Passende Hemdform

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So leute, ich wollte mir eigentlich ein Hemd zulegen und nachdem ich ewig gesucht habe, auch die Verkäuferin um Rat gebeten habe, ist nun dieses Hemd in meinem Besitz:

1.i39.tinypic.comegej3k.jpg

2.i40.tinypic.com10z20ee.jpg

So, die Verkäuferin meinte es steht mir sehr gut, ich sollte vielleicht auch noch ein T-Shirt drunter tragen, den Kragen am Hinterkopf ein wenig höher machen ( damits lässiger aussieht) und sie findets nicht gut, wenn man so ein Hemd in die Hose steckt. Zumindest habe ich ihr gesagt, dass ich T-Shirts unter Hemden nicht gut finde. Außerdem meint meine Mutter, es sei zu eng.

Ich habe, dass Gefühl dass alle beide, eingenommen mir keine Ahnung haben, wie ein gutes Hemd auszusehen hat.

Jetzt mal meine Meinung zum Hemd, nachdem ich es mir immer wieder angesehen habe:

-Zu lang, also nicht die Ärmer, sondern es geht viel zu weit nach unten. Man sieht nicht die Hosentachen und mein ganzer Hintern ist verdeckt.

-Sieht nicht gut aus mit diesen Knöpfen an den Schultern und auch die Brusttaschen gefallen mir nicht besonders.

-Kragen hinten höher stellen finde ich persöhnlich auch nicht sehr gut.

-Und je länger ich es anschaue, umso weniger gefallen mir die Farben...

-Und ich bin irgendwie zu dünn dafür :D, aber das ist ja ein anderes Thema... Wahrscheinlich stehen mir keine Hemden, solange ich nicht ein wenig zugenommen habe.

Auch wenn ich das Hemd sowieso morgen zurückgebe, schreibe ich das hier rein, damit ihr mir evt. sagt ob dass die richtige Entscheidung ist und was noch alles zu bemängeln ist bzw. ob ich überhaupt richtig damit liege. Ist mein erstes Hemd, dass ich gekauft habe und ich will erst ein Hemd haben, dass "perfekt ist.

Mfg David

bearbeitet von NiveaMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steht dir in der tat nicht. und du bist nicht zu dünn für hemden, dieses ist lediglich beschissen geschnitten.

Regeln:

1) Hemd immer langärmlig kaufen, Kurze Ärmel sind ein Nogo und lassen dich dünn erscheinen

2) keine Schulterklappen außer du bist beim Militär tätig

3) Weiß, hellblau sind gute Farben für Anfänger

4) KEINE dicken streifen

5) sofern das Hemd über deinen Gürtel reicht kommt es in die Hose! Hemden die man außerhalb der Hose tragen kann, haben einen anderen Schnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mieser Schnitt.

Bei Karomustern auf Hemden muss ich immer an kanadische Holzfäller denken. Bei so einem Muster sieht ein Hemd auch nicht mehr besser gekleidet aus als ein Tshirt, ergo kann man da auch gleich ein Tshirt tragen. Hemden müssen meiner Meinung nach einfarbig sein. Von mir aus je nach geplantem Trageanlass auch kurze Ärmel oder auffällige, knallige Farben, auch wenn die meisten hier das wohl auch beides als NoGo bezeichnen würden, aber alles ist besser als der Holzfäller-Look.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir das Hemd vom Ganzen "Layout" nicht gefällt, wieso kaufst Du es dann.

Dann zu Verkäuferinnen-Meinungen. Frag die maximal nach Farbkombinationen. Geh zu einem Verkäufer in einem vernüfntigen Laden (P&C vllt) und lass Dir von dem ein vernünftiges WEIßES slim fit Hemd geben, probier es an und stell Dich vor den Spiegel. Und auf das was Mütter sagen, kannst Du getrost pfeifen. Die haben noch weniger Ahnung von Männermode als die Verkäuferinnen.

Dein Hemd ist zu groß, ist kurzärmlig und hat Schulterklappen. Weiterhin gehören die in die Hose, ausser DU hast wirklich kurze Hemden, die beim gehen schon hinten aus der Hose kommen.

WICHTIGES EDIT: Keine(!) t-shirts unter hemden! Egal ob v-neck oder rundhals. Die "bolligen" Ärmel sieht man und das sieht nicht gut aus.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Grund warum ich mir keine Hemden kaufe.

Wer für mich ein passendes Hemd findet, dem schenke ich 20 € ;-)

Selbst teure Hemden schlappern an mir. Einfach zum kotzen. Immer ist wieder etwas zu groß und dafür was anderes zu klein. Vor allem stören mich diese verdammte Falten, die man bekommt wenn man das Hemd in die Hose steckt.

Meist passt mir auch der Stoff nicht (auch bei teuren Hemden) und oft gibt es nur Caro oder Streifenhemden. Unifarbene gibt es sehr selten. Bei P&C passt mir von der Form leider nichts. Brust zu eng, Tailie zu schmal :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist der Grund warum ich mir keine Hemden kaufe.
Wer für mich ein passendes Hemd findet, dem schenke ich 20 € :-)

Selbst teure Hemden schlappern an mir. Einfach zum kotzen. Immer ist wieder etwas zu groß und dafür was anderes zu klein. Vor allem stören mich diese verdammte Falten, die man bekommt wenn man das Hemd in die Hose steckt.

Meist passt mir auch der Stoff nicht (auch bei teuren Hemden) und oft gibt es nur Caro oder Streifenhemden. Unifarbene gibt es sehr selten. Bei P&C passt mir von der Form leider nichts. Brust zu eng, Tailie zu schmal :wacko:

Maßhemden ?!?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mieser Schnitt.

Bei Karomustern auf Hemden muss ich immer an kanadische Holzfäller denken. Bei so einem Muster sieht ein Hemd auch nicht mehr besser gekleidet aus als ein Tshirt, ergo kann man da auch gleich ein Tshirt tragen. Hemden müssen meiner Meinung nach einfarbig sein. Von mir aus je nach geplantem Trageanlass auch kurze Ärmel oder auffällige, knallige Farben, auch wenn die meisten hier das wohl auch beides als NoGo bezeichnen würden, aber alles ist besser als der Holzfäller-Look.

Die fotos von ihm kann man nicht erkennen, aber Holzfällerhemden können natürlich gut aussehen. BEsser als knallige Farben, wenn sie nicht zu einem passen. :wacko:

Hier etwas jugendlicher:

497061_dfdfdfdfdfdfdf.jpg

Lookbook.nu

Da etwas erwachsener:

pics172Large.jpg

Styleforum.net

@MrTee, laß dir doch ein Maßhemd bei www.tailorstore.de machen, kosten auch nicht wirklich mehr, als vergleichbare Hemden von der Stange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden