Buchempfehlungen zum Thema Männermode?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo, Jungs!

Hat irgendjemand von Euch nen gutes Buch zum Thema Männer-Mode / Stylingtipps parat?

Hab heute mal den Hugendubel geplündert, aber bin nur auf Mist gestoßen. Wenn überhaupt, dann immer zum Thema "Mann im Anzug".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyo, Jungs!

Hat irgendjemand von Euch nen gutes Buch zum Thema Männer-Mode / Stylingtipps parat?

Hab heute mal den Hugendubel geplündert, aber bin nur auf Mist gestoßen. Wenn überhaupt, dann immer zum Thema "Mann im Anzug".

Ich glaube, die besten Infos und eine gute Beratung in München kriegst du im Hirmer o.ä (Konen etc.). Lass dich dort beraten, das ist effizienter als ein Stylingbuch zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung zeigt das Gegenteil, wenn ich ehrlich bin: Die "Berater" da sind auf das Zeug festgefahren, das sie verkaufen (was zu 80% nicht mein Stile ist), und meist relativ unmotiviert generelle Tipps zu geben. Da hab ich sogar aus Lance Mason's "Dress to impress" noch mehr rausgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas konservativ, trotzdem brauchbar ist m.Mn. nach:

Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode von Bernhard Roetzel

Habe ich bei einem Freund gesehen und ne gute Stunde darin geblättert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Meiner Erfahrung zeigt das Gegenteil, wenn ich ehrlich bin: Die "Berater" da sind auf das Zeug festgefahren, das sie verkaufen (was zu 80% nicht mein Stile ist), und meist relativ unmotiviert generelle Tipps zu geben. Da hab ich sogar aus Lance Mason's "Dress to impress" noch mehr rausgezogen.
Des mit dem unmotiviert kommt nur drauf an hat bzw wie alt man is

wenn ich allein mit meinen tollen 16 jahren in hirmer reingeh dreht sich fast kein verkäufer nach mir um

geh ich hingegen mit meinem dad da hin kommen ziehmlich rasant auf einen zu (Kleider machen Leute)-is leider was dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn's offtopic ist:

@fighter: Das ist bullshit. Der Unterschied zwischen ner guten Beratung und ner schlechten sieht wie folgt aus. Ein schlechter Verkäufer versucht Dir das erstbeste Ding anzudrehen, schnelle Provision und raus. Ein anderer wird Dich von vornherein durch's ganze Sortiment führen, das halbwegs in dem Bereich liegt, den Du angibst - auch wenn es nicht genau dasselbe ist. Bestes Beispiel: Nein, einen schwarzen Anzug verkauf ich Dir nicht, nimm den mitternachtsblauen hier, der macht Dich nicht so blass, ausserdem steht Dir blau besser. Probier mal,...". Wollte ich einen schwarzen Anzug? Ja, hab ich den mitternachtsblauen genommen weil er 200% besser aussieht? Ja.

Das ist die Art von Beratung die ich erwarte in einem Modegeschäft wo ich 100e von Euronen hinlege um Kleidung zu kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch auf der suche nach ner gescheiten site mit den aktuellen trends aus mailand und paris... da kommt ja meißt das ganze zeug n halbes jahr früher raus...

In der neuen FHM sind n paar coole styles drin,find die ausgabe aber grade nicht...

Bin zur zeit auf dem Grau - Schwarz kombi trip mit schal und allem drum und dran... sieht geil aus... aber suche da noch n paar ideen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden