Ernährung und Körpergeruch

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

jeder der mal aufgehört hat zu rauchen merkt, wie eklig Raucher eigentlich stinken.

Jeder, der nüchtern bleibt realisiert, welchen Unterschied schon 2 Biere machen.

Doch wie sieht es mit unserer Ernährung aus?

Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mich ausschließlich vegan zu ernähren. (Keine Angst! Jetzt kommt keine Propaganda!)

Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, wie stark der Körpergeruch von Fleischessern eigentlich ist. Dieser Geruch von ranzigem Schweiß, den man auch extrem im Fitnessstudio wahrnimmt, war auf einmal überall, wenn auch etwas schwächer. Man kennt es ja auch von Knoblauch und Zwiebeln, dass nach dem Verzehr nicht nur der Atem, sondern auch der Körpergeruch davon beeinflusst wird. Das gleiche gilt eben auch für alle anderen Lebensmittel und vor allem Fleisch riecht sehr extrem. Ich gehe stark davon aus, dass andere diesen Geruch auch zumindest unterbewusst wahrnehmen.

Nun ist es so, dass der Körpergeruch unterbewusst ein entscheidender Faktor bei der Partnerwahl ist, weswegen wir als Verführer diesen Punkt auch berücksichtigen sollten.

Langfristig werdet ihr den Effekt nicht verhindern können, solange ihr weiterhin Kadaver zu euch nehmt. Ihr solltet aber darauf achten vor allem vor dem sargen kein Fleisch zu konsumieren. Burger, Döner, Grillfleisch,... solltet ihr gänzlich von eurem Speiseplan streichen. (Abgesehen von dem schlechten Geruch ist Fastfood sowieso schlecht für den Körper.)

Wenn ihr nicht auf Tier verzichten wollt, dann versucht euch auf mageres Geflügel zu beschränken. Das scheint noch am wenigsten zu stinken.

Ansonsten empfiehlt es sich teures, mageres Biofleisch zu kaufen. Das riecht zwar nicht besser, aber aufgrund des Preises konsumiert man weniger und genießt es mehr, anstatt es stupide in Massen runter zu schlingen.

Je fetter das Essen ist, desto stärker werdet ihr schwitzen und je intensiver der Fleischgeruch ist, desto ekliger wird euer Schweiß riechen.

Übrigens ist das Kompliment welches ich am häufigsten von Frauen (und auch Männern) bekomme "Du riechst gut!" =@

Gruß

TheEye

PS: Noch ein paar Tipps zu Knoblauch und Zwiebeln:

Knoblauch: Entfernt bei frischem Knoblauch das Herz der Zehe (das stinkt) und kocht ihn nur mit und entfernt ihn anschließend aus dem Essen oder zerhackt ihn. Pressen solltet ihr vermeiden, weil die guten Aromen dabei schon verloren gehen. Alternativ könnt ihr auch getrockneten nehmen (gibt es z.B. bei Edeka). Dieser schmeckt sehr angenehm und riecht nur geringfügig. Bärlauch hat übrigens ein ähnliches Aroma ohne zu stinken und kann auch statt Knoblauch verwendet werden.

Zwiebeln: Nicht roh essen, sondern wenigstens leicht glasig braten.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen wichtigen Punkt vergessen:

- Knoblauch und Zwiebeln riecht man nicht, wenn man sie selbst auch in ähnlicher Menge gegessen hat

- wenn man sich selbst tagelang nicht waschen konnte, riecht man das Gemüffel seiner Kameraden auch nicht (wissen die, die bei der Bundeswehr waren)

- als Du Dich noch nicht vegan ernährt hast, hast Du den Gestank von Fleischfressern nicht wahrgenommen

ergo: fleisch-essende Frauen werden den "Fleischgestank" auch nicht wahrnehmen. So gern Du das hättest. Sie riechen genauso.

Übrigens ist das Kompliment welches ich am häufigsten von Frauen (und auch Männern) bekomme "Du riechst gut!" ;-)

Das habe ich bisher nur Fleischfressern gesagt und das auch vollkommen ehrlich gemeint. Ich habe da keinen negativen Geruch wahrgenommen.

Und ich freue mich auf mein Kotelett heut abend! =@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Knoblauch und Zwiebeln riecht man nicht, wenn man sie selbst auch in ähnlicher Menge gegessen hat

- wenn man sich selbst tagelang nicht waschen konnte, riecht man das Gemüffel seiner Kameraden auch nicht (wissen die, die bei der Bundeswehr waren)

- als Du Dich noch nicht vegan ernährt hast, hast Du den Gestank von Fleischfressern nicht wahrgenommen

Hab ich? =@

Dieser Geruch von ranzigem Schweiß, den man auch extrem im Fitnessstudio wahrnimmt, war auf einmal überall, wenn auch etwas schwächer. Man kennt es ja auch von Knoblauch und Zwiebeln, dass nach dem Verzehr nicht nur der Atem, sondern auch der Körpergeruch davon beeinflusst wird. Das gleiche gilt eben auch für alle anderen Lebensmittel und vor allem Fleisch riecht sehr extrem. Ich gehe stark davon aus, dass andere diesen Geruch auch zumindest unterbewusst wahrnehmen.

Abgesehen davon ist der Fleischkonsum bei Frauen sehr viel geringer als bei Männern. Zudem ist die Vegetarierquote bei Frauen auch sehr hoch. Die letzten drei Frauen, die ich gedatet habe waren 1 Veganerin und 2 Vegetarierinnen und ich habe nicht gezielt gesucht.

Das habe ich bisher nur Fleischfressern gesagt und das auch vollkommen ehrlich gemeint. Ich habe da keinen negativen Geruch wahrgenommen.

Ich habe das früher auch gelegentlich gehört, weil ich auch sehr viel wert auf Hygiene lege, aber in letzter Zeit höre ich es ständig und mir ist auch selbst aufgefallen, dass sowohl Körper- als auch Mundgeruch kaum noch vorhanden sind. Ich habe selbst morgens keinen ekligen Geschmack im Mund und ich rieche nach dem Sport kein bisschen nach ranzigem Schweiß.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ist es so, dass der Körpergeruch unterbewusst ein entscheidender Faktor bei der Partnerwahl ist, weswegen wir als Verführer diesen Punkt auch berücksichtigen sollten.

Kein Problem. Veganerinnen o. Vegetarierinnen fallen eh nicht in mein Beuteschema. Ich verbinde mit diesen Begriffen meist die 28-jährige , gutmenschliche Soziologiestudentin (20. Semester, Kifferin) mit Rastazöpfen, die durch ihr kleines bisschen Protest versucht, die Welt zu verbessern. Oder so Claudia Roth (aka. "Die Bundeswarze der Empörung")-Typen. Und Gutmenschen wie Weltverbesserer finde ich ohnehin zum Kotzen.

Ich bin ein Mann, ich esse Fleisch. Punkt.

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten empfiehlt es sich teures, mageres Biofleisch zu kaufen. Das riecht zwar nicht besser, aber aufgrund des Preises konsumiert man weniger und genießt es mehr

Nö, wenns besser schmeckt, ess ich nur noch mehr, soviel mal ein positiver Punkt von Bio-fleisch ^^

Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, wie stark der Körpergeruch von Fleischessern eigentlich ist. Dieser Geruch von ranzigem Schweiß, den man auch extrem im Fitnessstudio wahrnimmt, war auf einmal überall, wenn auch etwas schwächer.

Ein weiterer Grund Fleisch zu essen damit man das nicht riecht =@

Mir fällt da nur eins zu ein: Du bist, was du isst

Veg-etarier-aner sind dann nur junges Gemüse, hoffentlich kein altes Gemüse.

Die letzten drei Frauen, die ich gedatet habe waren 1 Veganerin und 2 Vegetarierinnen und ich habe nicht gezielt gesucht.

Die letzten 3 Vegetarierinnen die ich kennengelernt habe, wollte ich erst gar nicht daten, unglaublich, jede von denen hatte so ein schlechtes Hauptbild, zum davonrennen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ergo: fleisch-essende Frauen werden den "Fleischgestank" auch nicht wahrnehmen. So gern Du das hättest. Sie riechen genauso.

Übrigens ist das Kompliment welches ich am häufigsten von Frauen (und auch Männern) bekomme "Du riechst gut!" ;-)

Und ich freue mich auf mein Kotelett heut abend! =@

Stimme zu ;-)

@TE: Ich esse und trinke soviel Fleisch und Bier wie ich will, ein Leben ohne Fleisch? What the Fuck..

Wenn ich wirklich soooo stinken würde, dann hätte ich nicht so viel Sex, und sag mir jetzt nicht das 90% der Frauen nichts riechen..

Und ich meine, man Schwitzt ja beim Sex, und da würde irgendwer schon was sagen..

Leben ohne Alkohol und Fleisch suckt!

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mich ausschließlich vegan zu ernähren. (Keine Angst! Jetzt kommt keine Propaganda!)

Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, wie stark der Körpergeruch von Fleischessern eigentlich ist. Dieser Geruch von ranzigem Schweiß, den man auch extrem im Fitnessstudio wahrnimmt, war auf einmal überall, wenn auch etwas schwächer. Man kennt es ja auch von Knoblauch und Zwiebeln, dass nach dem Verzehr nicht nur der Atem, sondern auch der Körpergeruch davon beeinflusst wird. Das gleiche gilt eben auch für alle anderen Lebensmittel und vor allem Fleisch riecht sehr extrem. Ich gehe stark davon aus, dass andere diesen Geruch auch zumindest unterbewusst wahrnehmen.

Okay, das hatte ich überlesen.

Bei der Annahme müsste man aber auch Knoblauch und Zwiebeln auch dann unterbewusst wahrnehmen, wenn man sie selbst gegessen hat und sie nicht mehr bewusst riecht. Kulturen, in denen traditionell viel mit Knoblauch gekocht wird, vermehren sich aber trotzdem =@

Ich stimme Dir zu, dass man wenn man bestimmte Dinge nicht isst und deshalb auch nicht danach riecht/stinkt, attraktiver auf diejenigen wirkt, die das auch nicht essen.

Ich mag aber Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch und will gar nicht attraktiv auf Männer wirken, die das nicht mögen. Mit einem Partner, der soetwas strikt nicht essen mag hätte ich Probleme mit dem Zusammenleben, weil ich Dinge die ich sehr gern mag nicht mehr kochen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch habe vor einiger Zeit beschlossen mich ausschließlich vegan zu ernähren. (Keine Angst! Jetzt kommt keine Propaganda!)

Achte vor allem darauf, wie gross der Unterschied zwischen Schweinefleisch und anderen Fleischsorten ist. Der typische "Fleischesser" Geruch ist meist durch Schweinefleisch bedingt. Warum? Keine Ahnung.

In Asien reagieren die Leute stark darauf, wenn man den Geruch von Milchprodukten anhaften hat. Diese sind übrigens weit krasser als die Gerüche durch fleisch. Die wenigsten hier merken das jedoch. Nach ca 1,5 Jahren in Asien hat mich das ziemlich umgehauen, wie krass das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achte vor allem darauf, wie gross der Unterschied zwischen Schweinefleisch und anderen Fleischsorten ist. Der typische "Fleischesser" Geruch ist meist durch Schweinefleisch bedingt. Warum? Keine Ahnung.

Schwein hat auch in rohem Zustand einen starken Geruch, zumindest stärker als ich ihn bei Rind und Geflügel wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwein hat auch in rohem Zustand einen starken Geruch, zumindest stärker als ich ihn bei Rund und Geflügel wahrnehme.

Hast wohl noch nie an nem alten Schaffleisch gerochen =@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch Vegetarier und kann keine unangenehmen Fleischgerüche feststellen =@

Weil es auch Schwachsinn ist. Wie Shao schon sagte, Milchprodukte beeinflussen den Körpergeruch. Vielleicht umgibt sich der TE auch nur mit Leuten, die alten Schweiß an sich haften haben. Wirklich frischer Schweiß ist fast geruchsneutral. Der fängt erst später an zu riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ich mich ausschliesslich fleischlich ernähre, merke ich erst, wie sehr Leute, die auch Pflanzen fressen, eigentlich stinken =@

;-)

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schweiß ist noch harmlos.

Schmeichelhafter ist was für Gerüche hinten rum rauskommt wenn ich zuviel Fleisch gegessen habe =@

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Achso... :D Geiler Thread...

Ich mache seit 3 Monaten Anabole Diät, esse meist den 6 Mal am Tag Fleisch, darunter viel Schweinefleisch und ich schwitze weder mehr, noch stinke ich oder Ähnliches...

=> Deine Theorie ist absoluter Schwachsinn...:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, ich schwitze nie, weil ich so faul bin, aber scheinbar liegt es daran, dass ich selten Fleisch esse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon erheiternd zu sehen, wie ausgerechnet PUs ihren Fleischverzehr mit ihrer Männlichkeit begründen. Eigentlich solltet ihr doch gelernt haben, was wichtig ist, um attraktiv auf Frauen zu wirken.

Für einige scheint es eine große Herausforderung an die eigene Männlichkeit zu sein ein lebloses Objekt aus dem Kühlregal zu heben.

Ich kann mir vorstellen, dass viele derjenigen, die hier am wettern sind sich freuen, wenn sie einen neuen Opener und eine weitere stumpfe Rapport-Routine lesen, die sie in ihre Schemaverführung einbauen können und inzwischen schon vergessen haben, dass neben der Überwindung der AA auch eine Veränderung der Denk- und Verhaltensweise zu PU dazu gehört. Dazu gehört eben auch das kritische Auseinandersetzen mit Theorien, die vielleicht anfangs etwas unorthodox klingen.

Kritisch wären jedoch Antworten gewesen, die wissenschaftliche Quellen beinhalten, auf Erfahrung beruhen oder biologische Grundlagen für die Argumentation einbringen, anstatt stumpf zu flamen und mit der eigenen Männlichkeit zu prahlen.

Wenigstens einige haben es ja geschafft...

Es wäre schön, wenn wir uns hier etwas anspruchsvoller unterhalten könnten. Ich habe kein Problem damit, wenn ihr euch mit Fleisch vollstopfen müsst, weil ihr ohne betaisiert werdet, aber klopft euch doch bitte in einem anderen Thread dafür gegenseitig auf die Schulter oder geht bei McDonald's sargen und schreibt einen interessanten FR.

Ich mache seit 3 Monaten Anabole Diät, esse meist den 6 Mal am Tag Fleisch, darunter viel Schweinefleisch und ich schwitze weder mehr, noch stinke ich oder Ähnliches...

Bei anaboler Diät wird regelmäßig erwähnt, dass Körper- und Mundgeruch stark zunehmen. Wer sich schon vorher mit dem gleichen Kram zugestopft hat wird das natürlich nicht merken. Da ich direkt von LowCarb zum Veganismus gewechselt habe, konnte ich hier eine positive Veränderung wahrnehmen.

Im übrigen reicht eine einzelne Person nicht als Stichprobenumfang, um eine Theorie zu widerlegen.

Und ich dachte, ich schwitze nie, weil ich so faul bin, aber scheinbar liegt es daran, dass ich selten Fleisch esse!

Da ja in unserer Welt alles monokausal funktioniert, wird es höchstwahrscheinlich daran liegen. ;-)

Ich bin auch Vegetarier und kann keine unangenehmen Fleischgerüche feststellen :-)

In Asien reagieren die Leute stark darauf, wenn man den Geruch von Milchprodukten anhaften hat. Diese sind übrigens weit krasser als die Gerüche durch fleisch. Die wenigsten hier merken das jedoch. Nach ca 1,5 Jahren in Asien hat mich das ziemlich umgehauen, wie krass das ist.

Ich denke, dass beides einen Einfluss hat und dass das von jedem Menschen anders wahrgenommen wird.

Mir haben andere Vegetarier, die Milchprodukte konsumieren allerdings auch schon meine Theorie bestätigt.

In der Homotoxikologie geht man davon aus, dass Schweinefleisch Homotoxine enthält, die vom Körper nicht abgebaut werden und somit den Geruch erzeugen können.

Hier habe ich einen ganz netten Artikel gefunden, der sich mit dem Körpergeruch auseinander setzt. Demnach hat jeder Mensch einen unveränderlichen Körpergeruch, der aber u.a. durch die Ernährung oberflächlich verändert wird.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei anaboler Diät wird regelmäßig erwähnt, dass Körper- und Mundgeruch stark zunehmen. Wer sich schon vorher mit dem gleichen Kram zugestopft hat wird das natürlich nicht merken. Da ich direkt von LowCarb zum Veganismus gewechselt habe, konnte ich hier eine positive Veränderung wahrnehmen.

Im übrigen reicht eine einzelne Person nicht als Stichprobenumfang, um eine Theorie zu widerlegen.

Der aufkeimende Mundgeruch bei der AD hängt aber mit der Ketose zusammen und nicht mit dem Verzehr von Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpergerüche sind ja durch sehr viele Sachen beeinflußt. Wa sich da im Fitnessstudio und im Club zu riechen bekomme - meine Herren.

Glaub nicht daß das nur am Fleisch oder Milch liegt. Schlechtes Perfum (Axe!) Deos, Rauch, Zahnhygiene undundund.

Aber es gibt ja Gottsei Dank so viel tolle Frauen die so toll riechen. Vegetarierinnen und Fleischfresserinnen.

Ich war ja auch mal Vegetarier früher. Teilweise hatte ich von dem Salat und Grünzeug Blähungen wie noch was. Roch auch nicht soooo doll.

Egal.

Warum war das überhaupt wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich glaube dir gern.

Doch nicht.

Langfristig werdet ihr den Effekt nicht verhindern können, solange ihr weiterhin Kadaver zu euch nehmt.

Missionierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden