Welche Therapieform bei meinem Problem

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kannst ja mal posten was dir dein therapeut bis jetzt so geraten hat. fände ich interessant.

es soll ja wie in jedem beruf auch hier schlechtere geben was ich jetzt mal nicht vermuten will.

Er sagte das ich emotional unabhängiger von meinem Vater werden soll. Und das ich versuche meine innere emotionale Leere mit Frauen zufühlen versuche.

Konkret solch ich immer wieder versuchen was ich in betimmten Situationen fühle. ---> Dies fällt mir jedoch sehr schwer.

Und in der letzten Sitzung versuchten wir es mit einer Imaginationsübung um eventuell die ursache für meine Emotionalen Probleme zu ergründen.

--> Hat leider auch nicht so gut geklappt.

Jetzt soll ich täglich üben mich zu entspannen und mir eine Landschaft vorzustellen und von einer Beobachter Perspektive zu der wahren sicht ( aus meinen Augen) heraus umzuändern.

Gruß Popart

Mir fällt es in lezter zeit unheimlich schwer meine Gefühle zu ergründen. Die ganze Zeit hab ich einfach nur ein mulmiges Gefühl.

Und die One-Night-Stands meiner Freundin ringen sich in meinem Kopf herum.

Das mit der Imaginationsübung haben wir erst einmal gemacht. Und ich hab mich leider zu wenig entspannt.

Von den Ansichten was Vergangene Sexualpartner betrifft hat der Therapeut eine gute Ansicht.

Ich hab halt auch kein festes Problem was ich jetzt so sagen könnt.

Ich würde halt einfach gern mehr zu mir kommen. Gelassener ohne Angst in die Zukunft schauen.

Und sagen können: Ja da haben 4 Typen mal mit meiner Freudin gevvögelt und danach nicht mehr so viel von ihr wissen wollen.

Aber ich finde sie sehr hübsch und sie passt auch super zu mir. Ich muss doch wissen was ich will!

NUr langsam töten die ganzen Gedanken über die ONE-Nights-Stands meine Gefühle für sie.

Doch ohne sie kann ich auch nicht sein.

Wie meinst du das: Man sollte den Therapeuten cool finden?

Seine Ansicht zum Leben oder sein Erscheinungsbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier zwei Problembereiche:

1. Deine Familie (ein manisch-depressiver Vater und eine Mutter, die sich umbringen wollte = zwei depressive, also unsichere und unglückliche Menschen... das dauert ein paar Jahre, bis Du das therapeutisch aufgearbeitet hast)

2. Ein Madonna/Whore-Komplex (natürlich) verbunden mit eigenen Minderwertigkeitsgefühlen

Für den zweiten Punkt müssten sich hier eigentlich etliche Experte finden, die Dir helfen könnten das zu bearbeiten B-) - oder Du nutzt halt die Suchfunktion. Um dein Problem ein wenig zusammenzufassen:

Du hast angeblich 17 Sexualpartner gehabt, sie hat Dir ihrerseits nun 8 gestanden, und irgendwas daran empfindest Du als (Dein UND ihr) Versagen.

Das ist kein bißchen logisch, aber das weißt Du vermutlich.

Warum fühlst Du Dich also schlecht? Weil Du mit den meisten (?) Sex-Partnerinnen mehr gewollt hättest? Wenn ich es positiv formuliere, scheint es für Dich etwas mit Wert geben zu tun zu haben, allerdings ist es mal nötig, dass Dir jemand sagt wie albern Du bist:

-Ich schnapte mir dan eines Tages ihr Handy und lass ihre ganzen alten SMS ich wollte wissen was war. Und fragte sie dan aus. Dan kamm halt das ganze zeug raus. Das sie vor mir immer regelmässig Sex hatte und auch den ein oder anderen ONE-NIGHT-Stand.

Und jetz hab ich den Salat. Jeden Tag geht es mir nun Gedanken durch den Kopf wie:

Was will ich mit so einer. Sie hatte an dem Tag an dem ich sie Kennenlernte (Wir waren nicht zusammen nur HAndynummer ausgetauscht) noch sex mit einem anderen.

- Deine Freundin hatte regelmäßiger Sex als Du, meinst Du? ... und dann womöglich sogar noch meistens Spaß dabei, auch ohne die große Liebe, selbst sogar noch an dem Tag, ab dem Du ihr Deine kostbare Zeit gewidmet hast ... Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, dass Du sie deshalb so heiß fandest und es deshalb auch mit ihr so einfach lief und Du deshalb mit ihr bis heute (eigentlich) so eine gute Zeit hast?

Ich muss meine Blockaden lössen. Ich fühle mich nicht selbstbewusst und auch frühre und jetzt fühl ich mich öfters noch nicht wohl in meiner Haut woran kann das liegen.

Lag es vielleicht an meiner Kaputten familie. Das sich meine MUM mal umbringen wollt.

- Das ist definitiv der Problemteil, dem Du mehr Aufmerksamkeit widmen musst, um Dein Selbstwertproblem langfristig in den Griff zu bekommen. Merk Dir bitte: Deine Freundin kann gar nichts dafür, sie hat NICHTS falsch gemacht, beiss Dir lieber auf die Zunge bevor Du anfängst ihr vorzuwerfen, dass sie gerne Sex hat.

Aber eigentlich will ich ja nur die Frau fürs Leben...

- Und das war sie für Dich (potentiell) nur so lange, wie Du dachtest, sie hätte kaum sexuelle Vorerfahrung bzw. wenigstens keinen ONS.

Von den Ansichten was Vergangene Sexualpartner betrifft hat der Therapeut eine gute Ansicht.

Nämlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mutter aphrodite

Ich weiß das ich ein Madona Whore komlex habe. Und ich hab auch schon sehr viel darüber nachgeschaut. Und darüber gelesen.

Nur kommt es bei mir im Tiefen nicht an um mein Problem zulösen.

Und ja ich weis auch das das albern ist.

Ich fühl mich irgendwie halt verarscht. Vielleicht auch neidisch auf sie und die Typen die mit ihr so einfach gepennt haben.

Mir gefällt halt die Vorstellung nicht das irgendein typ sie gerade mal 3 Stunden kennt und sie sich dan hinter der hecke halt von ihm knallen ließ. und als sie um ihr gewissen zu bereuigen nach seiner nummer fragte er nur sagte er hätte keine zeit.

Das setzt für mich irgendwie ihren wert herunter und der wert des typen der das gemacht hat über meinen.

Weil er was konnte was ich nicht konnte und was mir so wichtig ist so einfach ausgenutzt hat.

Ein anderer hat meine ltr halt als Affäire neben seiner Freundin benutzt.

Das setzt ihren wert irgendwie für mich herunter.

Würde jeder von denen ihr jetzt hinter her rennen denk ich würde es mir nicht so viel ausmachen.

Und ich weiß das du jetzt ausflippst.

Und ich weiß auch das ich mich über Frauen definiere. Habe ich eine hübsche tolle frau und werde von anderen beneidet gehts mir gut.

Und ich weiß das das mich nicht weiter bringt.

Daher mach ich ja eine Psychotherapie und gehe jetzt auch noch zu nem Hypnotiseur.

Das mach ich alles ja um davon weg zukommen.

Ich hab ja auch kein bock so mit diesem andere sollen auf mich neidisch sein und zu mir aufschauen Mentalität dauerhaft zu leben.

Oder den ganzen tag mich darüber gedanken zumachen ob ich jetzt gut aussehe oder nicht. was haben die typen was ich nicht hab.

Ich will auch nur glücklich werden und zufrieden.

Vielleicht ließt du meinen alten Posts nochmal durch und schaust speziel darauf auf die Details wo ich auf meine Eisamkeit eingegangen bin.

Vielleicht ist das Problem mit ihrer ONE-NIGHT-Stand geschichten auch nur ein schutz für meine Psyche um mich vor meiner ANgst vor dem allein sein, als Looser da zustehen.

Mit wieder mal gebrochenem Herzen.

Ich danke dir für deine Ansichten. Ich gebe mein bestes. Nur auf meine Tiefe Gefühlseben kommt meine ganze Logischen Gedanken und auch deine gedanken nicht an.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Mutter aphrodite

Ich weiß das ich ein Madona Whore komlex habe. Und ich hab auch schon sehr viel darüber nachgeschaut. Und darüber gelesen.

Nur kommt es bei mir im Tiefen nicht an um mein Problem zulösen.

Und ja ich weis auch das das albern ist.

Ich fühl mich irgendwie halt verarscht. Vielleicht auch neidisch auf sie und die Typen die mit ihr so einfach gepennt haben.

Mir gefällt halt die Vorstellung nicht das irgendein typ sie gerade mal 3 Stunden kennt und sie sich dan hinter der hecke halt von ihm knallen ließ. und als sie um ihr gewissen zu bereuigen nach seiner nummer fragte er nur sagte er hätte keine zeit.

- Und wie liefen Deine ONS so ab? Du hast ja nicht auf die Fragen geantwortet... 17 Sexualpartner, und immer warst Du an mehr interessiert und grundehrlich?

Das setzt für mich irgendwie ihren wert herunter und der wert des typen der das gemacht hat über meinen.

Weil er was konnte was ich nicht konnte und was mir so wichtig ist so einfach ausgenutzt hat.

Ein anderer hat meine ltr halt als Affäire neben seiner Freundin benutzt.

Das setzt ihren wert irgendwie für mich herunter.

Würde jeder von denen ihr jetzt hinter her rennen denk ich würde es mir nicht so viel ausmachen.

- Kann es sein, dass Du vielleicht ihre Emotion als Deine annimmst? Dass das Dinge sind, die sie verletzt haben, die auf eine Art irgendwie zwischen euch stehen, Du das Gefühl hast, Du müsstest da noch "Aufräumarbeiten" für andere erledigen?

Und ich weiß das du jetzt ausflippst.

- Schmarrn... immer frei von der Leber weg, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich will auch nur glücklich werden und zufrieden."

Wie machst Du das, wie kannst Du glücklich und zufrieden sein?

Und sag mir jetzt bitte nicht, was Du nicht haben möchtest, sondern mich interessiert WAS Du stattdessen haben willst, an WAS Du denken willst, WAS Du fühlen willst, WELCHEN Wert Du Deiner Freundin geben willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich bin grad mal in mich gegangen und habe ich in die Situation rein versetzt, also

wenn ich auf die Leute die mit meiner Freundin ONS hatten neidisch bin.

Ich könnte mir vorstellen neidisch zu sein auf diese Männer wenn ich merke, dass meine Freundin

mich benutzt, mich nicht richtig liebt, mit mir nicht oft schlafen will oder wenn sonst

etwas in meiner Beziehung zu der Freundin nicht stimmt.

Oder aber wenn ich ganz massiv ein Problem mit mir selbst habe.

Mal am Rande: Solche problematischen Sichtweisen finden sich gelegentlich

bei Borderline Patienten. Ich will nun aber niemanden hier als Bordie hinstellen, das

ist nicht mein Ansinnen.

Doch mir fällt auf, dass es schwar/weiss Sichtweisen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Und wie liefen Deine ONS so ab? Du hast ja nicht auf die Fragen geantwortet... 17 Sexualpartner, und immer warst Du an mehr interessiert und grundehrlich?

Also mein erster Sex hate ich mit meiner ersten freudin mit 14 jahren. Danach kamm eigentlich nur noch One-Nights-Stands mit Mädels von denen ich eigntlich nicht so recht was wollte. Bis 17 war ich sehr gut dabei hatte Spaß und jedes Mädel wusst auch das ich nur mein Spaß will.

Mit 17 verliebte ich mich dan sehr unglücklich in eine für mich spitzen Frau. Sie war Deutsche Meisterin im skisprigen und sah für mich verdammt gut aus. 1 Jahr brauchte ich bis ich sie soweit hatte das ich mit ihr zusammen war. Nur als ich dan mit ihr zusammen war nahm ich soviel rücksicht --> Mega AFC.

Bsp. ich war mit ihr zusammen beide haben ordentlich was getrunken und sie schlief zum 2 mal bei mir. Sie wollte sex mit mir ich war bekannt zu der Zeit das ich schon sehr erfahren war. Für sie war es das erste mal. Doch als es dann soweit kam und ich loslegen wollte dachte ich sie hätte mega schmerzen und hörte auf. Obwohl alles gepasst hätte. Ich hatte einfach angst das ich zu schnell bin. ----> Hab der Frau nen mega Wert zugeteilt.

Dann ab 18 lief zwar mit Mädels immer wieder mal was hatte auch dann noch 9 One-Night-Stands aber oft mit mädels die hätte ich nüchtern nie was von wollen. So richtig mit Mädels die ich auch wollt hat es nie recht geklappt.

Hat auch zeiten in der ich 1 Jahr kein Sex hatte. Hätte zwar schon können aber die Mädels verliebten sich in mich und ich wollt denen nicht weh tun und sie dan nur Sex mit ihr weil ich wusste sie würden später darunter leiden.

Hatte dan auch seit 18 auch keine Freudin mehr. Eine Affaire war auch dabei die fand ich so nicht mal schlecht. Nur wahr sie nicht 100% mein geschmack.

Soallem herum als es jetzt dan besser lief und ich in richtung Mädels wieder einiges lief ( siehe Post zu der geschichte die zu meiner lage führte) kamm gleich meine Freundin alles passte. Doch seit ich das mitbekommen hab passt gar nichts mehr so recht. Jetzt will ich unbedingt das machen was die typen auch geamcht haben. Sprich ne Affaire nebenher. Mich ausleben und einfach denken scheiß egal. ---> Doch weis ich auch das es nichts bringen wird. Ich werde meine Probleme damit nicht lösen. Nur mein Ego etwas besänftigen.

Ich bin halt sehr neidisch auf sie das sie Sex hatte und auf die Typen das sie so einfach ein so hübsches Mädel abgefertigt haben. Und das reckt mich so dermassen auf das sie für mich an irgendwie Status --> Anziehung verliert.

Sie ließ sich halt voll verarschen in meinen Augen und das ekelt mich ein bissel an.

Irgendwie musste ich auch wissen wie dan alles lief und mein Gehirn hat dan noch die richtigen Bilder dazu geliefrt.

- Kann es sein, dass Du vielleicht ihre Emotion als Deine annimmst? Dass das Dinge sind, die sie verletzt haben, die auf eine Art irgendwie zwischen euch stehen, Du das Gefühl hast, Du müsstest da noch "Aufräumarbeiten" für andere erledigen?

Ne aufraumarbeit denk ich nur das ich das machen muss. Da ich auch sehr starke verlustangst hatte als ich mich dan in sie verliebte wollte ich schon ihr alltes Verhalten kritisieren das sie mal übersich nachdenkt.

aber bin mir ziemlich sicher das es damit nichts zutun hat.

Danke für deine Anregenden Fragen.

Gruß Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich will auch nur glücklich werden und zufrieden."

Wie machst Du das, wie kannst Du glücklich und zufrieden sein?

Und sag mir jetzt bitte nicht, was Du nicht haben möchtest, sondern mich interessiert WAS Du stattdessen haben willst, an WAS Du denken willst, WAS Du fühlen willst,

Ich will einen Arbeit die mir gefällt, Geld sollte ok sein ist aber nicht das vorrangige, zeit für familie und hobbies sowie freunde und auch einfach nur mal um zu faulentzen sollt auch da sein (Studier gerade).

Ich will über mich denken: Das ich eigentlich ganz ok bin. Ich bekomm zwar ne glatze und ich sehe vieleicht nicht aus wie brad pitt ---> aber he ich hab doch charm und bin auch was wert und sehe doch eigentlich schon gut aus.

Das meine Gedanken Optimistisch sind. Ich auch mal einfach genießen kann.

Das mir ein tiefes inneres Gefühl sagt he. Du bist ein guter Kerl und du schaffst das alles. Auch wenn mal etwas schlecht läuft du hast doch spaß im leben. Sollt es auch sein das meine Frau mich verlässt ich übersteh die zeit und werde wieder eine finden. --> Dan passten wie halt nicht zusammen.

Ich will mal ein kleines häuschen mit zwei Kinder und ner Frau wo ich sagen kann: Wau he sie schaft es jeden tag noch das ich sie liebe auch wenn wir schon seit ewigkeiten zusammen sind. Und he sie passt einfach zu mir.

Glücklich machen mich auch gespräche mit Freunden, Sport, Urlaub, was aufregendes Erleben.

Das ich spüre was ich will und mich nicht von anderen beeinflussen lasse.

Doch jetzt komm ich noch zu dem was ich nicht will( Ich kann einfach ein paar sachen nicht gut anders beschreiben weil ich halt exzessiv diese probleme bzw. Gedanken habe):

Ich will nicht die ganze zeit über mein Aussehen denken ---> im negativen sinne.

Ich will keine so starke Verlustangst und Eifersucht.

Ich will nicht die ganze zeit über Frauen nachdenken müssen ( im allgemeinen) --> die meisten gedaken seit ich 12 bin drehen sich irgdenwie um mädels.

Ich will mich nicht die ganze zeit mit anderen vergleichen --> ist der jetzt glücklicher usw.

Ich will nicht die ganze Zeit in der Vergangenheit oder Zukunft sein sondern mehr im Jetzt.

WELCHEN Wert Du Deiner Freundin geben willst?

Wie meinst du das genau? eventuell an nemBeispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnte mir vorstellen neidisch zu sein auf diese Männer wenn ich merke, dass meine Freundin

mich benutzt, mich nicht richtig liebt, mit mir nicht oft schlafen will oder wenn sonst

etwas in meiner Beziehung zu der Freundin nicht stimmt.

Sexuell macht sie mehr als sie je mit einem anderen gemacht hat. Sie sagt auch das ich biesher der beste im bett bin.

Doch manchmal wenn sie keine Lust hat, kommt ja vor, sagt mein kopf he aber mit den anderen hat sie gefickt. Ohne das sie sogar zusammen sind.

Oder wenn ich ihr was schönes schenke sag ich mir auch. Der ONS hat nichts für sie gemacht und danach war sie im egal.

Oder aber wenn ich ganz massiv ein Problem mit mir selbst habe.

Denk hier leigt mein problem. Ein emotionaler stabiler mensch. macht so etwas nicht. und versinkt teilweise den ganzen tag in solche gedanken.

Bzw. sucht eventuell schutz dahinter.

Mal am Rande: Solche problematischen Sichtweisen finden sich gelegentlich

bei Borderline Patienten. Ich will nun aber niemanden hier als Bordie hinstellen, das

ist nicht mein Ansinnen.

Ok muss ich mal exakt nachlesen.

Dan gesellen sich zu meiner eigenen Vermutung über meine Probleme die ich habe zu einer eventuellen Depressionen, Minderwertigkeitskomplex auch eine persönlichkeit die mal für 2 Tage richtig gut drauf ist und dan wieder 2 tage richtig schlecht ( können auch längere Phasen sein).

Doch mir fällt auf, dass es schwar/weiss Sichtweisen sind.

Hat mir mein Therapeut auch schon gesagt. Doch ich erkenn die sehr schlecht. Wo genau ist dir das aufgefallen. Das ich ein Gespühr dafür bekomme.

Danke das du sogar soweit denkst und dich in meine Situation hineinversetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Disclaimer: only thoughts, no offence!*

Das las sich für mich:

entweder du wolltest zu viel oder im Grunde gar nichts von den Frauen, mit denen Du bisher intim warst? Du scheinst all die Gefühle, die Du mit den Mädels, mit denen Du nüchtern nichts angefangen hättest, die zu viel oder gar nichts von Dir wollten, auf Deine jetztige Freundin und ihre Vorerfahrungen zu übertragen.

Soallem herum als es jetzt dan besser lief und ich in richtung Mädels wieder einiges lief ( siehe Post zu der geschichte die zu meiner lage führte) kamm gleich meine Freundin alles passte. Doch seit ich das mitbekommen hab passt gar nichts mehr so recht. Jetzt will ich unbedingt das machen was die typen auch geamcht haben. Sprich ne Affaire nebenher. Mich ausleben und einfach denken scheiß egal. ---> Doch weis ich auch das es nichts bringen wird. Ich werde meine Probleme damit nicht lösen. Nur mein Ego etwas besänftigen.

Unverständlich ist für mich: welche Typen meinst Du? Du hattest nur bei 3 von 17 Frauen tatsächliches Interesse, und gerade weil Du weißt, wie abfällig Du über diese Frauen gedacht hast, gerade deshalb kotzt es Dich so an, dass da draussen noch mehr so Typen wie Du rumlaufen und ein paar davon auch schon vor Dir bei Deiner Freundin erfolgreich waren ... oder es in Zukunft werden könnten.

Ich bin halt sehr neidisch auf sie das sie Sex hatte und auf die Typen das sie so einfach ein so hübsches Mädel abgefertigt haben. Und das reckt mich so dermassen auf das sie für mich an irgendwie Status --> Anziehung verliert.

Sie ließ sich halt voll verarschen in meinen Augen und das ekelt mich ein bissel an.

Irgendwie musste ich auch wissen wie dan alles lief und mein Gehirn hat dan noch die richtigen Bilder dazu geliefrt.

Weil es in Wahrheit Deine Vergangenheit sowie Zukunftsängste sind, die Dich quälen. Hätte sie vor Dir keine Sexpartner gehabt, gäbe es für Kandidaten wie Dich die ausgeweitete Möglichkeit, sich vor einer nachzuholenden Sturm-und-Drang-Zeit zu fürchten...

Bleib also jetzt vorläufig besser erstmal bei Deinen eigenen "Aufräumarbeiten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine wirklich schwierige seelische Situation. Ich kann mich in Dich, Threadsteller,

hineinversetzen, doch gibt es zwischen uns große Unterschiede.

Auf meiner damaligen Freundin hatten (derbe ausgedrückt) schon viele Männer vor mir draufgelegen.

Ist eigentlich NICHT ein Problem für mich. Es wird erst dann für mich problematisch, wenn sie

1. mir irgendwelche "ekeligen" Einzelheiten erzählt hat (sowas wie "ich bin sozusagen vergewaltigt worden... war aber gar nicht so schlimm....")

2. dann noch übelst LSE Drama veranstaltet hat.

In solchen Momenten habe ich mir dann schon gewünscht, einer zu sein, der sie einfach

flachlegt und dann wieder wegschickt.

Letztendlich habe ich dann nach und nach gelernt ihr gegenüber weniger AFC zu sein und auf meine

eigenen Bedürfnisse einzugehen. Sie sagte dann mein Verhalten sei zwar manchmal ihr gegenüber rücksichtslos, aber das würde sie mögen!

Ich hatte damals seelische Probleme und war in Therapie. Meine "Genesung" war aber trotz Therapie

nicht weit genug fortgeschritten, um mein Frame wirklich halten zu können. Dafür ging es mir zu schlecht damals vor 4 Jahren.

Was lernen wir daraus?

Löse Deine Probleme mit Therapie (und natürlich Selbsttherapie) und schon wird vieles viel besser werden!

Und zum Thema Sex:

Auch wenn sie sagte sie hätte keine Lust auf Sex, sie wollte eigentlich IMMER. Und wenn sie auch im ersten Moment nein gesagt hat (LMR....) habe ich sie mir genommen.

Und sie liebte es!

Was lernen wir daraus? Auf keinen Fall in den (schwarz-weissen) Madonna Whore Komplex verfallen. Auf keinen Fall Frauen (auch wenn man sie liebt) auf Sockel heben.

Sondern sie im Bett als das behandeln was sie eigentlich sein will: Eine begehrte geile Sau ähhh Frau.

(Ich krieg jetzt noch nen Ständer wenn ich an diese Frau denke....egal...)

PS: In einem AFC Forum würde man mir nun vielleicht vorwerfen, dass ich ein rückssichtsloser fieser Typ bin... doch wir sind hier "unter uns" und ich weiss dass ich diese besagte Frau mit meiner Art sehr glücklich machen konnte. Die brauchte es oft mehrmals täglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wahrheit bist du neidisch auf die Männer. Du stellst sie auf ein podest nicht deine LTR. Du denkst dir : WOW, wie machen die das? und vor allem denkst du dir : "Warum kann ich das nicht?". Nun ekelt sie dich an. Das ist Selbstschutz. Es erscheint dir einfacher sie zu hassen und sie zu verachten als selbst genau so ein typ zu werden die du so sehr vergötterst. Was du nicht weisst ist, dass diese Typen in Wahrheit gar nicht so viel besser sind als du. Diese Gloria die du ihnen anhängst ist nur in deinem Kopf, und hat kaum etwas mit der Realität zu tun. Die Therapie sollte dir helfen das zu verstehen.(Aber das würde jetzt zu weit gehen es zu erläutern) Hier wird sehr deutlich, dass es hier nicht im geringsten um deine LTR geht sondern um dich. Du hast keinerlei Liebe für deine LTR, womöglich nie gehabt, sondern hast sie gehabt um etwas darzustellen um dich selbst höher zu stellen. Da sie in dir etwas mehr sah als du in dir, fühltest du dich sicher und auch geborgen. Du liebtest sie für dass was sie dir gab und nicht was sie ist.

Wie schon oft hier gesagt liegt alles an deinem starken minderwertigkeits-gefühl. Hierbei wird dir eine Therapie helfen herauszufinden wieso dies so ist. Ich wünsche dir alles gute dabei :-)

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn dir dein Therapeut bei deinem Kerngedanken nicht weiterhelfen kann

(ich würde ihn auf jedenfall trotzdem mal drauf ansprechen) werde ich es tun.

Ich werde aber nicht wie manche Poster hier Tipps oder Diagnosen stellen weil das

unprofessionell wäre.

Also das Problem mit der Sexualgeschichte deiner Freundin ist eines das wahrscheinlich jeder Mann kennt.

Bei dir ist es nur wegen deiner Stimmung so extrem (siehe letzten Post von mir). Jeder

andere denkt da vlt. 2min im Jahr drüber nach und das wars dann.

Du hättest vlt erst garnicht danach fragen sollen. Aber das ist jetzt zu spät, bohre besser nur nicht noch weiter

das wirft dich nur noch weiter zurück.

Du bist einfach neidisch auf alle diejenigen die deine Freundin schnell rumgekriegt haben.

Man beachte die Ironie dass du das öfter gemacht hast als sie wenn ich mich recht erinnere.

Trotzdem ist es verständlich weil du deine Freundin liebst und hübsch findest und es außerdem

gesellschaftlich verankert ist das dass bei Männern vlt ok ist aber Frauen dann Schlampen sind.

Wie gesagt diesen Gedankengang werden die meisten Männer nachvollziehen können.

Man denkt sich dass sie sowas doch nicht einfach machen kann diese Schlampe. (sorry für meine Wortwahl)

Das Problem ist nur dass es immer Männer geben wird die mehr heiße Mädels als du abschleppen werden.

Es kann halt nicht jeder ein Tiger Woods sein der mit dem Finger schnippt und ne heiße Blondine an der Angel hat.

Genauso wenig wie jeder ein Bill Gates sein kann.

Deswegen macht es keinen Sinn darüber nachzugrübeln weil es dich nur runter zieht und zu nichts führt.

Wie gesagt ich versteh das, ich hab auch schonmal eine abgeschossen die mich eigentlich interessiert hat

weil ich erfahren habe das sie "etwas" zu promiskuitiv war und ich den Gedanken nicht ertragen habe.

Aber eine wirklich heiße Frau zu finden die Spaß am Sex hat und das nicht ab und zu mal ausnutzt ist ist

fast unmöglich würde ich sagen.

Also entweder eine wenig heiße nehmen die das nicht macht, auf die

hoffungslose Suche begeben oder einfach akzeptieren und nicht nachfragen.

Deine Überlegung sich jetzt sozusagen an ihr zu "rächen" und so viel andere wie möglich klar zu machen

halte ich für einen Irrweg.

Sie ist genauso "schuldig" oder "unschuldig" wie du (siehe oben)

Außerdem war das vor eurer Beziehung in der sie dich ja liebt und sowas nie machen würde.

Wenn du jetzt damit anfängst machst du die Beziehung nur kaputt und dir gehts danach noch

schlechter für eventuell temporäre Befriedigung (wenn überhaupt)

bearbeitet von blade_runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden