Denkertypen haben's schwerer?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich gerade, ob es "Denker" schwerer im PU haben.

Vor einigen Threads war hier ein "Test" wo man nach einigen (wenigen) Fragen herausfinden konnte, welcher Typ man ist. Mein Ergebnis könnt Ihr euch denken, Denkertyp.

Ja, ich weiß dass dieser Test mit seinen wenigen Fragen sehr allgemein gehalten ist. Dennoch trifft er recht gut auf mich zu. Vor allem der Punkt Beziehungen macht mir Sorgen, ich könne nur schwer aus mir herausgehen und sei eine harte Nuss, an der viele verzweifeln.

Was auch stimmt, auf Parties bin ich eher die Spaßbremse und wenn ich zuviel getrunken habe, werde ich aufdringlich. :unknw:

So auch letzte Party. Als ich ins Bett bin, habe ich noch versucht, die Laplace-Transformation herzuleiten (was ich nicht geschafft habe, ein untrügliches Zeichen, dass ich zuviel getrunken habe).

Nun ist es aber so, dass zur Verführung Gefühle dazugehören, Gefühle müssen also zugelassen werden.

Allerdings bringt es mir nicht viel, mir einzureden, "Sei einfach du selbst"...

Auf der letzten Party, stand ich eher rum, frönte meinen Gedanken, war die Spaßbremse undundund....

Wie komme ich nur los davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf Parties bin ich eher die Spaßbremse
ACHTUNG das ist ein LB!

Besser:

"Ich habe Spass"

"Ich geniesse die Gesellschaft anderer und andere geniessen meine Gesellschaft".

Sei aufmerksam was du denkst mein Freund.

wenn ich zuviel getrunken habe, werde ich aufdringlich.
Lass das trinken, nach einigen Parties wirst du so auch abfeiern koennen!
Wie komme ich nur los davon?
Gar nicht, mit Willens Gedanken wird das nichts, jener kommt von deinem Ego und verstaerkt jegliche Gedanken nur.

Lerne ales anzunehmen was ist und kuemmere dich dann nicht weiter darum was in der alles so abgeht. "Alles Darf"

Konzentration auf zB deine Fuesse (Erdung - Stoppt Hirnwixn). Blick nach aussen. Aufmerksamkeit lenkt Energie.

Oder schau dir selbst zu, deinen Gefuehlen, Gedanken, Reaktionen - ohne Bewertung!

Wie wenn du in den Sternenhimmel schaust, zischt da hald so alles moegliche durch...

Alles Gute, el mu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... Als ich ins Bett bin, habe ich noch versucht, die Laplace-Transformation herzuleiten.

respekt vor deinen mathematischen fähigkeiten und bemitleidendes köpfschütteln von mir...

mit den leudten reden statt in der ecke stehen und grübeln! du sollst ehrliches interesse empfinden für das was die anderen machen, sagen, denken, fühlen. dann kommt eine nette konverstion/interaktion zustande. dann kannst du ihnen auch von laplace erzählen - falls sies interessiert; immer noch besser als alleine darüber zu grübeln. partys sollen spaß machen und die leute gehen dort hin um andere leute zu treffen und mit ihnen zu interagieren - also tu das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So auch letzte Party. Als ich ins Bett bin, habe ich noch versucht, die Laplace-Transformation herzuleiten (was ich nicht geschafft habe, ein untrügliches Zeichen, dass ich zuviel getrunken habe).

Scheint ganz so, als hättest du nicht genug eingeschüttet. Probier's mal aus, und verhalte dich dann auf der nächsten Party genauso, nur mit weniger intus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat es viel gebracht, meinen Verstand als Werkzeug zu verstehen. Ich kannte vorher nur meinen Verstand und nichts darüber hinaus, seit ich aus meinem Verstand ausgezogen bin verstehen wir uns viel besser.... so gehts wohl auch vielen mit der Familie :D.

Kennst du schon Eckhart Tolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zwar gesucht aber scheins bin ich zu blind es zu finden:

kann mir jemand den Thread zeigen, wo der Test drin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!ipersonic oder ähnlich heißt der Thread.

<- Zielstrebiger Realist auf dem Weg davon weg ;D

Ich denke, dass ist aber ne gute Portion Barnum-Effekt, welcher da eingebaut wurde.

Teilweise stimme ich nicht 100% mit den Punkten zu und würde mich eher für eine Mittellösung entscheiden.

Ich war z.B. bis jetzt immer sehr introvertiert, wenn ich neue Personen kennengelernt habe, aber extrovertiert darin, meine Meinung zu verfechten.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konzentration auf zB deine Fuesse (Erdung - Stoppt Hirnwixn).

Hab ich schon versucht. Bei Meditation hat es manchmal geklappt, ich konnte meine Gedanken beobachten, sonst nichts weiter. Aber wenn ich in der Uni sitze oder nach Hause gehe, beginnt das Hirnwixn wieder. Ich versuche mich auf das "Jetzt" zu konzentrieren, aber schon schießt aus einer anderen Ecke ein Gedankenscenario daher, welches Mein Hirn dankbar annimmt und mit Freude verarbeitet.

Scheint ganz so, als hättest du nicht genug eingeschüttet. Probier's mal aus, und verhalte dich dann auf der nächsten Party genauso, nur mit weniger intus.

Ne, ich halt sowieso wenig aus, das mach ich nicht...

Kennst du schon Eckhart Tolle?

Ja, ich hab das Buch, ich weiß aber nicht, wie viel es mir bringt. Irgendwie klappen die Übungen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te

In dem Zusammenhang hat mir der folgende Blogeintrag geholfen: Before Opening: What to Do by JulianL

In ihm rät der Autor u.a. folgendes:

One last thing for my neurotic friends out there. If you’re a head case like myself, the following may be valuable to you.

DO NOT argue with the little voice in your head. Aside from the fact that people around you might finally have the proof they need to send you to an institution, it is not effective.

The only thing that I have found to be effective is to simply let the voice be there and not interact with it in any way. Incidentally, this is also the solution offered at the end of the movie “A Beautiful Mind”: The happy delusions are still there, he just chose to stop interacting with them and move on with this life.

In other words, keep approaching and keep letting the little voice do its thing. It’ll eventually move on to greener pastures. Like pointing out to you that you definitely don’t deserve that hot girl that now wants to sleep with you. Fun stuff.

H8te

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden