8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fange heute auch mal dieses Projekt an, bzw. habe schon.

Ich muss echt zugeben, dass ich als ich Downtown in der Stadt war keinen einzigen Zivilisten mit "Hi" begrüßt hab,

ich kam mir wirklich total doof vor. In der Uni habe ich dann doch noch 3 Hi raus bekommen.

Da ich ein Sonnenmensch bin habe ich mich total über die Sonne gefreut, bis mir auffiel,

dass ich die Sonnenbrille direkt ma stecken lassen kann. Wie sollte man auch sonst Augenkontakt halten.

Also schritt ich von der Sonne geblendet durch die Stadt ich hatte keinen Augenkontakt länger als 2 Sekunden,

weil die anderen immer ziemlich direkt weg geschaut haben. Vllt. lag es an meinem von der Sonne geblendetem und verzerrten Gesicht.

Naja war ja der erste Tag, ich rechne mit einem Guten Wochenende aber ich will auch auf der Straße meine Scheu verlieren.

HUA weiter gehts !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi neunundsechzig ;-)

Ich finds gut, dass du es machst!

Und wenn du es willst, wirst du es schon schaffen, vorallem nach 2-4 Erfolgen wirst du mit einem Grinsen rumlaufen und es wird dir Spaß machen :-D

Wie du schon bemerkt hast schauen die meisten garnicht dich an, kannst zum Einstieg nicht so belebte Straßen versuchen woman mal bemerkt werden kann^^

PS: Gehe in die engegengesetzte Richtung, da blendet die Sonne nicht :-D

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gestern keine Zeit, da habe ich auch nur 5 geschafft

heute sind es bis jetzt 2 aber jetzt gehts los :)

Komm mir immer noch blöd vor ich sag immer hi und frag nach dem Weg oder der Uhrzeit, dann gucken die Leute auch net so erwartungsvoll.

Bin grad dabei endlich mal den "Layguide" zu lesen, da geht auch immer noch Freizeit drauf aber dann bin ich für die nächsten Wochen gewappnet.

WUAH

PS. man fühlt sich irgendwie sau gut wen man Lacht/Grinst, stimmt es also doch Lachen macht Glücklich und gesund

bearbeitet von neunundsechzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich mach mal ein Update

habe jetzt 23 HI, läuft echt schlechter als erwartet, naja wiederhole ich die Woche halt.

Hilft mir auch nix mich selbst zu betrügen, aber ich habe ja noch 2 Tage Zeit.

CHAKA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Woche vorbei ich würde mal auf 30 HI tippen, vllt sogar weniger.

Deshalb muss ich diese Woche eine ehrenrunde machen (fängt Top an)

Aber mich selbst betrügen würde mir auch net weiter helfen. Ich verschiebe den Start aber auf morgen, da ich heute zu Müde bin un dann bin ich auch konform mit der englischen Anleitung. Helfe am WE aber bei nem Umzug also werde ich net viel raus kommen

SCHLUSS MIT DEN AUSREDEN !!!

Ich fühl mich wie eine gespaltene Persönlichkeit, die eine Hälfte will rumhängen die andere endlich was machen.

auf die Plätze, fertig, SPASS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hey,

hoffe du hast weitergemacht :rolleyes:

Villeicht hilft dir dieser Tipp:

Stell dir vor du kennst die Person die du begrüßen willst, eine oder ein flüchtiger Bekannter.

Und dann denkst du dir, dass du grüßen musst, aus Höflichkeit einfach^^

Bleib dran, du packst das schon :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke guter Tipp,

bin noch dabei allerdings hab ich übers WE net viele Leute gesehen bin wieder erst bei 20

am Mi. bin ich wieder in der Stadt dann klotz ich nochmal rein.

Kann ja nicht so schwer sein haben schon so viele vor mir geschafft.

Mein Augenkontakt ist echt gut, aber wenn die Leute dann weg gucken schaff ich es nicht sie noch zu begrüßen.

Ich brauch mal einen ordentlichen Run

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in der englischen Anleitung, die ich auch erst nach dem 2. Tag gelesen hatte, steht "hi or hello".

Hatte also nach 18 Personen von "Hi!" auf "Hallo!" gewechselt und es lief dadurch deutlich besser.

Bei "Hi!" haben bei den 18 Personen vielleicht 3 reagiert und zurückgegrüßt. Bei dem weit weniger unüblichen "Hallo!" war die Rückgrüßrate dann bei ca. 40-50%, wodurch ich mir dann auch nichtmehr so blöd vorkam.

Am besten klappte es in Wegen, die nicht total überfüllt sind. Da wirkt das "Hallo!" am natürlichsten.

Überleg' nicht, ob du die nächste Person grüßt, sondern grüß einfach jeden, dann haste die Sache nach 20 Minuten abgehakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden