Da haben wohl ein paar

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar ist das eine Folge sozialer Ausgrenzung, obwohl viele Spieler auch ihre sozialen Kontakte erst dadurch verlieren. Aber:

Das ist keine echte Toleranz, wenn man es "normal" oder ok findet, wenn Teens und Twens ihren Geburtstag vor dem Computer verbringen. Leider ist es in Deutschland wirklich zu sehr verbreitet, alles irgendwie normal und akzaptabel zu finden. Bist du zu fett "Egal, hauptsache du fühlst dich wohl" Hast du versponnene VerschwörungsIdeen "Egal, jeder darf seine Meinung haben" Du verbringst Sylvester und deinen Geburtstag vor dem Computer, egal, "Muß man differenziert sehen, nicht jeder ist so ein soziales Wesen" Das ist aber keine differenzierte Herangehensweise, sondern Augen verschließen vor echten Problemen,

Ich finde Kois Post bringt es wirklich sehr differenziert auf den Punkt und arbeitet die Problematik gut heraus.

Ich hoffe wirklich, dass du das nicht ernst meinst. Glaubst du tatsächlich, es ist "gesund" an einem allgemeinen Feiertag, in dem gleichaltrige normalerweise mit Mädchen quatschen, mit Freunden tanzen und zusammen feiern ins neue Jahr starten ALLEINE in seinem Zimmer zu sitzen und zu versuchen, sich davon abzulenken, wie scheiße das echte Leben momentan ist. Das steht auf der gleichen Ebene wie Alkoholleichen und Menschen, die den Tag mit einem Bier beginnen. Auf der gleichen Ebene wie Extrem-Kiffer, die ihre Freizeit nur zugedröhnt in einem Zimmer verbringen. Auf der gleichen Ebene wie Fresssüchtige, die ihre Wohnung nur mit einem Kran verlassen können.

Willst du allen ernstes sagen, diesen Leute Probleme zu unterstellen wäre engstirnig?

Erschreckend eindimensional finde ich doch eher das Weltbild, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Feiertage verbringen.

Das geht nicht nur um die Feiertage my Darling. Es geht ums Sozialleben! Ich bin mir absolut sicher diese Junge wäre glücklicher, Abends mit Kumpels und seiner festen Freundin das Leben zu genießen als mit pseudosozialen Internetkontakten irgendeine Instanz für irgendeine Rüstung zu machen, die er dann seinem virtuellen Ich anziehen kann. Ich kann aus dem stehgreif 6 Leute alleine aus meiner Schule nennen, die jeden Tag verschüchtert durch die Gänge schleichen und im Kopf schon wieder vorm PC sind, um virtuelle Monster zu schlachten. Andere gewinnen Sportturniere, während er einen Bossgegner schlachtet. Haben ihr erstes Mal, während er seine Sexualität vor seinem 19 Zoll Monitor auslebt. Haben eine Freundin, während er von Frauen träumt. Tanzen auf einer Party und haben Spaß, während er sein "Dance-Emote" einschaltet und zuguckt.

Achja, ich habe bewusst den männlichen Singular gewählt, weil Frauen das für gewöhnlich gut managen - und großteils Männer in die Scheinrealität abrutschen.

Und auch wenn es aus deiner Sichtweise unglaublich "sozial gestört" aussehen mag, seine Feiertage so zu verbringen, ist das eben nur deine Sichtweise.

Übersetzung:

Und auch wenn es aus deiner Sichtweise unglaublich "sozial gestört" aussehen mag, sich sofort morgens die Birne wegzusaufen, ist das eben nur deine Sichtweise.

Und auch wenn es aus deiner Sichtweise unglaublich "sozial gestört" aussehen mag, sich selbst mit harten Drogen zu betäuben, ist das eben nur deine Sichtweise.

Und auch wenn es aus deiner Sichtweise unglaublich "sozial gestört" aussehen mag, von einer Frau zu träumen anstatt tatsächlich eine Beziehung zu einer Frau zu haben, ist das eben nur deine Sichtweise.

Oh Gott, ich danke dir dafür, dass ich diese Sichtweise habe. (Ja, ich stelle ÜBERMÄSSIGEN WoW-Konsum, Tagträumerei und Drogen auf eine Stufe. Denn das Alles dient der Realitätsflucht.

Wenn die Kids das gerne spielen ist es ja ok, solange es eben nicht krankhaft maßlos ist und echte sozialen Kontakte noch ausreichend stattfinden. Das ist aber nicht der Fall, wenn man seinen 18. oder Sylvester mit WoW verbringt und dann ist er einfach sozial gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und jetzt eine verblüffende Wendung... Koi spielt ab und zu auch MMORPGs. Allerdings in einem gesunden Maß.

Ich war früher "Hardcorezocker". Ich weiß, was damals nicht nur in mir - sondern auch in 90% meiner Gilden- bzw. Clankollegen vorging.

Was ich hier schreibe beruht nicht auf Vorurteilen - sondern auf eigenen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist auch keine echte Toleranz, wenn man es "normal" oder ok findet, wenn Teens und Twens ihren Geburtstag vor dem Computer verbringt. Leider ist in Deutschland wirklich zu sehr verbreitet alles irgendwie normal und akzaptabel zu finen. Bist zu fett "Egal, hauptsache du fühlst dich wohl" Hast du versponnene VerschwörungsIdeen "Egal, jeder darf seine Meinung haben" Du verbringst Sylvester und deinen Geburtstag vor dem Computer, egal, "Muß man differenziert sehen, nicht jeder ist so ein soziales Wesen" Das ist aber keine differenzierte Herangehensweise, sondern eher AUgen verschließen vor echten Problemen.

Toleranz bedeutet nicht, dass Du das akzeptieren oder respektieren musst. "Look, just because you have to tolerate something doesn't mean you have to approve of it! ..."Tolerate" means you're just putting up with it! You tolerate a crying child sitting next to you on the airplane or, or you tolerate a bad cold. It can still piss you off!"

Diese "echten Probleme" sind außerdem in diesem Fall (WoW) Probleme anderer Leute, Jon. Es hat einfach keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Und es hat auch keinen Sinn, ständig mit offenen Augen die "echten Probleme" anzugaffen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ja gerade witzig, dass so einige ehemalige MMO-Spieler hier landen. Zum einen passt der Aufbau (den die WoW Spieler jetzt so ins lächerliche ziehen) eben sehr gut für diese Art Mensch - es gibt eine stetige Charakterentwicklung, ein komplexes System, einen gewissen Konkurrenzkampf usw.

Das Problem von außen ist halt, dass man leicht denkt, dass jeder, der sich mit PU beschäftigt, alle Regeln gutheißt und nachbetet, dieselben Routinen verwendet und ein triebgesteuertes Tier ist, das alle gesellschaftlichen Normen hinter sich gelassen hat. Schade, wenn man nicht differenzierter denken kann.

PS.: jetzt aber genug Zeit vor dem PC verbracht. Draußen scheint die Sonne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe gerade den User Kästchen gibt es in dem WoW-Thread und er stöbert auch gerade in diesem Thread rum ...... mhm ....Watson ... klären sie das !

edit : hab gerade dort ein bisschen gelesen, und der Kerl ist es wirklich , also quasi ein Spion ... oder er wechselt langsam äusseren Seite des heruntergelassenen Rollo's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich rege mich auch nicht auf. Wie ich auch schon Kästchen und todeskeks gesagt habe. Ich finde es halt nur erschreckend und traurig, auch wenn das so manche WoWler wirklich aufregt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn die Kids das gerne spielen ist es ja ok, solange es eben nicht krankhaft maßlos ist und echte sozialen Kontakte noch ausreichend stattfinden. Das ist aber nicht der Fall, wenn man seinen 18. oder Sylvester mit WoW verbringt und dann ist er einfach sozial gestört.

Also ist ein Mensch, der jeden Tag seine Freunde trifft, sich sozial sehr engagiert, eine wundervolle Freundin hat, aber an Sylvester oder seinem 18ten Geburtstag WoW spielt sozial gestört? Gott, deine Logik ist mal wieder vortrefflich.

Abgesehen davon zitiere ich gerne mich selbst: (doofe 1 Stunden Flood Regel.)

/edit @Jon29

Und bei solch selten bescheuerten Posts völlig ohne Argumentation wunderst du dich, dass euch PUler keiner Ernst nimmt?

Die Beiträge hier in diesem Forum mögen zwar von Rechtschreibung und Grammatik her rel. vernünftig sein, aber der Inhalt....

Lesen > Denken > Posten , mein Süßer <3

/edit2: Den Wall of Text vom hierigen "Mod" fand ich übrigens garnicht mal schlecht ;)

/edit3: @Jon29

Wer redet davon, Silvester oder den Geburtstag in WoW zu verbringen?

Es geht doch viel eher darum, dass man diese Tage so verbringen sollte wie man will, nicht wie es einem Herr Jon29 aus PU vorschreiben möchte.

Ich persönlich habe Silvester bis jetzt jedes Jahr gefeiert, meinen Geburtstag allerdings vielleicht..alle 2 Jahre mal? Die restlichen Jahre lass ich den Tag vorüberziehen wie jeden normalen Wochentag. Nächstes Jahr im Januar wird das wohl "arbeit, arbeit, arbeit" heißen, dieses Jahr hieß es "Bewerbungen schreiben, Bewerbungen schreiben, entspannen". Und, was ist so schlimm daran? Das ich meinen 18ten bzw. meinen 20ten nicht gefeiert hab? Oh mein Gott.

Es gibt auch keine anderen Tage an denen man feiern kann.

In eine Wunde gestochen hast du übrigens nicht, dein Post war nur...unausgegoren? <3

/edit4:

Ich hoffe wirklich, dass du das nicht ernst meinst.

Ausserhalb des WoW OTs bin ich ein bierernster Mensch. Das kann doch nicht Wahrstein? ;-)

Glaubst du tatsächlich, es ist "gesund" an einem allgemeinen Feiertag, in dem gleichaltrige normalerweise mit Mädchen quatschen, mit Freunden tanzen und zusammen feiern ins neue Jahr starten ALLEINE in seinem Zimmer zu sitzen und zu versuchen, sich davon abzulenken, wie scheiße das echte Leben momentan ist. Das steht auf der gleichen Ebene wie Alkoholleichen und Menschen, die den Tag mit einem Bier beginnen. Auf der gleichen Ebene wie Extrem-Kiffer, die ihre Freizeit nur zugedröhnt in einem Zimmer verbringen. Auf der gleichen Ebene wie Fresssüchtige, die ihre Wohnung nur mit einem Kran verlassen können.

Willst du allen ernstes sagen, diesen Leute Probleme zu unterstellen wäre engstirnig?

Also gilt von deiner Seite aus die Aussage "Alle Leute, die an Silvester Wow spielen, sind süchtig und haben ein scheiß Leben". Geile Argumentation.

Und so vollkommen schwachsinnig....

Das geht nicht nur um die Feiertage my Darling. Es geht ums Sozialleben!

Sozialleben hat mit Feiertagen keinen Zusammenhang. Logik, anyone?

Ich bin mir absolut sicher diese Junge wäre glücklicher, Abends mit Kumpels und seiner festen Freundin das Leben zu genießen als mit pseudosozialen Internetkontakten irgendeine Instanz für irgendeine Rüstung zu machen, die er dann seinem virtuellen Ich anziehen kann. Ich kann aus dem stehgreif 6 Leute alleine aus meiner Schule nennen, die jeden Tag verschüchtert durch die Gänge schleichen und im Kopf schon wieder vorm PC sind, um virtuelle Monster zu schlachten. Andere gewinnen Sportturniere, während er einen Bossgegner schlachtet. Haben ihr erstes Mal, während er seine Sexualität vor seinem 19 Zoll Monitor auslebt. Haben eine Freundin, während er von Frauen träumt. Tanzen auf einer Party und haben Spaß, während er sein "Dance-Emote" einschaltet und zuguckt.

Und wer hat von diesen Leuten geredet? Ich redete hier nur von Menschen, die Silvester in WoW verbringen. Nicht Menschen mit größeren sozialen Problemen.

Übersetzung:

Und auch wenn es aus deiner Sichtweise unglaublich "sozial gestört" aussehen mag, sich sofort morgens die Birne wegzusaufen, ist das eben nur deine Sichtweise.

Und auch wenn es aus deiner Sichtweise unglaublich "sozial gestört" aussehen mag, sich selbst mit harten Drogen zu betäuben, ist das eben nur deine Sichtweise.

Und auch wenn es aus deiner Sichtweise unglaublich "sozial gestört" aussehen mag, von einer Frau zu träumen anstatt tatsächlich eine Beziehung zu einer Frau zu haben, ist das eben nur deine Sichtweise.

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. Zocken an Feiertagen /= übermäßiger Wow Konsum.

Oh Gott, ich danke dir dafür, dass ich diese Sichtweise habe.

Gläubig?

(Ja, ich stelle ÜBERMÄSSIGEN WoW-Konsum, Tagträumerei und Drogen auf eine Stufe.

Und wer hier tut das nicht?

Wenn du jede Woche mehr als 30-40 Stunden spielst, dann ist das eine Selbstlüge. Wenn nicht, dann Glückwunsch. Du hast es geschafft einen gesunden Draht zu WoW herzustellen - dann zählst du auch garnicht zu diesen Leuten.

Was hat mein Feierverhalten an Feiertagen mit WoW zu tun? Abgesehen davon: In der Woche Arbeit, am Wochenende Freunde. Ich kann nicht wirklich viel zocken.... :-)

Alleine die Tatsache, dass ich auf "der anderen Seite" stehe lässt mich meine eindimensionalität gut ertragen. Denn das sagt mir, dass ich den Ausstieg aus der Zockerdroge geschafft habe.

Gott, wie oft noch diesen Bullshit? Zocken an Feiertagen /= Sucht.

/edit

Oh doch mein lieber Koi,

du hängst dich ziemlich stark an den Feiertagen auf. Ich habe sie nicht ins Spiel gebracht oder? ;)

Du gehst davon aus, dass wenn die Gesellschaft sagt " An Sylvester müsst ihr euch treffen und fröhlich sein!11" , das jeder der diesem Ruf nicht folgt, auch ansonsten kein schönes Leben hat.

Wie ich schon sagte ist diese Sicht sehr eindimensional, du vergisst dabei, dass es Leute gibt, denen es einfach egal ist, was die Gesellschaft will und die daher ihr eigenen Ding durchziehen. Ohne deswegen sozial eingeschränkt zu sein.

Du vergisst die Leute, die beruflich bedingt nicht feiern gehen können. Du vergisst die Leute, die krankheitsbedingt nicht feiern gehen können.

Du vergisst eine Menge Menschen, weil du deinen Standpunkt bzw. den der Gesellschaft als Ultimativen verstehst und nicht dahinter steigen kannst, dass Feiertage nichts verpflichtendes sind. Feiertage sind für Leute gedacht, denen es Spaß macht, die an genau diesen Tagen den Wunsch zu feiern habe.

Das Sucht existiert und definitiv der falsche Weg ist, steht hier doch gar nicht zur Diskussion.

Nur die Verknüpfung des spielens an Feiertagen und der Sucht, die nicht ich gezogen habe, die ist unsinnig.

Und eine Bitte an alle. Hört mit diesem "Habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen?!" Bullshit auf.

Das ist genauso niveauvoll wie Sätze wie...

"Ah, du verteidigst Schwule....du bist bestimmt auch schwul!111"

"Hey, du verteidigst Pädophile....du bist bestimmt auch pädophil!!111"

"Wie du hast kein Problem mit Emos. Du bist bestimmt auch ein Emo!111"

"Du verteidigst Kampfhunde? Hah! Kampfhund Besitzer!111"

^_^

edit für Jon29

Wer einfach nicht erkennen will, dass nicht jeder an Silvester / seinem 18ten Geburtstag verzweifelt soziale Kontakte haben will, hat eine verschobene Wahrnehmung. Silvester und der 18te wie auch jeder andere Geburtstag sind Tage wie jeder andere.

Tage werden nicht durch Namen oder gesellschaftliche Zwänge besonders, sondern durch die Menschen und Dinge mit denen wir sie verbringen.

bearbeitet von Todeskeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich finde es halt nur erschreckend und traurig, auch wenn das so manche WoWler wirklich aufregt. ;-)

Es geht ja noch weiter - wir werden aufgrund dessen als intolerant und engstirnig bezeichnet.

Ausserhalb des WoW OTs bin ich ein bierernster Mensch. Das kann doch nicht Wahrstein? rolleyes.gif

Das ist schade. Humor bereichert das Leben :-)

Also gilt von deiner Seite aus die Aussage "Alle Leute, die an Silvester Wow spielen, sind süchtig und haben ein scheiß Leben". Geile Argumentation.

Und so vollkommen schwachsinnig....

Wieso hängst du dich so an den Feiertagen auf? Habe ich einen empfindlichen Punkt getroffen.

Es geht mir nur darum, dass jemand aufgrund übermäßigem WoW-Konsum kaum eine Alternative hat - als in die Welt von Warcraft einzutauchen.

Oder vielleicht sogar, dass er WoW einen Abend mit seinen Freunden vorzieht. Was unweigerlich früher oder später zum obrigen Punkt führt: Keine Alternativen.

Sozialleben hat mit Feiertagen keinen Zusammenhang. Logik, anyone?

Tatsächlich!? Feiertage sind die Tage, an denen Menschen die sich mögen normalerweise zusammenkommen und gemeinsam feiern. Klingt doch sozial ^_^

Es gibt auch Leute die dann alleine vor dem Fernsehr hocken. Aber das ist genau so eine Realitätsflucht.

Und wer hat von diesen Leuten geredet? Ich redete hier nur von Menschen, die Silvester in WoW verbringen. Nicht Menschen mit größeren sozialen Problemen.

Wieder hängst du dich an dem Begriff "Feiertagen" auf. Es geht um sehr soziale Ereignisse die gemieden werden - was mich unweigerlich zu sozialer Benachteiligung durch übermäßigen WoW Konsum bringt.

Und an diesem letzten Punkt setzt meine Argumentation an: Soziale Benachteiligung durch übermäßigen WoW Konsum oder übermäßiger WoW Konsum durch soziale Benachteiligung.

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. Zocken an Feiertagen /= übermäßiger Wow Konsum.

Siehe oben - es geht mir garnicht so um die Feiertage.

Gläubig?

Selbst wenn - tut nichts zur Sache ;-)

Und wer hier tut das nicht?

Wieso hast du meine Begründung wegeditiert? Realitätsflucht bleibt Realitätsflucht, egal mit welchen Mitteln.

Was hat mein Feierverhalten an Feiertagen mit WoW zu tun? Abgesehen davon: In der Woche Arbeit, am Wochenende Freunde. Ich kann nicht wirklich viel zocken.... rolleyes.gif

Sei froh dass du das hast :-D. Dann bist du garnicht von meiner Argumentation betroffen. Denn wenn du aufmerksam warst, weißt du ja: Es geht mir nicht um die Feiertage an sich.

Gott, wie oft noch diesen Bullshit? Zocken an Feiertagen /= Sucht.

Gott, wie oft noch dieser Bullshit? Es geht mir nicht um die Feiertage, sondern um die Sucht ;-)

Grüße ;-)

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey das Wow-Offtopic Forum hat mich hierhin gebracht. Hab dann irgendwann im Sommer letzten Jahres aufgehört, halte aber zu vielen Leuten von damals noch Kontakt und besuche viele davon auch einmal im Jahr regelmäßig.

Was mich schon damals und auch heute noch aufregt ist die Tatsache, dass Menschen immer das was sie selber gerade machen für das Non plus ultra halten. Vor allem die Prediger des soziales Lebens. Ich könnte z. B. ohne andere Menschen auch keine 2 Tage überleben, aber ich kenne auch genug, die gerne mal ein paar Tage alleine zu Hause sitzen. Und wenn schon, was geht es mich denn an?

Das was ich für mich für nötig halte, muss noch lange nicht für den Rest des Planeten gut sein.

Und ganz ehrlich: Ein bisschen nerdig ist dieses Forum auch. Ich halte die Mitglieder dieses Forum nur in der Lage Dinge differenzierter zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey das Wow-Offtopic Forum hat mich hierhin gebracht. Hab dann irgendwann im Sommer letzten Jahres aufgehört, halte aber zu vielen Leuten von damals noch Kontakt und besuche viele davon auch einmal im Jahr regelmäßig.

Was mich schon damals und auch heute noch aufregt ist die Tatsache, dass Menschen immer das was sie selber gerade machen für das Non plus ultra halten. Vor allem die Prediger des soziales Lebens. Ich könnte z. B. ohne andere Menschen auch keine 2 Tage überleben, aber ich kenne auch genug, die gerne mal ein paar Tage alleine zu Hause sitzen. Und wenn schon, was geht es mich denn an?

Das was ich für mich für nötig halte, muss noch lange nicht für den Rest des Planeten gut sein.

Und ganz ehrlich: Ein bisschen nerdig ist dieses Forum auch. Ich halte die Mitglieder dieses Forum nur in der Lage Dinge differenzierter zu betrachten.

Gute Antwort!

Einerseits hast du recht. Aber wenn man das aber weiterspinnt müssten wir Drogen auch legalisieren. Es ist doch die Sache des Einzelnen, ob man mit dieser Sucht glücklich ist.

Genau so Leute mit Suizidversuchen. Wenn sie wirklich keine Lust mehr haben, dann sollen sie sich doch umbringen.

Genau das ist auch der schmale Grat, an dem unsere Gesellschaft wandert. Niemand weiß so richtig wo es nötig es, und wann es zu weit geht. Beispiel?

Magersüchtige werden Zwangsernährt. Krankhaft Fettleibige dürfen machen was sie wollen. Beide sind Essgestöhrt ;-).

Und ich denke diesen schmalen Grat muss man hier auch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@luthien

6 stunden in der woche is mMn noch kein wow spieler wie man ihn sich vorstellt. genauso wie niemand der nur ab und zu auf frauen zugeht ein rAFC ist. die spieler die mir in den sinn kommen wenn man von wow spricht sind die 6 und mehr stunden pro tag spielen - und davon gibts reichlich; ich hatte 2 in meiner ehemaligen schulklasse. nette typen. hab mir oft was aus "ihrer welt" erzählen lassen.

und genau auf diese leute treffen die klischees sehr wohl zu. genau wie die leute die "zuviel PU" (oder besser gesagt "falsches") betreiben -> Social Robots die überall nur noch "Sets" sehen und wie von der tarantel gestochen durch die clubs hetzen.

Ja das kann gut sein, aber diese Spieler gibt es überall. Ganz egal ob vor der Xbox, PS3 oder einem MMORPG. Meistens sind es ja eher junge Leute, die noch unsicher in Hinblick auf ihre Persönlichkeit sind. Wie ich erwähnte ist in meiner Gilde jeder schon etwas älter und mit meinen 20 zähle ich noch zu den jüngeren Mitgliedern. Dadurch dass alle Familie,Job,Studium,usw haben, kommt es bei uns eigentlich nicht zu solchen Spielern, die immer da sind. Außerdem gibt es 2 Stammraidtermine pro Woche (so komme ich auf meine sechs Stunden) zu denen man erscheinen kann...oder auch nicht. An einem Freitag oder Samstag liegen diese übrigens auch nicht.

Liegt halt auch daran dass wir eine Gilde ohne Verpflichtungen sind und den Fokus eher auf ein freundliches Miteinander als auf einen erfolgreichen Raid legen.

Außerdem möchte ich noch Anmerken, dass WOW spielen eine Freundin oder einen Freund zu haben nicht ausschließt.

Fälle wie du sie ansprichst, gibt es natürlich und ich konnte es schon öfter mal miterleben. Ein Freund geht seit zwei Jahren nicht mehr weg, weil er Herr der Ringe online spielt. Eine andere Freundin sehe ich kaum noch, als ich sie letztens besucht habe, durfte ich ihr zwei Stunden bei Aion zuschauen. Ist natürlich doof, aber die Phase geht vorbei. Meistens reicht es, wenn diese Leute einmal auf eine gute Party gehen und sehen, dass das Leben lebenswert ist.

Jeder muss seine Erfahrungen machen und darauß fürs Leben lernen. Egal ob bei viel Feiern, spielen, vögeln oder kiffen.

Das ist eigentlich alles was ich sagen wollte :>

aber eins noch

Made my day

Arthas, leg dein Frostmourne ab :>

Und danke für deine netten Worte H&M.

Ich war gespannt ob ich auf meinen Nick angesprochen werde.

Ging ja schneller als erwartet ;-).

PS: Dabei spielte ich noch niemals WOW, sehr wohl aber eine zeitlang Warcraft 3.

Gab es denn nicht mal einen Thread mit einem Link in ein WoW Forum, wo ein Wowler beschloß seinen 18 Geburtstag mit einem besonderen WoW Spiel im Netz zu feiern. Das war schon richtig erschreckend, aber noch erschreckender war, daß ihm noch viele beipflichteten, daß das ja vollkommen in Ordnung sei, man müsse ja den Geburtstag nicht feiern, wie die Gesellschaft es vorgibt. Das fand ich damals ziemlich schockierend, da blieb einem das Lachen im Halse stecken.

Weiß jemand welcher Thread das war und kann ihn verlinken?

Uhje ich erinner mich und dan Google gleich gefunden: http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?...mp;pagenumber=1

Letztendlich ein Hinweis darauf, dass in unserer Gesellschaft tatsächlich einiges schief läuft und Menschen vor dieser flüchten (müssen). Gerade in diesem Alter ist man doch entweder bei den ganz tollen dabei oder ein Niemand.

Solche Beiträge entsetzten mich und machen mich traurig.

Vorallem die Hoffnugslosigkeit dieser Personen schockt mich.

EDIT:

@Koi

Du schickst zweimal den selben Beitrag ab und genau zwischen diesem Zeitraum schicke ich meinen Post ab.

Das soll uns mal einer nachmachen :-) .

bearbeitet von Arthas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey das Wow-Offtopic Forum hat mich hierhin gebracht. Hab dann irgendwann im Sommer letzten Jahres aufgehört, halte aber zu vielen Leuten von damals noch Kontakt und besuche viele davon auch einmal im Jahr regelmäßig.

Was mich schon damals und auch heute noch aufregt ist die Tatsache, dass Menschen immer das was sie selber gerade machen für das Non plus ultra halten. Vor allem die Prediger des soziales Lebens. Ich könnte z. B. ohne andere Menschen auch keine 2 Tage überleben, aber ich kenne auch genug, die gerne mal ein paar Tage alleine zu Hause sitzen. Und wenn schon, was geht es mich denn an?

Das was ich für mich für nötig halte, muss noch lange nicht für den Rest des Planeten gut sein.

Und ganz ehrlich: Ein bisschen nerdig ist dieses Forum auch. Ich halte die Mitglieder dieses Forum nur in der Lage Dinge differenzierter zu betrachten.

Gute Antwort!

Einerseits hast du recht. Aber wenn man das aber weiterspinnt müssten wir Drogen auch legalisieren. Es ist doch die Sache des Einzelnen, ob man mit dieser Sucht glücklich ist.

Genau so Leute mit Suizidversuchen. Wenn sie wirklich keine Lust mehr haben, dann sollen sie sich doch umbringen.

Genau das ist auch der schmale Grat, an dem unsere Gesellschaft wandert. Niemand weiß so richtig wo es nötig es, und wann es zu weit geht. Beispiel?

Magersüchtige werden Zwangsernährt. Krankhaft Fettleibige dürfen machen was sie wollen. Beide sind Essgestöhrt ;-).

Und ich denke diesen schmalen Grat muss man hier auch finden.

@Koi

Du schickst zweimal den selben Beitrag ab und genau zwischen diesem Zeitraum schicke ich meinen Post ab.

Das soll uns mal einer nachmachen :-) .

Das habe ich erst garnicht gesehen - Genial! ^_^

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Todeskeks: Wer ein soziales Leben hat, der feiert nicht seinen 18. (!) Geburtstag im Netz und Sylvester nicht alleine (!) beim zocken. Das ist doch einfach klar. Wenn selbst an diesen Tagen, wo jeder soziale Kontakte sucht, gezockt wird, zeigt das,. daß die Scheiße da ziemlich am dampfen ist. Klar manche feieren ihren 18. im kleinen Kreis und Sylvester bei einem gemütlichen Fondue, weil sie mal auf Trubel verzichten wollen. Aber alleine seinen 18. mit WoW zu verbringen und das auch noch als normal zu empfinden, ist wirklich ein Hinweis auf massive Probleme.

Wer das nicht erkennt und behauptet das seien gesellschaftliche Zwänge, hat einfach eine verschobene Wahrnehmung.

EDIT:

Lustig finde ich auch, daß sie zuerst pauschal Pickup als idiotisch verurteilen, und sie sich dann wahnsinnig aufregen, wie intolerant wir sind, wenn wir einige Auswüchse von WoW kritisch sehen. ;-) Auch ein wunderbarer Unterschied: Hearts &Minds schreibt dort einen netten post, während hier gleich die Polemik anfängt, wie man nur so etwas beschränktes schreiben würde. :-)

Nun gut, ich will mich nicht mit denen streiten, sollen sie glauben was sie meinen. Aber traurig ist es nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Mnecknorly ist aber auch eine ziemliche Pfeife.

Er kommentiert total verfälschte Aussagen mit pseudolustigen Kommentare und meint, sich daraus eine objektive Meinung zu bilden.

Das gilt aber auch für einige andere in dem Thema.

Aber hey, wir haben so oder so totalitäre Ansprüche. Wird Zeit für 'ne Diktatur! ;-)

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jon, nur weil jemand an einem bestimmten Tag im Leben sich an den Computer zurückzieht, diesem insgesamt gravierende Probleme zu unterstellen, das ist einfach ziemlich sinnlos. Todeskeks hat das ganz zu recht kritisiert. Der Typ aus dem oben verlinkten Thread hat offenbar keine echten Freunde und wurde auch von WoW davon abgehalten, sich ein normales Leben mit echten Freundschaften aufzubauen. DAS ist ein Problem. Aber das hat nicht notwendig etwas mit dem von Dir beklagten Spielen am Geburtstag & Sylvester zu tun. Das zu unterscheiden, das ist die Differenzierung, die mir bis jetzt hier gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, natürlich ist das theoretisch möglich, aber praktisch kommt es nicht vor. Aber so wie diese beiden Threads geschrieben sind, ist doch klar wie der Hase läuft.

Wirklich, wer macht das denn, seinen 18.(!) Geburtstag alleine zu verbringen? Und das finden die WoWler vollkommen normal. Der Junge ist doch wirklich ein Belg dafür und der Umstand, daß er den Geburtstag so verbringt, zeigt, wie schlimm es um ihn steht. Aber einige WoWler empfinden das als normal und sprechen von "gesellschaftlichen Zwängen"

EDIT: Oder kennst du einen, der ein normales Sozialleben hat und Sylvester lieber mit WoW verbringt oder seine Volljährigkeit mit zocken verbracht hat, weil das ihm mehr bringt? Lese dir doch mal die Kommentare in diesen Threads durch, was sie von normalen Feiern halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Jon29 wir sind alle süchtig alle ...

Nur weil einer das macht machen wir es natürlich alle! Und wenn du dir den Threat genauer anguckt sieht du wie er geflamed wird!

gestern, donnerstag abend.. wir machen uns auf dem weg in eine party! geile club, geile pary, geile frauen, geile homes, was will en #@*** mehr? gegen 23 uhr kommen wir an und gehen erstmal an bar um uns ein shot zu genehmige, wir reden kurz alle bisschen zusamme über sache wo passiert sind,geschäfte und wies uns so geht und so %*!!... wir sind 4 stück und im ganze club kenne wir etwa 20 leutz davon sind gut die hälfte fette homes! wir haben eine lounge reserviert (mache wir meist so) und lassen uns mal den vodka bringe! wir nehmen alle ein glas, alle sind in fetter partylaune.

ich und mein wing verlasse unsere base und gehen mal an die ersten hoes knacken!

lloyd: keine angst so alleine im club?

target: wieso ich bin nicht allein da!

lloyd: njah und so oder so ich wette du kannst selbst gut auf dich aufpasse!?

target: ja klar... und sonst hilft mir mein freund schon:-)

lloyd: ists ein starker meinst du also!

target: er blablabla

lloyd lupft sein shirt und zeigt derben 6pack: und sowas hat er auch?

target: gib dich nicht so an damit

lloyd: darfst ruhig mal anfassen;-)

sie tut es und ich nehme ihre hand und drehe sie herum

lloyd: tanzen?

target: hmmm... ähm.. ja wieso nicht!

wir tanzen und ich mache deftiges kino... grappe mir ihren ass, aber nicht zu offesichtlich!

ich erzähl von dem secret spot am hals der frauen! wir reden allerlei über ferien, nationalität, übers leben und ich trumpfe mit

meine tollen storys und damit das immer irgendwelche leutz mich begrüsse kommen!

plötzlich kommt ihr freund mit einen anderen kollegah von ihm! (bis zu den zeitpunkt dacht ich sie hat das mit freund nur als

%*!!test gesagt! aber es gab ihn wirklich)

er traut sich aber nicht richtig mich aufzufordere weg zu gehen!

target: oooh mein freund, ich sollte besser wieder gehen, sonst ist er nacher wieder hässig

lloyd: hahah wie süss... er wird nacher hässig? wie eine frau... traut er sich nicht mich wegzu schicke?

target: ja manchmal schon ein bisschen... nein er traut sich schon, er hat keine angst vor dir

lloyd: aight! also warte wir mal bis er kommt! mache wir ein spiel draus, so kannst du ihn teste!

target: hmm okay

wir tanzen enger und sie schaut ihn an, er sagt aber nichts...

lloyd: er kommt einfach nicht! was meinst du ich küsse deine hals und dann schaue wir was passiert!

target: nein das ist zu viel, das tut ihm weh

lloyd: das ist nur ein test für ihn, das sage wir ihm nacher! ich entschuldige mich den auch

target: okay (das war en fehler, jetzz kann ich sie geil machen)

ich fahre mein programm und plötzlich kommt ihr freund und schubst mich weg (ich bin etwa 1 kopp grösser und 2köpfe breiter) ohne

das ich was mache komme 3 von meine homes und umzingle den kleine %##@!%! er hat angst und verkriecht sich mit der freundin!

hahaha in den moment frag ich mich ob der %##@!% seine eier zu hause in den kühlschrank tut bevor er in den club geht!

wir gehen auf den dancefloor und ich tanze ein chick an, wir kenne uns bereits und ich gehe wiederma ziemlich weit!

<blablabla>

njah das hier war ma wieder ein gelungener abend, upperlevel game vom feinsten!!!

Mal ein nettes Zitat von deinen Leuten!

Doch Doch ich verstehe das schon habe mir auch alles durch gelesen.

bearbeitet von Thas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, Jon29 wir sind alle süchtig alle ...

Du hast entweder unsere Diskussion nicht gelesen oder nicht verstanden, was wir geschrieben haben. Damit hast du dich selbst disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Info an die "In WoW gibts keine Frauen"-Denker: Es wurden bereits einige Beiträge von weiblichen Spielern geschrieben und selbst bei uns im Forum sind Frauen mit am diskutieren (weibliche/männliche Avatare geben übrigens keine Auskunft darüber).

girls4.jpeg

Löscht dieses Bild aus euren sozialüberfüllten Gehirn - in so fern man dies sozial nennen kann, denn betrinken, "eskalieren" und HB's layen hat nix mit Sozial zu tun, sondern schon fast A-sozial. Warum? Weil ihr dann meist die seid, die alles vollkotzen, Leute rumschubsen, Frauen begrabschen und laut rumgröhlen. Sehr männlich - oder wie ihr sagt: Alpha. Deshalb gehe ich auch ungern in Clubs mit meiner Freundin, weil irgendso ein Spaten denkt, weil seine Muskeln mit Wasser angeschwollen sind, kann er sie anfassen. Sucht euch RICHTIGE Hobbys. Wie RICHTIGE Männer halt: Autos, Motorrads, IT, Sport, ... .

Ich spiele selten WoW, komm aufgrund meines Berufes kaum dazu und mit Freunden und Freundin will ich ja auch noch was erleben. Aber ihr habt ja recht, mein Sozialleben verkorkst total. Schlimm genug das ich meinem Beruf mit Menschen arbeiten, fast ausschließlich. Und sogar (fast) in meiner Altersklasse (18-40).

Ihr seid schon Helden. Laut euren Aüßerungen in den Threads müsst ihr ja alle Gutgebräunt, durchtrainiert, mindestens 25cm bestückt sein (natürlich schlaff), 2-Meter-Schultern, einen Porsche, 2Milliarden auf dem Konto, 400 Freunde, einen unwiderstehlichen Charm haben und begehrt von jeder Frau der Welt sein. ;-)

Ich hoffe dieses Forum bleibt noch Jahrzehnte bestehen, dann lachen meine Söhne euch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnt ihr nicht lesen oder seid ihr einfach zu faul?

Jede deiner Behauptungen wird im Laufe dieses Themas entkräftet. Bilde dir selbst eine Meinung, anstatt nur über die schwarzen Schafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin noch immer darüber amüsiert, wie sehr sich über unsere angebliche Intoleranz und Vorteile aufregen, weil wir einige Auswüchse kritisch sehen, nachdem sie ohne sich mit dem Thema Pickup befassen, alles hier für idiotisch und prollig befunden haben. ;-)

@Thas

Wir sind uns über einige Deppen bei uns durchaus bewußt, aber ihr empfindet selbst Leute die ihren 18. mit WoW verbringen als normal.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als Info an die "In WoW gibts keine Frauen"-Denker: Es wurden bereits einige Beiträge von weiblichen Spielern geschrieben und selbst bei uns im Forum sind Frauen mit am diskutieren (weibliche/männliche Avatare geben übrigens keine Auskunft darüber).

Ich zum Beispiel.

Musste mal gesagt werden.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin noch immer darüber amüsiert, wie sehr sich über unsere angebliche Intoleranz und Vorteile aufregen, weil wir einige Auswüchse kritisch sehen, nachdem sie ohne sich mit dem Thema Pickup befassen, alles hier für idiotisch und prollig befunden haben. ;-)

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos. Alleine die Behauptung "Wow Zocker sind alle süchtig" wurde im Laufe des Themas mehrmals differenziert - und sie scheinen es immernoch nicht begriffen zu haben.

Und wer hat übrigens ernsthaft und nicht aus Parodie eines Stereotyps behauptet, es gäbe keine (schönen) Frauen in WoW?

Lest euch das Thema komplett durch - und reißt die Dinge nicht aus dem Kontext.

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thas, schon allein dass du dich hier angemeldet hast, nicht um eine konstruktive Diskussion zu führen, sondern solche zicken Sprüche abzulassen wie eben, deutet für Außenstehende darauf hin, ein "Indiz" wenn du so möchtest, dass du nicht sonderlich viel besseres zu tun hast.

Irgend ein Typ, auf irgend einem Forum, der in einer ganz anderen Realität unterwegs ist als ich, sagt irgend-was und du meldest dich da gleich an, und dann bist du schnippisch wie ein Mädchen das sich die Schminke verschmiert hat. Ich muß schon sagen, das klingt sehr nach einem Menschen mit einem interessanten, erfüllten Leben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.