Ein paar Grundsätzliche Fragen zum OG ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hier meine Fragen:

* Ich bin immer bemüht bei Onlinekontakten innerhalb eines ICQ Chats (der erste / um die 45min) zum NC zu eskalieren. Falls das nicht klappt, mache ich nen Freezout und versuche es nur noch ein weiteres mal. Ist das so ok ? Oder ist es wirklich sinnvoll mehrere Chatsitzungen zu machen (was einen erheblichen Zeitaufwand pro Target bedeuten kann) ?

* Was macht ihr, damit Targets beim ICQ zu NC Übergang nicht flaky werden, bzw. wenn sie flaken ?

* Ein Target scheint auf C/F nicht stark zu reagieren, sondern verstätkt nur den Rapport (Erzählt von ihren Träumen, Nachrichtenlänge steigt an).

Wie geht man mit sowas um ?

Vielen Dank und Grüße,

Approximat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jayjay88

Ich mache es so, weil ich keine Lust auf Nummern eintippen habe:

HB 16:12

aber ich muss mich nun auch mal langsam fertig machen

JayJay88 16:12

ok..wohin gehst denn?

HB 16:12

erst kurz zu ner freundin und später schalke gucken

JayJay88 16:12

0176 xxxxxx ich erwarte eine sms von dir

HB 16:13

warum hast du kein eplus

JayJay88 16:13

ja hättest du das mal vor einem jahr gesagt hehe

HB 16:14

ich texte dir oder du mir 0157xxxxxxx

Aber bitte...ich bin zwar selber AFC...aber bitte benutzt nicht die Wörter eskalieren, C&F und Rapport im Bezug aufs OG.

Du machst dir so viele Gedanken über OG, dabei ist OG nichts anderes als ein Opener auf der Straße. Warum? OG ist halt nur ein langer Opener zum ersten Date...

Du bist Physiker oder Mathematiker stimmts?

bearbeitet von jayjay88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Ich bin immer bemüht bei Onlinekontakten innerhalb eines ICQ Chats (der erste / um die 45min) zum NC zu eskalieren. Falls das nicht klappt, mache ich nen Freezout und versuche es nur noch ein weiteres mal. Ist das so ok ? Oder ist es wirklich sinnvoll mehrere Chatsitzungen zu machen (was einen erheblichen Zeitaufwand pro Target bedeuten kann) ?

Oh du meine Güte... Wie sich das anhört: "Erheblichert Zeitaufwand."

Wir reden hier von Menschen, und keinen Plastikteilen! ;-) Entweder du willst den Menschen dahinter kennen lernen, oder nicht. Wenn es dir Spaß macht mit einer Frau zu schreiben und sie interessant mit dir diskutiert, werdet ihr euch früher oder später daten. Gerne kannst du mit ihr auch mehrmals schreiben, es sollte aber keine Wochen sein. Ansonsten gibt es zu viele Erwartungen vor dem ersten Date und die Enttäuschung kann sehr groß sein.

* Was macht ihr, damit Targets beim ICQ zu NC Übergang nicht flaky werden, bzw. wenn sie flaken ?

Worin liegt der Sinn dieser Aussage? Wie wäre es auf Deutsch? Du meinst wohl, wieso Frauen dir nicht mehr zurückschreiben, wenn du sie nach der Nummer fragst?

Dann hast du verspielt, vergiss sie. Du warst entweder zu schnell, aufdringlich, oder sie hat kein Bock auf dich und nur mit einer Freundin ihre Zeit vertrieben. Wenn sie unentschlossen ist, bau Vertrauen auf. Sag ihr, dass du gerne wissen willst, wer hinter der Tastatur steckt. Dass du ihre Stimme gerne in der Realität hören würdest-

* Ein Target scheint auf C/F nicht stark zu reagieren, sondern verstätkt nur den Rapport (Erzählt von ihren Träumen, Nachrichtenlänge steigt an).

Wie geht man mit sowas um ?

Gar nicht, das ist perfekt. Online gibt es ein einfaches Gesetz:

Investiert die Frau viel Zeit und Energie in dich, sehen deine Chancen verdammt gut aus, dass ihr euch daten werdet. Allgemein wirken lustig gemeinte Sprüche online nur die Hälfte, da Emotionen komplett fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Nummer weg, und gehe direkt zum Date über ... wenn sie dem zustimmt, wird sie dir die Nummer aus organisatorischen Gründen auch so geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, dass ich das etwas unwirsch formuliert habe, aber beim Onlinegame geht es eben oft um Masse, sprich um sehr viele Kontakte gleichzeitig.

Deswegen versuche ich beim OG immer recht früh eine Art "online-Eskalation" zum NC.

Meine Befurchtung ist nur, dass alles was an Emotion, Witz, usw. (sofern dies Online überhaupt gelingt) transportiert wird, beim nächsten Chatten schon wieder verflogen ist und man von neuem anfangen muss. Das ist es, was mich an längerem Chatten stutzig macht, worin die Vorteile liegen ?

Mit dem zweiten Punkt meine ich, dass Frauen, obwohl der bisherige Verlauf gut war, anfangen um den NC herumzutanzen "Die Nummer musst du dir erst verdienen ;-)"; "Haha, die kriegst du später"; usw. also beginnen Spielchen zu spielen. Wie reagiert ihr ganz konkret bei sowas ?

Ich bitte nochmal um eure Erfahrungswerte: Wieviel Zeit investiert ihr durchschnittlich bei welchen Kontaktmitteln (also zB. Nachten->ICQ->Telefon, oder Nachrichten->Treffen oder Nachrichten->Telefon->Treffen usw.). Nur um mal Anhaltspunkte zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem zweiten Punkt meine ich, dass Frauen, obwohl der bisherige Verlauf gut war, anfangen um den NC herumzutanzen "Die Nummer musst du dir erst verdienen wink.gif"; "Haha, die kriegst du später"; usw. also beginnen Spielchen zu spielen. Wie reagiert ihr ganz konkret bei sowas ?

So ein Verhalten hatte ich früher mal.

Versuche den NC ehrlicher und vor allem direkter anzusetzen. Seit ich meine NC-Versuche direkt vormuliere, habe ich NIE MEHR Spielchen als Antwort erhalten.

Also 1.) Du bist kaum online wie sie sieht, würdest aber gerne trotzdem Kontakt zu ihr haben.

2.)Nenne Detail, dass du toll an ihr findest

3.) Willst sie in echt kennen lernen, um zu schauen ob sie in echt genauso sympathisch ist wie hier im Chat

4.) Schlage Treffen vor, sie soll Nummer geben um es ausmachen zu können.

Ich bitte nochmal um eure Erfahrungswerte: Wieviel Zeit investiert ihr durchschnittlich bei welchen Kontaktmitteln (also zB. Nachten->ICQ->Telefon, oder Nachrichten->Treffen oder Nachrichten->Telefon->Treffen usw.). Nur um mal Anhaltspunkte zu haben.

Das wird dir NICHTS helfen.

Man kann ohne jegliche Probleme Tage lang mit Frauen schreiben oder auch am selben Tag nach 3-5 Mails die Nummer holen.

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen:

Viele Leute die OG vernünftig und gut betreiben, erhalten innerhalb 3-5 Mails die Nummer, rufen an, und daten sie dann daraufhin.

Ich persönlich schreibe lieber 5-10 Mails, schlage Date vor, NC nur zur Absicherung - Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.