Rauchen + Trinken und Muskelaufbau

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In China haben wir einmal Geburtstag gefeiert, mit Bacardi und Konsorten, wenig Schalf.

Jeden Teilnehmer, mich eingeschlossen, der da ordentlich gebechert hatte, hat es 2 Trainingswochen gekostet, wieder auf den VORHERIGEN Zustand zu kommen. Alkohol suckt für Sport, und zwar richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In China haben wir einmal Geburtstag gefeiert, mit Bacardi und Konsorten, wenig Schalf.

Jeden Teilnehmer, mich eingeschlossen, der da ordentlich gebechert hatte, hat es 2 Trainingswochen gekostet, wieder auf den VORHERIGEN Zustand zu kommen. Alkohol suckt für Sport, und zwar richtig.

Du hast Sport aber auf einem weit höheren Niveau betrieben. Für den ambitionierten Hobby-Athleten dürfte ein Vollrausch wohl kaum in ähnlicher Weise wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atmosphere, ja. Ich empfehle Dir einfach, das zu tun was du für richtig hälst. Wenn du zwei Mal pro Monat dich besaufen möchtest, dann mach das, es ist deine Gesundheit.

Ich für meinen Teil konzentriere mich auf Training und Ernährung um gesund zu sein und zu bleiben. Dabei handle ich nicht in dem Sinne, mir etwas zu erarbeiten durch Training und guter Ernährung, damit das Saufen "egalisiert" wird.

Desweiteren hab ich für mich erkannt, dass die besten Partys diejenigen waren, bei denen ich komplett nüchtern war.

Ich bin dabei wohl einer der kleinen Gruppe, die unalkoholisiert besser drauf sind als die Besoffenen, wobei ich mir stets denke, dass das eine Entwicklung war, die jeder schaffen kann.

Weniges ist schöner als der Moment, in dem man realisiert, dass man eine geile Party ohne Drogen gefeiert hat, vom Abend alles weiß, kein Geld ausgegeben hat und lässig und gediegen nachts selbst Heim gefahren ist und am nächsten Tag topfit und nüchtern den neuen Tag genießen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atmosphere, ja. Ich empfehle Dir einfach, das zu tun was du für richtig hälst. Wenn du zwei Mal pro Monat dich besaufen möchtest, dann mach das, es ist deine Gesundheit.

Ich für meinen Teil konzentriere mich auf Training und Ernährung um gesund zu sein und zu bleiben. Dabei handle ich nicht in dem Sinne, mir etwas zu erarbeiten durch Training und guter Ernährung, damit das Saufen "egalisiert" wird.

Desweiteren hab ich für mich erkannt, dass die besten Partys diejenigen waren, bei denen ich komplett nüchtern war.

Ich bin dabei wohl einer der kleinen Gruppe, die unalkoholisiert besser drauf sind als die Besoffenen, wobei ich mir stets denke, dass das eine Entwicklung war, die jeder schaffen kann.

Weniges ist schöner als der Moment, in dem man realisiert, dass man eine geile Party ohne Drogen gefeiert hat, vom Abend alles weiß, kein Geld ausgegeben hat und lässig und gediegen nachts selbst Heim gefahren ist und am nächsten Tag topfit und nüchtern den neuen Tag genießen kann.

Word ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mich 2x pro Monat besaufe. Ich bin nur gegen diese Panikmacherei. Und außerdem sind oft die Leute am häufigsten krank, die sich vor allem fürchten, was ungesund sein könnte.

Ich hab schon viele heftige Partys gefeiert und erfreue mich stets bester Gesundheit. Mein Vater ist Internist und ich lass jedes Jahr einen kompletten Check-Up machen. Ich hab trotz der Feierei bombige Werte und daher mach ich mir um sowas überhaupt keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst hier den Fehler von dir pauschal auf andere zu schließen. Es soll Menschen geben, die durch 2x Saufen im Monat Alkis werden und deren Werte nicht ganz so bombig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das ist halt alles extrem unterschiedlich. In meiner Familie sind die Männer scheinbar "Unsterblich", bringen in sehr hohem Alter immer ihre Leistung, laufen komische Trailsruns von 100km durch die letzten Dreckslöcher, trinken währenddessen Weizenbier und einer raucht wie ein schlot, ist mir ein komplettes Rätsel - trotzdem rat ich sicher keinem "Also beim Squatten immer 2 Weizen und danach erstmal gut einen qualmen!"

Es geht halt darum, wie solche Faktoren etwas beeinflussen und das natürlich hier eher negativ als positiv. Bei Shao und Kollegen hat's sogar für 2 Wochen spezifisches Defizit gesorgt, da reagiert halt jeder anders. Muss man selber wissen und dann entscheiden, was für einen selbst da in Kauf nehmbar ist.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden