The biggest Loser

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zweites Update

Starttag: 15.03.2010

kg (Ausgang): 133,0 kg

kg (verlauf): 133 - 130,2 - 129,5

kg (abgenommen gesamt): 3,5 KG (Stand: 30.03.2010, Gewicht 129,5 KG)

kg (abgnnommen 2 wöchig): 0,7 KG

KFA (Navymethode): 37,3 (38,7 - 39,4)

Körpergröße: 196 cm

Was soll ich sagen. Hab am Sonntag ein Futtertag eingelegt. Da in den Tagen davor nichts mehr ging, Kraft wie Gewichtmäßig. Mal sehen ob es was gebracht hat. Die Waage ist auf jeden Fall erstmal entsetzt nen Kilo hochgesprungen. ;-)

Wenn ich die KFA betrachte hab ich in dem gesammten Zeitraum effektiv 4 Kg Fett verloren...

bearbeitet von Hugo-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Wollt ihr nicht mal beim KFA auch die Veränderungen notieren, damit man nicht immer schauen muss, wie viel es am Anfang waren? Jetzt gehts ja noch, aber wenn dieser Thread erst mal so 100 Seiten hat und man irgendwas mittendrin vergleichen will...

Ok es wäre wohl wirklich sinnvoll den KFA mit zu notieren ...

Also folglich den Ausgangs-KFA einfach mit aufnehmen ...

Lol wenn ich davon meinen Ausgangs-KFA nahe der 30 ausgehe und jetzt die 22 lese muss ich jedes mal lachen oder doch innerlich weinen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollt ihr nicht mal beim KFA auch die Veränderungen notieren, damit man nicht immer schauen muss, wie viel es am Anfang waren? Jetzt gehts ja noch, aber wenn dieser Thread erst mal so 100 Seiten hat und man irgendwas mittendrin vergleichen will...

Lol wenn ich davon meinen Ausgangs-KFA nahe der 30 ausgehe und jetzt die 22 lese muss ich jedes mal lachen oder doch innerlich weinen ..

Freudentränen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Die 2kg in 3,5Wochen kommen mir extrem wenig vor, dein Defizit ist zwischen 1.500 und 2.000kcal geschwankt, da sollten in der Zeit 5-7kg Gewichtsverlust drin sein.

Ja, genau das ist es was mir Sorgen macht,

Ich hab aber schon in den ersten beiden Wochen festgestellt, daß mein Kalorienbedarf wohl deutlich weniger ist als eigentlich gedacht bzw. errechnet habe. Eher so 700kcal Defizit, trotz Krafttraining wies ausschaut.

Wie siehts mit der Fettzufuhr aus? Genug fetten Fisch drin gehabt? Nicht, dass dein Körper einfach nur nach seinen essentiellen Fettsäuren schreit.

Hast du jetzt Phase 1 3,5 Wochen lang durchgezogen?

Ja, doch rglm. Fisch. Dazu fast jeden Tag Salat oder Mozarella-light/Tomaten mit einer ordentlichen Portion Traubenkernöl, eher 20 denn 10 Mandeln pro Tag, Butter aufs Gemüse, ein paar schwach dosierte Fischölkapseln....

Oder wie würde sich ein Mangel an essentiellen Fettsäuren denn bemerkbar machen? Mein Carlson's ist nämlich erst heute angekommen.

Ich hab keine Phasen im eigentlichen Sinne gemacht. Ich hab mich an Deinem Plan nur grob orientiert und mach quasi grob die Phase 2 dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Freudentränen?

naja wenn 6 Jahre so dick durch die Gegend läufst kannst dir ja denken wie dick mein Fell geworden ist...

Das Schöne an der Sache ist halt, dass man dadruch sehr deutlich sehen kann welche Leute oberflächlich sind und welche auch so hinter einem stehen.

:-) Hätte nie gedacht, dass es so viel ausmacht und vor allem wie oberflächlich manche sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

So, ich gebs jetzt endgültig auf. Irgendwas rennt da ganz grob falsch bei mir. 300g mehr auf der Waage im Vergleich zur letzten Messung vor 4 Tagen, und das obwohl ich wegen eines etwas verkürzten Trainings 1/2l Wasser weniger getrunken habe.

Ich hab das Gefühl, daß ich an den Stellen wo vorher kaum was dran war (Arme, Brust, Schultern) jetzt überhaupt nur noch aus Haut und Knochen bestehe. Und die Wampe wird zwar im absoluten Umfang, aber gefühlsmäßig nicht im Verhältnis zum Gesamtbild, merklich weniger..

Die Kraft ist heute nun auch mit einem Schlag bei den tiefen Kniebeugen um fast 10kg eingebrochen. Und ich beug normalerweise grad mal lächerliche 80kg. Ich bin bei 70kg fast gestorben. Das wird mir jetzt echt zu heftig.

Ich steig mal auf die Notbremse und werd wieder gemäßigt Kohlenhydrate zuführen und die Kalorien deutlich erhöhen bevor ich in einem Monat die Arbeit eines halben Jahres zerstöre.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@wehbär:

mach erstmal ne pause von der woche. kraftwerte können auch gerne wieder zurück kommen innerhalb von 2 wochen nach der diät.

schreib mal deine absoluten kraftwerte rein...

fühlst du dich generell schlecht mit wenig KHs?

wie sah dein plan aus: von dem was ich herausgelesen hab:

1000kcal defizit/tag mit 30-50g carbs + 1mal wöchentlich refeeds..wie sahen diese aus?

du könntest ja mal die fragen beantworten, dann könnte man analysieren was falsch gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
schreib mal deine absoluten kraftwerte rein...

Was brauchst Du meine absoluten Kraftwerte? Es sind nicht lächerliche 10kg von 300 sondern >10% der Leistung, falls Du deshalb fragst. Wie gesagt, ich beuge (beugte) grad mal 80kg. Der Rest schaut entsprechend ähnlich aus. Da sind 10kg Leistungseinbruch mMn völlig absurd und indiskutabel, vor allem wenn ich defacto aus Ausgleich so gut wie kein Körpergewicht verliere. Wenn ich jetzt wenigstens 5kg weniger wiegen und auf 15% KFA stehen würde, gut drauf geschissen. Aber so??

fühlst du dich generell schlecht mit wenig KHs?

Wie schon erwähnt ja. Ich hungere seit 3,5 Wochen mit echten Bauchschmerzen und habe im Training absolut keine Kraft mehr. Meine Muskeln schmerzen (nein, nicht Muskelkater sonder richtige Schmerzen) inzwischen selbst nach 4 Tagen Regenerationszeit.

Falls Du auf eine mögliche Unterzuckerung o.ä. hinauswillst. Nein, wenigstens diesbzgl. geht es mir besser als vorher. Nach ein paar Tagen war der Heißhunger auf Süßes etc. weg.

wie sah dein plan aus: von dem was ich herausgelesen hab:

1000kcal defizit/tag mit 30-50g carbs + 1mal wöchentlich refeeds..wie sahen diese aus?

du könntest ja mal die fragen beantworten, dann könnte man analysieren was falsch gelaufen ist.

Den Punkt hab ich überlesen. Sry. Naja, wie Refeeds halt ausschauen. Grundsätzlich, halbwegs kontrolliert, fressen was geht (waren immer so ~3500kcal. Nicht die Welt, aber bei meinem scheinbaren Umsatz immer noch mehr als genug). Allerdings trotzdem drauf geachtet, keinen völligen Müll in mich reinzustopfen und auf meine 160g EW zu kommen. Also wenn KH dann eher ordentlich Sushi, Vollkornpizza, wesentlich mehr Nüsse ... aber nicht 10Kilo Gummibären.

Mein 1. Refeed war erst nach der 2. Woche.

Aber wenn ich mir zB Kirsch anschaue (ich glaub es war Kirsch, ich kann mich auch irren. Einer dieser LC Gurus halt), dann kommt bei dem der erste Refeed überhaupt erst nach 3-4 Wochen. Also daran kanns dann nicht wirklich liegen? Und ich hätt ja selbst in der 1. Wiche schon mehr abnehmen müssen als ein Refeed sowieso noch keine Relevanz gehabt hätte.

Kann es sein, daß mein Stoffwechsel trotz Kraftsport defacto "tot" ist? Gibts da vielleicht irgendwelche Krankheiten die man haben könnte, Werte die man überprüfen sollte?

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es gibt schon krankheiten wie zum beispiel schildrüsenunterfunktionen. (zu überprüfen sind tsh, ft4, ft3)

aber es gibt natürlich auch eine vielzahl von anderen faktoren die für die nichtabnahme verantwortlich sein können.

a) bist dir sicher die kcals korrekt zu zählen? fddb.info hilft sonst gerne.

b) dein gewichtsverlust kann maskiert sein. das bedeutet durch den stress der diät neigt der körper zu wassereinlagerungen, die in der regel nach der normalisierung der diät verschwinden. hat u. anderem mit dem cortisol spiegel zu tun.

c) es wird immer wieder in studien gezeigt, dass je nach genetischer veranlagung manche besser mit lowcarb andere besser mit lowfat diäten abnehmen. wird unter anderem auf die insulinsensivität des einzelnen zurückgeführt.

versuch mal selber herauszufinden wie es um deine insulinsens steht......google!... ich wills hier jetzt nicht lang und breit erklären.zur not frägst nochmal nach...

d) die adaption an eine lowcarb ernährung kann etwas dauern. erfahrungsgemäß ist es aber so, dass deinem körper dieser switch leichter fällt je öfter das gemacht wurde.

an deiner stelle würde ich echt nochmal zurück gehen. kein kaloriendefizit und 100-200g carbs ...ka je nachdem was du brauchst. mach das ein bis zwei wochen, schau was deine kraftwerte machen und analysiere nochmal genau was falsch gelaufen sein könnte. dann nochmal ein neuen anlauf starten.

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freudentränen?

naja wenn 6 Jahre so dick durch die Gegend läufst kannst dir ja denken wie dick mein Fell geworden ist...

Das Schöne an der Sache ist halt, dass man dadruch sehr deutlich sehen kann welche Leute oberflächlich sind und welche auch so hinter einem stehen.

:-) Hätte nie gedacht, dass es so viel ausmacht und vor allem wie oberflächlich manche sind.

Gegen ein dickes Fell hilft es, sich ab und zu zu rasieren :-D

Also jetzt reden plötzlich wieder Leute mit dir, die dich jahrelang aufgrund deiner überflüssigen Pfunde gemieden haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Freudentränen?

;-) Hätte nie gedacht, dass es so viel ausmacht und vor allem wie oberflächlich manche sind.

Also jetzt reden plötzlich wieder Leute mit dir, die dich jahrelang aufgrund deiner überflüssigen Pfunde gemieden haben?

Naja so extrem würde ich es auch nicht ausdrücken aber man merkt halt deutlich wie so manche mit denen ich zuvor nicht vielmehr als Hallo und Tschüß redete auf einen intensiver zukommen. Gut bei vielen macht es natürlich auch die mittlerweile deutlich geänderte Ausstrahlung aus.

Dass natürlich ein so radikaler Gewichtsverlust auch immens Selbstvertrauen bringt ist verständlich klar. Das Schöne daran ist halt, dass man zurückblickend dann eben so richtig weiß auf wen man sich verlassen kann und auf wen man auch verzichten kann. Ok man wusste es auch zuvor aber es bringt eben auch noch die eindeutige Bestätigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freudentränen?

;-) Hätte nie gedacht, dass es so viel ausmacht und vor allem wie oberflächlich manche sind.

Naja so extrem würde ich es auch nicht ausdrücken aber man merkt halt deutlich wie so manche mit denen ich zuvor nicht vielmehr als Hallo und Tschüß redete auf einen intensiver zukommen. Gut bei vielen macht es natürlich auch die mittlerweile deutlich geänderte Ausstrahlung aus.

Dass natürlich ein so radikaler Gewichtsverlust auch immens Selbstvertrauen bringt ist verständlich klar. Das Schöne daran ist halt, dass man zurückblickend dann eben so richtig weiß auf wen man sich verlassen kann und auf wen man auch verzichten kann. Ok man wusste es auch zuvor aber es bringt eben auch noch die eindeutige Bestätigung...

Vielleicht sind sie auch einfach nur neugierig und wollen wissen, wie es kommt, dass du dich so radikal veränderst, oder sind fasziniert und beeindruckt von deiner Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die Neugier treibt schon viele an. Da ist wohl was wahres dran...

Den Blick einer Freundin derjenigen die mich damals etwas heftig abblitzen lassen hat war sowieso das genialste was mir nach der radikalen Abnahme passiert ist... Ein andere guter Kumpel hat auch mal gemeint ich werde jetzt dann noch zum Kampfzwerg aufgrund der Tatsache dass ich ja schon von grundauf etwas breiter gebaut bin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update bei mir: Ich hab sogar zugenommen, der KFA aber gleich geblieben. Mist, so wird das nix. Ich weiß, Luxusprobleme, aber der Sommer kommt bestimmt und ich will ja vorher noch mal ordentlich bulken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

kg (Ausgang): 69,3 kg

kg (abgenommen gesamt): 0,4 kg (57,2kg now)

kg (abgnnommen 2 wöchig): 1,2kg

KFA : 19,9%(laut Waage)

Körpergröße: 164 cm

Hey Leute ich hab mich jetzt mit diversen Einschränkungen knallhart an dieverse Regeln gehalten und habe ein gewisses Ziel erreicht...

Mein Kfa liegt wie ich es wollte zumindest laut Waage unter den 20% und darauf trink ich...

Viel fehlt nicht mehr und ich habe mein endgültiges Ziel erreicht...

Leute lasst euch nicht lumpen es ist echt nicht so schwer

ich wünsche euch viel Glück

Gruß

Hadon

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den KFA schlage ich analoges Vorgehen wie bei der Abnahme vor (siehe meine Tabelle unten).

Zweites Update, 21.04.2010:

kg (Ausgang): 108 kg

kg (abgenommen gesamt): 2 kg (106kg now)

kg (abgnnommen 2 wöchig): 1 kg

KFA (Ausgang): 22,4 %

KFA (Navymethode): 18,5 %

KFA (abgenommen gesamt): 3,9

KFA (abgenommen 2 wöchig): 0,7

Körpergröße: 197 cm

Bisheriges Fazit: In den ersten zwei Wochen hab ich meinen KFA (für meine Verhältnisse) massiv gesenkt (um 3,2; und das trotz Ostern!), was jetzt nicht mehr so ganz funktionierte (nur noch 0,7, aber solange es keine Zunahme ist, solls mir recht sein, war auch nicht so konsequent in meiner Ernährung). Trotzdem hab ich in beiden Phasen jeweils 1 kg abgenommen. Ich freu mich. :-p

Und noch eine Bitte: Könnte jemand für SÄMTLICHE Diskussionen hierzu einen neuen Thread eröffenen? Sodass in diesem Thread wirklich NUR diese Tabellen und die Updates stehen (und ein kleiner Kommentar des jeweiligen Tabellators). Das wär super.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drittes Update

kg (verlauf): 130,2 - 129,5 - 127.7

kg (abgenommen gesamt): 5,3 KG (Stand: 30.03.2010, Gewicht 129,5 KG)

kg (abgnnommen 2 wöchig): 2,2 KG

KFA (Navymethode): 36,1 (37,7 - 38,7 - 39,4)

Es läuft und läuft und läuft. Wenn ich wieder Gewichtsverlust mit KFA Verlust in Relation setze, bin ich mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drittes Update, 05.05.2010:

kg (abgenommen gesamt): 0 kg (108kg now)

kg (abgnnommen 2 wöchig): -2 kg

KFA (Navymethode): 17,1 %

KFA (abgenommen gesamt): 5,3

KFA (abgenommen 2 wöchig): 1,4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

kg (abgenommen gesamt): 2,2 kg (67,1 kg now)

kg (abgnnommen 2 wöchig): 0,1kg

KFA : 21,1%(laut Waage)

KFA-Veränderung: 19,9%->21,1% (selber Schuld)

In den letzten beiden Wochen habe ich sehr viel hochs und tiefs mitgemacht...

Hatte zwischenzeitlich schon fast die 7 vorne wieder gesehen und kam dann zur Vernunft.

Naja hatte ein Wochenende mit extremen Bomben und hab danach dann wieder radikal angefangen. Unterm Strich bin ich froh dass ich da doch noch abgenommen habe in den zwei Wochen. Meinen KFA betrachtend muss ich aber sagen, dass ich da wieder runter kommen muss...

Dies sollte aber innerhalb der nächsten beiden Wochen ohne Weiteres drin sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vierttes Update

kg (verlauf): 129,5 - 127.7 - 123.8

kg (abgenommen gesamt): 9,2 KG

kg (abgnnommen 2 wöchig): 3,9 KG

KFA (Navymethode): 35 (36,1 - 37,7 - 38,7)

Krafttraining rockt!! Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

kg (abgenommen gesamt): 1,9 kg (67,4 kg now)

KFA : 20,4%(laut Waage)

KFA-Veränderung: 19,9%->21,1%->20,4 (es wird wieder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viertes Update, 19.05.2010:

kg (abgenommen gesamt): 1 kg (107kg now)

kg (abgnnommen 2 wöchig): 1 kg

KFA (Navymethode): 17,1 %

KFA (abgenommen gesamt): 5,3

KFA (abgenommen 2 wöchig): 0,0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

kg (abgenommen gesamt): 2,7 kg (66,6 kg now)

KFA : 21,6%(laut Waage)

KFA-Veränderung: 20,4->21,6 (Scheiß Waage)

Das Gewicht geht zwar weiterhin nach unten aber der KFA nervt...

Wie schon in meinem Abnehmthread beschrieben muss ich Muskelmäßig etwas aufbauen um einfach mehr Energie zu benötigen, da ich viel zu schnell Fett ansetze... Zumindst bleiben die 67 schon mal weg und die Marke gilt als überwunden...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mein leicht verspätetes Update.

Eine Woche Eltern und Freunde besuchen hat meinen guten Lauf etwas gebremst. Muss mich im Moment auch zusammenreißen. Aber das permanente positive Feedback gibt unglaublich viel Energie.

Hier die Daten. 1 Kg pro Woche im Schnitt, mit gleichzeitigen Muskelaufbau halte ich für akzeptabel. Noch 20 Wochen, ein Witz wenn man sich das mal überlegt. :)

Starttag: 15.03.2010 (10te Woche)

kg (verlauf): 127.7 - 123.8 - 123

kg (abgenommen gesamt): 10 KG

kg (abgnnommen 2 wöchig): 0,8 KG

KFA (Navymethode): 34,5 (35 - 36,1 - 37,7)

Gruß

Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

kg (abgenommen gesamt): 0,5 kg zugelegt kg (69,8 kg now)

KFA : 20,3%(laut Waage)

KFA-Veränderung: 20,4->21,6->20,3 (hmm Schwankungen pur)

Tja hätte fast den zweiwöchigen Rythmus vergessen aber wir sind ja noch dabei...

Den KFA habe ich glücklicherweise wieder etwas nach unten getrieben, das Gewicht ist aber wieder etwas nach oben gewandert...

Unterm Strich wohl ein Muskelzuwachs den ich auch an den Armen sehe... Zugegebenermassen sind da jetzt auch die Kohlenhydratspeicher wieder voll was dann wohl auch so um die 2kg ausmacht...Sünden waren da jetzt viele dabei aber ich hab mich im Gegensatz zu früher unter Kontrolle.

Glücklicherweise kommt jetzt auch wieder die wärmere Zeit und da werd ich dann öfter meine Runden am See wieder drehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden