche das hier vielleicht schreiben werden. Ich gehe davon aus, dass Du ein eigenständiges Leben hast und Dein Tageshighlight nicht in einem Telefonat besteht? DANN finde ich es nicht needy. Sondern es ist Dein authentisches Bedürfnis, dass Du diese Art von Kontakt in einer LTR wünschst. Das ist dann Deine Regel, steh dazu.

Problematisch finde ich Deine Art, dieses Bedürfnis einzuforden. Fordere von ihr nicht und niemals, dass sie Deine Bedürfnisse erfüllt, DAS ist dann needy und es zeigt, dass Du von ihr abhängig bist, das killt attraction. Wenn sie Deine Bedürfnisse nicht erfüllt, frag Dich, ob sie wirklich die richtige ist. Du hast es ihr mitgeteilt, aber sie ruft nicht einmal zurück. Das heißt, ihre Bedürfnislage ist anders. Akzeptiere das!! Zieh daraus Deine Konsequenzen. Mach ihr keine Vorwürfe mehr und sei nicht beleidigt, sonst bist Du sie bald los.

Sei beim nächsten Mal locker und schau für Dich, ob Du mit ihr eine LTR führen kannst oder immer in eine hinterherlaufende Rolle kommst, was ein no go ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe davon aus, dass Du ein eigenständiges Leben hast und Dein Tageshighlight nicht in einem Telefonat besteht?

Davon gehst du richtig aus. Mein Leben führ ich weiterhin, lerne für die Uni, gehe zum Training und mache noch andere Dinge nebenbei.

Fordere von ihr nicht und niemals, dass sie Deine Bedürfnisse erfüllt, DAS ist dann needy und es zeigt, dass Du von ihr abhängig bist, das killt attraction.

Meine Prinzipien bezüglich einer auf Dauer angelegten körperlichen Trennung sind aber vor allem das Sichmelden beim anderen, wenn es die Zeit zulässt. Nicht einmal jeden Tag. Aber wenigstens etwas wäre ein Anfang aber wenn nichts kommt, geht mir das auf den Zeiger. Vor allem, nachdem das Problem bereits besprochen wurde.

Das heißt, ihre Bedürfnislage ist anders. Akzeptiere das!! Zieh daraus Deine Konsequenzen. Mach ihr keine Vorwürfe mehr und sei nicht beleidigt, sonst bist Du sie bald los.

Sei beim nächsten Mal locker und schau für Dich, ob Du mit ihr eine LTR führen kannst oder immer in eine hinterherlaufende Rolle kommst, was ein no go ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein nächstes Mal geben wird, weil es mich wirklich stört. Eine LTR kommt generell mit ihr in Betracht, ist ja auch alles schön und gut. Aber für mich ist eine LTR nicht das wahre, wenn ich wochenlang von meiner Freundin nichts habe.

Hälst Du also ein FO für unangebracht?

Ich habe mir geschworen, dass ich keinesfalls einem Weib hinterherlaufen werde, weil es auf dieser gottverdammten Erde einfach zu viele hübsche Frauen gibt, die sich zu gamen lohnen.

Ihre Interessenlage scheint definitiv anders zu sein, da sie jedes gottverdammte Wochenende Zeit hat aber ihren Arsch nicht in den Zug schwingt, um mich mal zu besuchen.

So far

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Meine Prinzipien bezüglich einer auf Dauer angelegten körperlichen Trennung sind aber vor allem das Sichmelden beim anderen, wenn es die Zeit zulässt. Nicht einmal jeden Tag. Aber wenigstens etwas wäre ein Anfang aber wenn nichts kommt, geht mir das auf den Zeiger. Vor allem, nachdem das Problem bereits besprochen wurde.

Wie lange hat sie denn nix von sich hören lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dich. War bei mir und meiner freundin genau so. Ich habe ihr gesagt, dass ich von anderen Mädchen mehr Aufmerksamkeit bekomme, sie mich öfters anrufen, ich mehr spaß habe und von meiner eigenen Freundin kommt nix. Das Resultat war, dass sie erst geheult hat sich danna ber mehr Mühe gegeben hat.

An deiner Stelle würde ich sie irgendwie in Konkurrenz zu anderen Mädchen stellen. Sie meldet sich dadurch schon automatisch.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein Fan von LDR und sagte ihr dieses mehrmals. Des Weiteren habe ich ihr gesteckt, dass meine Freundin mich deswegen auch bei Laune halten muss, indem sie von sich aus öfter mal was von sich hören lassen soll, weil keine andere Möglichkeit bleibt, die Wochen zu überbrücken. Naja, Ende vom Lied war, dass der Kontakt immer weniger wurde und ich sie daraufhin angesprochen habe, weil es mich gestört hat. Sie meinte nur, dass es nicht anders gehe, sitzt dabei aber den ganzen Tag zu Hause rum. Meine Anrufe werden nicht angenommen, Rückruf gibt es nicht. Das geschah jetzt ein paar Mal.

Eine einzige Frau wagt es zu mir zu sagen das ich sie mit Telefongesprächen bei Laune halten soll..

Die ist weg.

Bis sie mich bei Laune hält.

Das ist doch klar daß es Gegenfeuer gibt.

So gehts nicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange hat sie denn nix von sich hören lassen?

Ein paar Tage waren es.

An deiner Stelle würde ich sie irgendwie in Konkurrenz zu anderen Mädchen stellen. Sie meldet sich dadurch schon automatisch.

Das mache ich bereits, indem ich mich mit Mitstudentinnen verabredet und ihr davon auch erzählt habe. Auf Reaktion warte ich aber noch, ist ja auch noch ganz frisch ;).

Eine einzige Frau wagt es zu mir zu sagen das ich sie mit Telefongesprächen bei Laune halten soll..

Hehe, eigentlich richtige Einstellung. Aber ich verlange halt einfach etwas grundlegendes von meiner Freundin, weil ich kein Fan vom Texten per SMS/ICQ bin. Gegenfeuer gibt es ja nicht mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ein paar Tage waren es.

Wären es zwei Wochen gewesen könnte ich es verstehen... aber ein paar Tage?! ;-) Das ist wirklich kein Grund so pissig zu reagieren.

Das sie nicht zurückruft ist allerdings wirklich nicht die feine englische Art. Auf sowas reagiert man aber auch nicht mit Vorwürfen und Gezicke sondern beschäftigt sich mit etwas Angenehmeren und streicht das Mädel vorerst aus dem Gedächtnis...sprich Freezout. So merkt sie dann von selbst (und völlig stressfrei für dich) das ihr Verhalten nicht in Ordnung war.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Sorry, allerdings stimme ich mit Toby überein:

Wer in der Wortwahl derartiges von mir fordern würde, den lach ich aus und leg auf.

Du benimmst dich meines Erachtens nicht reif.

Das erinnert mich an den Wow-Thread wo über PUA's geredet wird, die keine Gefühle mehr in Beziehungen zeigen können...

Ich denke das ist dein Problem. Du willst unbedingt Alpha bleiben und machst dich dabei nur lächerlich.

Jedenfalls würde ich das von dir denken ;-)

Wenn du deine Freundin liebst, dann kannst du auch in einem angemessenen Tonfall zu ihr sprechen

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann habe ich wohl überreagiert, weil es mir so gegen den Strich geht, dass nichts von ihr kommt. Ich habe vor diesem Gespräch hier bereits normal mit ihr darüber geredet und es ihr auch in Ruhe erklärt, was mein Problem ist und warum es mich stört. Kommt aber dennoch nichts von ihr, fühl ich mich schlichtweg verarscht und dann gibts verbal ;-) .

Wenn du deine Freundin liebst, dann kannst du auch in einem angemessenen Tonfall zu ihr sprechen

Meiner Meinung nach kann nach den ersten 4 Monaten noch nicht die Rede von "Liebe" sein. Ich glaub Fromm war es, der zwischen Liebe und Verliebtsein unterschied

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich habe mir geschworen, dass ich keinesfalls einem Weib hinterherlaufen werde, weil es auf dieser gottverdammten Erde einfach zu viele hübsche Frauen gibt, die sich zu gamen lohnen." gute Einstellung =)

Ansonsten joar...ich leb auch in ner LTR und sie ist grade mal wieder paar Tage nicht da. so what? Sie hat dann immer viel zu tun, rennt bei sich zu Hause nur durch die Gegend und ich höre kaum etwas von ihr. Ist halt so. Was tu ich also? FO...

Ich versuch gar nicht Kontakt her zu stellen und reagiere nur auf das, was sie so tut...

gebe ihr die Chance, mich mal zu vermissen! Weil wir hängen sonst schon extreem viel rum

Es kamen 2 Nachrichten im VZ die ich beantwortet habe und Heut Morgen um 8 nach 4 Tagen tatsächlich ein Anruf :D

Hab mich sehr drüber gefreut und wir haben viel gelacht usw...Aber sonst führ ich wenn sie nicht da ist einfach noch mehr als sonst mein eigenes Leben, geh zum Sport, mach noch mehr als sonst mit Freunden usw...

Und Sonntag ist sie dann wieder hier, und ich hol sie dann ab und wir kommen warsch wie letztes mal den ganzen Tag nicht aus dem Bett ;)

Wenn man den Kontakt mal etwas schleifen lässt, ist das Wiedersehen doch umso schöner!

bearbeitet von AFC Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt nichts von ihr zu fordern, dass sie sich doch bitte öfters melden soll. Sie muss es freiwillig, aus eigenem Antrieb/Wunsch heraus machen. Alles andere ist bullshit.

Die wirklich einzige Möglichkeit ist, dich in der Zwischenzeit mit anderen HB´s zu beschäftigen (erstmal platonisch) und ihr das nebenbei mitzuteilen.

Also nicht damit prahlen, sondern beiläufig mit in das gespräch miteinfließen lassen. Stalke sie nicht, und vor allem mach ihr keine Vorwürfe, das senkt deinen Wert und Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versuch gar nicht Kontakt her zu stellen und reagiere nur auf das, was sie so tut...

Genau das ist jetzt mein Plan.

Wenn der eigene Partner einen also verletzt, sollte man sich sowohl mit ihm/ihr (ja, Reden ist erlaubt); als auch mit sich selbst auseinandersetzen (Innergame: Warum verletzt es mich?)

Reden hat nichts gebracht. Mich verletzt es, weil ich ganz einfach das Gefühl habe, zu wenig von meiner Freundin während der wochenlangen Trennung zu bekommen. Eine kleine SMS dauert heututage keine 20 Sekunden mehr, ein Gesrpäch muss nicht ins uferlose ausarten. Ich habe das Gefühl, dass ich zu viel investiere, sie zu wenig. Deswegen werd ich noch stärker de-investieren und auf FO übergehen.

Aber sonst führ ich wenn sie nicht da ist einfach noch mehr als sonst mein eigenes Leben, geh zum Sport, mach noch mehr als sonst mit Freunden usw...

Das mache ich ebenfalls. Sport ist immer gut und hilft mir, mich abzureagieren und einen klaren Kopf zu bekommen, wenn der Alltagsstress überhand nimmt. Und mit anderen Frauen treffen, ganz ohne auf Sex oder dergleichen auszusein, brauch ich ganz einfach. Ich bin noch zu jung um unglücklich verheiratet zu sein ;-)

Es bringt nichts von ihr zu fordern, dass sie sich doch bitte öfters melden soll.

Okay, das war ein Fehler meinerseits. Den habe ich verstanden und werde es nicht nocheinmal machen ;).

Die wirklich einzige Möglichkeit ist, dich in der Zwischenzeit mit anderen HB´s zu beschäftigen (erstmal platonisch) und ihr das nebenbei mitzuteilen.

Also nicht damit prahlen, sondern beiläufig mit in das gespräch miteinfließen lassen.

Richtig und genau das habe ich auch vor. Habe ich bereits oben gesagt, dass ich mich mit anderen HBs treffen will, jedoch nicht auf maximalen Partyspass hinaus sein werde. Kommt es dazu, dass meine Perle mich z.B. nach meinen Erlebnissen am Tag fragt, werd ich ihr das auch so sagen. Selbstverständlich, ohne einen Schwerpunkt auf die anderen Frauen zu setzen und damit zu prahlen.

Stalke sie nicht, und vor allem mach ihr keine Vorwürfe, das senkt deinen Wert und Attraction.

Niemals würde ich stalken, da ich selbst mal Opfer einer Stalkerin war. Deswegen bin ich in keinem Portal wie VZ, Facebook, MySpace zu finden ;). Vorwürfe adé!

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden