HB meldet sich wieder nach ewiger Funkstille

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: Alter: 26, Student

Sie: etwas jünger, vielleicht 23 oder 24, habs vergessen, Studienkollegin, Russin, HB 8-9, steht soweit ich mitbekommen habe auf Männer, zu denen sie aufblicken kann - Der Typ erfolgreich, angesehen und älter (auch massiv älter) spricht sie an.

Anzahl der Dates: Ob es Dates waren, kann ich nicht sagen. Wir haben uns etwa 3x getroffen, alles sehr verkopft abgelaufen, sehr viel geredet, philiosphiert, alles sehr AFC-mässig (bei der Frau ist es schwer, kein AFC zu sein!)

Etappe der Verführung: gar keine

Das Problem:

Diese Frau ist ein ganz eigener Typus... mittlerweile die 2te Russin, die mir untergekommen ist, die dieses nachfolgend beschriebene Verhalten an den Tag legt:

Ich habe sie durch das Studium kennengelernt, sie hat mich dann auf Facebook gefunden und sehr freundlich und höflich gemeint, dass sie mich gerne wiedersehen würde- (Überhaupt ist sie in ihren Umgangsformen sehr höflich,kultiviert und zurückhaltend, was mir unmöglich macht, ihr Verhalten zu deuten.) - haben uns wenn ich mich nicht irre 3x getroffen, geplaudert und Gedanken ausgetuscht, alles ohne Annäherungsversuche meinerseits (ich bin und war AFC und nicht übermässig attraktiv und diese Frau ist soetwas von hübsch und seltsam in ihrem Verhalten, dass sie mich vollends verunsichert), bis sie sich plötzlich einfach nicht mehr gemeldet hat.

Nach einem halben Jahr hat sie sich plötzlich wieder gemeldet, via Facebook, darauf ein kurzer Mailkontakt, den sie wieder abgebrochen hat, ein weiteres halbes jahr später wieder das selbe, und jetzt, ein paar Monate nach dem sie sich das letzte Mal gemeldet hat, bekomme ich eine Nachricht, dass sie mich gerne auf einen Spaziergang treffen würde.

Der genaue Wortlaut der Nachricht:

hallo a,

i am back in town. lass uns auf einen spaziergang treffen?

-b

Zuerst wollte ich folgendes zurückschreiben:

hallo b! I am in Peking right now! Wenn du einen günstigen Flug erwischt, gerne ;)

falls nicht, dann Ende nächster Woche?

-a

Hab es aber dann doch nicht abgeschickt, weil mir zweifel gekommen sind, ob ich es a) sofort abschicken sollte, b) überhaupt abschicken sollte c) nicht etwas ganz anderes schreiben sollte...

Überhaupt würde ich gerne wissen, was ihr von dieser Situation hält. Was soll das ganze Kontakt abbrechen und dann wieder melden? Ist es schlechtes Gewissen Ihrerseits, dass sie sich denkt, "oje, jetzt hab ich vergessen, mich bei dem Typen zu melden, na treff ich ihn eben einmal, damit er nicht traurig ist", hat sie einfach keine Freunde und versucht jetzt nach ihrem Auslandsaufenthalt, wieder Anschluss zu finden? hat diese seltsame Situation überhaupt Potential? und hatte sie es jemals gehabt? Ich weiss, dieses, "was geht in Ihrem Kopf bloß vor?" ist weibisches Gewimmere - doch da ich das jetzt schon zum zweiten mal untersehr ähnlichen Vorzeichen erlebe - frage ich mich schon, was das soll. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder schlicht und einfach einen Rat, wie ich bei dieser Frau umgehen soll?

lg, muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eingelesen - einigermaßen, aber zwischen verstehen und anwenden ist eben doch ein weiter sprung.

Mich interessiert, wie ich auf diesen Typ Frau reagieren kann... Sie ist ausserordentlich kultiviert und höflich, in ihrer Sprache geradezu antiquiert (dürfte Herkunftsbedingt sein) und scheint Menschen nicht nahe an sich heranzulassen... Habe sie zumindest noch nie über irgendetwas persönliches oder gar über Gefühle reden gehört... Themen, die bei Frauen für Gewöhnlich recht schnell von alleine kommen.

Und das ist ein Problem für mich - denn ich bin ein äußerst distanzierter Typ und falle nur allzuleicht in dieses Verhaltensmuster zurück... Was bewirkt, dass wir uns wunderbar unterhalten können, aber keinen Millimeter näher kommen...

Sehr konkrete Frage nun:

Wir sind beide erst kürzlich von einer Reise zurückgekehrt, ausserdem geht es bei uns beiden in Richtung Diplomarbeit: Die Themen werden also ganz automatisch Studium/Diplom und Reiseerlebnisse sein. Hat jemand einen Vorschlag, wie man über diese Themengebiete in intimere, emotionalere, und sexuellere Gesprächsebenen gelangen könnte? (Eines meiner Hauptprobleme: Rapport! Seltsam, bevor ich mich mit "pickup", oder zumindest dem Aufreissen an sich, beschäftigt habe, hatte ich keinerlei Probleme damit, Rapport aufzubauen. Aber irgendwo auf dem Weg ist mir das ehrliche Interesse am Befinden, den Wünschen und den Gefühlen von Frauen verloren gegangen... das liegt jetzt wahrscheinlich nicht einmal am pickup, die kausalkette ist wohl eher umgekehrt)

Hat jemand einen Vorschlag wie ich beim Spazierengehen "zufälliges", "unschuldiges" Kino anwenden kann? Also Kino, das nicht als Annäherungsversuch wahrgenommen wird? (Mein absolutes Hauptproblem: Kino!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu zufaelliges unschuldiges Kino? Weil du unsicher bist? Ja! Aber du tust mir Leid, denn Frauen brauchen keine unsicheren Maenner. Also, sei verspielt, spiele mit ihr, spiele mit ihrem Koerper, ein freundschaftliches Kitzeln, ein geschauspielertes verfuehrerisches Streicheln uebers Gesicht, ein waermendes Arme um die Schulter legen ...

Aber grundsaetzlich:

1. Die Frau will nix von dir, sondern einfach nur Zeitvertreib. Mach dir da nicht zu viele Gedanken und Hoffnungen.

2. Du scheinst noch ziemlich unsicher im PU. Also, anstatt dich auf eine Frau zu fixieren, mit der du noch nicht mal regelmaessigen Kontakt hast geschweige denn Treffen, geh raus und game aus Spass einfach alles was bei Drei noch nicht auf dem Baum ist und gewinne an Sicherheit.

Jabba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden